• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ATUT 2008 - alles offen, Vorschläge gewünscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Ich habe mal ein wenig herumtelefoniert und versucht, Unterkünfte zu finden, die in einem Zeitrahmen August bis September überhaupt noch Gruppen von 20-30 Leuten aufnehmen könnten - leicht ist das jetzt nämlich nicht mehr. Vielleicht gibt es ja Apfeltalker, die in der Nähe wohnen und die sich etwas intensiver um die vor-Ort-Koordination kümmern könnten?

Hier wären Möglichkeiten vorhanden:

Soestheim im Oldenburger Münsterland - frei von 21.8.-24.8. oder auch 28.8.-31.8.

Naturfreundehaus Edenkoben - frei vom 31.7.-3.8.

Haus Unterhain, Thüringen - frei vom 13.8.-17.8. sowie später

Ev. Ferienhaus Raversbeuren - frei vom 18.-21.9.

Dürerhof Waldkappel - frei vom 28.-31.8. und 18.-21.9.

Oder fallen Euch noch andere, bessere Alternativen ein?

Wer könnte für eines der Objekte "Kümmerer" sein? Würden die Termine in Ordnung gehen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Das sieht für mich alles Klasse aus. :-D
Leider bin ich Ende Juli noch im Urlaub. Das habe ich so gelegt, als der ATUT-Termin für Bremen noch stand.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Schade, wenn es neben dem neuen Ort auch einen neuen Termin gibt, dann bin ich wohl draussen. Urlaubsplanung 2008 steht und ist nur im äussersten Notfall zu ändern, da meine Kollegen mit ihren Planungen mit drin hängen.
Wenn Vanilla Gorilla an der Stadtgrenze zu Spandau mittun würde, eventuell die anderen Berliner/Potsdamer und Falkenseer, dann wäre ich auch dieses Jahr wieder bereit, mich zu kümmern.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Wenn Vanilla Gorilla an der Stadtgrenze zu Spandau mittun würde, eventuell die anderen Berliner/Potsdamer und Falkenseer, dann wäre ich auch dieses Jahr wieder bereit, mich zu kümmern.
Als mithelfende Kraft stelle ich mich gern zur Verfügung. Rheinsberg fährt dieses Jahr die letzte Saison und nimmt keine Gruppen mehr auf. Leider.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Dickes B (und/oder Umgebung) fänd ich klasse! Auch wenns für mich etwas anstrengender würde als Bremen.

Gruß Stefan
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
13.-17.8 wäre in Thüringen derzeit noch möglich, wie oben zu sehen ist. Nur ist das von MG zu weit weg, um vor Ort Dinge klären zu können. Telefonisch lässt sich sicherlich das Eine oder Andere regeln, aber eben nicht alles ...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Muss man Dich noch separat darauf hinweisen, dass hier ganz konkrete Vorschläge erwartet werden, inclusive der Bereitschaft, selbst organisatorisch Vorreiter zu spielen? Oder magst Du - kaum zurück - gleich provozieren?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
von mir aus gern :p aber ich glaub für den rest vor allem aus deutschland wirds etwas weit ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Das war ein Input... werft mich nicht gleich auf die provokationsschiene.... Schade sind mir hier alle schlecht gesinnt.... mmhh...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich favorisiere immer noch Bremen. Wir haben uns alle auf Bremen eingeschossen und das Einzige, was sich ändert, ist die Location.

Jesper hat seine Hilfe angeboten und es sollte doch möglich sein, im Bremer Umfeld eine Art Jugendherberge aufzutreiben.

Ich bin auch gegen eine Terminverschiebung. Viele haben ihren Urlaub entsprechend schon planen müssen. Mir passt die Zeit Mitte August zwar weniger, aber alles über den Haufen werfen finde ich jetzt überhaupt nicht so gut.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
igls über innsbruck? hotels vorhanden, großer garten auch :D
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Ich denke Schweiz wäre so 2009 eine Möglichkeit... in der schönen Zentralschweiz. Zwischen Luzern und Zürich.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Die Bremer Jugendherberge hat gediegene Preise: Link
Und noch unklar ist, ob in der Sommerzeit Plätze möglich wären.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Jesper hat seine Hilfe angeboten und es sollte doch möglich sein, im Bremer Umfeld eine Art Jugendherberge aufzutreiben.

JH im Bremer Umfeld - da fiele mir Verden a.d. Aller ein. War Ostern dort. Spaßbad direkt gegenüber, Bremen nicht zu weit weg und auch sonst kam das Programm vor Ort nicht zu kurz (im Gegenteil - ich hab noch ein paar unerledigte Positionen über ;)).

Einzig dem Küchenchef muß man seine Aufgabe haarklein erläutern, sonst fluppt das nicht.

Gruß Stefan
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

stimmt - in Bremen in der JH war ich vor Jahren auch schon mal. Bis auf die Parksituation ziemlich genial!

Gruß Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.