• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ATUT Rheinsberg - 2. Aufruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich habe im Auto einen Mundharmonikahalter zum Umhaengen samt Mundharmonika (ich glaube, in G oder A) fuer lange Strecken, da bin ich dann manchmal mein eigenes Radio. Vor allem kann mich keiner hoeren :-D hab's aber ewig nicht mehr getan ... und bin wahrscheinlich zu scheu <rotwerd> um vor Publikum zu spielen.


Was mich viel mehr interessiert: Gibt's ein Orgasmotron?
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Ich habe im Auto einen Mundharmonikahalter zum Umhaengen samt Mundharmonika (ich glaube, in G oder A) fuer lange Strecken, da bin ich dann manchmal mein eigenes Radio. Vor allem kann mich keiner hoeren :-D hab's aber ewig nicht mehr getan ... und bin wahrscheinlich zu scheu <rotwerd> um vor Publikum zu spielen.
Ach, mach doch. Bittebittebitte ! :-*

Was mich viel mehr interessiert: Gibt's ein Orgasmotron?
Also, mich würde viel mehr interessieren, was du damit meinst. Erklär doch mal ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Ingo, dafür solltest eigentlich alt genug sein um das zu kennen :-D.
Schlag mal unter Woddy Allen nach ;).

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Moin,

Ingo, dafür solltest eigentlich alt genug sein um das zu kennen :-D.
Schlag mal unter Woddy Allen nach ;).

Gruß Stefan

Danke für die Info. Von wann war der Film? 1973? Ich habe ihn irgendwann gesehen, könnte sein. Lang ist es her.
Ich hätte mir's trotzdem gerne von Tom erklären lassen :p na, jetzt brauchst du es nicht mehr, Tom.

Gruß, Ingo
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich habe im Auto einen Mundharmonikahalter zum Umhaengen samt Mundharmonika (ich glaube, in G oder A) fuer lange Strecken, da bin ich dann manchmal mein eigenes Radio. Vor allem kann mich keiner hoeren :-D hab's aber ewig nicht mehr getan ... und bin wahrscheinlich zu scheu <rotwerd> um vor Publikum zu spielen.


Dann komm ich auch, das MUSS ich sehen. ;)

bonoboeu5.jpg
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Moin,

Ingo, dafür solltest eigentlich alt genug sein um das zu kennen :-D.
Schlag mal unter Woddy Allen nach ;).

Gruß Stefan

Danke für die Info. Von wann war der Film? 1973? Ich habe ihn irgendwann gesehen, könnte sein. Lang ist es her.
Ich hätte mir's trotzdem gerne von Tom erklären lassen :p na, jetzt brauchst du es nicht mehr, Tom.

Gruß, Ingo

Na ja, vielleicht beschäftigt sich Tom aber gerade auch mit dem Chirurg "Stuart Meloy" (infos) , der versucht die "Zukunft" Woody Allens ja bereits im "Hier und Jetzt" real werden zu lassen;)
Sollte Tom also OP-Besteck dabei haben, dann ist Vorsicht angesagt ;)

btw: Vor 20 Jahren ( damals wars....da hatte ich noch Matte auf dem Schädel...) haben Motörhead mal ein Studioalbum herausgebracht, dass diesen Titel hatte.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Ich will mehr Feedback zum Kulturprogramm :-D

JETZT
SOFORT
hmmm .... Ich bin bekennende Kulturbanausin und gestehe offen und ehrlich, dass ich es genieße, hin und wieder mal irgendwohin geschippert zu werden, ohne großartig Denken zu müssen.

Daher begrüße ich (Micha übigens ebenso) die Möglichkeit, Dampfer fahren zu können. Allerdings macht das erst bei einigermaßen trockenem Wetter wirklich Spass :-D

Ansonsten habe ich auf den Rheinsberg-Seiten im Internet das wunderschöne Schloss ebenfalls bewundert und falls sich das zeitlich einrichten lässt, möchte ich mir das ganz gerne ausgiebig anschauen.

Kultur in Berlin? Da ist ja mit Hin- und Rückfahrt schon der halbe Tag wech ;)
Nein, im Ernst: Für Berlin mag ich mich tendenziell nicht in ein gemeinschaftliches Zeit-Korsett zwängen, dafür ist es einfach zu toll dort und dafür gibt es dort auch zuviel zu sehen. Dann lieber (wie auch fest vorgenommen) eine richtige Berlin-Reise, um dann auch nur dort zu sein und das Feeling voll zu genießen.

Daher wird sich mein kultureller Zeitvertreib ganz sicher in und um Rheinsberg herum abspielen.

Und geangelt werden muss schließlich auch irgendwann einmal.

Lieben Gruß,
Nathea
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.481
Kultur in Berlin? Da ist ja mit Hin- und Rückfahrt schon der halbe Tag wech ;)
Nein, im Ernst: Für Berlin mag ich mich tendenziell nicht in ein gemeinschaftliches Zeit-Korsett zwängen, dafür ist es einfach zu toll dort und dafür gibt es dort auch zuviel zu sehen. Dann lieber (wie auch fest vorgenommen) eine richtige Berlin-Reise, um dann auch nur dort zu sein und das Feeling voll zu genießen.
Rrrrummms Vom Stuhl gefallen:oops:
Gibt es hier noch ein Alternativ-Programm, von dem mir keiner was gesagt hat?:eek:
Bei mir auf Arbeit ist es ja schon schlimm zur Zeit, fahren jetzt auch bei AT die Affen Panzer? ;)

Rheinsberg, Leute, Rheinsberg und ich stelle an jede Ausfallstraße die GSG 9, da kommt keiner weg. :cool:

Ich packe jetzt meine Sachen fürs Training, da habe ich ganz normale Irre um mich herum, das wird eine Erholung. :-D
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Jetzt ist es wohl definitiv: ich komme alleine :-c also ohne Anja.
Natürlich ist Gunnar weiterhin mein Mitfahrer (Gruß nach Meppen).
Heike, das Geld müsste also bald eintreffen. :) Danke für's geduldige Warten.
Gruß, Ingo
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Rrrrummms Vom Stuhl gefallen:oops:
Komm, ich helf Dir mal wieder hoch ...

Wir wollen doch bei Dir bleiben. Zwar nicht Händchen halten, aber auf jeden Fall uns im Dunstkreis des Ferienlagers rumtreiben. ok? :-*

Also wie könnte der Aufenthalt für mich aussehen?

Freitag - da kommen sowieso erst einmal alle kleckerweise angetrudelt. Bis die Zimmer bezogen, die Betten vergeben, die Frisuren gegelt und die T-Shirts glattgestrichen sind, dauerts sicherlich so lange, dass die Pasta fast schon gegessen werden kann. Da einige unter uns wahre Schleckermecker sind, dauert das Essen seine Zeit. Wahrscheinlich so lange, dass es zu spät ist für die Nacht-Tour zum Zoo. Und mit vollen Mägen und einer oder zwei Flaschen Bier im Kopf ist die Aufnahmefähigkeit auch schätzungsweise begrenzt ;)
Ergo: Freitagabend ist Quassel- und Kennenlern-Abend.

Samstag - Erst mal ausschlafen! Wenn schon Wochenende ist, mag ich nicht um 7 Uhr aus den Federn raus. Bis die Meute komplett aufgestanden ist, sich die Bäuche gefüllt hat und sich der Drang nach Bewegung äußert, wird es beinahe Mittag sein :cool:
Zeit, nach oben in den Himmel zu blicken ... und zu entscheiden, ob eine gründliche Entdeckung Rheinsbergs unter fachkundiger Führung unserer landplage angeraten sein könnte.
Da das Schloss ganz in der Nähe liegt und wie gesagt auf Bildern hübsch und gut in Schuss wirkt, gehe ich frech davon aus, dass ein Besuch lohnt. Sogar bei Regen ;)

Paddeln macht allein nicht wirklich Spass, so dass ich meine Neugier darauf einfach zurückstecke und brav einsehe, dass es besser ist, sich den Gedanken zu verkneifen.

Und ich muss noch eine oder zwei Stunden für das Angeln reservieren. Sonst gibbet abends keinen Grillfisch :p

Sonntag - ja, das ist noch die Frage ... da halte ich mich mit Plänen noch vornehm zurück.

Lieben Gruß,
Nathea
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.481
Jetzt ist es wohl definitiv: ich komme alleine :-c also ohne Anja.
Natürlich ist Gunnar weiterhin mein Mitfahrer (Gruß nach Meppen).
Heike, das Geld müsste also bald eintreffen. :) Danke für's geduldige Warten.
Gruß, Ingo
O.k., ich vermerke mir das. Hast Du einen besonderen Wunsch bezüglich der Zimmerverteilung? Wo Du doch jetzt so alleine bist :p
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
O.k., ich vermerke mir das. Hast Du einen besonderen Wunsch bezüglich der Zimmerverteilung? Wo Du doch jetzt so alleine bist :p
Na, super. Jetzt streu auch noch Salz in die klaffende Wunde. :(
Auf die Schnelle fällt mir kein Wunsch ein. Ich werde mich wohl überraschen lassen. Wenn mir noch was einfällt, dann hörst du's per PN.
Aber wie heißt das so schön ... wünschen kann man sich viel, nur ob man's auch bekommt ist die Frage :p
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.481
Na, super. Jetzt streu auch noch Salz in die klaffende Wunde. :(
Auf die Schnelle fällt mir kein Wunsch ein. Ich werde mich wohl überraschen lassen. Wenn mir noch was einfällt, dann hörst du's per PN.
Aber wie heißt das so schön ... wünschen kann man sich viel, nur ob man's auch bekommt ist die Frage :p
Nee, der Spruch geht eigentlich so: Man sollte sich genau überlegen, was man sich wünscht. Man könnte es bekommen.:p
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Ich kenne das so: Es gibt eine schlimme Strafe fuer dumme Wuensche -- ihre Erfuellung!
Na, da überlege ich doch noch mal ein bisschen, bevor ich den Fehler begehe und einen dummen Wunsch ausspreche. Danke für die Warnung. ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.481
Neues

Nachtrag zum Thema Angeln:
Ich habe beim Rheinsberger Fischer die Preise erfragt:
Man braucht einen Fischereiabgabeschein für 12 € (Kinder ab 8 Jahre 2,50 €, jeweils gültig ein Jahr) und eine Angelkarte für 5 € (Tageskarte) oder 12,50 € (Wochenkarte).
Der Fischer ist im Zentrum Rheinsbergs ansässig, der Kauf der Angelkarte ist ein kurzer Spaziergang.

Programm

Soll ich nun eine Führung durch Schloß und Park organisieren?
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Soll ich nun eine Führung durch Schloß und Park organisieren?
Ja, ich bitte darum.
Ist das eine Führung für beides oder jeweils eine pro location?
Hmm, ich glaub ich muss mir mal den Park schonmal im Netz angucken. Unter Schloss kann ich mir ja was vorstellen (was eine Führung wert ist).

Gruß, Ingo
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Auch von mir ein Ja!

Gruss

Edit:

off-topic.gif

Hatte gerade Besuch, der aus der Schweiz ein "echtes" Schweizer Taschenmesser mitgebracht hat (ja, jetzt kenne ich den Unterschied zwischen "echt" und "original"...)
Schweizermesser hab' ich immer dabei :innocent:

Die sind auch nicht mehr das , was sie mal waren:
swiss_memory.jpg


...obwohl, hat ja was, das in den Mac zu schieben.


Wisst ihr denn, wie oft ein Schweizer Taschenmesser schon Menschen aus kniffligen Situationen "gerettet " hat?

Nein, ich meine nicht ihn:

Post90.jpg


... sondern "Tatsachen":

Kennt ihr die Geschichte, wie Ulf Merbold mit seinem Schweizer Taschenmesser (das "originale"... nicht das "echte") auf seinem Zehn-Tage-Flug der US-Raumfähre ‹Columbia› eine Reihe wichtiger Versuche für mehrere hundert Millionen (damals noch) Mark gerettet hat?
Diese und eine Reihe weiterer Tatsachenberichte gibt es hier

also unbedingt mitbringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.