• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ATUT 2008 - alles offen, Vorschläge gewünscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Bin zwar noch ein "newbie" werde mir aber dennoch überlegen ob ich kommen kann...

Berlin wollte ich immer schon mal sehen ;)

Muss nur schauen ob ich dann schon aus den Ferien wieder da bin...


Gruß Tobi
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Das ist nicht Berlin ;), das wird besser.

Die Bettwäsche sehe ich nicht als Problem, da stopft sich zur Not jeder etwas in die Tasche.
Wer zelten möchte, kann das auch, soweit ich die Seite verstanden habe. Für die Naturpurschen. :p
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Jaaaaaaaaaaa! :D Das wär toll! :D
Ich helfe auch gern bei der Organisation mit wenn ich helfen kann. :)

glomp.gif
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Hm, mal wieder die üblichen Verdächtigen, die hier das Zepter verantwortungsvoll schwingen?
Ohne Euch läuft eben nichts, Mädels ;)
Ich gucke mal, wie ich mich einbringen kann bei der Organisation.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Dann werden wir Herren mal etwas unternehmen müssen :D

Am Ende gibt es kein Bier sondern Sekt am Abend :innocent:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Also, ich bin davon ausgegangen, daß Andreas und Patrick die Fäden in die Hand nehmen und wir Weiber meckern rum.
Und besorgen den Sekt :p Mit einem Glas in der Hand schaut es sich viel entspannter zu.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Okay Andreas :innocent:

Ich würde sagen wir sehen, wer noch alles einverstanden ist und dann reden wir nochmal mit denen und sagen was wir wollen und reden das nen bissl ab.
Wenn wir das haben kommt die Orga-Seite, jeder trägt sich ein und wir sehen wieviel wir werden.

Was haltet ihr davon (wenn das dort klappt) einen Tag einen Bus zu mieten (kommt auf die Kosten drauf an) und den Nicht-Bären die Bärenstadt zeigen :)
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Also, ich bin davon ausgegangen, daß Andreas und Patrick die Fäden in die Hand nehmen und wir Weiber meckern rum.
Und besorgen den Sekt :p Mit einem Glas in der Hand schaut es sich viel entspannter zu.

Nee, die Fäden ziehe ich bestimmt nicht ( ich hatte mich so gefreut, dieses Jahr mal einfach nur zu erscheinen, ohne dafür vorab irgend etwas zu leisten) , bin aber gerne ( nach dem Müll, der hier in jüngster Vergangenheit durch die Gegend flatterte, eher nicht wirklich gerne) bereit mich bei den anfallenden Aufgaben zu beteiligen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Dann laden wir das auf Patricks breites Schultern? Oder findet sich noch ein Berliner oder Brandenburger, der sich ihm an die Seite treten möchte? Als Zugpferd möchte ich mich auch nicht ins Geschirr hängen.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Ganz alleine mache ich das auch nicht ;)
Sylvia hat den Ort gefunden und die Orga-Seite.
Andreas, Heike und ich kennen uns in Berlin aus, wir könnten ja anderweitig uns erkundigen (was man unternehmen könnte ;) )
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Das wird also diesmal so eine Art SETI-ATUT: Verteilt auf möglichst viel Rechner(eigentümer). :oops:

Falls sich die Lokalität jetzt als gesetzt erweist, können wir ja mal anfangen, die notwendigen Aufgaben zusammenszustellen.


  • ATUT-Infoseite pflegen: Nathea
  • Anmeldungen sammeln und verwalten:
  • Geld einsammeln:
  • Vertrag mit der Unterkunft abschließen:
  • Einkaufslisten: Landplage (habe ich noch von Rheinsberg)
  • Ausflüge planen und vorbereiten:
  • Programm entwerfen:
  • Zimmerbelegung planen:
  • Küchendienst: Alle
  • Wer kocht?


(weitere Punkte?)
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Also, wer setzt sich jetzt den Hut auf?
Die Unterkunft wird uns nicht ewig frei gehalten.

Wenn sich keiner findet, blasen wir das ATUT für dieses Jahr ab.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
NEIN, machen wir nicht!

Wir 4 (du, Andreas, Sylvia und ich) können das doch machen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Patrick, ich habe das schon mal gemacht.
Es muß einer die Gesamtleitung in die Hände nehmen. Dir möchte ich das eigentlich nicht zumuten, zumal Du noch nicht volljährig bist und z. B. keine Verträge im Namen aller abschließen kannst.

Der/die Organisator(in) ist Ansprechpartner für alle, ob nun die Endkontrolle der Zimmer ansteht oder jemand ein Pflaster benötigt.
Es macht Spaß, ist aber ein Fulltimejob, mindestens für die Zeit des ATUTs..
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Anmeldungen sammeln und verwalten würde ich übernehmen wenn sich kein Mensch findet. Aber das ATUT fallen lassen? Leute, das kann es nicht geben!
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Wir sollten das WE hier noch abwarten. Ich gehe mal davon aus, dass viele Leute bei dem Wetter nicht dauerhaft vor der Kiste hängen - ich bin auch gleich raus.
Dein Angebot ist nett, Patrick aber ich lasse mich ungern "eintüten".
Meine Bereitschaft zur Mitarbeit habe ich signalisiert - mehr geht nicht.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
  • ATUT-Infoseite pflegen: Nathea
  • Anmeldungen sammeln und verwalten: Nathea (Datenbank steht bereits und Anmelde-Formular ist fertig)
  • Geld einsammeln: Nathea (bietet sich an, wegen Datenbank und Übersicht)
  • Vertrag mit der Unterkunft abschließen:
  • Einkaufslisten: Landplage (habe ich noch von Rheinsberg)
  • Ausflüge planen und vorbereiten:
  • Programm entwerfen:
  • Zimmerbelegung planen:
  • Küchendienst: Alle
  • Wer kocht? --> Wie kann der Speiseplan aussehen?
Ausflugs-Vorschläge werden wir hier im Forum sammeln, zusammentragen und zur Diskussion stellen, denke ich mir. Auf der Basis dieses Inputs wird sich auch das Programm zusammenstellen lassen, allerdings sollte tatsächlich jemand die Koordination in der Hand haben.

Die Zimmerbelegung wird sich mit der Zahl der Anmeldungen ergeben. Es gibt 6 Zweibettzimmer, 1 8-Bett-Zimmer und 1 11-Bett-Zimmer. Darüber hinaus könnte es nicht schaden, die eine oder andere Pension in der Nähe ausfindig zu machen, in denen besonders empfindsame Seelen ihre Köpfe betten können.

Für einen Speiseplan sollten wir ebenfalls hier Vorschläge entgegennehmen. Mindestens 1 x wird es aber Gegrilltes geben, denke ich mir ;)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
  • ATUT-Infoseite pflegen: Nathea
  • Anmeldungen sammeln und verwalten: Nathea (Datenbank steht bereits und Anmelde-Formular ist fertig)
  • Geld einsammeln: Nathea (bietet sich an, wegen Datenbank und Übersicht)
  • Vertrag mit der Unterkunft abschließen:
  • Einkaufslisten: Landplage (habe ich noch von Rheinsberg)
  • Ausflüge planen und vorbereiten: Patrick Rollbis
  • Programm entwerfen: Patrick Rollbis
  • Zimmerbelegung planen:
  • Küchendienst: Alle
  • Wer kocht? --> Wie kann der Speiseplan aussehen?

Dann würde ich mich gerne einsetzten für das Programm.
Ich kann mich ja dann hier umhören :)
Aber ich glaube, wenn wir schon in der Nähe von Berlin sind, können wir an einem Tag eine Seesighing Tour machen oder? Mal sehen was Dr. Richard Hermann* für Angebote hat.


*größeres privates Busunternehmen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.