Auto gesucht!

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Guten Abend,

da ich zum 1.8 in die Ausbildung gehe, bin ich auf der Suche nach einem Autowagen.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
(Es sollte wenn möglich kein Stadtflitzer ala Polo oder Smart ForTwo sein, da ich auch ein kleines Stückchen Autobahn fahren werde und ein Weg 20km lang ist
AChja: Ein Golf auch nicht ;) )

Also das sind die Anforderungen:

-Preis: bis höchstens 9000€
-Sicher ;) (Also keine alte Kaschemme)
-günstig in der Unterhaltung
-günstig im Spritverbrauch
-günstig in der Anschaffung
-Pflegeleicht


Das sollte es sein.
Also Beispiel wäre da der Smart Forfour.
Den hat meine Schwester auch und ist in echt ganz schick finde ich
(Wenn dann nur in komplett schwarz, mag diese 2Farben Optik nicht)

Sowas in die Richtung.

Könnt ihr da was empfehlen?
 

Speedbug

Idared
Registriert
30.09.07
Beiträge
24
modernes Auto

Hallo,

meine Empfehlung Audi A2 das Ding ist seiner Zeit meilenweit voraus gewesen, ist sparsam, voll ausgstattet, sehr sicher und hat regelmäßig die ADAC Pannenstatistik gewonnen!!

grüße

Andreas
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Ich habe seit neuestem einen gebrauchten (Bj 2004) Honda Jazz :p und kann nicht klagen.

Bei der letzten Tankfüllung habe ich mal gerechnet: Knapp unter 5l/100 km bei 2/3 Stadtverkehr unter 5 km Streckenlänge, 1/3 Autobahn mit ca. 130 km/h.
Klimaanlage, elektrische Fensterheber und-verstellbare Außenspiegel sowie CD-Radio und Airbags und ABS sind serienmäßig drin. Außerdem ist der Honda ein kleines Raumwunder und dürfte die gewohnte japanische Langzeitqualität bieten.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Das hört sich ja schonmal ganz gut an :)
Aber der Honda Jazz, hm von den Specs echt gut...aber für den Preis den ich mir vorgestellt hatte bekommt man den erst ab 90 000/100 000KM

Das ist nicht das Wahre ;)
Der A2, nunja, auch nicht mein Favorit, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Mein Jazz hat 24000 km runter und hat zehn Riesen gekostet. Mit 9000 Euros sollte also schon was brauchbares zu bekommen sein.
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Audi A3! Hab gerade von einem smartForTwo auf einen Audi A3 zwecks längerer Autobahnstrecken gewechselt und alles ist supi!
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hallo,

ich kann den Ford Focus auch empfehlen. Gerade hat ein Freund einen gekauft und ich finde der fährt wunderbar. Sind auch recht günstig zu haben, da das "Prestige" ala Audi, BMW etc. fehlt.
Das macht die Autos aber nicht schlechter. Habe selber einen Mondeo, viel Auto fürs Geld, aber vielleicht etwas zu überdimensioniert für dich.

Gruß

Robert
 

Konsti

Jamba
Registriert
12.06.08
Beiträge
55
Meiner Meinung nach solltest du dir etwas solides aus dem VW Konzernregal nehmen, z. B. einen neuen Skoda Fabia, der über 7 Vergleichstests gewonnen hat und sehr sparsam ist. Kostet (leider) ab 10.140 €, hält dann aber auch was er verspricht!
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Tja, mein Skoda Fabia hat jetzt 5 Jahre auf dem Buckel und bisher nur zwei Reparaturen (davon eine neue Batterie vor zwei Monaten) notwendig.
Bin mit dem Gefährt sehr zufrieden. Erst recht nach der Vater-Sohn-Grundreinigung-und-Aufpolierungs-Tour heute morgen.
Von meinen werten Fahranfänger-Macken abgesehen noch Top in Schuss.

Man muss zwar hier und da Abstriche in der Qualität und im Komfort (z.B. Seitenfächer-Befestigung im Kofferraum machen), aber ansonsten hat man einen sehr zuverlässigen VW.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Wieso weshalb warum? :-D Ka ob der Threadersteller mit sowas viel anfangen kann :-D

Der Focus ist auch eine Option! Ich würde aber den Corsa bevorzugen weil ich einige Leute kenne, die mit dem Focus diverese Probleme hatten. Aber wenn du einen mit wenig Kilometern laufst sollte das schon passen. Lieber ein paar Jährchen älter, dafür weniger km aufm Tacho ist mein Tipp!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Aber die Spritpreise habt Ihr im Hinterkopf, ja? Die werden in absehbarer Zeit auf fast zwei Euro klettern und wenn man jeden Tag mit dem Auto fahren muß, sollte man das mal durchrechnen.
 

trinkiwinki

Fießers Erstling
Registriert
09.07.07
Beiträge
127
Hallo


auch wenn Du anscheinend kein VW Freund bist, bevor Du aber Japaner oder Opel oder Ford kaufst, würde ich lieber zu einem Golf tendieren.

Das ist einfach das Auto. Generell VW

Gruß Marco