Asiatische Quellen: Apple Netbook erscheint im Oktober

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ich glaube die haben in Cupertino einfach geile Tische, iTables und darauf läuft schon Mac OS XI 11.0 ;)
oder die Erfinderwerkstatt bastelt grade an irgend so einem Projekt rum. Ich meine ist denn sicher wie viele Touchscreens bestellt wurden? :p
 

sixecho

Gala
Registriert
22.04.09
Beiträge
52
Hat schonmal jemand drüber nachgedacht, dass die Schrifterkennung fürs Touchpad bei Snowleo dann erst so richtig Sinn machen würde?

MacBook Touch

inkl. der komischen 5 MP Cams die Apple mal bestellt haben soll, angeblich fürs iPhone
Wenn sie da kein UMTS einbauen wirds aber wohl n Flopp...aber das machen sie bestimmt.

Und ich kann euch auch schon sagen, das Update was dann im Frühjahr 2010 kommt wird einen SD-Kartenslot haben ;)
Das Update danach hat einen Kompass und Spracherkennung und Videofunktion!

Also bis 2011 den Markt wieder gerettet, klingt doch plausibel oder?
 

iworm

Tokyo Rose
Registriert
18.11.08
Beiträge
66
Ein Hybrid aus MB(P) und iphone? Kann mir nicht vorstellen, wer ein solches Produkt kaufen würde. Zu groß für ein Handheld-Gerät, zu klein für ein sinnvolles Notebook. Naja, vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit Netbooks generell nichts anfangen kann.
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
joa ich verstehe das mit den netbooks auch nich wirklich, zumal das macbook ja schon klein und handlich ist, und bei noch kleinerem display bekommt man ja n Augenkrampf..
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Naja so ein rumpeliges fettes teil als kamera zu benutzen waer aber echt lächerlich... Ne iSight gerne
aber ne richte cam auf der rueckseite würde finde ich kein sinn machen... o_O
 

noID

Pferdeapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
78
So etwas als Kamera zu benutzen (vorallem als "the fattest iPhone ever") erinnert mich irgendwie an diese großen Spaßtelefone! ^^

Das in den News gepostete Bild sieht aber auch nicht wirklich Apple-like aus. Falls so etwas kommt dürfte die Realität doch (hoffentlich!) anders aussehen.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Das braucht der iPhone User von heute nicht.

Ja, ja, das geht per Gedankenübertragung: Think different!

Ich glaube, irgendwann sitzen wir alle mit einer Badekappe zuhause mit tausenden von Schnüren dran und bewegen die Welt mit unseren Gedanken – Ping-Pong.

-- Edit --

Sensationelle Meldung: Apple Netbook kommt naechsten Monat

Ach so ja, das war am 16. Dez 2008…

-- Edit --
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen wie man das Ding benutzen soll. Bei der Größe wirds wohl locker mal mindestens 500g wiegen. Wenn man sich ein iPhone in Groß vorstellt, also so flach oder etwas dicker.Mit einer Hand wird man es wohl nicht wirklich sinnvoll halten können. Jedenfalls nicht auf Dauer. Ein iPhone macht da keine Probleme, man kann es locker halten und bedienen.
Was damit also machen? Entweder auf den Tisch legen. Das wäre super. Man müsste sich entweder richtig rüberbeugen, oder halt einfach schräg raufgucken. Das ist bei Displays, besonders bei Apples Glossy immer toll. Oder das Teil bekommt einen Klappmechanismus auf der Rückseite um es etwas aufzurichten, damit man es richtig bedienen kann.
Und zum schreiben, naja, wenn Handschrifterkennung funktioniert wäre das eine Lösung. Dauerhaft mit Bildschirmtastatur, besser nicht. Also eine extra Tastatur. Und schon wäre ein normales Notebook besser zu bedienen.
Ich hab schon öfter gelesen das Leute das zum Filmeg gucken im Zug etc benutzen wollen. Damit man etwas sehen kann, dann einfach 2 Stunden festhalten. Nicht so wirklich praktisch. Ein Notebook stellt man hin oder hat es auf dem Schoß und kann das Display ausrichten.
So ein Gerät hat schon etwas faszinierendes, aber wenn ich drüber nachdenke hat das iPhone die Größe die ich noch in der Hand halten möchte, größer wird doch unhandlich. Da hat ein Notebook bzw Netbook durch seine Bauform wieder Vorteile.
Villeicht bin ich zu skeptisch, aber ich sehe bei der praktischen Bedienung da einfach sehr viele Fragezeichen.
 
  • Like
Reaktionen: 74er

north.face

Macoun
Registriert
10.04.09
Beiträge
122
Mir gefällt's, endlich mal wieder was innovatives. Apple muss mal wieder ein Ausrufezeichen gegen die herkömmlichen "grauen" Netbooks setzen!
 

FredericW

Jonagold
Registriert
07.11.08
Beiträge
22
Das nen Tablet nichts für den normalen iPhone-User ist sollte klar sein. Aber ich denke schon, dass ein Tablet seinen PLatz finden würde. Besonders wenn man damit angenehm an Texten und anderen Unterlagen arbeiten könnte.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Das nen Tablet nichts für den normalen iPhone-User ist sollte klar sein. Aber ich denke schon, dass ein Tablet seinen PLatz finden würde. Besonders wenn man damit angenehm an Texten und anderen Unterlagen arbeiten könnte.

Genau deswegen Zweifle ich am Erscheinen eines solchen Gerätes. Der iPhone-User ist soweit bedient, ausser vielleicht ein richtiger Fanboy.

Und für die anderen wäre so ein Gerät auch nicht mehr als nette Spielerei. Ich denke WENN Apple da etwas auf den Markt bringen möchte, dann sollten sie ein normales Netbook mit einem konkurrenzfähigen Preis veröffentlichen. Der Preis darf meinetwegen auch 100 - 150 Euro über dem durchschnittlichen Preis eines Windows-Netbooks liegen, wenn die entsprechenden Innovationen dann auch stimmen. Ich könnte mir da Multitouch als Trackpad vorstellen.

Man muss ja nicht immer das Rad neu erfinden... ;)
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Das verwundert nicht weiter.

Böse Zungen behaupten, hier werde alles abgeschrieben :innocent:
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Ich glaube, wir alle wissen, dass diese Gerüchte schon seit geraumer Zeit in den Nachrichten herumgeistern. ;)
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Also wenn des wirklich kommt dann weis ich schon was ich mir von meinem ersten Gehalt kauf. Was man bis jetzt so hört klingt das ja alles echt genial.... Ich bin mal echt gespannt.