• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aus dem 3GS wird nen 4er. Danke Apple

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Danke für die fixe Antwort :) mein iPhone muckt leider auch ein wenig rum (Haarriss am Dockconnector, Wackelkontakt am Muteschalter und mittlerweile sehr "schwammiger" Homebutton).

Lg, lauritzh
 

c0br4

Jamba
Registriert
15.09.12
Beiträge
54
So ich war heute morgen im Applestore und hab dann nen Termin für heute Nachmittag bekommen.
Wurde getauscht, der Mitarbeiter hat mich aber erst verapplet (haha, was ein Wortwitz) und meinte "Tauschen wir gegen 3GS, ich hol es eben". Hat mich auch erst unterschreiben lassen, bevor ich wusste, dass es nen 4er wird. Er meinte danach, es wären heute schon viele da gewesen, bei denen gar nix am 3GS war, weil sie ein 4er wollten.
Also Leute: Ich Brauch 2 Handys und meins ist mir runter gefallen, bevor ich das mit dem 4er wusste. Finde ich Super von Apple, hätte aber auch das 3GS genommen! Nutzt es nicht aus, sonst macht Apple das irgendwann nicht mehr und man hat Pech gehabt.
LG
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Das hört sich ja gut an. Werde wohl Samstag mal den Store in Oberhausen aufsuchen, nicht wegen meines 3GS, sondern wegen des IPhone 2g meines Bruders. Ist es problematisch wenn man dort mit nem jailbroken iPhone aufschlägt? Sonst setze ich es eben einmal neu auf vorher... Die Arbeit würde ich mir sparen sofern es nicht von Nöten wäre.

Lg, lauritzh
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Na ja, was heißt problematisch? Festnehmen lassen werden die Dich deswegen jetzt nicht direkt, aber dass ab Samstag dann ein Foto von Dir an alle Apple-Händler geht und Du nie wieder irgendwo ein Apple-Gerät kaufen können wirst, da würd' ich mal schon mit rechnen... :-D

Aber mal im Ernst: Apple's Haltung zum Thema Jailbreak dürfte Dir ja nicht unbekannt sein. Willst Du denen im Apple Store jetzt wirklich ein jailbroken iPad auf die Genius Bar legen? Was erwartest Du, wie die Reaktion unter Umständen wohl sein könnte...? Im schlimmsten Fall schicken die Dich, ohne was dran zu machen wieder los, im besten Fall wird die Motivation zur Problemlösung womöglich nicht die größte sein. Dass die das überhaupt nicht interessiert, würde ich persönlich jedenfalls nicht erwarten. Ich mein', bei Resellern hätte ich da nicht so große Bedenken, bei Media Markt oder Saturn wär's vollkommen egal, aber direkt im Apple Store...??? o_O
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Okay danke :D dann setze ich es wohl besser in die Werkseinstellungen zurück, richte es aber nicht mehr ein. Dann kommt da auch erst gar keine SIM mehr rein und aktivieren über iTunes muss ich es dann ja wohl auch nicht.
Lg und Dankeschön
 

fLitZe

Braeburn
Registriert
13.07.08
Beiträge
44
in münchen bot man mir ein 3GS für 75 EUR oder 4er für 149 EUR an
Ich habs 4er genommen... ;)
 

lukm

Idared
Registriert
12.05.09
Beiträge
26
Cool, hast Du direkt nach einem Upgrade gefragt oder wie war Deine Strategie? Ich habe meinen Termin erst am Donnerstag :( Ich muss sagen, dass ich etwas beunruhigt bin, dass in MUC die 3GS noch überhaupt vorhanden sind. Da vieles wohl vom anwesenden Genius abhängt (Sympathiefaktor) kann dann natürlich passieren, dass man auch für ein 3GS 149 € löhnen darf.... So der so, das Teil ist inzwischen so am A..., dass ich es versuchen werde. Bei ebay mag ich so ein Gerät gar nicht anbieten.

Konntest Du eigentlich eine andere Farbe wählen beim Upgrade, oder gibt es schwarz für schwarz und weiß für weiß? Das weiße 4er soll ja eigentlich besseren Empfang haben.

Ah ja und noch eine Frage: sie haben im Store nicht zufällig eine Stanze um aus der normalen SIM eine Micro Sim zu machen? ;) Wobei das wäre das geringste Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Hier nun mein Bericht:nachdem ich in dem überfüllten Applestore endlich einen Genius zugewiesen bekam ging es recht fix.ich habe kurz den Wasserschaden und die obligatorischen Risse im Backcover erläutert und schon verschwand die nette Dame um sich das mal genauer von innen anzusehen.sie meinte dass das Telefon schon recht gut hinüber sei,vermutete unter vorgehaltener Hand sogar, dass ich es bereits geöffnet haben muss weil eine Schraube schief saß(hab ich zwar nicht,spricht aber sehr für die Kulanz).Dann hieß es, ich bekäme für 149€ ein Tauschgerät,natürlich ein 3GS. Erst als sie vor meinen Augen die Packung öffnete, meinte sie:"ach übrigens:manchmal,wenn Apple keine schnelle Lieferungen garantieren kann,gibt es aktuellere Modelle" :-D ich liebe mein neues iPhone 4 32Gb! vielleicht ist die Sache doch nur begrenzt oder Apple versorgt Deutschland tatsächlich nicht mehr mit 3GS >8GB (die haben die bestimmt noch da). Durch eine Zuzahlung kann man sich übrigens nicht ein aktuelleres Modell beschaffen...also in 3Jahren heißt es dann:aus 4 wird 4S,danke Apple!

Zum aktivieren hat Apple SIM Karten da und man bekommt nur das Telefon. Keine Kabel,Kopfhörer, noch nicht mal einen Karton. Mein altes 3G Ladegerät sollte dem 4er ja nicht schaden,oder? Und ich kann die neuen earpods nur empfehlen, wenn man, so wie ich damals, unter drückenden und herausfallenden Apple Kopfhörern leidet. Getippt auf meinem iPhone 4 (freu!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fLitZe

Braeburn
Registriert
13.07.08
Beiträge
44
Cool, hast Du direkt nach einem Upgrade gefragt oder wie war Deine Strategie?
Konntest Du eigentlich eine andere Farbe wählen beim Upgrade, oder gibt es schwarz für schwarz und weiß für weiß? Das weiße 4er soll ja eigentlich besseren Empfang haben.

Ah ja und noch eine Frage: sie haben im Store nicht zufällig eine Stanze um aus der normalen SIM eine Micro Sim zu machen? ;) Wobei das wäre das geringste Problem.

hatte meinen termin und hab den obligatorischen backcover riss gezeigt und noch so'n paar sachen. ich mein, es ist wirklich im arsch gewesen.
dann ging er hinter und kommt wieder und meinte zu mir "ich kann dir ein "neues" 3GS für 75 anbieten"
dann meinte ich so "mein spezl war gestern hier und hat ein 4er für 149 bekommen. wäre das denn auch möglich?"
dann meinte er so "da muss ich mal schnell im system nachschauen" tippt was ein "ok, du würdest auch ein 4er bekommen"
das wars ;)

ich schätze es ist zeitlich begrenzt...

stanze etc. gabs natürlich ;)
bin dann in den O2 shop um die ecke oder man schneidet sie halt selbst her
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
War gerade auf gut Glück mit dem 2g im Store (ohne Termin da ich keinen in Oberhausen mehr bekommen habe).

Er (ein Storemotarbeiter) bestellt mir ein iPhone 2g 8gb, was ich allerdings sehr bezweifle ;) hat mir 149 Euronen abgeknüpft, ich bekomme ne Mail wenn's da ist und kann's mir dann ohne Termin abholen. Da bin ich mal gespannt!

lauritzh
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
@Struppi05

warum hast du einen protection plan gekauft?
 

Struppi05

Erdapfel
Registriert
26.09.12
Beiträge
2
Wie gesagt war es ein 3GS 8GB gerade mal 6 Monate alt.
Wollte gern einen Soforttausch und hatte die Wahl zwischen Soforttausch für 29€ und ACPP zu 69€.
Da ich ja davon ausging ,das ich wieder ein 3GS bekomme ,dachte ich ich bin auf der sichern Seite ,da die Haarrisse wohl öfters auftreten. So ein Haarriss mindert ja auch enorm den Wiederverkaufswert. So hab ich nun das 4er mit noch 1 1/2 Jahren Garantie.Find es ok so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fLitZe

Braeburn
Registriert
13.07.08
Beiträge
44
War gerade auf gut Glück mit dem 2g im Store (ohne Termin da ich keinen in Oberhausen mehr bekommen habe).

Er (ein Storemotarbeiter) bestellt mir ein iPhone 2g 8gb, was ich allerdings sehr bezweifle ;) hat mir 149 Euronen abgeknüpft, ich bekomme ne Mail wenn's da ist und kann's mir dann ohne Termin abholen. Da bin ich mal gespannt!

lauritzh

du kannst davon ausgehen, dass es auch ein 2G sein wird.
warum sollten sie denn 4er bestellen? sie haben alles auf lager außer 2G, 3G und 3GS
 

lukm

Idared
Registriert
12.05.09
Beiträge
26
Konnte den Termin vorverlegen und war heute im Store. Ergebnis ein 4er :) Anfänglich wollte der MA nur das Display tauschen, habe aber gemeint, dass das Gehäuse in einem so schlechten Zustand ist, dass nur Display auszutauschen wohl weniger sinnvoll ist. Ok dann kann ich für 149 ein Austauschgerät haben. Welches das wird wurde nicht erwähnt, habe auch nicht explizit nach einem 4er gefragt.

Die Sim habe ich dann in einem kleinen Shop in der Schwanthalerstraße für 3 EUR stanzen lassen. Auf Silicon Valley ist Verlass ;)
 

Danny201

Erdapfel
Registriert
29.09.12
Beiträge
2
Hallo, ich hab ein iPhone 3GS, nach dem Sturz zeig es nix an sondern Vibriert nur beim betätigen des Lautlos button. es wurde vom bekannten geöffnet aber konnte nicht repariert werden. Leider hat er die 2Schrauben unten verloren.
Ich möchte jetzt das iPhone gegen ein 4er tauschen(natürlich Zahl ich bis 200€).
ist das Möglich? Und was muss ich tun?
Kann ich einfach in den Apple Store gehen und sagen das ich ein neues möchte? Oder muss ich mich irgendwo melden?
Danke :)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Lies den Thread, dann weißt du's. Alle Antworten wurden bereits genannt!
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Mal schauen, ob ich noch was mit meinem 3G machen lassen kann. Kratzer auf der Rückseite, der Dock Connector sitzt nach dem Einstecken schief und der Akku ist halt nicht mehr der Beste. Werde am Montag mal in der Technikabteilung anrufen, deren Nummer ich grad bekommen habe und dann mal schauen, was die mir da sagen.

Da meine Freundin das 3G kriegen wird, sobald mein 5er kommt, wär es schon nett, wenn das vorher nochmal repariert / ausgetauscht wird. Wenn daraus sogar ein 4er werden sollte (was ich irgendwie nicht glaube) wär das natürlich noch besser.

Also drückt mir mal bitte die Daumen, dass die nicht einfach sagen, dass das 3G zu alt ist und mich abwimmeln ^^
 

scara

Bismarckapfel
Registriert
02.02.11
Beiträge
77
Hat es schon jemand über den Apple Protection Care Plan direkt bei Apple selbst probiert? Bekomme ich da mittlerweile für das 3GS auch ein 4er? Mein 3GS ist Akku- und Leistungsmäßig echt nicht mehr auf der Höhe. Und durch den PCP würde ich ein gratis Ersatzgerät bekommen.
 

lukm

Idared
Registriert
12.05.09
Beiträge
26
Kann ich Dir die nächsten Tage sagen, habe am zweiten Gerät soeben Risse am Gehäuse entdeckt und bin noch durch ACPP abgedeckt. Ich hoffe doch sehr, dass es ein 4er wird, vor allem auch deshalb weil das dann schon mein vierter wenn nicht sogar fünfter Austausch ist. Das letzte Gerät, damals noch ein nagelneues Retail 3GS, habe ich im Store Anfang Dezember 2011 bekommen... Nach 10 Monaten wieder die selbe Geschichte und ich gehe mit dem Teil sehr sorgsam um, sieht noch wie neu aus...
 

apple123321

Golden Delicious
Registriert
30.09.12
Beiträge
8
hallo zusammen. ich habe mich hier extra angemeldet um ganz konkret zu fragen, ob jemand in den letzten tagen im centro (oberhausen) apple store war und dort ein 3gs getauscht hat? und was er dafür bekommen und bezahlt hat? ich habe jetzt am dienstag einen termin bekommen und gehe mit meinem 3g hin. es ist wirklich defekt, der homebutton geht nicht mehr und der akku hält max. drei stunden.
möchte nur wissen, was ich dort sagen soll und ob es dort im store noch 3gs oder sogar zufällig noch doch das 3g noch gibt?
vielen dank im voraus für eure antworten.