• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Atut 2007

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
also wenn die entfernung zur zivilisation proportional zur anzahl der schlaglöcher sind, so liegt rheinsberg hinterm mond. demnach hätte ich es aber als martinsviertelbewohner nicht so weit haben dürfen o_O
 

jutaro

Gast
Bin auch dabei, da ich wieder in deutschland bin zum diesen zeitpunkt.

Ach ja ein guter freund hat diese jugendherberge empfohlen(ist mehr im süd osten aber.....):
http://www.jugendherberge.de/jh/bayern/lam/
Nur ob dort auch die älteren von uns nen bett bekommen weiss ich nicht?! Ich glaub bei 21 ist schluss.

Gruss
Jutaro
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Zettt ist der Sohn eines süddeutschen Bäckers! Ich fasse es nicht - der neue Klinsmann! :-D

Hehe ... ja das bin ich. Aber Fussball spielen ist nicht bei mir. Da hock ich lieber vorm Rechner rum und schau blöd durchs Internet.

Hmm da habt ihr natürlich recht. Ich kann nochmal mit meinen Eltern telefonieren, denen fällt da sicher noch was besseres ein wo wir alle unterkommen können. Das Dörfchen ist ja nicht gross und man kennt sich untereinander.

Zu den anderen Problemen:
Direkt im Ort gibt es 2 Bäcker (meine Family und die (nicht so dolle) Konkurrenz). Dann gibt es noch einen Edeka Laden, 4 oder 5 Gasthäuser und das war's. Mehr ist da nicht. Supermärkte gibts aber im Nachbardorf, das ist mit dem Auto innerhalb von 5 Minuten erreicht. Nennt sich Wiesau das Ding.
Entfernung zur Autobahn, auch ca. 5-10 Minuten von der A93 (glaub ich) aus. Abfahrt Wiesau muss man da nehmen. Mit dem Zug siehts bisschen schwieriger aus, da empfiehlt es sich nach Marktredwitz zu fahren und dort entweder etwas mit anderen AT'lern sich abholen lassen oder man fährt mit der RB nach Wiesau (und dort lässt man sich abholen) Busse von Marktredwitz aus könnt ihr vergessen. Da fährt am Tag nur noch einer, weil Bus keine S** interessiert.
Vielleicht würde sich auch ein Nachbardörfchen anbieten, eben zum Beispiel Marktredwitz, Wiesau, Waldershof oder sowas.

Ich ruf heute erstmal meine Eltern an was die dazu sagen.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Bekommt man ;)
Nada, man zahlt einen Zuschlag o_O
Selber schuld, wenn man alt wird. :cool:

Nicht in Bayern! Der Landesverband hat da eigene Regeln und ein Gruppe die ausschliesslich/überwiegend aus Senioren besteht ist im Normalfall in einer bayerischen JH nicht unterzubringen! Mir ist aus eigener Erfahrung auch nur ein Ausnahmefall bekannt in denen sich ein Herbergsvater sich über diese Regel hinzwegsetzte um an einem sehr frühen und auch noch heftig verregneten Ostern 1998 die Hütte trotzdem voll zu haben ;).

Aber irgendwas in der Art wie JH oder so wäre mir deutlich lieber als irgendwelche noch so noblichten Schloßhotels.

Gruß Stefan
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.526
Nicht in Bayern! Der Landesverband hat da eigene Regeln und ein Gruppe die ausschliesslich/überwiegend aus Senioren besteht ist im Normalfall in einer bayerischen JH nicht unterzubringen! Mir ist aus eigener Erfahrung auch nur ein Ausnahmefall bekannt in denen sich ein Herbergsvater sich über diese Regel hinzwegsetzte um an einem sehr frühen und auch noch heftig verregneten Ostern 1998 die Hütte trotzdem voll zu haben ;).
Haben die Angst, daß die Bayerische Landesregierung/Landesvater vorbei kommen könnte? Dagegen würde ich mich auch absichern. :p
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Moin,



Nicht in Bayern! Der Landesverband hat da eigene Regeln und ein Gruppe die ausschliesslich/überwiegend aus Senioren besteht ist im Normalfall in einer bayerischen JH nicht unterzubringen! Mir ist aus eigener Erfahrung auch nur ein Ausnahmefall bekannt in denen sich ein Herbergsvater sich über diese Regel hinzwegsetzte um an einem sehr frühen und auch noch heftig verregneten Ostern 1998 die Hütte trotzdem voll zu haben ;).

Aber irgendwas in der Art wie JH oder so wäre mir deutlich lieber als irgendwelche noch so noblichten Schloßhotels.

Gruß Stefan

Das ist ja mal blöd. Ich glaube, ich bin noch in diesem Verein und kann mich da mal informieren ...

Edit:
Ich habe mich informiert. Die Altersgrenze von 27 Jahren bezieht sich hauptsächlich auf die Preisstruktur, allerdings gilt für Bayern eine kleine Einschränkung:
http://www.jugendherberge.de/de/mitgliedschaft/info/index.jsp schrieb:
In bayerischen Jugendherbergen werden Einzelgäste ab dem 27. Lebensjahr nachrangig aufgenommen.

Fazit: Wenn wir ohne Anmeldung in einer Jugendherberge im Freistaat Bayern aufschlagen, werden wir vermutlich ein Zelt mitbringen müssen. Allerdings ist es kein Problem sich als Gruppe anzumelden und entsprechende Kapazitäten zu reservieren.

Welche Jugendherbergen verfügbar sind und wie die aussehen, findet man auch alles online:
DJH | Online-Buchung
DJH | Jugendherbergen, Kartenübersicht

Edit, zum Zweiten: Warum eigentlich Bayern, Badde-Wüddebäsch ist bestimmt auch nett, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
.......

Zu den anderen Problemen:
Direkt im Ort gibt es 2 Bäcker (meine Family und die (nicht so dolle) Konkurrenz). Dann gibt es noch einen Edeka Laden, 4 oder 5 Gasthäuser und das war's. Mehr ist da nicht. Supermärkte gibts aber im Nachbardorf, das ist mit dem Auto innerhalb von 5 Minuten erreicht. Nennt sich Wiesau das Ding.
Entfernung zur Autobahn, auch ca. 5-10 Minuten von der A93 (glaub ich) aus. Abfahrt Wiesau muss man da nehmen.

Jetzt weiss selbst ich als Geographie-DAU worüber hier geredet wird. Danke Zettt ;)
Ich war schon ein paar mal in der Ecke, kenne Pilmersreuth am Wald, Immenreuth und Tirschenreuth.
Nette Gegend.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.526
Fazit: Wenn wir ohne Anmeldung in einer Jugendherberge im Freistaat Bayern aufschlagen, werden wir vermutlich ein Zelt mitbringen müssen. Allerdings ist es kein Problem sich als Gruppe anzumelden und entsprechende Kapazitäten zu reservieren.
Frag mal nach, ob man mit 40-50 Leuten dort in 2007 noch unterkommen kann.
Hilarious schrieb:
Edit, zum Zweiten: Warum eigentlich Bayern, Badde-Wüddebäsch ist bestimmt auch nett, oder?
Unkonkrete Vorschläge zählen nicht. :cool: Jetzt nicht kneifen! ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

dann wäre es nur konsequent, kurz hinter Fuchsmühl die Grenze zu wechseln und nach Marienbad oder so zu gehen ;). Oder gleich nach Pilsen, da ist der Nachschub gesichert %-p und ich kenne ein nettes Hotel, das durchaus in der Preisregion einer JH anzusiedeln ist.

Gruß Stefan
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ich finde ein ATUT in fernen Landen nicht so abwegig. Wenn man es rechtzeitig plant, Billigflüge ergattert, dann kann ein ATUT in der Stadt, die nach einem Franziskanerheiligen benannt ist, billiger sein als im Schwarzwald.
Ich wäre dabei - etwas schräg aber nicht ohne Charme. ;)

Ach nöö, Christian. Du denkst bitte schon daran, dass Du neben Deinem Handgepäck dann auch noch mich aus dem Flugzeug tragen musst? So ein "Valium-knock-out" ( ja, ich bin der Oberhosenschisser wenn es ums Fliegen geht) hat es in sich.
Dann doch lieber bajuwarische Landschaft geniessen ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.526
Ich finde ein ATUT in fernen Landen nicht so abwegig. Wenn man es rechtzeitig plant, Billigflüge ergattert, dann kann ein ATUT in der Stadt, die nach einem Franziskanerheiligen benannt ist, billiger sein als im Schwarzwald.
Ich wäre dabei - etwas schräg aber nicht ohne Charme. ;)
Mit etwas Charme bringen wir unser schon Ehrenmitglied S. J. dazu, die Organisation zu übernehmen. :innocent:
Frechheit siegt, man müßte es einfach probieren. Und für so viele Leute kann man ja fast ein eigenen Flugzeug chartern.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.526
Ich hätte noch eine nette Pension an der polnischen Ostseeküste anzubieten, preiswert mit sehr guter Küche, Sauna, Whirlpool, Abholservice ab Berlin... :cool:
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

wieso Flieger chartern, wenn S.J. organisiert? Der hat doch einen, den er vorbei schicken kann. Wenn schon Polnischeostseeküstenpensionen einen Abholservice bieten :p

Gruß Stefan