Auto gesucht!

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde: Wie waere es mit einem Citroen Pluriel. Das ist wirklich der legitime Nachfolger von der Ente, Cabrio, Transportesel und nicht langsam.
Ich habe hier in NYC kurz gegoogelt und dieses BJ 05 / 7.900Euro Angebot gefunden.

Franze
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hm was soll Golf denn dann sein, wenn kein Kleinwagen?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
gehört der kompaktklasse an...
in d auch golfklasse genannt
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ein weitere Vorteil vom Golf, du bekommst auch gebrauchte Teile, sollte mal was teures kaputt gehen.
 

Speedbug

Idared
Registriert
30.09.07
Beiträge
24
das gesagte trifft nicht auf den golf alleine zu sondern auch auf alle Derivate... von Audi A3 über diverse Seats bis hin zum Skoda!

grüße

Andreas
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
beim golf sind die nebenkosten auch höher! versicherung etc.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
das gesagte trifft nicht auf den golf alleine zu sondern auch auf alle Derivate... von Audi A3 über diverse Seats bis hin zum Skoda!

grüße

Andreas

A3 und Derivat, ich glaub bei dir*PIIIIIIIEEEEP* undüberhaupt *Piiiieeeep*
:p:p:cool:

Jemand hat dir ja nen A2 vorgeschlagen, leider aufgrund seiner Zukunftsweisenden Technologie, ist er leider relativ teuer zu bekommen und für jede Lampe musste in die Werkstatt, teuer.
Unser eigener A3 in Mayagelb:cool::cool::p ham wir damals auf für 9k bekomme.

Als erstes Auto würd ic auf jeden Fall günstig vor Coolnees packen, man verparkt sich doch mal an der Hauswand oder auch mal am Vordermann:oops:

Oder man macht dumme Dinge wie ich, der den 2,8er Mondeo mit angezogener Handbremse über 10km fuhr und dachte, huch irgendwie zieht er heut net so gut, egal 100 in Ortschaft passt scho:innocent:
Is dann immer doof wenns teurer wird als mit ner annern Karre;)
Ansonsten A3 rulez, is wien MB:-D:-*;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... würde ich lieber zu einem Golf tendieren.
Das ist einfach das Auto. Generell VW ...

Auto nicht Volkswagen! Die größte Glaubensgemeinschaft ist die der VW-Fahrer, die glauben dass sie ein Auto fahren!

Mal ehrlich: Man sollte es nicht generell von einer Automarke abhängig machen.

Daihatsu Cuore:
Sollte man sich mal ansehen und probefahren. Hatte mal einen und der Spitzname "Dreihatsu" wegen des unrundlaufenden Motors im kalten Zustand ist nicht von der Hand zu weisen.

Kia Picanto:
Mal testen.

Peugeot 207:
Wollte ich mir mal kaufen. Aber da waren mir die Verkäufer zu arrogant.

Franzosen können Kochen aber keine Autos bauen ;)
Kochen? Froschschenkel? Nee Danke!

Smart 4/2:
Halte ich für überteuert.

Opel Corsa:
Keine Ahnung - vielleicht der Agila?
Den gibt es auch bei Suzuki unter einem anderen Namen.

FIAT:
Fehler in allen Teilen?

Bei den Händlern hier würde ich den lieber nicht in die Werkstatt geben ...

Toyata Yaris:
Sichere Geldanlage, den kann man immer noch als "Yaris-Wagen" weiterverkaufen.
Mag den Tacho in der Mitte des Armaturenbrettes nicht. Kenne das vom Deutz fahren, da war immer der Arm vorm Tacho ...
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Hallo,

meine Empfehlung Audi A2 das Ding ist seiner Zeit meilenweit voraus gewesen, ist sparsam, voll ausgstattet, sehr sicher und hat regelmäßig die ADAC Pannenstatistik gewonnen!!

grüße

Andreas

Dem kann ich mir nur anschließen. Aber mit 9000 Euronen bist du da noch nicht dabei. Der Wiederverkaufswert liegt sehr hoch an. Man beachte nur die Kilometerstände und den dafür noch verlangten Preis. Ein C-Corsa mit 120000 km bringt keine 5000 Euronen mehr auf die Waage. Dafür ist der A2 echt zuverlässig und Ersatzteile gibts noch en masse! Und es ist ein Audi, wenn du auf so etwas Wert legst.

In der 60 PS Variante mit Automatik schafft er aber ca. 3 Liter Diesel auf 100 km. DAS ist deutsche Autobauerkunst!
 

kleiner

Granny Smith
Registriert
01.02.08
Beiträge
12
Müssen die 9000€ denn voll ausgereitzt werden?

Letzten Monat hat ein Bekannter, der sein Jurastudium abgeschlossen hat und jetzt ins Refrendariat gewechselt ist ebenfalls ein Auto gesucht.
Golf, A3, Locus ist alles durchgefallen. Letztendlich sind wir bei einer alten C-Klasse (W202) hängen geblieben. Es wurde ein 96er C180. Klima, WR, EFH, AHK, Mitelarmlehne, CD-Wechsler,.... Grundsolides Auto, ohne Macken. Hat 56tkm gelaufen, silber Metallic, Fahrer war ein Mann BJ 1924! gekostet hat das Auto 4600€ inkl Tüv. Verbrauch liegt bei etwa 8-9 Litern Super. Du hättest bei so nem Auto also auch noch genug Geld für z.B. ne Gasumrüstung.
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Autogas ist auch der grösste Quatsch überhaupt! Ich werde mir soooo ins Fäustchen lachen, wenn sich so ziemlich JEDER sein Auto auf Autogas umrüsten lassen hat und dann die Preise für Autogas steigen. Nix mehr mit 60 o. 70 Cent, sondern so um die 1.30€ oder noch teurer! Und dann werden sich alle denken "Schei*e, voll umsonst gewesen"
Schadenfreude ist doch manchmal was nettes :p
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
na endlich sin mer bei mercedes :)
c-klasse is vlt ein bissl groß?! aber die a-klasse, vorallem die aktuelle aber auch die 1. generation, sind nicht unbedingt schlecht und kommt mir jetzt nicht mit dem elch-test! das hat dem esp die weg in das kleinwagensegment geebnet. vorallem was man in eine a-klasse alles reinbekommt is schon genial für so ein "kleines" auto.

ich hab aber keine ahnung was die kosten?!

grüße joe
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
ein mann in einem kleinwagen :oops: ^^
nee es muss schon ein 5er bmw sein :-D

grüße joe
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
oh je, bloß nicht!!! nur "erlaubt" bei bestimmten nationalitäten.

aber ein MANN in einer a-klasse sieht einfach nicht aus!
eine a-klasse ist so ein typisches fahrschulauto oder ein frauen-mitte-40-auto. schööön hoch, man sieht alles...
also ein azubi in einer a-klasse, hm... ich weiß nicht, ist schon cool, ein eigenes auto zu haben, aber dass muss irgendwie was sein, find ich. ob ein golf 3 oder 4 oder ein seat leon, das sieht einfach besser aus bei einem jungen typen!! "spießige" auto's kann man ja immernoch fahren..
 

TCIceman

Boskoop
Registriert
29.12.07
Beiträge
41
Ich fahre jetzt seit knapp 6 Jahren nen Corsa C 1.2 mit 75PS. Der Wagen ist echt top (auch wenn viele über Opel meckern). In den ganzen 6 Jahren musste ich nur einmal die Batterie wechseln und die Schaltumlenkung (waren bei den alten Modellen noch aus Plastik). Der Wagen ist echt günstig in der Unterhaltung, also Steuern, Versicherung und Spritverbrauch und man kann sogar mit dem 1.2 Motor recht gut auf der Autobahn mitfahren.
Mein Tipp wäre ein Corsa ab Baujahr 2004/2005 mit 1.2 oder 1.4 Motor (75 bzw 80PS und beim 1.4er 90PS). Da solltest du mit deinem Budget schon was gescheites finden denke ich doch mal.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Fahre einen Mercedes-Benz W124 aus dem Jahr 1992 (zwar alt, aber trotzdem sicher, weil mit ABS, Airbag und solidem Blech).

Hat mich keine 2000 Euro in der Anschaffung gekostet und ist auch sonst im Unterhalt recht günstig. Versicherung ist günstiger als Golf, Steuer macht dank EURO2 auch weniger als 200 Euro im Jahr.
Der Verbrauch hält sich zumindest auf langen Etappen mit etwa 8 Litern (bei normaler Fahrweise) im Rahmen, in der Stadt gönnt er sich auch gerne mal 11 Liter. Bin rundum zufrieden mit dem Wagen, weil er bis jetzt noch rein gar nichts gehabt hat und immer anspringt. Das ist eben noch deutsche Wertarbeit!
Das Auto hat schon Style und weil es nicht jeder in diesem Alter fährt, hat es etwas besonderes.

Für die erwähnten Komparsen C-Klasse (W202) und A-Klasse (W168) gilt ähnliches, auch die sind mechanisch top und auch nicht zu teuer: Der W202 (BJ 1993 - 1999) kostet ca. 2000 - 7000€, der W168 (BJ 1997-2004) ab 3000€ bis knapp ca. 11.000€ für die letzten Modelle. Allerdings ist leider bei beiden Rost ein Problem, am meisten bei der C-Klasse, die gammelt wirklich überall. Beim 124er ist das Thema weitestgehend unbekannt, trotz des recht hohen Alters von über 20 Jahren bei den ältesten Modellen, mit der Hauptgrund, warum ich mich schon 2x für ihn entschieden habe.