• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

ATUT 2007 - aktuelles Stimmungsbild

Welcher Ort wäre Dein Favorit? (erst mal unabhängig von Termin und Kosten)


  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
ot_flagge.gif



Vielleicht sollten wir noch einen "Unterthread" Psychodynamik aufmachen, wo sich alle Berufenen treffen können?

Ich weiss nicht, @Hallo, ob Du schon in den Genuss gekommen bist, Heike persönlich zu begegnen. Ich habe eine ähnliche Einschätzung wie Tom - Heike ist sicher tough genug, selbst für sich zu entscheiden.
Gleichwohl finde ich es nicht verkehrt, gerade den Menschen, die sich mehr als andere Menschen engagieren auch zu signalisieren, wie man sie wahrnimmt ( von Unterstellung habe ich erst mal nichts gelesen?) Hat auch etwas von Wertschätzung?
..und ob jeder immer die eigenen Anteile wirklich kennt? Also ich bin seit 47 Jahren dabei, mich besser verstehen zu lernen und tappe oft im Dunkeln.
Da hilft es mir doch oft, eine Aussenwahrnehmung anzuhören, besonders von Menschen, mit denen ich schon ein Stück Weg gegangen bin.

Ich halte es für einen anderen Menschen wertschätzend, wenn ich Ihn frage und nicht etwas oktroyiere.
Die eigenen Anteile kann man so nicht wirklich erfahren. Hauptsächlich erfährt man die Anteile, die der andere sieht und das sind meistens die eigenen - die natürlich auch mal passen können.
Von daher hat Freud in diesem Fall mit seiner Aussage meines Erachtens vollkommen recht: "Wer andere in der Öffentlichkeit analysiert, analysiert sich immer selber".
 
Erschwerend kommt hinzu, dass sich das beobachtete Objekt ständig im Wandel befindet, ein selbstkonfigurierendes System.
Na das kennen wir doch von WindOS, und in der leiblichen Umsetzung, ... da fallen mir, ausser mir selbst, noch ein paar Kandidaten ein 8-) :-p

Genau. Von daher bin ich der Meinung, bevor ich mein eigenes Verhalten für einen anderen Menschen ändere, diesen erst einmal zu fragen.
 
Genau. Von daher bin ich der Meinung, bevor ich mein eigenes Verhalten für einen anderen Menschen ändere, diesen erst einmal zu fragen.
Wenn Du dies - weil Du dich persönlich dafür interessierst - "privat", also per PN oder Mail machst, weil Du eine öffentlich gemachte Aussage eventuell hinterfragen willst, ist dies sicherlich ein gangbarer Weg.

Aber Du erzeugst eben den angesprochenen Gruppen- oder Erwartungsdruck, wenn Du dieses Hinterfragen öffentlich betreibst. Rechtfertigungsdruck könnte man auch dazu sagen.

Den von Landplage geposteten Text hattest Du doch gelesen. Sie hatte sehr deutlich geschrieben, worauf es ihr ankommt. Warum also dieses "Nachhaken"?

Oder möchtest Du Dich als Unterstützung anbieten und traust Dich nur nicht? ;-)

Gruß,
Nathea
 
schaut ja jetzt wohl eh nach weissenstadt aus ;) ich freu mich fast ein bisschen, wenigstens muss ich es jetzt nicht vorbereiten ;p aber vll nächstes mal...wenn ich dann nicht schon studieren bin.
 
Hallo Leute,
wenn's terminlich passt, würde ich gerne mit den Kids kommen (und Frau natürlich). Gibt's da noch jemanden von euch der das vorhat? Meine sind 5 und 3 (und 3X, mehr verrat ich nicht ;-) ).

Grüße duc750
 
Hallo Leute,
wenn's terminlich passt, würde ich gerne mit den Kids kommen (und Frau natürlich). Gibt's da noch jemanden von euch der das vorhat? Meine sind 5 und 3 (und 3X, mehr verrat ich nicht ;-) ).

Grüße duc750

Ich nehme meine Frau auch mit :-p

Nein, das sollte keine Probleme machen. Das haben wir im letzten Jahr auch so gemacht. Die Kinder kommen in eine Art "Laufstall" und werden 3 mal am Tag gefüttert. Den Laufstall sauber halten müssen allerdings die Eltern. Füttern darf jeder :-)
 
Hallo Leute,
wenn's terminlich passt, würde ich gerne mit den Kids kommen (und Frau natürlich). Gibt's da noch jemanden von euch der das vorhat? Meine sind 5 und 3 (und 3X, mehr verrat ich nicht ;-) ).
Grüße duc750
Ich werde auch meinen GöGa mit mir schleifen und vielleicht meine Tochter auch, aber die ist schon 5 x 3 :innocent:
 
...und vielleicht meine Tochter auch, aber die ist schon 5 x 3 :innocent:
Na, ob die es dieses Jahr nicht genauso "uncool" findet :-/ Wobei sie letztes Jahr ja jede Menge verpasst hat. Erlesene Küche, gediegene Getränke, anspruchsvolles Ambiente und alle MiniMacs hätten sie wie eine Königin behandelt.

Aber wer nicht will, der.... :-p
 
...ist es eigentlich verwerflich wenn man kein i-, Power- oder Macbook sein eigen nennt? Oder wurden auf den vorherigen Treffen lediglich die Extremisten abgelichtet 8-) ??

@michast:
...Laufstall aber nur draussen, meine Kinder sind Freigehege-verwöhnt...


duc750
 
...ist es eigentlich verwerflich wenn man kein i-, Power- oder Macbook sein eigen nennt? Oder wurden auf den vorherigen Treffen lediglich die Extremisten abgelichtet 8-) ??

duc750
Nun, die mitgeführten Gemahlsgattinnen und Gemahlsgatten hatten auch nicht alle Macs. Ich denke, das stört auch niemanden. Man kann ja sagen "...hab ich zu Hause vergessen..." :-p.

Einen Dell-Rechner mit Vista mitbringen könnte aber gefährlich sein. Bei all den Macs könnte das Gerät sich schämen und kaputt gehen. Das Vista in diesem Fall einen Bluescreen zeigen wird gilt ausserdem als sicher :-)
 
Heul !
Wenns beim 3.8 bleibt, werde ich wohl ...schnief... nicht dabeisein.
Meine Frau möchte mit uns bis zum 5.8 nach Amrum fahren...und wenn ich es nicht schaffe, die Reise um eine Woche vor zu verschieben... was schwer ist, da die Insel ja anscheinend schon auf Jahre ausgebucht ist (inklusive Fähre), müsst ihr ...buhuhu... auf mich verzichten.

Ja, es ist natürlich eine schwere Entscheidung: Frau oder ATUT :-p

Gruss
 
Ja, es ist natürlich eine schwere Entscheidung: Frau oder ATUT :-p

Gruss
Das sehe ich anders, aber manche hängen eben an ihrer Frau. ;-) :-D :-p 8-)

Wäre das zu opimistisch, wenn ich hoffen würde, dass meine Frau das hier jetzt nicht liest? :-!
 
Push ( die Freiheit nehme ich mir ;-) )

Hier bewegt sich bei den Umfrageergebnissen wenig - wollen wirklich "nur" 41 Leute am ATUT 2007 teilnehmen?
Nach den positiven Erfahrungen der letzten beiden Jahre hätte ich eher 100 + x vermutet ;-)
 
Du hast recht - still ruht der See. Wahrscheinlich haben wir alle mit der Androhung von eventuellem Mit-Arbeiten-Müssen verprellt ;-)

Aber der Kreis derer, die sich in der Umfrage eingetragen haben, wirkt doch sehr solide und verspricht ein nettes ATUT mit jeder Menge Spass und interessanten Gesprächen.

Ich gestehe ganz offen: Mir gefällt das durchaus. Auf jeden Fall mehr als 100 Abstimmungsteilnehmer, von denen am Ende dann doch nur 40 ehrliche Interessenten übrigbleiben und der Rest nur "just for fun" seine Wertung abgegeben hat.

Ich freu mich drauf!
Liebe Grüße,
Nathea
 
Na, Sylvia, da hast du dich wohl verzählt, oder? (Ich habe nämlich überhaupt nicht gezäht ;) )
Jedoch haben viele mehrfach die Stimme vergeben und dann bleiben einfach nicht mehr "so" viele Interessenten über.
Aber das wird schon. Wenn der Ort dann erstmal feststeht und die Details breit gestreut werden, kommt noch so mancher auf den Geschmack.
Ich hoffe nur, dass ich an dem (noch festzulegenden) Wochenende auch kann. :-!

Gruß, Ingo
 
Wer organisiert das jetzt in "Weissenstadt" ? Der bzw. Die jenige(n) muss / müssen dann natürlich auch den Umfragethread wegen dem Datum starten (muss ja vorher mit der Unterkunft sicher abgeklärt sein).