• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ATUT 2007 - aktuelles Stimmungsbild

Welcher Ort wäre Dein Favorit? (erst mal unabhängig von Termin und Kosten)


  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Inzwischen gibt es drei mögliche Veranstaltungsorte, die Sylvia mal wieder sehr schön hier dargestellt hat.
Im eigentlichen Thread zum ATUT 2007 können wir sicher ein Stimmungsbild abbilden, mir persönlich gefällt es besser, wenn ich mit einem Klick eine grafische Darstellung habe, deshalb hier jetzt die Umfrage.

Vielleicht kann man die Umfrage ja an den eigentlichen Thread zum ATUT anpfriemeln?
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Gute Idee, Andreas.

Danke, dass Du hier die Initiative ergriffen hast - vielleicht wird so etwas klarer, in welche Richtung wir eigentlich alle "rennen wollen".

Mir geht es hier wie meinem Schatz - Ich war wie er noch nie im Fichtelgebirge und würde dort gern mal hin wollen.

Liebe Grüße,
Nathea
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich bin eigentlich mit allem zufrieden wenn wieder das smb/madcap/dewey taxi fährt:-D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Wir würden gern mal nach Süddeutschland kommen, das kennen wir noch nicht. :-D

Für Rheinsberg habe ich auch noch gestimmt, weil ich prinzipiell nichts dagegen hätte.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich möchte gerne ins Fichtelgebirge ;)
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
herrenwies weil ich mich für die community opfern kann ;) oder fichtelgebirge.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Göttingen fehlt noch in der Abstimmung.

Gruss
Gunnar
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Hallo
Göttingen fehlt noch in der Abstimmung.

Gruss
Gunnar
......

Da das kommende ATUT sich am vorherigen messen werden muss, scheidet mein Vorschlag Göttingen wohl schon aus Kostengründen eher aus (im Schnitt 48,60 pP, pro Nacht), und da es auch schon ziemlich Hotel-mäßig dort zugeht.

....


Knappe 100 Euronen für 2 Nächte finde ich dann auch zu heftig, da sicher nicht jeder Teilnehmer, jede Teilnehmerin die mal eben locker in der Tasche hat.
Daher, lieber Gunnar, habe ich Göttingen mal aussen vor gelassen und die drei anderen Ziele zur Umfrage gestellt.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Knappe 100 Euronen für 2 Nächte finde ich dann auch zu heftig, da sicher nicht jeder Teilnehmer, jede Teilnehmerin die mal eben locker in der Tasche hat.
Daher, lieber Gunnar, habe ich Göttingen mal aussen vor gelassen und die drei anderen Ziele zur Umfrage gestellt.

Huch! :eek:
Ja, dann verstehe ich das. Soviel habe ich auch nicht für 2 Tage.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Ich habe dann für Weissenstadt gestimmt, weil ich noch nie im Bayrischen Wald war. Möchte auch gerne wieder in die Berge. Bin aber auch für die anderen Orte offen.

Gruss
Gunnar
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
<einwerf>
Es wirkt beinahe so, als würde das diesjährige ATUT ein feines, aber kleines Treffen werden - zumindest wirkt es so, wenn ich mir die Zahl und die Namen unserer ATler in Umfrage und Haupt-Thread anschaue ;)
</einwerf>

Lieben Gruß,
Nathea
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Uii, da hatte ich nicht aufgepasst oder es war einfach noch zu früh. Ich hatte übersehen, dass ich meine Stimme auch für mehrere hätte geben können. Schade, dass man es nicht nachträglich ändern kann. o_O
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Wenn nicht die Gefahr waere, dass Landplage viel zu viel alleine machen muss, dann waere ich eindeutig wieder fuer Rheinsberg, das hat mir sehr gut gefallen.

Aber leider muss ich wieder, wie letztes Jahr, bis kurz vor Stattfinden offen lassen, ob ich komme, da bei mir immer wieder kurzfristige Arbeitseinsaetze gefordert werden und ich sie als armer Mann dann immer annehmen muss. Allerdings: WENN ich komme, dann biete ich gerne fuer welche Arbeit auch immer meine Unterstuetzung an.
 

Hallo

Gast
Wenn nicht die Gefahr waere, dass Landplage viel zu viel alleine machen muss, dann waere ich eindeutig wieder fuer Rheinsberg, das hat mir sehr gut gefallen.

Aber leider muss ich wieder, wie letztes Jahr, bis kurz vor Stattfinden offen lassen, ob ich komme, da bei mir immer wieder kurzfristige Arbeitseinsaetze gefordert werden und ich sie als armer Mann dann immer annehmen muss. Allerdings: WENN ich komme, dann biete ich gerne fuer welche Arbeit auch immer meine Unterstuetzung an.

Warum lässt Du nicht Landplage entscheiden?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Erstens laesst sich Landplage das Entscheiden eh nicht nehmen, da kommt niemand anders dazu, sie zu lassen oder nicht zu lassen.

Aber "warum", fragst Du schlau ... weil ich weiss, wozu Gruppendruck oder Erwartungsdruck einen manchmal bringen kann.
 
  • Like
Reaktionen: michast

Hallo

Gast
Erstens laesst sich Landplage das Entscheiden eh nicht nehmen, da kommt niemand anders dazu, sie zu lassen oder nicht zu lassen.

Aber "warum", fragst Du schlau ... weil ich weiss, wozu Gruppendruck oder Erwartungsdruck einen manchmal bringen kann.

Auch wenn man glaubt dieses zu wissen, so finde ich es doch befremdlich einer anderen erwachsenen Person so etwas zu unterstellen. Letztendlich weiss man nämlich eigentlich immer nur die eigenen Anteile.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
ot_flagge.gif



Vielleicht sollten wir noch einen "Unterthread" Psychodynamik aufmachen, wo sich alle Berufenen treffen können?

Ich weiss nicht, @Hallo, ob Du schon in den Genuss gekommen bist, Heike persönlich zu begegnen. Ich habe eine ähnliche Einschätzung wie Tom - Heike ist sicher tough genug, selbst für sich zu entscheiden.
Gleichwohl finde ich es nicht verkehrt, gerade den Menschen, die sich mehr als andere Menschen engagieren auch zu signalisieren, wie man sie wahrnimmt ( von Unterstellung habe ich erst mal nichts gelesen?) Hat auch etwas von Wertschätzung?
..und ob jeder immer die eigenen Anteile wirklich kennt? Also ich bin seit 47 Jahren dabei, mich besser verstehen zu lernen und tappe oft im Dunkeln.
Da hilft es mir doch oft, eine Aussenwahrnehmung anzuhören, besonders von Menschen, mit denen ich schon ein Stück Weg gegangen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: michast

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Erschwerend kommt hinzu, dass sich das beobachtete Objekt ständig im Wandel befindet, ein selbstkonfigurierendes System.
Na das kennen wir doch von WindOS, und in der leiblichen Umsetzung, ... da fallen mir, ausser mir selbst, noch ein paar Kandidaten ein :cool: :p