1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ATUT 2008 - alles offen, Vorschläge gewünscht

Dieses Thema im Forum "Usertreffen" wurde erstellt von Nathea, 30.04.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Sicherlich hat es der Eine oder Andere bereits mitbekommen - das Apfeltalk Usertreffen (ATUT) wird nicht wie geplant in Bremen stattfinden. Näheres ist hier nachzulesen.

    Das bedeutet: Wir sind - falls Ihr der Meinung seid, dass es ein Treffen geben sollte - wieder "bei Null" und müssten beginnen, nach einem passenden Austragungsort und einem dort vor Ort werkelnden "Kümmerer" zu suchen.

    Ich bitte daher hier im Thread um Eure Meinung und Eure Vorschläge.
     
  2. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    neuer Ort . Komplett neue Organisation??

    Hallo,

    gerade eben erst gelesen. Austragungsort "Bremen" wurde abgesagt, was ich sehr sehr sehr schade finde. Jetzt noch einen geeigneten Ort zu finden wird schwierig. Wo soll man da anfangen???

    Ist jetzt nur der Austragungsort zu klären oder auch noch andere Dinge, wie Verpflegung und Veranstaltungen? Sicherlich werden viele Veranstaltungen im Zusammenhang mit der örtlichen Gegebenheit verknüpft gewesen sein, sodass das wahrscheinlich auch neu organisieret werden müsste.

    Ich müsste mich mal auf die Suche machen. o_O Da ich noch nie auf dem AT-Deutschland-Treffen war, wäre erstmal für mich zu klären, was wir für eine Gegend zu begrüßen wäre. Stadt oder eher ländliche Gegend. Am besten wird wahrscheinlich ein Randgebiet nähe einer Stadt sein. Frankfurt/ Main, was Patrick vorgeschlagen hat, würde ich nicht schlecht finden. Dresden/ Leipzig würden sich auch nicht schlecht anhören für mich.

    Auch müsste man einen groben Überblick bekommen, wieviele kommen würden. Damit man sich nach einer geeigneten Unterkunft umschauen kann (mit genug Potenzial und Qualität für uns ;) - -ich persönlich würde freies WLAN nicht schlecht finden. )

    grüße
    zackwinter
     
  3. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Besteht die Möglichkeit, dass das Treffen diesmal in Süddeutschland stattfindet? *g*

    Nürnberg wär doch nicht schlecht, oder München. Die schönste Stadt wäre natürlich Regensburg, aber wenn hier jeder seine Heimatstadt vorschlägt kommen wir natürlich nicht weiter ;)
     
  4. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Richtig, unknown7, ich kann keine 5000 km nach unten waren. Dort wo mich alle hassen als Berliner !!! :(

    Also Mitte Deutschland wäre auf jeden Fall optimal. Damit zumindest eine Ausgewogenheit herrscht.
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    In erster Linie brauchen wir jemanden, der nicht allein den Ort vorschlägt, sondern der als "Kümmerer" vor Ort die Fäden zieht, mit Unterstützung der anderen User.

    Insofern ist Dein Vorschlag, unknown7, leider indiskutabel, so wie er jetzt dort steht.

    Aber da sich seit gestern bezüglich eines Treffens nichts getan hat, gehe ich ohnehin derzeit von einem geringen Interesse aus.
     
  6. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Wer sagt denn sowas? :oops:

    Dann kann man nur hoffen, dass sich jemand findet, der das auf sich nimmt. Ich hab leider keine Zeit und ganz ehrlich auch nicht sonderlich viel Lust das zu organisieren o_O Vielleicht findet sich ja noch wer :)
     
  7. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    ----------------------------------------------
    Okay das ist klar und logisch. es müsste sich einer finden, der möglichst in Zentral-Deutschland wohnt, und über viel Organisationstalent hat. Zeit ist auch kein zu unterschätzender Gesichtspunkt. Wie wäre es denn mit Mönchengladbach. Da war ich auch noch nie. Und Nathea kann bestimmt wunderbar organisieren :) *autsch, ausgerutscht*


    edit:
    Ich surfe in AT intern nicht sehr oft, weil ich mir die endlosen Diskussionen nicht durchlesen will.

    àla: "Apple TV"-Rubrik - -- und dann wird stundenlang und seitenweise rumdiskutiert. Ist ja in Ordnung, aber zum Teil ist es wirklich extremst. Klar, jeder will sich äußern.

    Aber ich muss zugeben, dass ich in letzter zeit auch in AT intern rum trolle. Naja ist ja nicht Thema
     
  8. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Mönchengladkaff? Wenn du dich 4 Tage langweilen willst… :p ;)
    (Sorry, der musste sein! :innocent: )
     
  9. Hallo

    Hallo Gast

    Schade, habe mich schon auf Bremen gefreut bzw. eingerichtet.

    Ich würde bei dem neuen Ort doch darum bitten, dass dieser gut mit dem Zug (IC, ICE, etc.) zu erreichen ist.
     
  10. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Und was würdest du für einen Ort bevorzugen? Aus objektiver Sicht!!
     
  11. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Egal welcher (neuer) Ort, es wird ein Schatten über dem ATUT 2008 bleiben - schade.
     
  12. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Ist jetzt jesfro komplett abgesprungen vom 200 km/h schnell- fahrenden ATICE Zug, oder wird er trotzdem, im Falle das das hier noch was wird, erscheinen?
     
  13. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Dann organisier das doch für Nürnberg! :-D
    Ich kann leider nicht viel machen derzeit, weil ich im Unistress bin. Aber ich könnte dich evtl. unterstützen!
    Komm! Gib dir einen Ruck;)
     
  14. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    also mit nuernberg waere ich auch dabei. wenn mir einer sagt, was eure vorstellungen sind, bin ich auch gerne bereit etwas mit zu organisieren :)

    ich wohn nun knapp 20 jahre hier in nürnberg und sag jetzt mal, dass ich mich doch recht gut auskenne.
    wenn ihr mir also sagt was eure vorlieben sind, zwecks treffpunkte oder bestimmte trips zu museen oder sowas, dann bin ich gerne dazu bereit was in die wege zu leiten :)

    gruß,
    der m
     
  15. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Für alle die Interesse hätte etwas zu organisieren.

    Es müsste Platz für 30 Personen sein, Essen vorhanden sein und ein gewissen Programm muss geliefert werden.
    Einige kennen vielleicht Orte, bei denen Übernachtung möglich wäre.
     
  16. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    wenns Nürnberg wird, sollten wir das ATUT endgültig in FrATUT umbenennen - nach Pottenstein und Weissenstadt wäre das nämlich der 3. fränkische Austragungsort (von dann 4 Treffen) :oops:.

    Kommt schon - ich will min. 400 km Richtung Norden haben!

    Gruß Stefan
     
  17. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Wir benötigen eine Unterkunft und eine Verpflegungsmöglichkeit. In Rheinsberg haben wir selber gekocht und das hat gut geklappt. Ein Kantinenbetrieb ist zwar bequem, es geht aber auch ohne.

    Mit den Ausflügen richtet man sich einfach nach dem örtlichen Möglichkeiten: Wanderungen, Dampferfahren, Ausstellungen, alles was familientauglich ist. Das muß nicht so sehr viel sein, das Wichtigste am ATUT ist ja die gemeinsame Zeit.
    Die Vorträge im letzten Jahr (Musik machen, AT-Server usw.) haben mir gut gefallen. Wenn sich da Freiwillige finden (ich werfe mal Automator-Workshop in den Raum), kann das zu einem Highlight werden.
     
  18. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Wenn es auch um kulturelles Angebot geht, ausser Workshops usw., würde ich einfach mal Berlin oder Potsdam in den Raum werfen :p

    Vanilla-Gorilla
     
  19. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Und Du organisierst das?

    Noch mal für alle:
    Das hier ist keine Wunschliste. Wir suchen einen konkreten Vorschlag mit einer Frau oder einem Mann dahinter, der die organisatorischen Fäden in die Hand nimmt und hoffentlich Unterstützung von anderen bekommt. Aber in erster Linie ist die- oder derjenige voll verantwortlich für das Treffen.

    Wo das Treffen stattfindet, ist damit zweitrangig. Und wer die Brandenburger Provinz oder die Einsamkeit des Fichtelgebirges (heißt doch so, oder?) erlebt hat, weiß, daß man keine Großstadt braucht, um ein tolles ATUT auszurichten.
     
  20. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Ich wäre für Kiel bzw. Schleswig-Holstein/Hamburg
    Am besten zur Zeit der Kieler Woche (21. - 29. Juni), da wird recht viel geboten, wodurch die Organisation freizeitlicher Beschäftigung minimiert wird.

    Ein Problem allerdings ist, dass ich keine Schlafplätze stellen kann. Aber vll ist ja sonst noch ein Bewohner dieser Gegend bereit, das zu tun.

    Edit: Ja, ich weiß, wir sind hier nicht beim Wunschkonzert. Aber ich würde auf jeden Fall bei der Orga mithelfen, falls sich das ATUT in o.g. Bereich abspielt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen