• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ausflug ins HomePod Testlabor

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Frequenzgangmessungen? Impulstreue? Wasserfalldiagramm? Ich sehe keine Testergebnisse. Mal abgesehen davon, für den Preis gibt es sogar schon brauchbare Desktop Monitore. Daher ich bin eh nicht erreichbar als Kunde mit dem Ding.
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Was ist so revolutionär an diesem HomePod?

laut theverge die Audioqualität, die in der Preisklasse und Größe Maßstäbe setzt ("it sounds far better than any other speaker in its price range" "Best-in-class sound for the price and most prices above it").
 

matzl

Reinette de Champagne
Registriert
03.06.15
Beiträge
413
laut theverge die Audioqualität, die in der Preisklasse und Größe Maßstäbe setzt ("it sounds far better than any other speaker in its price range" "Best-in-class sound for the price and most prices above it").
Und Audioqualität verbessern ist Revolution? Nun, für die einen offenbar schon.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
revolutionär nicht, aber auf jeden Fall beeindruckend. Eine deutliche Steigerung der Audioqualität gegenüber vergleichbaren Wettbewerbsprodukten haben hier vor zwei Wochen noch einige als unmöglich ausgeschlossen.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Offtopic: bin relativ am verzweifeln mit meinem Sonos Setup. Habe die playbase mit 2 play1 als Rear. Vom Sound her bin ich sehr zufrieden, aber kann keinen Film ohne Fernbedienung schauen. Gespräche/Action Lautstärkenverhältnis ist sehr seltsam. Die Lautstärken Unterschiede von einer zur nächsten Szene sind so extrem das es mich mittlerweile nur noch nervt... oder gibt es da nen einfachen tip? ;)
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
537
Hat jemand eine Idee, was die vertikalen "Stäbe" auf Höhe der Mikrofone sein könnten?

Hier sieht man es ganz gut, beim Bild von iFixit - das sind Kondensatoren.

9b66b5f8e8f73606007be09f19194486.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Schon sehr clever gebaut oO
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Schon sehr clever gebaut oO

Interessant, dass rundherum dieses spezielle schalldurchlässige Netz montiert ist, obwohl der Schall nur ganz am oberen bzw. unteren Rand herauskommt. Der Rest ist ja vollkommen geschlossen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Frequenzgangmessungen? Impulstreue? Wasserfalldiagramm? Ich sehe keine Testergebnisse. Mal abgesehen davon, für den Preis gibt es sogar schon brauchbare Desktop Monitore. Daher ich bin eh nicht erreichbar als Kunde mit dem Ding.

größtes Manko is mMn. das man für Stereo halt logischerweise 2 Braucht... ich weiß nicht.. auch wenn einer sicherlich toll klingt wären 2 dann doch deutlich besser vermutlich...