AT-Statistik - Februar 2007

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Die Statistik für Monat Februar 2007

Der Monat Februar hat folgende statistiche Werte hervorgebracht:


  • Registrierte User Online im Schnitt pro Tag: 1666
  • Neuregistrierungen im Schnitt pro Tag: 43
  • Neue Themen im Schnitt pro Tag: 135
  • Neue Beiträge im Schnitt pro Tag: 1393


im Vergleich dazu der Vorjahreszeitraum (Februar 2006):


  • Registrierte User Online im Schnitt pro Tag: 31
  • Neuregistrierungen im Schnitt pro Tag: 39
  • Neue Themen im Schnitt pro Tag: 85
  • Neue Beiträge im Schnitt pro Tag: 882


Das Apfeltalk-Team
 
  • Like
Reaktionen: crossinger

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Zwei Grafiken zur Entwicklung von AT:

Neue User pro Monat vom 1.1.2004 - 28.2.2007

neue-user.gif


Neue Beiträge pro Monat vom 1.1.2004 - 28.2.2007

neue-beitraege.gif
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077

  • Registrierte User Online im Schnitt pro Tag: 1666

[...]


  • Registrierte User Online im Schnitt pro Tag: 31
  • Neuregistrierungen im Schnitt pro Tag: 39
Das war letzten Monat schon erstaunlich, und auch diesmal fragt man sich, wie es kommt, dass die Zahl der registrierten Online-User sich verfuenfzigfacht hat.

Und richtig erstaunlich wird es, wenn man dann noch mit den Neuregistrierungen vergleicht: Wie konnten sich im Februar 2006 durchschnittlich 8 Neuzugaenge registrieren, ohne online zu sein? :D

Zugegeben: Rein theoretisch ist es moeglich, dass jemand Benutzerdaten anfordert, die aber dann nie verwendet. Andererseits muessten in die 31 ja aber auch noch die User passen, die schon laenger registriert waren und trotzdem mal vorbeigeschaut haben.

Da stimmt was mit der 31 nicht, wuerde ich deshalb vermuten. Aber trotzdem Gratulation zum weiteren Wachstum. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
  • Registrierte User Online im Schnitt pro Tag: 1666
  • Neue Beiträge im Schnitt pro Tag: 1393
  • Registrierte User Online im Schnitt pro Tag: 31
  • Neue Beiträge im Schnitt pro Tag: 882


Das finde ich viel spannender: :oops:

Die Masse an Neuregistrierungen bringt offenbar nicht gleichzeitig eine Flut an Beiträgen. Wenn ich obige Zahlen in Durchschnittswerte umrechne:

2006: 0,84 Beiträge pro Online-User
2007: 28,45 Beiträge pro Online-User

*J*
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Das finde ich viel spannender: :oops:

Die Masse an Neuregistrierungen bringt offenbar nicht gleichzeitig eine Flut an Beiträgen.

... und leider auch keine Qualitätsflut...

Herzlichen Dank Jesfro für diese ausführliche Statistik :-*
Ich bin ein großer Fan von bunten Balken :innocent:


Ciao Marja
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
na da ist doch was faul mit den zahlen, du bist definitiv nicht entlastet jesfro ;p

aber momentan hab ich den eindruck dass die benutzerflut ein wenig zurück gegangen ist. die letzten monate waren wesentlich mehr nutzer online (rein gefühlsmäßig, aber ich bin mir fast sicher dass die zahlen das auch belegen werden).
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Ich schätze die neuen iPod nano's + iPhone verursachten einen Hype, wodurch mehr zu Apple gerieten, und schließlich hierher ;D Wie auch immer, ich bin bei den Statisken von 2007 mit eingeschlossen - mich hat iPod und ein Freund zu Apple gebracht
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
wie schon im letzten Thread über die Statistik vom Januar 2007 ist diese Statistik auch inhaltlich wieder falsch.

Prost auf weitere falsche Zahlen! :innocent:
Wahrscheinlich hilft es so lange die Unwahrheit zu verbreiten bis die Wahrheit äh die Statistik stimmt... ich denke im Januar 2008 fang ich dann auch an euch zu glauben

dort wird es dann heissen:
Jesfro in der Zukunft schrieb:
Registrierte User Online im Schnitt pro Tag: 2666
Neue Beiträge im Schnitt pro Tag: 2393

Registrierte User Online im Schnitt pro Tag: 31
Neue Beiträge im Schnitt pro Tag: 1882
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Ja, da muss irgendwo der Wurm drinn sein.

Man kann sich ja im Internet Archive die Startseite von AT im Februar 06 angucken.
Hab da auf die schnelle nur eine gefunden, wo überhaupt weniger als 31 registrierte User gleichzeitig online waren (12 User, nachts um Viertel nach 3 :))
Aber beeindruckend schon, wobei ich weniger das iPhone, als mehr das MacBook (dagegen war das ge-iPhone ja Kindergeburtstag) im Verdacht habe...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Solche Zahlen wird es hier nicht mehr geben. Das wurde mir oft genug als "großspurig" ausgelegt. Ich muss mich auch nicht unbedingt immer der Lüge bezichtigen lassen. Die Admins gelten hier mittlerweile als die grossten Aufschneider und Lügner, die das Internet je Gesehen hat.

Ich denke wir alle kommen sehr gut ohne die Statistik aus. Mir kann sie nicht wie auch immer es gerade passt ausgelegt werden und alle anderen werden nicht mehr mit dem unerträglichen Zulauf bei Apfeltalk konfrontiert.

"wie man es macht, macht man es falsch..." habe ich gestern irgendwo hier im Forum gelesen. Das ist mein neues Gebot. Ich bin Jederzeit darauf eingestellt, das das was ich sage als Unwahrheit gilt. Warum sollte ich also in Zukunft darauf achten, dass ich prinzipiell nach besten Wissen und Gewissen berichte?

Unnütze Liebesmüh. Mal sehen wo ich mich selbst und euch beim nächsten Mal am besten bescheissen kann.

Dennoch: Game Over für die AT-Statistik.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wirklich schade, dass es keine weiteren AT-Statistiken mehr gibt. Aber noch mehr schade finde ich Deine Verbitterung ob der kränkenden Kritik, nicht nur aus diesem Thread. Ich hoffe, dass die Vorweihnachtszeit da ein wenig Abstand schaffen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Das Ergebnis, das Jesper allerdings zieht, finde ich gar nicht gut, wobei folgende Aussage
" alle anderen werden nicht mehr mit dem unerträglichen Zulauf bei Apfeltalk konfrontiert."
schon nachdenkenswert ist.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Jo wäre wirklich interessant für den AT Aktienverlauf. ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Das Ergebnis, das Jesper allerdings zieht, finde ich gar nicht gut, wobei folgende Aussage
" alle anderen werden nicht mehr mit dem unerträglichen Zulauf bei Apfeltalk konfrontiert."
schon nachdenkenswert ist.

Inwiefern? Nähere Erläuterungen?