• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Artikel: Apfeltalk in der Hosentasche: Tapatalk integriert

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Apfeltalk geht echt den Bach runter.... Dem Apfeltalk App alles verweigern, das Forum komplett verbugt und mit halben funktionsumfang online stellen, wichtige funktionen streichen, kaum news, und wenn dann nur schlecht irgendwo abgeschrieben.

Das einzige was noch interessant ist, ist die Apfelshow.


Du meinst wohl die www.verappleshow.de :-D:p


[video=vimeo;9623684]http://vimeo.com/9623684[/video]
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Mal im ernst, die kostenpflichtiger Version für 2,39 € anzubieten finde ich schon sehr bedenklich. 0,79 € hätten es auch getan schon allein den Forenusern zu liebe.

Schade wie das so langsam hier läuft. Vielleicht nimmt man in der nächsten Apfelshow ja mal die Meinungen der User zum neuen Forum und der App mit ins Programm!?
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Zwar stimmt es dass die meisten News nur mehr von englischssprachigen Seiten abgeschrieben und übersetzt werden und ich verstehe auch den Groll der AT App Entwickler, allerdings ist die Community hier aus meiner Sicht immer noch um Welten besser als jene der anderen größeren Mac Seite.
Ich spreche da aus Erfahrung.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Mal im ernst, die kostenpflichtiger Version für 2,39 € anzubieten finde ich schon sehr bedenklich. 0,79 € hätten es auch getan schon allein den Forenusern zu liebe.
Auf den Preis dieser App hat AT keinen Einfluss.

Die AT-App macht die News, über Tapatalk lässt sich aufs Forum zugreifen. Wenn die App tatsächlich irgendwann das Forum unterstützt, um so besser. Dann kann Tapatalk wieder abgeschaltet werden.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Vielleicht nimmt man in der nächsten Apfelshow ja mal die Meinungen der User zum neuen Forum und der App mit ins Programm!?

wozu, damit man sich selbst ins Knie schießt?

Das ist nunmal ein Entwicklungsprozess. Damals haben auch alle gejammert, als es besser wurde, also lass AT doch machen.

Es sind ja auch notwendige Veränderungen, das ist wie mit einem Produkt einer Firma, nennen wir sie Apple, das muss man ja auch immer weiterentwickeln, damit es besser wird und beständig bleibt!
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Egal was man tut und wie sehr man sich Mühe gibt. Man wird immer wie das letzte Stück Dreck behandelt. AT ist mein (auf Computer bezogenes) Lebenswerk. Ich habe allerdings keine Lust mehr meine Energie für solche Reaktionen zu verschwenden. Ihr, die Nutzer müsst was draus machen, sonst wird es bald Konsequenzen geben.

Macindy - Grüder und Admin
(übrigens mit Tapatalk geschrieben, das super funktioniert.)
 
  • Like
Reaktionen: Chezar und SilentCry

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Ihr, die Nutzer müsst was draus machen, sonst wird es bald Konsequenzen geben.
Das wäre mehr als schade, denn ich hatte gute Gründe weswegen ich von der anderen Community hier her gewechselt bin. Tapatalk funktioniert recht gut, ich selbst hab es heute schon ein wenig ausprobiert. Wesentlich angenehmer als das Rumgezoome über Safari auf dem iPhone.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Egal was man tut und wie sehr man sich Mühe gibt. Man wird immer wie das letzte Stück Dreck behandelt. AT ist mein (auf Computer bezogenes) Lebenswerk. Ich habe allerdings keine Lust mehr meine Energie für solche Reaktionen zu verschwenden. Ihr, die Nutzer müsst was draus machen, sonst wird es bald Konsequenzen geben.

Macindy - Grüder und Admin
(übrigens mit Tapatalk geschrieben, das super funktioniert.)


Wenn Du schmeißen willst, Sebastian kann AT ja auf seinen Servern hosten, er jammert immer, dass er zu wenig hat :-D;)
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Wenn dann verkaufe ich AT und finanziere mir damit mein und Jespers weiteres Leben. Aber soweit ist es nicht.

Ich habe es aufgebaut und bin gerade richtig sauer und die versammelte Gemeinschaft sollte mal kräftig nachdenken mit welcher Haltung sie sich auf dieser Seite bewegt. Es ist nicht normal, dass man auf jede Maßnahme, sei es Moderationsversuch-/Erweiterung oder News torpediert.

Tapatalk ist eine Ergänzung zu unser Mobile-App, die eine Readerapplikation fürs Magazin ist.
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Es ist nicht normal, dass man auf jede Maßnahme, sei es Moderationsversuch-/Erweiterung oder News torpediert.

Gerade das sollte doch dem Team zu denken geben. Denn es werden sich ja wohl kaum alle kritisierenden User hier heimlich gegen euch verbündet haben. Es ist nämlich auch nicht normal, dass jegliche Kritik hier auf taube Ohren stößt.
 
  • Like
Reaktionen: saw

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Tapatalk ist, solange die AT-App nicht richtig funktioniert, okay. Was mich stören würde, ist, dass Leute, die jetzt Tapatalk kaufen, auf dem Schlauch stehen, wenn die AT-App fertiggestellt ist und das Tapatalk-PlugIn deaktiviert wird. Ausserdem habt ihr den Thaddäus mit diesem Schritt aus dem Team verjagt …
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Wenn dann verkaufe ich AT und finanziere mir damit mein und Jespers weiteres Leben. Aber soweit ist es nicht.

Ich habe es aufgebaut und bin gerade richtig sauer und die versammelte Gemeinschaft sollte mal kräftig nachdenken mit welcher Haltung sie sich auf dieser Seite bewegt. Es ist nicht normal, dass man auf jede Maßnahme, sei es Moderationsversuch-/Erweiterung oder News torpediert.

Tapatalk ist eine Ergänzung zu unser Mobile-App, die eine Readerapplikation fürs Magazin ist.

Ich denke nicht dass es hier einfach nur um's motzen geht.
Wenn Tapatalk eine Ergänzung sein soll dann schreib das auch in die News.
Allerdings ist das hantieren mit zwei Apps auch nicht gerade in der Inbegriff von Effizenz.

Ich finde es super was Ihr macht. Und ich bin auch immer wieder dankbar für die News und das Forum, welches mir schon oft weitergeholfen hat und in dem ich auch schon anderen helfen konnte.

Des Weiteren kann ich deinen Ärger verstehen. Aber ist es nicht immer so dass gute Leistungen als selbstverständlich angesehen werden und die negativen (in den Augen der Leute) immer sofort geahndet werden?
In gewisser Weise solltest Du auch stolz sein dass sich die Community für die eigenen Leute so einsetzt. Immerhin geht es um die Leistung der Entwickler. Das "blabla" dass AT verfällt ist nur beiläufig zu beachten.

Im Grunde geht es doch nur darum dass man sich an das "alte" AT mit seiner Funktionalität gewöhnt hat. Durch das Update hat sich einiges geändert. Zum Guten und auch zum Schlechten.

Und den hier gibt's nochmal für ALLE (auch für mich) als Rüffel:

DIE ADMINS SIND DIE KÖNIGE!
DIE COMMUNITY IST DAS VOLK!
WIR BRAUCHEN EINANDER UND SOLLTEN UNS AUCH ENTSPRECHEND VERHALTEN!!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
lmb schrieb:
wenn die AT-App fertiggestellt ist und das Tapatalk-PlugIn deaktiviert wird…

Daran werden die Forenbetreiber wohl Zweifel gehabt haben, sonst wäre Tapatalk kaum zum Zuge gekommen. Dieser Beitrag ist auch mit Tapatalk geschrieben. Funktioniert soweit schön.
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Daran werden die Forenbetreiber wohl Zweifel gehabt haben, sonst wäre Tapatalk kaum zum Zuge gekommen. Dieser Beitrag ist auch mit Tapatalk geschrieben. Funktioniert soweit schön.
Vielleicht wäre es eine Idee gewesen, etwas mehr Unterstützung zu bieten?
 
  • Like
Reaktionen: v-wort

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
lmb schrieb:
Vielleicht wäre es eine Idee gewesen, etwas mehr Unterstützung zu bieten?

Vielleicht...vieleicht aber auch nicht. Wie man jetzt sieht springen Entwickler auch schnell mal ab und geben sich in ihrer Ehre gekränkt wenn es nicht wie erwartet läuft oder sie sich übergangen fühlen. Möglicherweise ist man diesbezüglich bei einem externen kommerziellen Anbieter auf der professionelleren und damit langfristig sicheren Seite.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
DIE ADMINS SIND DIE KÖNIGE!
DIE COMMUNITY IST DAS VOLK!
WIR BRAUCHEN EINANDER UND SOLLTEN UNS AUCH ENTSPRECHEND VERHALTEN!!



Findest Du das komisch?

Die Admins zahlen alles hier und haben deswegen absolutes Hausrecht!

Nicht zu vergessen die viele Arbeit rundherum, wie zB die App zu programmieren etc.

Ich finde es unmöglich, wie Du Dich verhälst, ein wenig mehr Dankbarkeit bitte o_O
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
naja, dieser könig und niederes volk vergleich ist jetzt nicht grad höflich.
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Vielleicht...vieleicht aber auch nicht. Wie man jetzt sieht springen Entwickler auch schnell mal ab und geben sich in ihrer Ehre gekränkt wenn es nicht wie erwartet läuft oder sie sich übergangen fühlen. Möglicherweise ist man diesbezüglich bei einem externen kommerziellen Anbieter auf der professionelleren und damit langfristig sicheren Seite.
AT lebt von der Community!