• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auto gesucht!

Mango

Idared
Registriert
15.04.08
Beiträge
24
Ich hab grad bei Autoscout geschaut und den gibts ab 8000 Euronen. Bei dem ist wirklich alles dran ;)
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
es gibt keine autos die zu flott sin oO
ein fahranfänger wird wohl nen alfa 147 fahren können :oops:

grüße joe
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
es gibt keine autos die zu flott sin oO
ein fahranfänger wird wohl nen alfa 147 fahren können :oops:
Der limitierende Faktor sind die Werkstattkosten, falls er mal irgendwo gegen gongt. :eek:
Und die Versicherungsbeiträge, vermute ich.
Fahren kann er theoretisch alles. :p
 

SethGecko

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.02.07
Beiträge
104
Ich halte übrigens nicht viel von der Philosopie, Fahranfängern zu klein motorisierte Fahrzeuge zu empfehlen. Gerade als Fahranfänger kann man sich beim Überholen schonmal arg verschätzen.

Ein Überholvorgang auf der Landstraße kann sich mit einem 45-PS Opel Corsa da schonmal zu einer brenzligen Situation entwickeln. In einem Auto mit mehr Leistung würde man einen Gang zurückschalten und so schnell vorbeiziehen können.

Außerdem sind stärker motorisierte Autos in der Regel dann auch sicherer (mehr Airbags, steifere Karosserie, besseres Fahrzerk). Von der größeren Knautschzone einmal abgesehen. Aber ich will ja nicht gleich den Teufel an die Wand ähh Frontscheibe malen.

just my 2 cents.

Für dich hier noch einige Worte, die bei uns Motorradfahrern auch gerne gesagt werden:
"Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!"

In diesem Sinne,
Marcel
 

Zorpox

Braeburn
Registriert
18.06.08
Beiträge
44
Ich würd mein Kind keinen GTI Ersatz fahren lassen, wir können das ohne Probleme sagen, fahr nie so schnell....
Ich war als Fahranfänger mit sicherheit kein Engel und hab mit Autos einigen Mist angestellt, auch größeren. Sprech also aus Erfahrung.

Weig PS muss nicht unsicher heissen. Mein Ypsilon ist super ausgestattet, hab halt nur den Einstiegsmotor und nicht die Eiinstiegsausstattung.

Nimm den Ypsilon. Der ist der etwas kleinere Musa =) und hat auch alles.
 

Mango

Idared
Registriert
15.04.08
Beiträge
24
Ich würd mein Kind keinen GTI Ersatz fahren lassen, wir können das ohne Probleme sagen, fahr nie so schnell....
Ich war als Fahranfänger mit sicherheit kein Engel und hab mit Autos einigen Mist angestellt, auch größeren. Sprech also aus Erfahrung.

Weig PS muss nicht unsicher heissen. Mein Ypsilon ist super ausgestattet, hab halt nur den Einstiegsmotor und nicht die Eiinstiegsausstattung.

Nimm den Ypsilon. Der ist der etwas kleinere Musa =) und hat auch alles.

Für wieviel ist denn der Ypsilon ca. gebraucht zu haben?
 

Honybunny

Jonagold
Registriert
01.07.07
Beiträge
20
ich glaub ich muss hier mal eine Lanze für den Polo brechen:

Ich habe einen neuen Polo mit 1.4 TDI Motor, macht knappe 80 PS und zieht kräftig durch und ist ein echter Kilometerfresser auf der Autobahn (Dank Tempomat:-D)

mit Partikelfilter zahlt man 190€ Steuern im Jahr, ist sicherlich viel, aber der Verbrauch ist echt super gering: wenn man sinnig fährt, dann kommt man auf 4,3 l Durchschnitt mit Klimaansage an.
Selbst wenn man mal richtig Gas gibt und auf der Autobahn 170km/h füber längere Strecken fährt geht der Verbrauch nie über 7,5 l.

Diesel ist zwar nicht mehr so günstig wie früher, aber verbraucht einfach weniger von dem Zeug...

Mit Super Ausstattung wie der oben erwähne Tempomat, Klimaanlage, Parkpilot, Winterräder, Sitzheizung,6x Airbag und und und, günstiger Finanzierung ist der Endpreis bei 14300€ das macht im Monat dann eine 154€*Rate.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Sooo ich habe zu Danken für die vielen tollen Vorschläge.

Nunja, die Folgekosten sollte man nicht außer acht lassen, wie Verbrauch und Versicherung und sowas.
Und da kommt nen Golf schonmal GARNICHT in Frage, zumal ich den nicht will weil jeder Jugendliche den fährt ;D

Ich habe ehrlich gesagt noch keine Ahnung.

Da mein Vater das Geld hat(bzw wurde es von meiner Omi angesparrt) entscheidet er mit.

Fakt ist, dass es ein Gebrauchter werden soll und das auch noch vom Händler wegen Garantie und Sicherheiten und sowas, ihr wisst ja was ich meine :)

Deshalb wird die Suche nochmal ne Ecke schwerer, aber lasst euch nicht von Ideen abhalten, ich werde weiter berichten :)
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Ich halte übrigens nicht viel von der Philosopie, Fahranfängern zu klein motorisierte Fahrzeuge zu empfehlen. Gerade als Fahranfänger kann man sich beim Überholen schonmal arg verschätzen......


Da moechte ich schon widersprechen. Gerade bei schwachbruestigen Autos lernt man Autofahren und sich und den "Gegner" einzuschaetzen.

Ich habe Autofahren noch mit der Ente und dem R4 gelernt :), und glaubt mir, wenn man mit diesen Kisten ueberholen gelernt und ueberlebt hat, kann man es mit allen anderen auch.
 
  • Like
Reaktionen: landplage

Zorpox

Braeburn
Registriert
18.06.08
Beiträge
44
Ich ja auf nem 315er, der Lancia Ypsilon ist beim Fiathändler sher gut um die 8000 bis 8500 € zu haben, zig Airbags und sehr günstig im Unterhalt und den hat bestimmt nicht jeder
 

SethGecko

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.02.07
Beiträge
104
Ohne das jetzt durch Quellen belegen zu können, meine ich mich zu erinnern, dass der Lancia Ypsilon in einem Gebrauchtwagentest recht schlecht abgeschnitten hat. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
 

SethGecko

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.02.07
Beiträge
104
Da moechte ich schon widersprechen. Gerade bei schwachbruestigen Autos lernt man Autofahren und sich und den "Gegner" einzuschaetzen.

Ich habe Autofahren noch mit der Ente und dem R4 gelernt :), und glaubt mir, wenn man mit diesen Kisten ueberholen gelernt und ueberlebt hat, kann man es mit allen anderen auch.

Klar ist dein Argument auch vollkommen richtig. Allerdings darf auch nicht unbedingt von sich selber ausgehen, sondern muss sich in einen 18-jährigen Fahranfänger hineinversetzen. (Ich meine jetzt nicht den Threadersteller, sondern generell ;) )

Selbstüberschätzung in Form von Überholversuchen und post-pubertäres Imponiergehabe dürfen dabei nicht vergessen werden. :p (bitte nicht allzu ernst nehmen!)

Allen eine gute Fahrt,
Marcel
 

KFlexo

Alkmene
Registriert
02.11.07
Beiträge
34
Da moechte ich schon widersprechen. Gerade bei schwachbruestigen Autos lernt man Autofahren und sich und den "Gegner" einzuschaetzen.

Ich habe Autofahren noch mit der Ente und dem R4 gelernt :), und glaubt mir, wenn man mit diesen Kisten ueberholen gelernt und ueberlebt hat, kann man es mit allen anderen auch.

Ich bin der Meinung, dass man das alles nicht so pauschalisieren sollte. Ich persönlich hab mit 17 mit einem MINI Cooper S angefangen (immerhin 170 PS für ein doch recht kleines Auto) und denke nicht, dass ich deshalb in anderen Autos nicht einschätzen kann, wann ich überholen kann und wann nicht. Generell sind die Gegebenheiten für Fahranfänger heute doch erheblich andere als in den Zeiten von Ente und R4.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
welcher kleinwagen ist denn kein frauenauto?
der toyota aygo ist ganz gut, verbrauchstechnisch sowie versicherungsmäßig.
nur die anschaffung ist nicht allzu günstig (sprich die gebrauchtwagenpreise sind noch ziemlich hoch)
Wobei man die ersten AYGO doch schon unter 10.000 Euro bekommt und da ich einen fahre kann ich neben der günstigen Versicherung und der Steuer noch einen Verbrauch von knapp 5.8 ltr. Stadtverkehr in die Runde werfen, und das bei "sportlicher Fahrweise". Die 68 PS bei nicht einmal 900 kg Gewicht sind echt spritzig und in der Stadt bis etwa 70 km/h hat es so mancher "Große" schwer, bei der Beschleunigung mitzuhalten.

Übrigens, wenn die Optik nicht so wichtig ist, Peugeot 107 und Citroen C1 gehen für weniger Geld weg, sehen nicht ganz so gut aus (Geschmackssache) und sind, bis auf den Oberbau, ebenfalls Toyota AYGO. Alle werden in einem gemeinsamen Werk in Tschechien gebaut.