• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Au wie scharf!

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Ich mags auch scharf!
Meine Mutter hat Sambal Ölek im Kühlschrank, das kommt zum Leidwesen meiner Geschwister an jede Sauce, die gemacht wird.
Ein Teelöffel davon genügt mir dann aber auch, mehr wäre zuviel des Guten...
 

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
Ich esse gerne Scharf! Vorallem eine scharfe Tomatensoße zu Pasta, argh... besonders passen Habaneros dazu.
Aber es gibt eine Sache die ich besonders daran hasse. Ist bestimmt schon dem ein oder anderen passiert, dass er sich nach dem schneiden der Chillis mit den Fingern ins Auge gefasst, in der Nase gebohrt oder masturbiert hat.
Ja, es tut sehr weh und hört erst auf wenn man etwas fettiges drüberkippt oder es damit einschmiert... : (
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Ich oute mich, habe nur die "Hot Licks: Suicide Sauce".
Die ist zum normalen Essen gut zu gebrauchen. :)

Esse aber sehr gern scharf!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Ich steh voll auf diese grünen Wasabi-Chips... Nicht sehr scharf, aber durchaus pikant... :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Wahnsinn, das Thema liegt nun über ein Jahr brach. :oops:

Brach ist auch ein gutes Stichwort: Was wächst denn so scharfes in eurem Garten?

Ich bin dieses Jahr ganz bescheiden, je eine Pflanze: Jalapeno, Habanero und Peperoni Orangeflame.

Die Orangeflame blüht bereits und trägt schon (kleine) Früchte, Jalapeño und Habanero brauchen noch ein wenig.
Leider hat man in der Gärtnerei vergessen die Königsblüte abzuschneiden, so hängt da nun eine knapp über 1cm lange, noch grüne, Orangeflame herunter. Ich bin mal gespannt ob das Auswirkungen auf die Pflanze hat.

Alle 3 sehen sehr gesund aus (abgesehen davon, dass man ihnen den Transport anmerkt) und stehen jetzt in unserem Hochbeet in der Hoffnung, dass da noch was ordentliches daraus wird. Bei der zu erwartenden Größe fürchte ich allerdings, sie zu eng beisammen gepflanzt zu haben. Naja, wir werden sehen.

Ich lasse ihnen noch ein paar Tage und werde dann Fotos einstellen. :)



P.S. Am Donnerstag gab es Currywurst mit der 'Schwarzen Witwe' - 229.000 Scoville. :D
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
3863010010_6089dbab07_o.jpg


Wasabi Reisgebäck. Sehhhhr Seeeehr Lecker :)
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
LEcker! :) Es gibt jetzt auch Wasabi Chips, die knallen auch ganz gut :D
 

Grim

Jonathan
Registriert
18.03.08
Beiträge
82
Ich werde mir demnächst eine Jolokia und eine Scotch Bonnet Pflanze bestellen. So langsam stimmen ja die Temperaturen.

Ansonsten habe ich hier Jolokia Flakes (800 000 Scoville) und Curry-Paste. Die Jolokia Flakes lassen sich gut dosieren und kommen vor allem beim wöchentlichen Chili con Carne zum Einsatz. Bei Bohnen mit Speck dürfen sie auch nicht fehlen.

Die Wasabi Chips fand ich recht ekelhaft und so dolle hauen die nun auch nicht rein. Dann lieber normale Chips oder Tortilla Chips kaufen und dazu dann eine nette Salsa Sauce aus einem Chili Shop.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Da ist sie:



Die lange Frucht ist in der kurzen Zeit ca. 4mm gewachsen, die anderen auch. Heute sieht man bereits, dass da noch einige kommen werden. :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Die Orangeflame entwickelt sich prächtig, sie ist rund 2cm gewachsen und besitzt aktuell 5 Blüten und man kann bereits 6 Peperonis erkennen wobei die größte schon fast den Boden berührt.

Der Jalapeño habe ich die Königsblüte bereits entfernt, sie dürfte noch rund eine Woche brauchen bis sie blüht.

Weniger Glück habe ich mit der Habanero - die Schnecken sind dermaßen gallig auf die Pflanze das das ich jeden Abend mindestens 4 Stück von der Pflanze pflücken darf.
Schneckenkorn möchte ich nicht verwenden weil ich die Habaneros gerne noch essen möchte. Hat jemand Vorschläge was ich machen kann?
Bier ist ebenfalls keine gute Idee, wir haben das mal probiert und es sah ganz so aus als hätten unsere Schnecken die Nachbarschnecken zu einem Saufgelage eingeladen. :D
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Die Orangeflame entwickelt sich prächtig, sie ist rund 2cm gewachsen und besitzt aktuell 5 Blüten und man kann bereits 6 Peperonis erkennen wobei die größte schon fast den Boden berührt.

Der Jalapeño habe ich die Königsblüte bereits entfernt, sie dürfte noch rund eine Woche brauchen bis sie blüht.

Weniger Glück habe ich mit der Habanero - die Schnecken sind dermaßen gallig auf die Pflanze das das ich jeden Abend mindestens 4 Stück von der Pflanze pflücken darf.
Schneckenkorn möchte ich nicht verwenden weil ich die Habaneros gerne noch essen möchte. Hat jemand Vorschläge was ich machen kann?
Bier ist ebenfalls keine gute Idee, wir haben das mal probiert und es sah ganz so aus als hätten unsere Schnecken die Nachbarschnecken zu einem Saufgelage eingeladen. :D

Eine Möglichkeit wäre noch einen Salzring um die Pflanze zu streuen (würd ich aber mehrere machen quasi 1. Defense Line und 2. Defense), oder eventuell einen nicht zu Feinmaschigen Draht um die Pflanze.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hab es mit Schneckenkorn probiert.

Allerdings ist gerade jemand auf die Jalapeno gestiefelt und hat sie zerquetscht. Kurz bevor die ersten Blüten raus kamen. Ärgerlich. :(