• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ATUT Termin

ATUT 2006 in Rheinsberg - TERMINWÜNSCHE


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Nachtwanderung - hmm - der Mann von der Tochter des Bruders meines Vaters ist Jäger - hat beim näher darüber nachdenken aber sein Revier nicht in Rheinsberg - aber nachts durch den Schlosspark tigern, das ist eher meine Spezialität :)

Beim „dem Wagen holen” muß ich passen - ich hab zwar führerschein, aber kein auto - wozu auch, in Berlin ...

Alles in allem hab ich an die „Villa Kunterbunt” eher vage Erinnerungen. Ich versuche mir gerade ein Bild von der Lage zu machen, kann eigentlich nur da bei dem Russen-Friedhof-Denkmal sein - wo der Ruderverein und das „Haus der Begegnungen” ihren Sitz haben - bei der alten Polyklinik ...

Das Catering ist super - meine Mutter ist Köchin bei der Regional-Küche-Rheinsberg - die beliefern auch die „Villa Kunterbunt” wenn da „Kinderfehrienlager” veranstaltet werden ...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Sir Q schrieb:
Nachtwanderung - hmm - der Mann von der Tochter des Bruders meines Vaters ist Jäger - hat beim näher darüber nachdenken aber sein Revier nicht in Rheinsberg - aber nachts durch den Schlosspark tigern, das ist eher meine Spezialität :)
Gut, das haben wir schon mal fest vorgemerkt!:cool:
Sir Q schrieb:
Alles in allem hab ich an die „Villa Kunterbunt“ eher vage Erinnerungen. Ich versuche mir gerade ein Bild von der Lage zu machen, kann eigentlich nur da bei dem Russen-Friedhof-Denkmal sein - wo der Ruderverein und das „Haus der Begegnungen“ ihren Sitz haben - bei der alten Polyklinik ...
Genau, neben dem Ruderverein, die Wasserschutzpolizei ist da auch gleich...
Sir Q schrieb:
Das Catering ist super - meine Mutter ist Köchin bei der Regional-Küche-Rheinsberg - die beliefern auch die „Villa Kunterbunt“ wenn da „Kinderfehrienlager“ veranstaltet werden ...
Die Villa Kunterbunt wird nicht beliefert, da wird live und in Farbe gekocht. Rate mal, wozu wir die Großkücheneinrixhtung haben...;)
Aber laut meiner Tochter war die Köchin letztes Jahr super!
 

nickcaveman

Gast
Bonobo schrieb:
:-D oder Du kommst via Tom und packst hier Dein Moped hinten in meinen Lieferwagen (Ford Fiesta Courier, die hohe Version)...
hmmmm, wäre eine option. vorallem würde ich dann auch auf jeden fall ankommen. so richtig wissen kann man das bei meinem hobel nämlich nie.
schön war die fahrt nach gütersloh, als nach und nach die komplette beleuchtung ausfiel...naja, ich musste dann halt eine der blinkerbirnen als rücklicht nehmen und ob ich mit fernlichtfahre oder nicht bemerkt man bei 6 volt eh nicht.

aber das mit dem vorher vorbeikommen könnte recht nett sein, hatte das ja mehr oder weniger im letzten jahr schon fast vorgehabt.
schaun wir mal.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
cws schrieb:
Wenn wir ein paar behinderte User (50% und up) haben
Könnte bis dahin klappen. 40% habe ich, die restlichen 10% liegen seit Ende letzten Jahres vor dem Sozialgericht. Mit Glück und einem entsprechenden Gutachten hab ich die 50 bald.

Gruß,
Michael
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Ich habe "Mir doch egal ;)" angeklickt. Momentan habe ich keine Verpflichtungen, die mich in den Terminplanungen einschränken könnten. Das mit der Nachtwanderung hört sich ja gut an. Wir könnten ja auch Stockbrotbacken veranstalten ;) Letztes Jahr bsuchte die Gruppe doch ein Natursteinhöhle soweit ich weiß.

Mich würde ja ein Museumsbesuch interessieren. Wenn das Treffen in Paderborn wäre hätte man ja das Heins Nixdorf Museumsforum besuchen können. Aber das kann man ja ein andermal machen.

Gruss
Gunnar
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

dann hätte ich auch was zur Programmplanung zum wünschen ;): Paddeln! Da ist dann auch sichergestellt, das keiner das iBook dabei hat :p.

Gruß Stefan
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Das Ferienlager hat eigene Schlauchboote und Angelkähne, mal sehen, ob wir die nutzen können und ob die nach der Saison noch benutzbar sind.:oops:
Falls jemand einen aufblasbaren schwimmenden Untersatz mitbringt, besorge ich einen Kompressor, damit keinem die Puste ausgeht:)
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
ok, bevor ich meine Antwort hinauszögere, habe ich auch für "ist mir doch egal" ;) gestimmt. Ich kann da nichts erkennen, was in den Weg kommen könnte. Noch nicht, deshalb erstmal offen halten. Ich kriege immer mehr Spaß am ATUT je mehr ich darüber hier lese.
Für über den Tag und zwischendurch kann ich Frisbees und nen Volleyball mitbringen. Na, die Liste wird bestimmt noch länger.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
August wäre bei mir am Besten - da bin ich nur 515km von Rheinsberg entfernt :D

naja ich glaub das wird nichts, wenn sich sonst keiner für den Termin intressiert…
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
landplage schrieb:
Die Villa Kunterbunt wird nicht beliefert, da wird live und in Farbe gekocht. Rate mal, wozu wir die Großkücheneinrichtung haben...;)
Aber laut meiner Tochter war die Köchin letztes Jahr super!
Hmm - ich weiß nicht warum die Villa eine Großkücheneinrichtung hat, aber da meine Mutter wie gesagt Köchin der Regionalküche ist - die auch die Schulen und so beliefern - und Regionalküche halt auch hin und wieder zur Villa geliefert hat, kann ich das nur so wiedergeben ...

~

Das Schloss ist - naja - nett - der Park ist cool. Habe da viele Nächte dort verbracht - das Laptop auf dem Schoß, vorm Obelisken gesessen, zum See gesehen und einfach mal die Gedanken runter getippt.

Pandoras Tochter
Da sitzt sie in ihrem weißen Kleidchen. Spielt wie unschuldig, unbedarft mit ihren Gefährten. Die Erdmulde aus dem festen rotbraunem Boden ist von einem Wurzelballen eines umgestürzten Baums umlagert und spärliche Reste des Schnees halten sich in den letzten Winkeln dieses Plätzchens, dort wo die Sonne keine Kraft besitzt. Ihre goldenen Locken glitzern in der eisigen Dunkelheit der Lichtung. Ihr kindliches Lachen, ihre rosigen Bäckchen und die klaren tiefen Augen erfreuen sich am Fell des weißen Kaninchens. Sie stupst die Nase des Kaninchens an und blinzelt in die ausgestochenen Augen. Das letzt Blut des Tierkopfes tropft auf ihr Kleidchen und perlt davon ab, wie Tränen auf Samt. In der rotbraunen Erde versickert das Blut.
Ein bläulicher Schmetterling schwebt durch die Luft. Ihr Kaninchen ist ihr nicht länger wichtig und das winzige geflügelte Opfer wird von ihren flinken Augen erfasst. Noch ehe der tote Kopf neben den ausgeweideten Kadavern der Kaninchen aufschlägt hat der Schmetterling auf ihrem Finger platz genommen. Zutraulich und in die kindliche Lieblichkeit verfallen, werden seine Beinchen plötzlich von kindhaften Fingern festgehalten. Panisch, die Gefahr zu spät erkannt zu haben, versucht der Schmetterling zu fliehen, schlägt mit seinen Flügeln und blickt in ein Augenpaar, so tief und Klar wie das Wasser des endlosen Ozeans. Die Kacheln bersten von der zerbrechlichen Haut der Schmetterlingsflügel und stürzen zu Boden. Auf die Steinchen der blutgetränkten Erde schlagen die filigranen Schuppen auf und kreischend zerbersten die Flügel unter dem Zug der kindlichen Hände. Brennend stürzt der erste Flügel zu Boden und von dem Schmerz betäubt dringen Erinnerungen in das aussterbende Leben des Schmetterlings. Bilder von weiten Wiesen mit blühendem Leben werden von dem Schmerz ausgerissener Gliedmaßen in die Unendlichkeit des Vergessens verbannt.
Unter ihren Schritten vergeht das Gras und verdirbt das Erdreich. Die Bäume verlieren ihren Halt in dem toten Erdreich und zerbersten unter der Last des kindlichen Lachens. Die heile Welt ist schon verdorben und die Flammen am Horizont zehren von dem Leben des blauen Planeten. Pandoras Tochter spielt unbedarft mit dieser Erde und im Leben dieser Welt ist nur ein Augenblick vergangen. Wie viele Zivilisationen die Natur noch hervorbringt, wie viele Parasiten. Wird je ein Symbiont geboren werden und den Einklang mit dem Leben finden bevor auch diese Erde in dem Höllenfeuer der ersterbenden, einst Leben spendenden Sonne vergeht.
Auf dem Boden liegt der verstümmelte Torso des Schmetterlings, von einem seiner Flügel als Leichentuch bedeckt.

Rheinsberg | 1998


~

Im Schloss ist eine Kurt-Tucholsky-Gedenkstätte.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Sir Q schrieb:
Das Schloss ist - naja - nett - der Park ist cool. Habe da viele Nächte dort verbracht - das Laptop auf dem Schoß, vorm Obelisken gesessen, zum See gesehen und einfach mal die Gedanken runter getippt.
... Gänsehaut und Respekt. In exakt dieser Reihenfolge ...
Du hast nicht zufällig mehr von solchen Texten unveröffentlicht bei Dir rumfliegen?

Was mir zu den Termin-Votings gerade auffällt:
Bisher gibt es 20 konkrete Meinungsäußerungen. 20 von 77, die Interesse signalisiert hatten. Oder von 39, wenn man Rheinsberg und Berlin mal zusammen nimmt.
Ob wir wohl noch ein paar mehr werden? Aber noch ist ja jede Menge Zeit :-D

Lieben Gruß,
Sylvia
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Termineinschränkung - leider

Ich habe eben mit unserer Vereinsvorsitzenden gesprochen und mußte feststellen, daß der Termin gleich nach den Sommerferien bereits vergeben ist. :oops: Da hatte sich die Konkurrenz eher auf einen festen Termin geeinigt.

Da sich bisher 30 % für das Wochenende vom 01.09. - 03.09. entschieden haben und es weiteren 60 % egal ist, habe ich jetzt nicht um genau dieses Wochenende gefeilscht, dafür die Tage um den ersten September herum für uns reservieren lassen.
Ein späterer Termin wäre auch noch möglich.

Ich hoffe, ich stoße jetzt nicht einige vor den Kopf, aber das Jahr hat nur ein paar warme Wochenenden außerhalb der Ferien und die sind schnell ausgebucht in Rheinsberg. Und daß die Umfrage zum jetzigen Zeitpunkt nicht repräsentativ ist, weiß ich auch:cool:

Vielleicht kann man ja die Umfrage irgendwie ändern? Oder zumindest die Auswahl für den ersten Termin deaktivieren?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
landplage schrieb:
Da sich bisher 30 % für das Wochenende vom 01.09. - 03.09. entschieden haben und es weiteren 60 % egal ist, habe ich jetzt nicht um genau dieses Wochenende gefeilscht, dafür die Tage um den ersten September herum für uns reservieren lassen.
Ein späterer Termin wäre auch noch möglich.
Hey, könntest Du berücksichtigen, dass ich ein Kerl bin? Ich hab nichts verstanden. Klappt das jetzt mit 1.-3.9. oder doch nicht? Termin "direkt nach den Sommerferien" sagt mir nichts, weil die bei uns eh anders sind als "drüben" :p.

Also, liebe landplage, noch einmal in für Männer verständlicher Form ;)

Gruß,
Michael
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Ich habe das Wochenende vom 01. September bis zum 03. September 2006 für das ATUT reserviert.

Das ist für alle nicht so schnell rendernden, eventuell rot-grün-blinden und nicht mehr als zwei Dinge gleichzeitig verabeiten könnenden Y-Chromosomträger :p
Ansonsten einfach mal die Frau an Eurer Seite fragen, die kann Euch das dann auch in einfachen Sätzen wiedergeben...

Ich hoffe, nun sind alle Klarheiten beseitigt.;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

*in-den-kalender-kritzel*

:) Ein Traum. Was muß ich tun um die Woche vorab, 4 Loits unterzubringen. Anders gefragt: Ginge das in der Villa Kunterbunt vom WE (flexibel) 25.-27.8. an oder suchen wir uns da oben 'ne Ferienwohnung, -hütte, … oder … oder …

Und sind's vielleicht noch mehr als 4 Personen die schon vorher aufschlagen?

Gruß Stefan
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Nathea schrieb:
... Gänsehaut und Respekt. In exakt dieser Reihenfolge ...
Du hast nicht zufällig mehr von solchen Texten unveröffentlicht bei Dir rumfliegen?
Ich fühle mich sehr geehrt - und freue mich immer, wenn meine Texte diese oder ähnliche Resonaz hervorrufen :)
Natürlich habe ich noch mehr Texte rumliegen - ich schreibe ja auch (auch wenn ich nicht mehr in Rheinsberg am See sitzen kann) weiterhin Texte und gelegentlich werden meine Erzählungen auch im Print veröffentlicht (z.B. in den „Böse Geschichten Vol. 17”) ...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Sir Q schrieb:
... und gelegentlich werden meine Erzählungen auch im Print veröffentlicht (z.B. in den „Böse Geschichten Vol. 17“) ...
Ich hätte ja gern mal einen Blick darauf geworfen, aber von einem solchen Print-Medium habe ich noch nix gehört, und auch google meint: "niente".

Schade :-c
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
landplage schrieb:
Ich habe das Wochenende vom 01. September bis zum 03. September 2006 für das ATUT reserviert.
Siehste, geht doch. Jetzt habe ich es auch verstanden. Kein Wunder, dass die Typen im Media-Markt immer abhauen, wenn Du kommst. Du bist aber auch kompliziert :p

Lieben Gruß,
Michael
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Hura - das erste Septemberwochenende in der 35sten Kalenderwoche - ist doch ganz einfach - wenn wir uns dann zwischen 1157292000 und 1157468400 dort Treffen könnten, währe doch alles super - ich werde (nach aktuellen Kentnissstand) auf jeden Fall da sein :)