• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ATUT Rheinsberg - 2. Aufruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen "echt" und "original"? Ich weiss nur, dass die "richtigen" von Victorinox sind. Und meines ist inzwischen ueber 20 Jahre alt, war damals die fetteste Variante, naemlich das Generalsmesser mit eingebauter Zyankali-Kapsel :innocent: Das Verteidigungsministermesser hat ja angeblich 'n Hubschrauber eingebaut.
 

Claudia

Gast
Wir könnten uns auch nützlich machen in Rheinsberg ;)

Für saubere Gehwege in Rheinsberg - Stadt verschickt Briefe

Rund 100 Grundstücksbesitzer in Rheinsberg (Ostprignitz-Ruppin) sind von der Stadt per Brief daran erinnert worden, ihre Gehwege zu säubern. Die Straßenreinigungssatzung sehe vor, den Gehweg einmal wöchentlich zu reinigen und auch Pflanzen und Gras zu beseitigen, sagte ein Stadtsprecher. Wegen Wildwuchses auf den Gehwegen hatte die Kommune zunächst Zettel verteilt, dann die Briefe verschickt und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren oder Verwarngeld angedroht. dpa
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen "echt" und "original"? Ich weiss nur, dass die "richtigen" von Victorinox sind. Und meines ist inzwischen ueber 20 Jahre alt, war damals die fetteste Variante, naemlich das Generalsmesser mit eingebauter Zyankali-Kapsel :innocent: Das Verteidigungsministermesser hat ja angeblich 'n Hubschrauber eingebaut.

Der "Unterschied" ... da musst Du mal googlen.
Es gibt halt Wenger und Victorinox... Ja und Unter diesen Namen ist Wenger die ältere Firma und hat somit "früher" die schweizer Armee ausgestattet...aber eigentlich war der Victorinox-Gründer schon davor (noch unter anderem Namen) Lieferant...
Halt "echt" und "original"...

Arrg, gerade gesehen:
mp3-player_a.jpg


Und nein! Der "Verteidigungsminister" (sorry, den gibt es in der Schweiz natürlich soo nicht, siehe hier) hat angeblich auch nur die normale Armee-Ausführung (also ohne Korkenzieher :-D )
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Die Fahne ist da!

Hallo,

ich habe eben die AT-Piratenfahne abgeholt. :-D

Ich finde sie sehr gelungen. Die Maße sind 1,4 x 1 m.

Zum Befestigen wollte ich Ösen einschlagen lassen, damit man sie an einer Stange befestigen kann. Soll das lieber oben oder an die Seite hin?

Wie auf dem zweiten Bild zu sehen ist, hat sich sofort ein fremder Korsar darauf gestürzt, um sie zu kapern. In einem langen, erbitterten Kampf konnte ich sie aber verteidigen. ;)

Für alle, die sich an der Fahne anteilig beteilgen wollten: Auf Euch kommen nochmal 3,66 € Kostenanteil dazu. Die Kontoverbindung habt Ihr doch noch, oder?

Wer seine Spende aufrundet, hilft uns, den Versand der anderen Artikel abzusichern. Aufkleber und T-Shirts müssen aus Österreich nach Deutschland befördert werden, das haben wir bisher den Bestellern nicht aufgedrückt. Jetzt sitzen die Organisatoren auf den Kosten.
 

Anhänge

  • fahne.jpg
    fahne.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 111
  • fremder_korsar.jpg
    fremder_korsar.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 109
  • Like
Reaktionen: michast

Achim

Gast
Wer seine Spende aufrundet, hilft uns, den Versand der anderen Artikel abzusichern. Aufkleber und T-Shirts müssen aus Österreich nach Deutschland befördert werden, das haben wir bisher den Bestellern nicht aufgedrückt. Jetzt sitzen die Organisatoren auf den Kosten.

Hallo Landplage,

Ihr müsst doch nicht auf den Kosten sitzen bleiben.
Schreib doch einfach was Ihr noch bekommt.
Ein paar Euro wird doch sicher jeder über haben.

Gruss Achim
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Für alle, die sich an der Fahne anteilig beteilgen wollten: Auf Euch kommen nochmal 3,66 € Kostenanteil dazu. Die Kontoverbindung habt Ihr doch noch, oder?
Yes, Ma'am.


Wer seine Spende aufrundet, hilft uns, den Versand der anderen Artikel abzusichern. Aufkleber und T-Shirts müssen aus Österreich nach Deutschland befördert werden, das haben wir bisher den Bestellern nicht aufgedrückt. Jetzt sitzen die Organisatoren auf den Kosten.
aehm, BITTE? Du weisst doch, dass ich schwerhoerig bin

Also nochmal, aber lesbar:
Wer seine Spende aufrundet, hilft uns, den Versand der anderen Artikel abzusichern. Aufkleber und T-Shirts müssen aus Österreich nach Deutschland befördert werden, das haben wir bisher den Bestellern nicht aufgedrückt. Jetzt sitzen die Organisatoren auf den Kosten.
Sowas solltest Du echt nicht solcherart kaum lesbar schreiben, diese Bescheidenheit ehrt Dich zwar (von Deinem und Eurem Einsatz ganz zu schweigen), aber das sollen doch alle die, die was bestellt haben, wissen, finde ich. Faend' ich gar nicht gut, wenn irgendjemand auf irgendwelchen Kosten sitzenbliebe.
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Also nochmal, aber lesbar:Sowas solltest Du echt nicht solcherart kaum lesbar schreiben, diese Bescheidenheit ehrt Dich zwar (von Deinem und Eurem Einsatz ganz zu schweigen), aber das sollen doch alle die, die was bestellt haben, wissen, finde ich. Faend' ich gar nicht gut, wenn irgendjemand auf irgendwelchen Kosten sitzenbliebe.

Danke Tom ...

Also Frau Nachbar, wat kriegste noch, sag an frisch!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Der Versand der Fanartikel läuft so, daß alles zu mir geschickt wird und ich dann jedem sein Überraschungspaket packe. ;)
Der Versand der Aufkleber nach Potsdam hat 7,50 Euro gekostet. Was die Beförderung der T-Shirts kosten wird, müssen wir erst sehen. Wir versuchen natürlich, alles so günstig wie möglich zu gestalten.
Gestern habe ich dann herumgeknobelt, ob und wieviel eine Auslandsüberweisung kostet. Aus meinen Unterlagen zum Apfelkonto bin ich da nicht schlau geworden. Aber die Sachen müssen ja in Österreich bezahlt werden.
Ich denke, mit einem oder zwei Euro von jedem kommt das dann schon hin. Für die Verpackungen recycle ich die Kartons meiner Ebay-Einkäufe, da ist dann endlich wieder Platz in der Abstellkammer.;)
@bonobo: Ich hatte das extra dezent eingefügt, um es den Leuten zu überlassen, ob sie es lesen oder nicht :innocent:
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Nein, ich meine nicht ihn:...
ich aber :p
Ach, wo wir doch "gerade" dabei waren, fiel mir doch noch diese Heldentat ein. Wer macht sich denn so eine Arbeit, das alles aufzulisten? Fehlt nur noch das passend Layout.
Don't try this at home, kids!

Gruß, Ingo
 
  • Like
Reaktionen: space

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Gestern habe ich dann herumgeknobelt, ob und wieviel eine Auslandsüberweisung kostet. Aus meinen Unterlagen zum Apfelkonto bin ich da nicht schlau geworden.
Habe ich schon einmal gemacht. Auslandsüberweisung innerhalb der EU kosten nicht mehr als Inlandsüberweisung. Bei der Deutschen Bank hab ich das in den Monatsgebühren mit drinne. IBAN und BIC dürfen nicht fehlen und es muss in Euro überwiesen werden.

Achtung: Schweiz gehört nicht zur EU, da kann es dann schon happig teuer werden.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Habe ich schon einmal gemacht. Auslandsüberweisung innerhalb der EU kosten nicht mehr als Inlandsüberweisung. Bei der Deutschen Bank hab ich das in den Monatsgebühren mit drinne. IBAN und BIC dürfen nicht fehlen und es muss in Euro überwiesen werden.
Ich bin auch bei der Deutschen Bank, hoffentlich ist das bei mir auch inclusive. Mein letzter Ebay-Kauf in Österreich liegt schon etwas zurück. ;)
Alle anderen Bedingungen habe ich erfüllt. Mal sehen, wie es auf dem Kontoauszug aussieht.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
@landplage: falls du die IBAN und BIC angegeben hast, die ich dir geschickt habe, sollte dich die Überweisung nichts kosten, da der Transfer automatisiert ablaufen kann ;)
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Nabend! Wie siehts denn mit den Merchandising Artikeln aus? Ich will nicht nerven. Sorry! :p
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Weil ich die letzten Wochen nicht zu Hause war, geschweige denn im AT, konnte ich diesen Thread nicht direkt verfolgen. Jetzt hab ich mich endlich durch den Postingwald gekämpft und möchte auch meinen Senf dazugeben!
Ich würde mich auch zum Abwasch und zu Schnippsel-Arbeiten melden!
@Programm:
Dampfer: find ich gut
Schloss: bin ich dabei!
Nachtwanderung: wird wahrscheinlich zu stressig!

Mein Beileid an alle Auf-Aufkleber-Und-T-Shirts-Wartenden!
Die Aufkleber hab ich schon!*freu*
Danke an smb!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

gut das wir ein paar Bayern (ich nicht!) dabei haben, die dolmetschen können. Man sagt den Bayern nach sie seien der "Missing Link between Austrians and Human Beings" :cool: .

Gruß Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.