1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Artikel: Apfeltalk in der Hosentasche: Tapatalk integriert

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von landplage, 24.02.10.

  1. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Die News findet Ihr hier.
     
  2. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Also ich persönlich finde Tapatalk schrecklich. Ich kann nur jedem empfehlen vorher die LITE Version zu testen, denn ich habe 2.39 Euro beim Fenster raus geworfen. Man sieht auch nur das Forum und nicht die Artikel. Man hat zwar tolle Funktionen aber es ist absolut benutzerunfreundlich und die Aufteilung ist auch sehr unübersichtlich.
     
    bobandrews gefällt das.
  3. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    das ist doch ein schlag ins Gesicht für die AT App Entwickler oder?

    dürfen die das Forum nicht ein binden?

    die 2.39€ kann man sich echt sparen
     
    bobandrews, Christian Blum und Ben gefällt das.
  4. Ben

    Ben Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    710
    Aha, jetzt also doch. Was ist mit der grundsätzlich ablehnenden Haltung gegenüber Tapatalk passiert?

    Habe mehrfach auf die Einfachheit der Installation und den Nutzen der App hingewiesen - einzige Antwort:

    ... nachzulesen im betreffenden Thread: http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-oberfl-che-t182682-8.html#post2404650

    An alle User hier: die deutsche Übersetzung von Tapatalk ist von mir, falls es Fragen oder Hinweise dazu gibt, könnt ihr euch gerne per PN melden. An Apfeltalk: endgültig byebye Glaubwürdigkeit, meine Signatur ist ab sofort Programm.
     
    bobandrews, Die Banane und saw gefällt das.
  5. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
  6. manromen

    manromen Riesenboiken

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    289
    Ich fänds auch schöner, wenn das in die normale Apfeltalk App integriert wird.
    Ich bin Informatik Student und wenn ich mit dem schreiben meiner Bachelor Arbeit fertig bin, biete ich gerne an bei der App zu helfen.
     
  7. od-x

    od-x Antonowka

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    362
    Was ist denn aus "Von der der Community für die Community" geworden?

    Die AT-App fand ich in der ersten Version schon nicht schlecht.
    Oder habt ihr mit VB4 Probleme die App einzubinden?

    Wie wäre es denn auf der anderen Seite "einfach" eine iPhone-Version der Seite zu bauen? So wie es z.B. auch Yahoo o.ä. gemacht haben?
    Ich meine "das echte Internet" auf dem iPhone sehen zu können ist ja schön und gut. Aber die iPhoneversionen verschiedener Internetseiten sind schlicht schneller zu bedienen.
     
  8. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    Apfeltalk geht echt den Bach runter.... Dem Apfeltalk App alles verweigern, das Forum komplett verbugt und mit halben funktionsumfang online stellen, wichtige funktionen streichen, kaum news, und wenn dann nur schlecht irgendwo abgeschrieben.

    Das einzige was noch interessant ist, ist die Apfelshow.
     
  9. od-x

    od-x Antonowka

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    362
    Dieser Meinung möchte ich mich anschließen.
    Ich verfolge AT zwar erst seit ca. einem Jahr aber selbst mir fällt dieser "Verfall" auf. Sehr schade
     
    bobandrews gefällt das.
  10. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Das ist ja echt mal eine bodenlose Frechheit dem Apfeltalk-App-Team gegenüber, welche sich verdammt viel Mühe gegeben haben.
    Desweiteren ist es einfach nur lächerlich, dass es nun plötzlich möglich ist Tapatalk zu installieren, nachdem Macindy sich zuvor dagegen gesträubt hat.

    Bei AT wird echt gegen die Community gearbeitet... o_O
     
    Ben und bobandrews gefällt das.
  11. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Ist es möglich sich in Tapatalk den ersten ungelesenen Beitrag in einem Thread anzeigen zu lassen?

    In den Einstellungen gibt es leider nur die Möglichkeit entweder die letzte Seite in einem Thread zu laden oder eben die Seite 1 eines Threads.

    Ansonsten, ein sehr schönes Tool. Weshalb sollte man nicht eine fertige und gelungene Möglichkeiten die der Markt schon bietet in das Forum integrieren? Möglicherweise haben die Forenbetreiber ja nicht genug Vertrauen in die Professionalität von Eigenentwicklungen aus der Community wie der AT-App.
     
  12. stoney1981

    stoney1981 Lambertine

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    694
    TapATalk ist nicht so schlecht wie es hier von einigen gemacht wird. Sicher, eine AT eigene Lösung wäre eleganter gewesen, dennoch finde ich den Ansatz gelungen. Hab mir das Programm heute gekauft.

    Was ich allerdings vermisse ist die Suchfunktion.
     
  13. v-wort

    v-wort Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    263
    Ich kann mich nur der vorherrschenden Meinung anschließen, dass es mit Apfeltalk immer weiter bergab geht. Engagierte Communitymitglieder programmieren in ihrer Freizeit (!) eine App für die Community und die AT-Leitung dankt es ihnen, indem ohne Vorwarnung an den RSS-Feeds geschraubt wird, so dass die App von einem auf den anderen Tag nutzlos wird. Die Lösung dieses Problems scheint auch keine Priorität zu haben, was ich den Entwicklern gegenüber äußerst respektlos finde. Stattdessen wird mal eben schnell eine kostenpflichtige Drittanbieterlösung integriert. Ganz zu schweigen davon, dass man sich erst gegen Tapatalk ausspricht, es dann aber doch plötzlich integriert. Mit solchen Aktionen verliert das AT-Team meiner Meinung nach jegliche noch verbliebene Glaubwürdigkeit.
     
    Ben, computerschreck und TheFuror gefällt das.
  14. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    (Dieser Post ist vom 09.08.2009)


    in Verbindung mit

    Weißte bescheid.
     
  15. stoney1981

    stoney1981 Lambertine

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    694
    Denkt doch auch mal an die User, und nicht nur an euch selbst. Die Integration von Tapatalk schließt doch eine AT App nicht per se aus. Es ist doch eigentlich bloß eine weitere Möglichkeit um mobil auf das Forum zuzugreifen.

    Wo ist hier das Problem?
     
  16. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    Vielleicht gäbe es schon eine AT-App mit Forenfunktion wenn die Schnittstelle früher geschaffen worden wäre
     
  17. v-wort

    v-wort Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    263
    Das Problem ist meiner Meinung nach in erster Linie die mangelnde Unterstützung für die App-Entwickler. Die warten nämlich schon seit Wochen auf vernünftige RSS-Feeds, um weiter arbeiten zu können.
     
  18. D-Account

    D-Account Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    178
    Das AT Mobile funktioniert?

    Also ich kriege seit dem AT Update keinen Content mehr auf dem AT Mobile App. Liegt es an mir? Also ein neues AT App zu kaufen, während das alte seit mehreren Monaten nichts anzeigt, kommt bei mir auf keinen Fall in Frage.
     
  19. v-wort

    v-wort Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    263
    Nein, das liegt an den erwähnten RSS-Feeds. Die Entwickler sind da leider machtlos.
     
  20. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Unfassbar, wie AT mit Leuten umgeht, die der Community, sprich der Allgemeinheit etwas gutes tun wollen. Ich selbst war / bin zwar nicht an der AT-App beteiligt, habe aber bereits an ähnlichen Projekten mitgewirkt und habe daher einen groben Überblick darüber, was das für ein Aufwand sein kann, selbst wenn man mit mehreren Leuten daran arbeitet. Hinzu kommt, dass das App-Team die ganze Sache ausschließlich in seiner Freizeit und dazu noch unentgeltlich auf die Beine gestellt hat.

    Meiner Meinung nach eine Ohrfeige mit dem Handrücken im japanischen Sinne. Noch so ein Klopfer und ich bin hier weg. Tschüss Apfeltalk.



    -----------

    [EDIT]

    Ich finde, dass ich mich heute Mittag im Eifer des Gefechts ein wenig zu hart ausgedrückt habe und möchte mich dafür entschuldigen. Dennoch finde ich es nicht gut, dass ohne Absprache die Produkte der Community, von der Apfeltalk ja quasi lebt, links liegen gelassen werden und stattdessen eine Drittanbietersoftware gefeiert wird.
    Statt einfach das Tapatalk-Plugin einzubinden, hätte man auch einfach in den News zur Mitarbeit an der AT-App und dem AT-RSS-Feed aufrufen können um so die Feeds und damit die App schnell und mit vereinten Kräften wieder ans Laufen zu bekommen. So hätte sich keiner übergangen gefühlt und es wäre garnicht erst zu Sperrungen und Streit gekommen. Alternativ hätte man auch einfach abstimmen können, statt im Alleingang irgendetwas zu verändern und dann einige User gegen sich zu kehren.
    Auf der anderen Seite denke ich, dass auch einige User sich hier nicht unbedingt angemessen verhalten haben, Namen möchte ich jetzt hier nicht nennen.
    Also Leute, etwas mehr Kommunikation (für die Admins und Mods), aber auch etwas weniger Ausraster und Stiefeltritte von den Usern. Wenn schon gewettert wird, entschuldigt euch wenigstens nachher und denkt erstmal nach, bevor ihr alles neue schlecht findet.

    Gruß,
    der schreck
     
    #20 computerschreck, 24.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.10
    v-wort und bobandrews gefällt das.

Diese Seite empfehlen