• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Asiatische Quellen: Apple Netbook erscheint im Oktober

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Ich glaube die Meldung ist nur mit Vorsicht zu geniesen. Ich persönlich glaube nicht dran.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Ich meine der vorletzten Keynote entnommen zu haben, dass sie (Apple) den Markt beobachten, bzw. noch nicht mit den technischen Möglichkeiten zufrieden sind. Also keine klare Absage an den Netbook-Markt, oder?
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich bin da eher skeptisch. Die Meldung kam jetzt schon öfters uns bis jetzt ist nichts passiert. Vielleicht will Apple mit den 9,7" großen Glasscheiben einfach die Firmenzentrale renovieren.
 

noID

Pferdeapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
78
[preview]...welches die momentane Produktlücke zwischen iPhone / iPod touch und dem kleinen MacBook füllt[/preview]

Ich sehe da ehrlich gesagt keine wirklich Produktlücke. Für mich ists uninteressant, bin mit meinem MBP für meine Ansprüche mobil genug.

Und zum Touchscreen: War es bisher nicht immer so, dass ein Touchscreen entweder anständig per Finger oder per Stift bedienbar war? Ist aber nur gefährliches Halbwissen ;)
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Beim MBA bekommst du für weniger Geld mehr Leistung. Trotzdem wird es verkauft. Selbiges kann auch für ein Touchbook gelten. Es ist ein Gerät welches Besonderheiten bietet (beim Air die Größe und das Gewicht) das kann auch 1000 oder mehr $ kosten.

genau umgekehrt :)
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Ich sehe da ehrlich gesagt keine wirklich Produktlücke. Für mich ists uninteressant, bin mit meinem MBP für meine Ansprüche mobil genug.

Und zum Touchscreen: War es bisher nicht immer so, dass ein Touchscreen entweder anständig per Finger oder per Stift bedienbar war? Ist aber nur gefährliches Halbwissen ;)

Blätter mal durch den Artikel in der aktuellen C‘t ;)
Es geht durchaus beides, das Display erkennt z.B. wenn du dich mit dem Stift nährst und schaltet dann den kapazitiven Teil aus um nicht durch aufliegende Hände verwirrt zu werden.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Amen. Oder iPhone nano, selbst wenn Apple das noch verneint wird das immer wieder neu aufgefrischt...

soll doch nächstes jahr schon zur WWDC erscheinen? ;)


ich würd so ein kleines tablet gerne und mit kusshand annehmen.
aber denke auch nicht das apple sowas bastelt.
ersma will ich ultratouch!
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Jetzt bin ich aber beruhigt. Und ich dachte schon die Gerüchteküche bleibt über den Sommer kalt ;)

Einfach mal abwarten.

Ich persönlich wüsste nichts mit so einem Gerät anzufangen. Für mich ist mein iPhone mein NetBook und ich erwarte eher, dass Apple diese Plattform weiter ausbauen wird. Wenn ich sehe wofür ich es verwende, dann ist Telefonieren nur noch ein kleiner Teil davon. Der Vorteil des iPhones ist, dass ich es ohne Probleme immer dabei habe, auch ohne zusätzlich Tasche.

irgendwo, war es sogar hier, wurde ein interessanter Artikel veröffentlicht in dem es hiess, dass das iPhone jetzt den Stand hat den man sich bei Apple eigentlich vorgestellt hat. Und jetzt würden der eigentliche Ausbau starten. Das klingt für mich nachvollziehbar.

.... aber wie gesagt, einfach abwarten und überraschen lassen. Der Herbst ist die Jahreszeit in der Apple normalerweise etwas bzgl. Laptops vorstellt. Mal sehen wer nachher richtig getippt hat :cool:
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Also ich glaube auch, daß ein solches neues Gerät mehr bieten müßte, als ein "normales" Netbook. Dafür ist nämlich ein 13' MBP viel zu klein und viel zu gut!;)
 

SubZero

Cox Orange
Registriert
29.04.09
Beiträge
100
Ich hab so lange auf ein schönes Netbook von Apple gewartet! Leider kam bisher nix und so hab ich mir letzten Monat ein Vaio P gegöhnt!
Und warum meckern alle über einen 800$ hohen Preis....kaufen sich aber ein IPhone was ohne Vertrag ähnlich viel bzg. oft sogar mehr kostet!?
Also ich denke mal ,dass wenn tatsächlich so ein Gerät auf den Markt kommen sollte, dass dies dann nicht unter 999€ zu haben sein wird!!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Den Arm mit dem iPhone hochzuhalten ist nach einer gewissen Zeit anstrengend. Ein 10" Gerät wäre ja noch schwerer. Wer schon ein iPhone oder iPod touch besitzt, hätte außer dem größeren Bildschirm keinen Vorteil. Das iPhone kann ich in der Hemdtasche transportieren. Wo steckt man 10" hin? Filme & Musik geht ja auch jetzt schon.

Zum Tippen wäre eine richtige Tastatur auch sinnvoller und würde eine Nutzung im Zug oder auf den Oberschenkeln auch einfacher machen, da der Bildschirm ohne Halten aufrecht steht

Ich sehe keinen richtigen Nutzen. Das iPhone haben Viele schon und bei Bedarf auch ein MacBook. Wozu jetzt noch 10" wenn doch 13" für Viele schon zu klein sind. Die WindowsNetbooks verkaufen sich ja gut, weil sie billig sind und man sie als Zweit oder Drittgerät kauft

Es wird am Preis scheitern, wenn es wirklich 800 Dollar kosten sollte
Denn Viele greifen dann vermutlich eher zum MacBook oder nutzen das iPhone

(geschrieben auf meinem iPhone)
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Das Teil wär dann ein Tablet-Mac. Tablet-PCs gibt es ja schon, wenn es 800 $ kosten würde, wäre es um einiges günstiger als die Konkurrenz!;)
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Also ich würde sagen das ganze kommt sehr auf die Möglichkeiten an die das gerät bietet. Wenn es nur ein größeres iPhone ist, dann wirds nix. Aber wenn man zb mit einem Stift dann auch auf dem display schreiben kann und zeichnen, wenn es ein vollständiges OSX hat und vllt sogar nen DVD Laufwerk. Dann glaub ich könnte man doch einiges damit anfangen. Vorraussetzung ist dann natürlich auch ein umfangreiches Softwarepaket das vorallem die Stiftnutzung perfekt unterstützt.

Ich stell mir das zum Beispiel echt genial vor wenn man mit so einem ding in der Vorlesung sitzt und sich dann seine Notizen in ein schon bestehendes Skript (PDF) machen kann oder auch auf einer leeren Seite einfach mitschreiben kann das ganze mit Farben schön gestalten kann und auch Skizzen machen kann. Wenn man das dann auch noch mit Worterkennungs Software verknüpft könnte man wunderbar in seinen Notizen suchen nd so weiter.

Wenn es ein DVD Laufwerk hat könnte man es auch super nutzen um auf der fahrt in den urlaub oder im Zug nen film zu schauen.

Und ein vollwertiges OS würde auch heißen man könnte jedes beliebige Programm aufspielen und somit auch noch andere Bereiche abdecken.

Aber das ausschlaggebende ist der Preis und genau das wird derzeit das Problem sein denke ich ..... denn über 800€ wird man dafür nicht verlangen können selbst Apple nicht.

Ich bin gespannt, wenn Apple ein Produkt, das in die Richtung wie ichs beschrieben hab geht, herausbringt könnte das ein Renner auf dem markt werden, zumindest sehe ich das so.
 

KilleKille

Boskoop
Registriert
18.10.04
Beiträge
41
Wahrscheinlich gibt es dann wieder eine UMTS-Variante mit Knebelvertrag bei der Telekom. Wie auch immer: Sieht eher so aus, als dass ich beim 13-Zoller-MBP landen werde. Ich brauch unterwegs etwas, mit dem ich wie gewohnt arbeiten kann. Bei 'ner Display-Tastatur kann ich mir das nur sehr schwer vorstellen.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Wahrscheinlich gibt es dann wieder eine UMTS-Variante mit Knebelvertrag bei der Telekom. Wie auch immer: Sieht eher so aus, als dass ich beim 13-Zoller-MBP landen werde. Ich brauch unterwegs etwas, mit dem ich wie gewohnt arbeiten kann. Bei 'ner Display-Tastatur kann ich mir das nur sehr schwer vorstellen.

Das sagen sie alle am Anfang, dann bringts Apple raus und alle finden es voll geil...

Nichts gegen dich!
 

noID

Pferdeapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
78
Blätter mal durch den Artikel in der aktuellen C‘t ;)
Es geht durchaus beides, das Display erkennt z.B. wenn du dich mit dem Stift nährst und schaltet dann den kapazitiven Teil aus um nicht durch aufliegende Hände verwirrt zu werden.

Ok, habe mir schon gedacht, dass die Technik da mittler Weile weiter ist. ;)

Ansonsten kommt mir bei dem Gerät immer wieder direkt der Gedanke an eine "nette Spielerei" mehr aber auch nicht. Und um der Netbook-Kategorie zugeordnet zu werden widerspricht Apple's Preispolitik einfach zu sehr den Netbook-Charakteristiken. Deshalb wird es wahrscheinlich (wenn es überhaupt kommt) mal wieder als Innovation angepriesen und somit den höheren Preis rechtfertigen. :p