• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Artikel: Apfeltalk in der Hosentasche: Tapatalk integriert

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Für mich sieht es so aus, daß ich die Funktionen, die ich sonst über mobile Safari habe, nur mit der Viollversion von Tapatalk habe, Und den Preis dafür finde ich ziemlich hastig.
Eine kostenlose App, die mir das bietet, hätte also bei mir Chancen, gute Chancen.
Wenn ich jetzt allerdings höre, man schmeißt die Brocken hin, würde ich mir vielleicht doch Tapatalk kaufen. Bloß dann wechsele ich nicht mehr zurück, falls die kostenlose App doch kommen sollte.

Daß es mehrere Apps gibt, die den gleichen Zweck erfüllen, ist doch der Normalzustand. TomTom hat sein Navi auch eingebracht, obwohl zu dem Zeitpunkt schon andere, gute Lösungen verfügbar waren.
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Findest Du das komisch?

Die Admins zahlen alles hier und haben deswegen absolutes Hausrecht!

Nicht zu vergessen die viele Arbeit rundherum, wie zB die App zu programmieren etc.

Ich finde es unmöglich, wie Du Dich verhälst, ein wenig mehr Dankbarkeit bitte o_O

Dann hast Du leider nicht verstanden was ich meine.

Denn genau darum geht es doch.
Die Admins versuchen uns alles recht zu machen und wir trampeln sofort los wenn's uns mal nicht so in den Kram passt.
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Ich verstehe was du meinst, aber ich glaube nicht, dass das so gemeint war.

@v-wort: Vollkommen richtig. Danke!

@jeder der's nicht checkt: Benutzt mal Eure Hirne und lest nicht nur doof was hier steht.
Schon mal was von Metaphern gehört?
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Hab ich was verpasst?

Na klar.
Natürlich wird geschaut was tatsächlich umsetzbar ist und was nicht. Aber im Grunde werden Ideen und Anregungen auch umgesetzt.

Das hier ist eine Community-Site. Dh sie lebt von den Usern, die sie besuchen. Darüber wird sich in der Redaktion schon jeder bewusst sein. Aber AT ist inzwischen sicher so groß geworden dass das eine oder andere einfach nicht mehr so einfach umsetzbar ist wie es früher einmal der Fall war.

Was ich mit dem ganzen Kram meine ist doch nur dass wir und alle mal ein wenig zurückhalten sollten mit unseren Kommentaren. Ich denke es kann nur ein kleiner Teil der User abschätzen was für ein "Wasserkopf" (für alle die es nicht verstehen: Administration) hinter www.apfeltalk.de steht.
Und wem's nicht passt, der muss ja Tapatalk nicht nutzen.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal für meine Zustimmung weiter oben (die Sache mit dem Verfall der Seite) entschuldigen. Das ist genau das was hier keiner braucht und was Euch als Admins auch nicht weiterbringt.
Ich hab' nun seit Beginn der News die Threads verfolgt und denke jetzt ein wenig anders über die Dinge.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Werde mir mal die kostenlose Variante runterladen und testen. :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Und wenn jetzt hier mit Schaum vor dem Mund verkündet wird "Wir hören auf", dann zuckt mein Finger (und vielleicht nicht nur meiner) heute abend schon über dem Upgrade-Button in Tapatalk. Und das wars dann.
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Gerade das sollte doch dem Team zu denken geben. Denn es werden sich ja wohl kaum alle kritisierenden User hier heimlich gegen euch verbündet haben. Es ist nämlich auch nicht normal, dass jegliche Kritik hier auf taube Ohren stößt.

Nö, hier wollen zu viele mitmischen wo sie nicht mitzumischen haben. Viele Entscheidungen von Team werden gleich als lebensbedrohlich gesehen. Wenn mal was für den Übergang ist, ist es auch nicht gut. Geduld ist hier wohl bei einigen echt ein Fremdwort... Na, dann ruckelt hat die neue Forensoftware etwas länger vor sich hin hin. Na und? Das Forum ist noch da, man kann lesen und posten. Punkt. Behaltet mal alle fleissig eure Kirchen im Dorf... *kopfschüttel*
 
  • Like
Reaktionen: pumpkin und .david

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Nö, hier wollen zu viele mitmischen wo sie nicht mitzumischen haben.

Apfeltalk lebt von den Nutzern, insofern sollte Kritik da schon erlaubt sein. Eine Community, die nur den Admins gefällt, bringt überhaupt nichts.
 
  • Like
Reaktionen: saw

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Gerade das sollte doch dem Team zu denken geben. Denn es werden sich ja wohl kaum alle kritisierenden User hier heimlich gegen euch verbündet haben. Es ist nämlich auch nicht normal, dass jegliche Kritik hier auf taube Ohren stößt.

Konstruktive kritik stößt nicht auf taube Ohren. Im Gegenteil. Das wird nur nicht wahrgenommen, denn das macht ja keinen Spaß.

Nebenbei sind es einige wenige User die hier permanent die Contra-Haltung einnehmen. Aber wer am lautesten schreit hat nicht unbedingt recht. Der Rest freut sich einfach über die Tapatalk-Integration.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Nebenbei sind es einige wenige User die hier permanent die Contra-Haltung einnehmen.

lustig finde ich dabei, dass "wir" es zum Glück nicht sind, die auf AT schimpfen. Da sind ja eh alle schon raus.

:D



Trotzdem, hier gebärden sich einige, als ob sie bereits die paar EUR für diese App verballert hätten, muss ja keiner kaufen!
Und AT ist auch nicht der Mittelpunkt der Welt, also entspannt Euch mal wieder, liebe Mituser!
 

User 58563

Gast
Meine Güte, kaum wird etwas verändert, brausen alle los wie ein aufgescheuchter Bienenschwarm...unglaublich!

Apfeltalk ist eine ganz hervorragende Community, die sogar zum Zweck des Qualitätserhaltes moderiert wird. In anderen Foren sieht das Niveau schon ganz anders aus. Ich sehe also als "Normaluser", der ab und zu was schreibt und sonst nur liest, keinerlei Anzeichen vom Verfall der Community. Bleibt mal auf dem Teppich!

Zum Thema Tapatalk:

Wenn die AT App kein Editieren der Posts vom iPhone aus erlaubt, dann wird eben eine App benutzt, die dies erlaubt. Die Verantwortlichen haben es wahrscheinlich gut gemeint und dürften jetzt ziemlich brüskiert sein, wenn sie lesen, was hier abgeht. Leute es geht nur um eine App!! Hier geht nicht die Welt unter...

Wenn die AT App dann mal den mobilen Zugriff erlaubt, kann man immer noch beide Lösungen parallel anbieten. Wir haben einen freien Markt, das beste Produkt für diesen Zweck wird sich also durchsetzen, und das ist auch verdammt gut so. Nur, weil einige Mitglieder eine AT App geschrieben haben, ist das noch lange kein Dogma, diese auch zwingend zu benutzen, wenn es schon eine andere, fertige Lösung gibt. Ihr müsst Tapatalk ja nicht laden...

Aber schwadroniert nicht immer vom Verfall einer Community, wenn ihr morgen doch wieder ganz normal weiterpostet, als sei nichts gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: below

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Weshalb wurde v-wort denn jetzt gesperrt? :oops:
 

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Oke, kenn mich mit den Sperrmethoden hier nicht so aus, deswegen die Frage. Aber bin schon still.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Also solang ihr den Tapatalk Support nicht irgendwann wieder rausnehmt, sondern stattdessen mehrere Lösungen parallel anbietet solls mir recht sein. Ich hab das Ding gekauft und nutz es jetzt um dieses Forum mobil zu lesen.

PS: Gibts bei Tapatalk keine Suchfunktion fürs Forum oder find ich sie nur nicht?
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Das ist ja echt mal eine bodenlose Frechheit dem Apfeltalk-App-Team gegenüber, welche sich verdammt viel Mühe gegeben haben.

Zu diesem und ähnlichen Kommentaren: Mir wäre nicht aufgefallen, dass uns irgendetwas "verweigert" worden wäre. Dass die neue Version der Forensoftware Tapatalk unterstützt war mir auch schon immer klar.

Ich bedanke mich für die Anteilnahme, möchte aber doch sehr darum bitten, dass das Apfeltalk-App Team selbst entscheiden darf, was eine "bodenlose Frechheit" ist.

Um das mal klarzustellen: Wegen Tapatalk hab ich kein Problem mit Apfeltalk im Allgemeinen, oder irgendjemandem im besonderen.

Alex

EDIT: Wenn hier jemand ist, der sich mit der Schnittstelle zu VBulltin oder wie das Ding hier heisst auskennt, der kann sich gerne an der AT App beteiligen. Ist ja OpenSource
 
  • Like
Reaktionen: salome