• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ATUT Rheinsberg - 2. Aufruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
smb schrieb:
steht da keiner von euch drauf? o_O :oops: :D ;)
nun denn...und regnets nun grüne Tröpfchen in Rheinsberg? :) ;)
Im Zweifelsfall sind die in Brandenburg grundsätzlich bio oder öko, mindestns aber naturbelassen ohne künstliche Aroma- oder Konservierungsstoffe. :p
Sag mal, kommst Du mit einem Jaguar oder einem Bentley, der außen auch mit Leder bezogen ist?:oops:
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
landplage schrieb:
Sag mal, kommst Du mit einem Jaguar oder einem Bentley, der außen auch mit Leder bezogen ist?:oops:

nöe…ich lass mir dafür ma eben den SUV (super ultra verrückt) von Spyker schicken…

Quatsch…ich kommt mit nem großen bayrischen Auto und da darf nix putt gehen, da ich dann a) weit von zu Hause weg bin und b) es nich meiner is ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
smb schrieb:
Quatsch...ich kommt mit nem großen bayrischen Auto und da darf nix putt gehen, da ich dann a) weit von zu Hause weg bin und b) es nich meiner is ;)
Ich denke, die können gar nicht kaputt gehen? Oder ist das ein Bring-Mir-Werkzeug-Modell?;)
Obwohl, wenn ich mir überlege, wie schnell die M-Klasse von M**** hinüber war, als der T-Rex im Jurassic Park dagegengetreten hat - auch nicht besser.:p
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
landplage schrieb:
Obwohl, wenn ich mir überlege, wie schnell die M-Klasse von M**** hinüber war, als der T-Rex im Jurassic Park dagegengetreten hat - auch nicht besser.:p

also gibts da nen T-Rex? :innocent:

na wird scho gut gehen…btw: du hast eine neue Private Nachricht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Zum Thema Müsli: Naturjoghurt, Haferflocken, Äpfel(was sonst ;) ) irgendwas nussiges und Honig... das brauche ich morgens als Grundlage, dazu ne Tasse Fencheltee, dann die erste Kippe ;)

nach ca. 2 Std. kommt dann der Schmacht auf festere Nahrung ;)

Ich kann mir aber meinen Vogelfutter- Bedarf auch selbst sicher stellen, sollte ich der einzige Müslifresser sein.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
naja, solange er nicht andauernd Frauenmanteltee braucht :eek:
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
landplage schrieb:
@ nathea: Bringt Ihr das Fleisch mit? Falls nicht, brauche ich eine genaue Anleitung, was ich kaufen muß. ...
Mitbringen? Könnten wir theoretisch tun. Das würde dann aber bedeuten, dass wir es am Tag vorher kaufen müssten, denn zu so nachtschlafener Zeit, wie wir losfahren wollen, hat noch kein Supermarkt auf. Aber je nach Wetter tut es dem Fleisch nicht unbedingt gut, im Auto spazierengefahren zu werden.

Nein, ich denke es wäre angebrachter, Dir zu sagen, was wir brauchen.
Das wiederum setzt voraus, dass wir die Anzahl der Leute kennen, die am Ende auch wirklich im Ferienlager "aufschlagen".

Reicht es, wenn wir am Mittwoch oder Donnerstag vorher die Menge festlegen?

Und: Japps, Feeling kommt allmählich auf :-D
...noch 29 Tage ...

Lieben Gruß,
Nathea
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Nathea schrieb:
[..] je nach Wetter tut es dem Fleisch nicht unbedingt gut, im Auto spazierengefahren zu werden.

[..]
Bah, einfach das Fleisch auf den Autositz legen und losfahren. Die Kosaken (das ist ein anderer Fleischfresserstamm) haben frueher ihr Fleisch unter den Saetteln muerbe geritten, dann koennt Ihr das auch! :-D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Nathea schrieb:
Nein, ich denke es wäre angebrachter, Dir zu sagen, was wir brauchen.
Das wiederum setzt voraus, dass wir die Anzahl der Leute kennen, die am Ende auch wirklich im Ferienlager "aufschlagen".

Reicht es, wenn wir am Mittwoch oder Donnerstag vorher die Menge festlegen?
Ja, so wollte ich das auch verstanden wissen. Unser Kaisers hier hat eine schöne Fleischtheke. Da könnte ich das bestellen und Freitag kurz vor dem Losfahren abholen. Und unter meinen Autositz legen :p
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Nee nee, das mit dem drauf Sitzen war wohl Pflicht, nicht Kuer. Allerhoechstens unter die Autositzbespannung, ob Kugeln, Fell oder Flokati.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Bonobo schrieb:
Bah, einfach das Fleisch auf den Autositz legen und losfahren. Die Kosaken (das ist ein anderer Fleischfresserstamm) haben frueher ihr Fleisch unter den Saetteln muerbe geritten, dann koennt Ihr das auch!
Fragt sich nur, was hinterher mürber ist - der Hintern oder das Fleisch ... :oops:

Und du würdest wirklich das essen wollen, wo wir 6 Stunden lang und intensiv hineingef*rzt habe? Bist Du sicher? Hmmmm? :p

Also ich würde mir das noch mal genau überlegen
Nicht dass wir Dich am Ende doch noch beim Wort nehmen ... :cool:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Bonobo schrieb:
Nee nee, das mit dem drauf Sitzen war wohl Pflicht, nicht Kuer.
Abgelehnt, da ist eher meine Kehrseite mürbe als das Fleisch.
Wir bleiben beim Einlegen a là nathea:-D
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
landplage schrieb:
Das ist jetzt nicht Dein Ernst? :eek:

Ja ja, ich weiss, da baden andere Leute noch nicht mal die Füsse ihrer Kinder drin...
ich liebe Fencheltee, trinke nie Kaffee, höchstens mal einen Malzmilchkaffee..

ich habe noch viel mehr kleine Alltagsneurosen, aber ihr werdet mich ja erleben ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Nathea schrieb:
Und du würdest wirklich das essen wollen, wo wir 6 Stunden lang und intensiv hineingef*rzt habe? [..]
Davon habe ich ja nichts gesagt. Ich bleibe da sicherlich Vegetarier und schaue Euch neidlos zu :-D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
(Update)

Es gibt erfreuliche Neuigkeiten zum Punkt
1. Teilnahme

Ich freue mich, mitteilen zu können, daß Claudia :-D die weibliche Seite beim ATUT verstärken wird.
Willkommen im Team!
:-*

 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
(Fortsetzung)
  1. Teilnehmer
  2. Anreise
  3. Angeln
  4. Verpflegung
  5. Dokumentation
Jedem Teilnehmer werden sich die Tage des ATUT 2006 unauslöschlich ins das Langzeitgedächtnis brennen. Daneben wäre es natürlich auch schön, einige Erinnerungen in materieller Form zu bewahren. :)

Sicherlich bringen fast alle ihr digitales (oder analoges) Ritsch-Ratsch-Klick mit und es gibt eine Menge Fotos zum Austauschen.

Hat jemand in Erwägung gezogen, eine Kamera mitzubringen? Unser Fotoapparat liefert zwar ganz leidliche Aufnahmen, ist aber primär dafür nicht gedacht. o_O

Wenn wir auch filmen, finde ich das toll. Hinterher könnte man aus Bildern und Filmschnipseln einen ATUT-Rückblick zusammenschneiden, auf einen Webspace legen und zusammen mit den Covervorlagen als DVD-Datei zum Download bereitstellen. Und alle, die nicht dabei waren, drücken sich neidvoll die Nase am Bildschirm platt. :p

Was meint Ihr?

(wird fortgesetzt)




**************************************************************************
30 Jahre später

Ich lade den ATUT-2006-Film aus meiner Datenbank in den Player. Gott sei Dank habe ich das Material bei jedem Hard- und Softwarefortschritt konvertiert. So baut sich jetzt, frei im Raum schwebend, eine dreidimensionale Szenerie auf, die man von allen Seiten betrachten kann.
Meine Enkeltochter sitzt daneben und schaut etwas gelangweilt zu, wie die Oma in Erinnerungen schwelgt.

Dann geht sie um die Szene mit dem Grill im Freien herum und sagt: “Also, das bist Du, das da nennt man Bäume. So groß waren die früher??? Ah, das ist eine so genannte Katze. Aber was um alles in der Welt sind das für komische weiße und schwarze Kisten mit dem Apfel drauf? Und warum habt Ihr davon so viele?“
„Das sind unsere Macs, unsere Computer. Die schwarzen und weißen waren damals ganz neu. Die Leute waren wahnsinnig stolz drauf, sowas zu haben. Ich hatte das silberne Teil da hinten, das war schon ein veraltetes Modell.“
„Das waren Eure Computer - ernsthaft?“

Sie schaut mich an, schüttelt zweifelnd den Kopf. Dann blickt sie auf das gänseieigroße Ding in ihrer Hand, streichelt mit dem Daumen zweimal über das stumpfe Ende. Mein Film verblaßt und das Zimmer füllt sich mit Musik der derzeit angesagten Sängerin.
**************************************************************************
 
  • Like
Reaktionen: stk

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

was meinst Du wie das erst wird, meine mein anwensenden Kinder das ihren Enkeln erzählen :p.

Digiknipse wird auf jeden Fall an Bord sein. Ich könnte leihweise (mal sehen zu welchen Konditionen ich die haben könnte) eine HDTV-Kamera kriegen. Wir sollten dann aber hinterher die ATUT-Rechner zum Cluster schalten um das Mega-Ding zu schneiden ;).

Gruß Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.