• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ATUT Rheinsberg - 2. Aufruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
stk schrieb:
Wir sollten dann aber hinterher die ATUT-Rechner zum Cluster schalten um das Mega-Ding zu schneiden ;).

Gruß Stefan
Machen wir gleich vor Ort.
Ich habe keine Ahnung :innocent:, aber alle Macs per (W)LAN zusammenschließen, ein Rechner startet das Programm und nutzt alle Ressurcen (Festplatten, Speicher, Grafikkarten) der anderen. Dann glühen die Äpfel aber durch die Nacht :-D
Ich schätze, der Richtstrahler zum Alpha Centauri fällt dann auch noch dabei ab, dazu koppeln wir alle Handys zusammen
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
landplage schrieb:
Ich habe keine Ahnung :innocent:, aber alle Macs per (W)LAN zusammenschließen, ein Rechner startet das Programm und nutzt alle Ressurcen (Festplatten, Speicher, Grafikkarten) der anderen.

wär nicht ein Zusammenschluss mithilfe von FireWire besser? :) ;)

aber wenn wir das hinkriegen, könnt man mal schauen wie schnell das FinalCut dann wirklich wird - Intel und PPC muss ja ne geile Mischung sein :p

btw: ich hab vorhin die Aufkleber abgeholt *freu* :)

 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Öhhhm, ich will ja nicht meckern und vielleicht irre ich mich auch, aber:

Wenn ich mir die an die Stirn pappe, hat der Pirat die Augenklappe - von ametzelchen aus gesehen z.B. - auf der linken Seite o_O:cool:

Ich dachte, die kommt rechts?
Ist ja auch egal, Hauptsache fertig und schön geworden! :-D:-*:-D
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

nöö, das sind Aufkleber - keine Stempel. Die Dinger liegen da, wie sie nachher auch aufgepappt werden.

Gruß Stefan
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
stk schrieb:
nöö, das sind Aufkleber - keine Stempel. Die Dinger liegen da, wie sie nachher auch aufgepappt werden.

genau! Stefan weiß wie die Welt läuft ;)

aber hier noch ein Bild zum besseren Verständnis des Verfahrens


die Folie, die ich hochhalte, wird auf das Zielobjekt gedrückt und dann rubbelt man schön artig, entfernt die Folie und hat das Logo so wie es auf dem ersten Bild zu sehen war auf dem Zielobjekt kleben :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ok, verstanden ;)
Dann bin ich ja beruhigt.
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
chic, ehrlich. Ich habe nur keine bestellt.
Hmm, wäre bei uns sowieso weiß auf weißem Grund. ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Aehm, die sind weiss auf transparent? :eek: Na, dann haette ich darauf auch verzichten koennen, mein Auto ist weiss :( Ausserdem gehoert das doch auf Piratenschwarz. Naja, buche ich das unter "Katze im Sack" o_O
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Bonobo schrieb:
Aehm, die sind weiss auf transparent? :eek: Na, dann haette ich darauf auch verzichten koennen, mein Auto ist weiss :( Ausserdem gehoert das doch auf Piratenschwarz. Naja, buche ich das unter "Katze im Sack" o_O
Das können wir ändern! Wer bringt eine Dose schwarze Farbe mit, bonobo möchte eine Grundierung für die Aufkleber.

Im Ernst: Mindestens einen, eher zwei von den kleinen Aufklebern oder lieber einen von den großen nehme ich Dir ab. :-D Ich ziehe in ein paar Wochehn in ein neues Büro :eek:, da sind alle Trennwände zum Gang hin aus Klarglas :mad:. Man sitzt wie auf dem Präsentierteller. Da macht sich so ein Aukleber doch phantastisch, oder?
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Bonobo schrieb:
Aehm, die sind weiss auf transparent? :eek:

ähm auf transparent? hmm…die sind weiß und sind millimetergenau zugeschnitten…die Augen usw bekommen ihre Farbe erst durch den Hintergrund

es tut mir für dich leid, Tom, dass du da einen Fehlkauf gemacht hast, aber mich wunderts nun, dass es dir als alten Illustrator-Fuchs nicht klar war, nach der eps-Datei des Logos, welche immer wieder gepostet wurde, dass der Hauptteil des Piraten weiß wie die Apple-Aufkleber ist und erst durch den Untergrund Tiefe bekommt…
aber vl. hat sich da jemand nicht genau genug mit dem Piraten beschäftigt? :p - aber das macht ja auch nix

trotzdem lassen sich sicher Abnehmer für deine Aufkleber finden
--> ich würd dir zB 1 großen und 1 kleinen noch abnehmen :)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Nee nee, ich werd' die schon behalten und spaeter meistbietend verscherbeln :p


smb schrieb:
es tut mir für dich leid, Tom, dass du da einen Fehlkauf gemacht hast,
dank fuer die Anteilnahme, aber dies:
aber mich wunderts nun, dass es dir als alten Illustrator-Fuchs nicht klar war, nach der eps-Datei des Logos, welche immer wieder gepostet wurde, dass der Hauptteil des Piraten weiß wie die Apple-Aufkleber ist und erst durch den Untergrund Tiefe bekommt...
aber vl. hat sich da jemand nicht genau genug mit dem Piraten beschäftigt? :p - aber das macht ja auch nix
Huh? Was soll'n das jetzt? Haette ich Deiner Meinung nach wissen muessen dass es geschnittene und nicht bedruckte Aufkleber sind? Aber wenn Du's brauchst, zu glauben, dass ich was nicht peile ... da hast Du recht, ich peile hier schon lange nicht mehr, was abgeht. Aber das ist ein anderes und viel zu langes Thema. Egal. Schluss. Genug. Danke.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Huh? Was soll'n das jetzt? Haette ich Deiner Meinung nach wissen muessen dass es geschnittene und nicht bedruckte Aufkleber sind?

dass es ausgeschnittene Aufkleber werden war von Anfang an, also ab dem Zeitpunkt der Logowahl, klar…dies konnte auch einige Male nachgelesen werden ;)

was ich eigentlich gemeint habe:
da du dich doch wohl wirklich mit Illustrator und dem Zeug auskennst hätte es dir anhand der eps-Datei, welche immer wieder hochgeladen wurde, auffallen können…
da du auch nebenbei hier so viel anwesend bist dachte ich, dass dir Dateien sicher untergekommen sind :)

so und nun vergiss den Post, den du wohl als Beleidigung aufgefasst hast (oder als etwas ähnliches [beleidigend war er aber von mir nicht gemeint…]) und wir haben uns wieder lieb :)

und was hier so abgeht kapier ich auch schon länger nicht mehr…
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Jungs, Jungs, bitte nicht schon wieder Glaubenskriege :( Oder wenn doch, dann nicht in meinem Tread
Ansonsten verweise ich auf das Angebot mit den nassen Handtüchern im ersten Beitrag :cool:
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Nee nee, Landplage, ich lass' mich auf nasse Handtuecher nicht ein. Nur noch Schienbeintritte und Kopfstoesse. Am Ehesten aber eiskaltes Ignorieren, Mimik- und Lachboykott. Sozusagen NickCavemans Dogma im Realen Leben.

Und ... vielleicht sollte ich zum ATUT weisse und schwarze Murmeln mitnehmen ...




... und eine Zwille :-D
 
  • Like
Reaktionen: smb

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
(Fortsetzung)

1. Teilnahme
2. Anreise
3. Angeln
4. Internet
5. Verpflegung
6. Dokumentation
7. Programm

In der Diskussion im Frühjahr wurde der Wunsch nach einer Tour auf dem Wasser, also Paddeltour geäußert. Rheinsberg bietet dazu eine ideale Umgebung. Verschiedene Ausleihstationen finden sich auch. Preise geben diese Firmen im Internet meist leider nicht preis. Eine Seite mit konkreten Preisen habe ich gefunden: Diese hier.
Wahrscheinlich kostet es bei den anderen ebensoviel.
Ich selbst habe mit Paddeltouren so gut wie keine Erfahrung, einigen anderen wird es sicher ähnlich gehen. Deshalb sollten wir von sehr ausgedehnten Unternehmungen dieser Art lieber absehen. Auch angesichts der Kinder sind längere Strecken, bei denen man einfach nur stillsitzen muß, ungeeignet (ich spreche da aus Erfahrung).

Als Alternative bietet sich das “Gefahren-werden“ an. Rheinsberg hat eine Dampferanlegestelle, die verschiedene Touren anbietet, auch am Wochenende des ATUT. Da sieht man auch eine Menge von der Umgebung und kann sich dabei noch mit den anderen ATern entspannt unterhalten.
Die Preise nehmen sich nicht soviel, finde ich. Und bei schlechtem Wetter ist so ein Dampfer natürlich die bessere Wahl. ;)

Für den Ausflug zu Wasser schlage ich den Sonnabend vor, Start am späten Vormittag.

Bitte schreibt hier, was Ihr gern unternehmen wollt.

Nächte Frage: Nachtwanderung. Termin wäre Freitag abend, der Tierpark ist etwa 10 km vom Ferienlager entfernt. Da wir einen ausreichenden Fuhrpark zur Verfügung haben, ist der Transport sicher nicht das Problem.
An diesem Tag reisen alle an und haben dann zum Teil extrem lange Autofahrten in den Knochen. Um pünktlich am Tierparkeingang zu stehen, müßten wird das Abendessen (die Pasta-Orgie) straff durchziehen und könnten dazu keinen Wein trinken... :oops:
Vielleicht lassen wir das fallen und gehen den Abend eher ruhig an. Die meisten kennen sich noch nicht persönlich, da ist so ein Schnupperabend bestimmt ganz spannend. Und anschließend kann man ja auf eigene Faust immer noch eine Nachtwanderung machen :-D

Kultur sollte aber schon sein, oder? Wie wäre es Sonntag morgen mit einem Besuch von Park und Schloß Rheinsberg? Soll ich da meine Fühler nach einem professionellen Stadtführer ausstrecken?

Zum Thema 5. Verpflegung:
Am Sonnabend abend wird der Grill angeworfen. Zumindest von einem Teilnehmer weiß ich, daß er Vegetarier ist. Vielleicht gibt es auch noch mehr ATer, die sich aus Steaks nichts machen. Was wäre denn die Alternative? In “My Big Fat Greak Wedding“ wird das Problem so gelöst: “Du ißt kein Fleisch? Kein Problem! Dann koche ich Lamm!“ :p:-D:p

(wird fortgesetzt)
 

Achim

Gast
wegen den T-Shirts hau ich mich gleich nacher zur Firma charisma und werde nochmal nachfragen und sollte es möglich sein (ohne Vorauszahlung) den Druck in Bewegung bringen...

Was ist denn aus den T-Shirts geworden?
Ist ja fast verjährt. ;)

Gruß Achim
 

Claudia

Gast
Für Touren *auf dem Wasser* plädiere ich für Dampfer - also Fahren*lassen* ;)
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Also Lamm fände ich auch ok :p

Mit der Paddeltour sehe ich das inzwischen genauso. Ich hatte ja anno "ich weiß auch nicht mehr wann" gesagt, dass ich da gerne mitmache. Ist ja auch eine super Sache, wenn man schon ein paar Tage aufeinanderhockt und mal Ruhe haben will. Allerdings würden dann höchstens drei ATler in einem Boot zusammensitzen und anderen hinterherpaddeln oder auf die Hinterherpaddelnden warten.

Also, gemütlich gefahren werden, gucken und reden ist schon eine bessere Alternative ;)

Da wir möglicherweise erst zum Abend in Rheinsberg ankommen werden (wenn Anja mitkommt *daumendrück*), dann könnte ich in Gefahr laufen, bei der Nachtwanderung im Stehen einzuschlafen (ehrlich, kein Problem!). Ich lass mich dann lieber von dem Abend überraschen und laufe dann spontan in den nächstbesten Wald. :p

Kultur am Sonntagmittag kann ich mir auch vorstellen; ich muss nur noch gucken, wie lange die Anreise respektive Rückfahrt dauern wird, da wir am Montag wieder um 5.30 aufstehen müssen, wäre es nicht verkehrt vor Mitternacht in Münster wieder anzukommen. Aber das ist auch wirklich meine einzige Sorge (obwohl ich weiss, dass euch bestimmt noch so einige Dinge einfallen können, worüber ich mir dann Sorgen machen werde :-D)
 
Zuletzt bearbeitet:

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Achim schrieb:
Was ist denn aus den T-Shirts geworden?
Ist ja fast verjährt. ;)

die gehen die Woche noch in Druck…es musste noch ein bisschen was besprochen werden…:innocent:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.