• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aus OS X 10.5.6 wird bald 10.5.7

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Es wird das 3./4. Quartal gemunkelt, und es wird kein gratis Update sein, weil es die nächste Stufe von OS X ist.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Naja, der Airport-findet-Netzwerk-Bug sollte nach 10.5.3. behoben sein, wir sind bei 10.5.6 und auch nach einer Neuinstallation ist mein Netzwerk nicht immer zu finden. ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Schon bei vorherigen Systemupdates (von 10.3 auf 10.4 beispielsweise) gab es nach dem Major Release trotzdem Updates für das vergangene Systen. 10.5.7 wird also vermutlich, auch wenn direkt danach der Schneeleo herauskommt nicht die letzte Version von Leopard.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Auch Apple ist auf Verkauf aus, nicht alles gibt es kostenlos ;)
 

LeadGandalf

Querina
Registriert
05.02.09
Beiträge
186
Auch Apple ist auf Verkauf aus, nicht alles gibt es kostenlos ;)

Ach und ich dachte immer Apple will nur den armen Kindern in Afrika helfen :(

[/Ironie]

Naja, mal schauen. Sollte es wirklich vor allem minimal kleine Features und Updates bieten werde ich wohl darauf verzichten :
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
NIcht kostenlos, obwohl es kaum neue Features gibt? :(

Kann man/muss man mit einem ähnlichen Preis rechnen wie Tiger-->Leo?
Naja...ich finde, wenn es wirklich spürbar schneller wird und diverse kleine Features enthält, ist es schon gut.
Bin aber auch mal gespannt, ob es so viel kosten wird, wie Leo jetzt, oder etwas billiger.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hoffentlich läuft dann auf meinem MacBook endlich wieder Diablo2.....
 

LeadGandalf

Querina
Registriert
05.02.09
Beiträge
186
Naja...ich finde, wenn es wirklich spürbar schneller wird und diverse kleine Features enthält, ist es schon gut.

aber ich bin trotzdem nicht bereit für etwas schnellere Performance und "kleine Features" über 120 € zu bezahlen.

Bin aber auch mal gespannt, ob es so viel kosten wird, wie Leo jetzt, oder etwas billiger.

Deshalb hoffe ich, dass entweder noch massig neue Features vorgestellt werden oder der Preis entsprechend deutlich unter die 100€ Marke sinkt.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

iappletree

Golden Delicious
Registriert
02.02.09
Beiträge
9
Jeahhh

Endlich ich warte Apple ich finde das ist der eindeutige Beweis das SnowLeopard noch im 2 Quartal
2009 erscheint.
Update wenns was kostet nein wenn danach gleich SnowLeo... erscheint.



Erstellt auf einem MacBook Late 2008

MacBook,iPod touch 2G,iMac

http://twitter.com/snowleopard4209
 
Zuletzt bearbeitet:

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
oh schön ^^

ich wollte nach dem leopard kauf zur ersten stunde eigentlich kein SL kaufen, zumindest nicht sofort. aber wie ich mich kenne...
 

mike65

Empire
Registriert
02.11.07
Beiträge
89
Also bei mir läuft 10.5.1 zur vollsten Zufriedenheit. ;)
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Ich hoffe weiterhin, dass Apple an den Abstürzen der neuen MacBook Pros arbeitet (Stichwort: Black Screen of Death), die vor allen bei rechenintensiven Spielen auftreten. Meiner eigenen Einschätzung nach werden diese Abstürze durch zu konservative Firmwareeinstellungen für die Drehzahl des Lüfters verursacht. Heizt sich das Notebook in sehr kurzer Zeit stark auf (z.B. nach dem Starten eines 3D-Spiels) dann wird der Bildschirm schwarz und der Ton spielt nur noch eine Endlosschleife ab. Lässt man aber vorher eine Zeit lang eine Anwendung mit weniger Rechenlast laufen, so dass die Lüfter hörbar hochschalten, dann funktioniert auch im weiteren Verlauf das Spiel ohne Abstürze.

Eigentlich sehr unbefriedigend, dass Apple das nicht bei so teuren Geräten behebt.
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
Ich hoffe weiterhin, dass Apple an den Abstürzen der neuen MacBook Pros arbeitet (Stichwort: Black Screen of Death), die vor allen bei rechenintensiven Spielen auftreten. Meiner eigenen Einschätzung nach werden diese Abstürze durch zu konservative Firmwareeinstellungen für die Drehzahl des Lüfters verursacht. Heizt sich das Notebook in sehr kurzer Zeit stark auf (z.B. nach dem Starten eines 3D-Spiels) dann wird der Bildschirm schwarz und der Ton spielt nur noch eine Endlosschleife ab. Lässt man aber vorher eine Zeit lang eine Anwendung mit weniger Rechenlast laufen, so dass die Lüfter hörbar hochschalten, dann funktioniert auch im weiteren Verlauf das Spiel ohne Abstürze.

Eigentlich sehr unbefriedigend, dass Apple das nicht bei so teuren Geräten behebt.

ähnliche probleme machen die pro's doch schon immer. da ist halt "heisse" hardware auf seeehr kleinem raum verbaut. apple ist da manchmal seiner zeit ein wenig voraus. aber du hast natürlich recht, mehr lüfterleistung kann schon der richtige weg sein :)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Also ich zocke manchmal Studanlang CallofDuty 4 auf meinem MBP und es wäre mir noch kein einziges mal wie beschrieben abgestürzt. Zocken tu ich allerdings auch unter WinXP..

-----------------

10.5.6 läuft eigentlich Problemlos bei mir.
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Ich hoffe, sie beseitigen in Mail.app diesen unsäglichen INBOX-Fehler bei IMAP-Postfächern …
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Gut gut...wird dann wohl das letzte Leo-Update vor Snow-Leo.
Glaube ich nicht
Ich denke SL wird im Juni/Juli kommen...wenn dieses Update jetzt schonmal so groß ist und so viele Fehler löst, könnte ich mir einfach gut vorstellen, dass es so im April veröffentlicht wird und die finale Version von Leopard wird.
Ist ja nur eine Vermutung...

Was jetzt? April, Juni oder Juli?! Ich tippe auf August/September. Für Leopard wird es nie eine Finale Version geben... Für Tiger kommen auch immer wieder Updates...
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
ähnliche probleme machen die pro's doch schon immer. da ist halt "heisse" hardware auf seeehr kleinem raum verbaut. apple ist da manchmal seiner zeit ein wenig voraus. aber du hast natürlich recht, mehr lüfterleistung kann schon der richtige weg sein :)

Die Kühlung ist ausreichend dimensioniert. Die Firmware schaltet einfach zu langsam die Lüfter hoch. Das hat nichts damit zu tun, dass es sich um ein Notebook handelt oder Apple "seiner Zeit voraus ist" (Abstürze aufgrund von Überhitzung gibt es schon länger), sondern dass Apple anscheinend die Lüftersteuerung so programmiert hat, dass diese im Zweifelsfall wartet, vermutlich um nur bei kurzfristigen Leistungsspitzen den Benutzer nicht mit einem röhrenden Lüfter zu belästigen. Leider scheint dieser Algorithmus nicht bei allen Anwendungsfällen gut zu funktionieren, und spielen auf einem Notebook ist jetzt nicht völlig abwegig.

Besitzer des neuen MacBook Pro meldeten das Problem ja schon kurz nach Erscheinen des Gerätes. Da fragt man sich, was die Quality Assurance bei Apple getrieben hat.