• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Arbeitsbedingungen bei iPhone-Produktion: RTL zeigt heute Abend Ausschnitte aus BBC-Doku

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Das Samsung Tablet kann ja nun jedes sein, bisschen genauer solltest du die Angabe da schon machen. Damit man einen besseren vergleich hat.


Und es ist schon das Update von Samsung direkt oder hast du es gerootet und ein reines Android drauf geknallt?

Also welches Tablet ich habe, sieht man auf meiner Signatur. Das ist original und hat KitCat drauf. Ich halte das mehr als Klischee, dass nur Apple ihre Geräte ordentlich updated :rolleyes:
 

Mitglied 105235

Gast
Gut ich habe nicht auf die Signatur geschaut, da wäre es wirklich gestanden.

iPod Touch 4G ist von 2010 und dein Samsung Galaxy Note 10.1 ist von 2012 wenn es das erste Galaxy Note 10.1 war. Findest diesen vergleich Fair und laut Androidpit hat das von 2012 kein Update erhalten, erst die 2014 Edition hat das Update erhalten.

Wenn du also wirklich direkt das Update von Samsung für dein Tablet von 2012 erhalten hast, dann zeigt das doch wieder genau das was man über Android sagt. Niemand weis welches Gerät welches Update bekommt und man kann es auch nicht vernünftig wo nachlesen. Um zu wissen welche iDevices ein Update auf iOS 8 erhalten, muss man sich nur die Keynote ansehen und danach gibt es tausende vom Seiten im Netz wo es steht.

Gut das ging nun wirklich ein wenig ins OT, da ich nun auch aktuell nicht weis wie ich den weg zum eigentlichen Thema wieder finden soll. Lass ich es nun auch mal sein und schrieb einfach mal

back to topic
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
iPod Touch 4G ist von 2010 und dein Samsung Galaxy Note 10.1 ist von 2012 wenn es das erste Galaxy Note 10.1 war. Findest diesen vergleich Fair und laut Androidpit hat das von 2012 kein Update erhalten, erst die 2014 Edition hat das Update erhalten.



back to topic

Naja, es ging um Deine pauschale Aussage, dass man quasi Glück haben muss, um bei Samsung nach einem Jahr noch ein Update zu bekommen, das ist Klischee und schlichtweg falsch.

Den iPod Touch habe ich übrigens Oktober 2011, das Samsung Tablet Oktober 2012 gekauft, so übertrieben finde ich den Vergleich nicht.

Ich würde mr jedenfalls immer wieder ein Samsung Tablett kaufen statt eines iPads :D
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.058
Naja, es ging um Deine pauschale Aussage, dass man quasi Glück haben muss, um bei Samsung nach einem Jahr noch ein Update zu bekommen, das ist Klischee und schlichtweg falsch.

Den iPod Touch habe ich übrigens Oktober 2011, das Samsung Tablet Oktober 2012 gekauft, so übertrieben finde ich den Vergleich nicht.

Ich würde mr jedenfalls immer wieder ein Samsung Tablett kaufen statt eines iPads :D

Ich würde mir zum Beispiel niemals ein Samsung Tablet kaufen, lieber nutze ich meine iPad 1 Krücke noch weitere 4 Jahre.
Um nochmal zu deinem komischen Vergleich zurück zu kommen, mein Samsung MP3 Player hat noch nie ein Update bekommen. War der größte Fehler dieser Kauf und das nicht nur wegen der fehlenden Fehlerbehebungen
 

Mitglied 105235

Gast
Der iPod Touch 4G ist zwischen 2010-2013, auch wenn man einen von 2013 hätte. Wäre es egal, dieser hat die gleiche Firmware Politik wie das Modell von 2010. Resultat ist du hast ein Gerät welches erstmals 2010 erschien mit einen Gerät welches erstmals 2012 erschienen ist verglichen. Support Mässig sind das somit 2 Jahre Unterschied, Das iPad 3 welches 2012 erschien hat iOS 8.1.x das wird noch unterstützt.

Ganz abgesehen davon das das eine eine bessere MP3 Player ist und das andere ein Tablet. Das ein MP3 Player ein Update bekommt ist da ja eh groß zügig.

Klar die Aussage war auch pauschal, aber ich habe dir ja auch gesagt wie ich und viele andere auf diese Aussagen kommen. Denn man findet nicht mal in auf großen Seiten wie Androidpit Information welche Geräte nun genau das 5.0 erhalten haben und welche nicht.

Wo steht denn da was von RTL 2?
Das sollte nur ausdrücken wie gut sie die Doku finden, da sie auf RTL gezeigt wurde. Sie hätte nur noch schlechter sein können wenn sie auf RTL 2 gelaufen wäre.

Abgesehen das es ja eine BBC Produktion war und keine RTL Produktion.
 
  • Like
Reaktionen: Ühm

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.303

"... Ja, und diese besch#$&#§! Volksfront von Judäa." - "Ja, Spalter. Äh... WIR sind die Volksfront von Judäa." - "Ich dachte wir wären die populäre Front." - "Nein, du Trottel, Volksfront." - "Was ist den aus der populären Front geworden?" - "Die sitzt da drüben." Zeigt auf einen einsamen alten Mann. "SPALTET!"

Verständlicher? ;)
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Das war auf Fairphone bezogen. ;)
Davon abgesehen, dass beim FairPhone auch nicht alles fair ist (geht Stand heute auch gar nicht), warte ich immer noch auf die Fabrik, die mehrere Millionen FairPhones im Jahr produzieren kann...
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.159
Mal eine Frage dumme Frage : Wann kommt denn dann mal der Bericht über die Arbeitsbedingungen bei Samsung oder Sony,HTC und co?!?

Ist ja mal wieder klar , dass Apple hier in den Dreck gezogen wird da Sie im Moment einen Erfolg haben mit dem iPhone 6 und klar, hat man dann gute Einschaltquoten wenn man Negativ über ein super Unternehmen berichtet.



Möchte echt nicht wissen , was bei Samsung so abgeht in den fabriken.........

Ein Tipp an RTL gibt es an Günter Walraff ermittelt weiter! Der kann sich ja dann als chinesischer Mitarbeiter verkleiden und inkognito dort ermitteln ;)....

Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk app
 

Mitglied 105235

Gast
Eine solche Reportage erreicht keine Quoten, Resultat ist das es eine solche nie geben wird. Gibt erst Quoten wenn dann die ganz Billigen Geräte Menschen verletzten und es dann darüber eine Reportage gibt warum diese Geräte so billig produziert werden.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Interessant ist dabei schon, dass jetzt, bevor die Sendung ausgestrahlt wurde, schon einige darüber schimpfen, dass Apple durch den Dreck gezogen wird und ähnliches.
Offenbar ist es das, was die meisten hier als Ergebnis der Reportage erwarten.
Es wissen auch alle jetzt schon, dass in der Reportage nicht erwähnt wird, dass auch andere Hersteller dort fertigen lassen.
Bin ich der Einzige, der den Bericht noch nicht gesehen hat oder evtl. nur einer der Wenigen, die sich so etwas vorurteilsfrei ansehen können?
Ungeachtet dessen sehen wohl einige schon rot, wenn möglicherweise jemand etwas gegen Apple berichten könnte. Da wird dann wild um sich geschlagen, ohne überhaupt die Fakten zu kennen. Da wird ignoriert, dass es keine RTL -Reportage, sondern eine der BBC ist, auch dass es offenbar um Pegatron geht, nicht um Foxconn.

Leute, schaut Euch doch erst mal den Bericht an und macht Euch dann ein Bild.
 
  • Like
Reaktionen: iByrd und demokrit

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Mal eine Frage dumme Frage : Wann kommt denn dann mal der Bericht über die Arbeitsbedingungen bei Samsung oder Sony,HTC und co?!?

Ist ja mal wieder klar , dass Apple hier in den Dreck gezogen wird da Sie im Moment einen Erfolg haben mit dem iPhone 6 und klar, hat man dann gute Einschaltquoten wenn man Negativ über ein super Unternehmen berichtet.



Möchte echt nicht wissen , was bei Samsung so abgeht in den fabriken.........

Ein Tipp an RTL gibt es an Günter Walraff ermittelt weiter! Der kann sich ja dann als chinesischer Mitarbeiter verkleiden und inkognito dort ermitteln ;)....

Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk app
Bei Samsung geht es in den Fabriken genauso ab, wie in den Fabriken, in denen Apple seine Geräte fertigen lässt. Da mache ich mir überhaupt keine Illusionen. Genauso wie bei Sony, HTC, etc.
Da ist keiner besser oder schlechter, als die Anderen.

Wer in Asien fertigen lässt, tut dies aus Kostengründen, nicht, weil er asiatischen Mitarbeitern bestmögliche Arbeitsbedingungen bringen möchte.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Interessant ist dabei schon, dass jetzt, bevor die Sendung ausgestrahlt wurde, schon einige darüber schimpfen, dass Apple durch den Dreck gezogen wird und ähnliches.

Es soll Leute geben, die sprechen zuerst mit dem Toten!
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Interessant ist dabei schon, dass jetzt, bevor die Sendung ausgestrahlt wurde, schon einige darüber schimpfen, dass Apple durch den Dreck gezogen wird und ähnliches.
Offenbar ist es das, was die meisten hier als Ergebnis der Reportage erwarten.
Es wissen auch alle jetzt schon, dass in der Reportage nicht erwähnt wird, dass auch andere Hersteller dort fertigen lassen.
Bin ich der Einzige, der den Bericht noch nicht gesehen hat oder evtl. nur einer der Wenigen, die sich so etwas vorurteilsfrei ansehen können?
Ungeachtet dessen sehen wohl einige schon rot, wenn möglicherweise jemand etwas gegen Apple berichten könnte. Da wird dann wild um sich geschlagen, ohne überhaupt die Fakten zu kennen. Da wird ignoriert, dass es keine RTL -Reportage, sondern eine der BBC ist, auch dass es offenbar um Pegatron geht, nicht um Foxconn.

Leute, schaut Euch doch erst mal den Bericht an und macht Euch dann ein Bild.
Um wie viel würdest du wetten? :D
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Hier kommt seit der Ankündigung der Aufschrei, dass alle auf Apple rumhacken, anstatt mal was zu Samsung und Sony zu zeigen. Was aber anscheinend einige vergessen: Das hier ist eine Apple-Seite!

Ich habe jetzt mal was total Verrücktes gemacht: eine Suchmaschine benutzt und diese völlig abwegigen Worte eingegeben wie: "Produktionsbedingungen Handys".
Und siehe da, die ersten Ergebnisse liefern:
http://www.pcwelt.de/news/Verbrauch...bedingungen-in-der-Handyproduktion-73785.html
http://www.handysektor.de/geraete-t...rbeitsbedingungen-in-der-handyproduktion.html
Da wird genau so auf Dell, Samsung, Motorola, Blackberry, Nokia, Sony... "rumgehackt", wie auf Apple!
Wenn man noch einen Schritt weiter geht, und "produktionsbedingungen apple samsung" sucht, bekommt man direkt sowas hier:
http://www.golem.de/news/nachhaltig...roduzieren-am-nachhaltigsten-1406-106995.html
Da wird Apple sogar gelobt. Aber nein, darüber kann man sich ja nicht aufregen und Hass auf andere Hersteller entwickeln...

So als kleiner "Denk-"Anstoß.

MfG demo
 
  • Like
Reaktionen: iByrd und mausbaer

Mitglied 105235

Gast
Um wie viel würdest du wetten? :D
Kommt nun wieder ein Smartphone Hersteller der vermutlich so viele Einheiten bis jetzt ins gesamt verkauft hat wie der Vatikan Einwohner hat? ^^

Da wird genau so auf Dell, Samsung, Motorola, Blackberry, Nokia, Sony... "rumgehackt", wie auf Apple!
Ja im Internet gibt es schon noch berichte, ich habe sogar mal mitten in der Nacht einen Bericht im Fernsehen gesehen wo nicht auf Apple sondern auf allen Elektronik Herstellern dementsprechend rumgemacht wurde.

Es geht vielen hier in erster Linie darum, was wieder Medien Wirksam so platziert und beworben wird das es so viele wie möglich mitbekommen. Und das sind leider oft genug einfach nur so Reportage wo versucht wird einen weis zu machen das Foxconn (Beliebte andere Zuliefern) gleich Apple ist.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf