• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ATUT Rheinsberg - 2. Aufruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Kultur am Sonntag morgen ist schon gebongt ;). Wir starten nicht zu spät los um um 11:00 Uhr in Spandau zu sein. Dort gibt's im KinoCenter ein Preview von »Cars« :-D. Eintritt für ADAC-Mitglieder: 4 EUR - das kann ich mir nicht entgehen lassen.

Gruß Stefan
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Moin,

Kultur am Sonntag morgen ist schon gebongt ;). Wir starten nicht zu spät los um um 11:00 Uhr in Spandau zu sein. Dort gibt's im KinoCenter ein Preview von »Cars« :-D. Eintritt für ADAC-Mitglieder: 4 EUR - das kann ich mir nicht entgehen lassen.

Gruß Stefan

Deine Anwesenheit wertet doch bereits in der Vorstellung diesen Bezirk erheblich auf, ich sollte vielleicht den Bezirksbürgermeister informieren, dass hoher Besuch zu Gast ist ;)
Wer hätte das gedacht, da reist der Franke ins Dorf Spandowien um sich im Kinosessel zu räkeln - Klasse ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
landplage schrieb:
[..]

Am Sonnabend abend wird der Grill angeworfen. Zumindest von einem Teilnehmer weiß ich, daß er Vegetarier ist.
Ich esse vorzugsweise vegetarisch, bin letztendlich aber auch Nahrungsopportunist, d.h. bevor ich hungere, fresse ich auch tote Tiere.

Leicht vorgekochte Ofenkartoffeln lassen sich, in Scheiben geschnitten, hervorragend grillen ... ich koennte paar mitbringen. Schmeckt mit Zaziki oder Quark oder Knoblauchsosse oder weiss der Geier was sehr lecker. Und ist ganz ohne Aluminium.


[..] In “My Big Fat Greak Wedding“ wird das Problem so gelöst: “Du ißt kein Fleisch? Kein Problem! Dann koche ich Lamm!“ :p:-D:p
:-D


Ich hab' das soooo oft erlebt. "Was, Sie essen kein Fleisch? Kein Problem, ist ja nur Wurst in der Suppe." Oder: "Ach, da ist ja nur bissl Speck fuer den Geschmack drin."

Und natuerlich den Spruch, von dem ich mich immer nicht entscheiden kann, ob er frech ist oder witzig, kommt halt drauf an, wer's wie sagt: "Aehm, wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?" <kopfschuettel> aber besser, ich erzaehle den als wenn das hier jemand anderes schreibt und ernst meint. Tja, der Mensch, die Krone der Schoepfung.


Gruss, Tom

p.s.: Ansonsten gilt, was ich mal irgendwo las oder hoerte: "Ich esse nur lebendiges Fleisch" :p
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Wie fragte Rüdiger Hoffmann so schön: " Wie, kein Fleisch? Auch nicht mal ne Kohlroulade, so als Kompromiss? " ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,
Deine Anwesenheit wertet doch bereits in der Vorstellung diesen Bezirk erheblich auf, ich sollte vielleicht den Bezirksbürgermeister informieren, dass hoher Besuch zu Gast ist ;)
Wer hätte das gedacht, da reist der Franke ins Dorf Spandowien um sich im Kinosessel zu räkeln - Klasse ;)
Ein halbwegs sicherer Parkplatz wo nach dem Kinosesselräkeln einigermassen die Gewähr besteht, das die 4 Drahtesel noch im Dachständer sind, würde mir als Ehrenbezeugung vollständig ausreichen ;). Andreas, 'ne Idee dazu?

Gruß Stefan
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
hier klick
Da wo der rote Kreis ist erkennst Du am Rand die Havelstr. - dort ist das Kinocenter.
Rechts vom roten Kreis ein zwar kostenpflichtiger, aber imho ganz vertrauenswürdiger Parkplatz am Lindenufer ( übrigens arbeite ich in der Strasse ;) )

Lass uns mal beim ATUT darüber reden, was Dir Deine Fahrräder wert sind, ich setze mich dann während des Films an die Havel ( da mündet übrigens die Spree in die Havel) und bewache Dein Auto und die Fahrräder:p ;)
Nee, mal ehrlich, ich denke der Parkplatz ist ok, ca. 3 Min. Fussweg vom Kino.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich schrub mit Absicht von Drahteseln, nicht von Fahrrädern ;). Dafür brauchst gewiss keine Sonntagvormittag opfern :). Danke - der Tipp mit dem Parkplatz reicht mir völlig.

Gruß Stefan
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich bin bekannt für meine scharfe, aber dennoch geniessbare "Arrabiata-Soße" und dazu selbstgemachte tagliatelle oder spaghetti... würde eigenes equipment (besenstiel zum aufhängen der meterlangen nudeln, nudelmaschine, geheimrezept) mitbringen...
 
  • Like
Reaktionen: space

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
ich bin bekannt für meine scharfe, aber dennoch geniessbare "Arrabiata-Soße" und dazu selbstgemachte tagliatelle oder spaghetti... würde eigenes equipment (besenstiel zum aufhängen der meterlangen nudeln, nudelmaschine, geheimrezept) mitbringen...
Bitte mit stk abstimmen, der hat schon den Chefkoch-Posten für den Pasta-Abend abgefaßt ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Verstoß gegen Verhaltenstip Nr. 6 :p:p:p

*nach oben wucht*

Ich will mehr Feedback zum Kulturprogramm :-D

JETZT
SOFORT
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Jawoll!:

Nachtwanderung:
ja = gut
nein = auch gut :p
(eventuell wirklich too much)

Paddeln uhh ... lieber Dampferfahn
Park und Schloss: ja

Ansonsten bringen wir doch Kultur nach Rheinsberg, oder ? :-D :p :-*
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Zum Thema Kultur fallen mir die Fotos vom letzten ATUT ein. Da wurde die Klampfe rausgeholt und ein paar Kongas. Das macht immer Laune (und ich will mich nicht eines Besseren belehren lassen). Auch wenn ich die Lieder dann nicht kennen würde, hebt das normalerweise meine Stimmung gewaltig, wenn jemand von euch spielt. Ich kann das leider nicht so gut. :eek:

Also, wer bringt entsprechendes Gerät mit ?
 
  • Like
Reaktionen: landplage

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

die Nachtwanderung zum Löwengehege am Freitag würde ich auch lieber gegen etwas gemütliches Beisammensein, flüssich Panem und manigfach Circensis eintauschen.

Paddeln find ich gut, wehre mich aber - insbesondere bei Schlechtwetter - gegen überdachtes, motorisiertes rumkutschiert werden. Vielleicht hat der Dampfer ja WLAN :p. Und dann nicht zu spät retour, das das Bier nicht schal und der Grill kalt wird ;).

Und Sonntag ist wie gesagt für uns eh schon verplant.

Gruß Stefan
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Dampferfahrt ja, paddeln, nöö ;)
Nachtwanderung - schaun wir mal, wer des Nachts noch geradeaus laufen kann mit dickem Pasta - oder "was auch immer" Bauch und eventuell doch gesteigertem Alkoholspiegel ;)
Park und Schloß finde ich gut.
Schnupperabend übe ich schon mal, indem ich genauer beobachte, wie das unsere Stubentiger so zur Begrüssung machen :p

Ich denke , dass wir den Freitag einfach spontan gucken sollten, wie der Abend sich gestaltet.
Ansonsten liebe Heike: Respekt für die Organisationskompetenz ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Paddeln find ich gut, wehre mich aber - insbesondere bei Schlechtwetter - gegen überdachtes, motorisiertes rumkutschiert werden. Vielleicht hat der Dampfer ja WLAN :p.
Du darfst oben sitzen auf dem Dampfer ("[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Unsere Schiffe bieten unter Deck ca. 90 Personen Platz.
Auf dem Sonnendeck befinden sich ca. 70 Plätze."), egal wie das Wetter wird :p Frei nach dem Motto "Rheinsberg, -10°C, starker Wind, stk drei Wetter man hält durch"
:-D
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ansonsten liebe Heike: Respekt für die Organisationskompetenz ;)
Danke schön :innocent:
Ich bin so mehr der strategische Typ - man reiche mir ein Problem und dann geht es los. Und da bin ich wirklich gut :cool:
Die mühevolle, Schritt-für-Schritt-Umsetzung des Lösungsweges überlasse ich dann doch lieber anderen :-D
Siehe Küchendienst ;)
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Zum Thema Kultur fallen mir die Fotos vom letzten ATUT ein. Da wurde die Klampfe rausgeholt und ein paar Kongas. Das macht immer Laune (und ich will mich nicht eines Besseren belehren lassen). Auch wenn ich die Lieder dann nicht kennen würde, hebt das normalerweise meine Stimmung gewaltig, wenn jemand von euch spielt. Ich kann das leider nicht so gut. :eek:

Also, wer bringt entsprechendes Gerät mit ?

Hmm, könnte natürlich einen Ast mitbringen... und was zum draufhauen habe ich auch..
Ich bin ja eine wandelnde Musicbox. Und irgendwer wird ja schon einen mobilen Internetanschluss haben... Texte googlen, über BT verteilen und quasi Karaokemäßig loslegen.. das könnte lustig werden :-D
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
... Texte googlen, über BT verteilen und quasi Karaokemäßig loslegen.. das könnte lustig werden :-D

Äh, da fällt mir ein, dass ich eine Karaoke-Jukebox auf dem Rechner habe. Dann noch vernünftige Boxen dran und es kann losgehen. Die Band kommt natürlich aus einem Midi-File, aber damit müssten wir dann leben. Die Texte liefert das Progrämmchen dazu. :D Oje, das kann eine lange Nacht werden :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.