• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auto gesucht!

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
oh je, bloß nicht!!! nur "erlaubt" bei bestimmten Nationalitäten.
Bezieht sich das auf den 5er-BMW? da waren doch überall Deutschlandflaggen dran ...

... eine a-klasse ist so ... ein frauen-mitte-40-auto. schööön hoch, man sieht alles...

Und Frau mitte vierzig kommt im kurzen knappen Mini und High Heels erst gar nicht über den viel zu breiten Türholm rüber ...
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
wenn ich mir nen wagen hole dann weiss ich genau was ich will

für 9000 euro kann man einiges bekommen. ich denke du solltest dir erstmal gedanken machenw as du selbst toll findest.
leute können das net wissen
 

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
Ich bin selber noch Schüler - sprich Auto kommt für mich nicht in Frage. Noch nicht.
Aber ich steh total auf den Fiat 500.
Classic alive!

:D

Wuuhuu!
In Pastel.....ein Traum....
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
@RedCloud: Kiel ist ja auch keine Großstadt ^^

Das ist zwar richtig, aber Kiel ist Landeshauptstadt! Und hat mehr Einwohner als die Staaten Liechtenstein, San Marino, Andorra und Monaco zusammen!

Also ich fahre hier mit nostalgischen 105 Pferdestärken ...
 

kleiner

Granny Smith
Registriert
01.02.08
Beiträge
12
Der W202 rostet, das ist richtig, ABER ERST AB DER MOPF!
Bei den Autos bis 96 wird kaum über Rost geredet.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Macht sich hier wirklich keiner Sorgen über die Folgekosten oder ist das dann auch "Sponsored by Oma"?
Der junge Mann ist Fahranfänger, unter 23, habt Ihr Vorstellungen, was das in der Versicherung kostet, auch wenn es als Zweitwagen über Papi läuft?
Ich habe das gerade durch, eine Gesellschaft zu finden, die einem unter 1000 Euro im Jahr abnimmt, ist wahnsinnig schwer.
Am besten, er läßt sich vom Versicherungsmakler seines Vertrauens mal ein paar Modelle durchrechnen.
 

Zorpox

Braeburn
Registriert
18.06.08
Beiträge
44
Also ich würd mal bei der Flotte von Fiat schauen, kommt wirklich die Steuer nach dem Schadstoffausstoß dann bist Du bei Audi und Konsorten echt übel dran. Fiat hat die sparsamste und schadstoffärmste Fahrzeugflotte (im Moment) Kommt drauf an wie viel Platz Du willst. Hab selbst nen Lancia Ypsilon Baujahr 2003 60 PS (Wenn Du nicht gerade in den Bergen Wohnst ´völlig ausreichend) Durchschnittsverbraucht (Bei normaler Fahrweise) 6,1 Liter, 75 € Steuern im Jahr, zur Versicherung kann ich nichts sagen, da ich auf 50% Fahre. So das Auto ist ausgestattet mit einer Klimaanlage, sehr hochwertig und eine Anlage von Bose (serienmäßig) da sparst Du Dir auch die Prollbastelei mit Sub und so. Tolles Stadtauto, weil man die Servolenkung noch per Knopfdruck leichter stellen kann. Noch günstiger ist der Punto von Fiat im Unterhalt.
Ich würd schauen dass es net so teuer wird.
Mein erstes Auto war 1998 ein 315er BMW (Ja es gab einen unter dem 316 Modell E21) Baujahr 1979 glaube ich, hat mich ne Kiste Bier kekostet, brauchte fast so viel Öl wie Sprit und Hatte eie durchgerostete Heckklappe, hab dann einfach ein Loch in den Kofferraum gebohrt, damit das Wasser was oben reinlief unter wieder rauskam. Hach war die Zeit schön =)
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Ein Renault Modus müsste sich um das Geld beinahe neu ausgehen.

Sonst, ich musste meinen Mercedes C Coupé vor ein paar Monaten für 12.500,-, mit 42.000 km drauf, verkaufen, da ich nicht mehr bekommen habe. Also noch ein wenig sparen, dann geht sich auch ein richtig cooles Auto aus ;).
 

SethGecko

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.02.07
Beiträge
104
Möchte meinen BMW 316ti compact verkaufen... Wäre vielleicht auch eine alternative für dich. Dann hast du ein "richtiges" Auto, bei dem im Innenraum nicht alles aus grauem Hartplastik ist! ;)

(Habe gerade keine Fotos von meinem Auto, daher nur beispielfotos)

exterieur_mov_00.jpg


3er-blue-cockpit-300-200.jpg


00_24_th02.jpg
 

Zorpox

Braeburn
Registriert
18.06.08
Beiträge
44
Das ist es in meinem Lancia auch nicht sehr hochwertig. Und finde die haben ein bomben Image, ist Fiat Technik drin, keiner kennt die Autos und jeder der sie sieht sagt boah!!
 

Mango

Idared
Registriert
15.04.08
Beiträge
24
Ja, wie schaut es denn mit 147er Alfa aus? Wäre auch ein kleineres Modell und auch gebraucht zu dem Preis zu haben. Und ist kein Golf, sondern sieht schon deutlich besser aus.
 

Zorpox

Braeburn
Registriert
18.06.08
Beiträge
44
Mhh da wär ich vorsichtig, find für nen Fahranfänger zu flott und der ist recht unübersichtlich nach hinten, da er eine sehr kleine Heckscheibe hat. Ich würd echt zu einem Auto tendieren, das klein, sicher, übersichtlich ist, im Unterhalt günstig.... Das ist der Alfa leider nicht. Gut er ist in der Anschaffung recht günstig und im Unterhalt auch, doch leider für einen Anfänger zu flott und zu durstig und zu unübersichtlich. Aber echt schickes Ding.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Natürlich ist ein die Primadonna nichts für einen Fahranfänger. :-D Das wäre ja noch schöner.

Nimm einen Honda Jazz. Obwohl der kleine Lancia auch schnucklig ist. Leider gibt es den nur dreitürig.
 

Mango

Idared
Registriert
15.04.08
Beiträge
24
Lancia MUSA wäre unter Umständen wirklich etwas. Hat Lifestyle und ist nicht allzu teuer
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Der ist leider als Gebrauchtwagen nicht zu bekommen. Da habe ich mir einen Wolf gesucht und irgendwann aufgegeben. Aber der hat was und es ist alles drin. :-*