• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ATUT Termin

ATUT 2006 in Rheinsberg - TERMINWÜNSCHE


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Ähm, wie sich das anhört, bringe ich dann doch lieber meine eigenen Flaschen mit. Vielen Dank für die Aufklärung. ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Schnickschnack!:-D

Es gibt stilecht ein paar Kisten Werderaner Obstwein (Sauerkirsche, Schwarze Johanna, Erdbeer...).

Das wird ein Abend, an den Ihr Euch zwar nicht mehr erinnern könnt, der aber unvergeßlich bleiben wird ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Obstwein - sehr g*il das! Hauptsache klebt im Mund und macht schwindelig im Kopf. Hauptsache cws rückt nicht wieder mit seiner 5 ltr. Bombe Brandbeschleuniger an ;).

Gruß Stefan
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
hallo? ihr vergesst wohl aus welcher gegend die meppener kommen! deutschlands alkohol zentrum nummer 1. da gibts so einiges aus fusellünne äh haselünne ;)
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
abstarter schrieb:
hallo? ihr vergesst wohl aus welcher gegend die meppener kommen! deutschlands alkohol zentrum nummer 1. da gibts so einiges aus fusellünne äh haselünne ;)

Das heißt Fuseltown City, heißt das!
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Apropos Weltstadt Haselünne und Berentzen: Wisst Ihr was Boseln ist?
 

Deleted member 3014

Gast
mathilda schrieb:
Apropos Weltstadt Haselünne und Berentzen: Wisst Ihr was Boseln ist?

Berentzen... Hmm... Lecker...:p
Aber klar weiß ich das, Du alter Kugelschubser! ;)
Weißt Du es denn auch?:oops:

Schöne Grüße

Andre
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Der Friesensport heißt doch boßeln, oder etwa nicht? o_O
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Nur so halb: Bosel wegwerfen, trinken, trinken. Aber sonst?
 

Deleted member 3014

Gast
http://www.jackson-mx5.de/Mixed/Boseln/Boseln_/boseln_.html schrieb:
Boseln wird jetzt nicht jeder kennen. Deshalb eine kurze Erklärung dazu. Man kann sich Boseln vorstellen wie "Straßenkegeln mit zwei Mannschaften". Dann braucht man noch zwei Kugeln, etwa 15 - 20 cm im Durchmesser, aus Gummi oder Holz. Für Anfänger aus Gummi, weil die so lustig springen...

Einer fängt an, die Kugel die Straße entlang zu kugeln. Die andern laufen derweil schon mal vor und bringen sich in Sicherheit, wenn die Kugel kommt. Jetzt ist die andere Mannschaft so lange dran, bis sie die Kugel der ersten mit ihrer eingeholt haben. Ach ja, leider ist das nicht so einfach, wie man meinen könnte, weil rechts und manchmal auch links, in ganz harten Fällen rechts UND links Gräben oder Äcker sind.

Dann kommen die Ketscher ins Spiel, lange Holzstangen mit einem Eisenkörbchen am Ende. In unserem Fall aber gab es keine Ketcher, also mußte sich immer einer dazu opfern die Kugeln aus dem Graben zu fischen. Vorher muss man natürlich die Beine in die Hand nehmen, um mitzukriegen, wo die Kugel in den Graben gefallen ist...

Nach ca. 4 km, Glühwein und Schnaps kommt man wie zufällig an ein Gasthaus. Sämtliche Mitspieler reihen sich in der Schlange an der Toilettentür ein und danach geht's rein in die gute Stube. Nachdem alle Ihren Mägen gefühlt haben, geht´s in bester Laune weiter zum Rückkampf. Die Manschaft,die die wenigsten Würfe benötigt (nicht die den meisten Glühwein oder so getrunken hat) ist Sieger.

Da haste! :D
 

Deleted member 3014

Gast
Trinken ist das wichtigste daran... Immer ein Korn auf den Lippen und boseln bis zum umkippen!
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Sowohl Duden, als auch wikipedia kennen kein "Boseln". Nur Boßeln oder "bosseln". :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted member 3014

Gast
daveinitiv schrieb:
Sowohl Duden, als auch wikipedia kennen kein "Boseln" Nur Boßeln oder "bosseln". :oops:

Stimmt Dave, Du hast nicht ganz unrecht, jedoch habe ich das Wort Boßeln schon in den verschiedensten Schreibweisen gesehen.

Von Boßeln, über Boseln, bis Bohseln ist da alles drin. Ist wohl vom Landstrich in dem du wohnst abhängig.

An der Küste heißt zum Beispiel "Was muss, dass muss" -> "Wat mut, dat mut". Im tiefsten Ostfiresland, schreibt man dann "Wat mutt, dat mutt".

Wie Du siehst, es kommt auf den Bauer an, nicht auf den Brockhaus!:-D

Schöne Grüße

Andre
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hi Jongens und Maids,

ich muss morgen meinen Jahresurlaubsplan abgeben....


sehe ich das richtig (lesefaul): 1. - 3.9. ist ATUT? Definitiv?

Gruß,

.commander