• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apples Antwort auf das Haltungsproblem mit den Antennen

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Es ist einfach eine bodenlose Frechheit... Für diesen Preis erwarte ich TOP-Ware und nicht so einen halbgaren Mist...

Auch das superharte Glas solle ja alles andere als unempfindlich sein... :mad:
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Also bei miR tritt der Fehler eindeutig auf!
Ich habe vollen Empfang aber wenn ich das iPhone mit der linken Hand unten fest umschließe sinkt der Empfang erst auf zwei Striche und verschwindet dann vollständig!
Da dürfen sich die Jungs was einfallen lassen -.-
 

JKL

Golden Delicious
Registriert
23.04.10
Beiträge
11
Apple wird ein Update bringen! Aber erstmal per Software...
Dieses wird so tun als wenn alles bestens wäre!
Sprich die Balkendarstellung wird optisch angepasst, damit alle glauben der Empfang ist gut!

Alle bedanken sich wie toll Apple ist, schnell ein gutes Update zu bringen... und alle sind glücklich!


:-D :-D :-D

this is certainly the plan !!!!

:cool: :cool: :cool:
 

DerMops

Fuji
Registriert
29.08.09
Beiträge
38
Ich konnte es gestern bei meinem Nachbarn testen und egal wie ich das iPhone halte, es hatte immer vollen Empfang und ich konnte das Problem absolut nicht nachvollziehen
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Also ich warte bestimmt noch lange, bis hier mal ausschliesslich konstruktive Kritik geübt wird.
Wenn etwas nicht geht, dann ist dass nicht ok. Dann bitte warten, bis eine Lösung vorgeschlagen wird. Diese unflätigen Begriffe wie "unverschämt" sind bei Leibe etwas überzogen. Wobei man könnte diesen 0-Toleranz Leuten auch mal mit 0-Toleranz entgegenen. Ich glaube die Ansicht würde sich sofort ändern.

Zudem empfehle ich diesen 0-Toleranz Leuten sich zu informieren: das Nexus One hat auch dieses Symptom.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag.
 

Antares128

Golden Delicious
Registriert
08.06.09
Beiträge
10
Also ich muss meine Aussage auch korrigieren. Ich kann den Fehler auch reproduzieren. Allerdings scheit dies nur im 3G Netz der Fall zu sein. Voller Empfang - Die Blaken verschwinden, gehen auf Null, dann springt das Iphone um und geht auf EDGE. Im EDGE Netz sind dann wieder 3-5 Balken da. Bei mir zu Hause habe ich kein 3G und hier ist der Fehler auch nicht reproduzierbar !
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Vielleicht sind ja unterschiedliche Chargen in unterschiedliche Bundesländer gegangen. Wenn der eine Hamburger User bei allen im Store angeschlossenen iPhone diesen Fehler reproduzieren kann.
Vielleicht könnte Apfeltalk eine Umfrage starten, bei der sich hoffentlich nur die iPhone 4 User eintragen.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Edit: ist hinfällig ich hatte die Bilder nicht angeguckt.
 

RobbyBobby

Cripps Pink
Registriert
19.01.09
Beiträge
155
Gestern bei der Arbeit ausprobiert, wo ich von vorneherein schlechteren Empfang (2-3 Balken) habe. Dort sinkt der Empfang bis zu "kein Netz" und wirkt sich definitiv auf die Verbindung aus, da dann gar nichts mehr ging. Ich habe dann eine unbequeme Haltung gefunden, in der ich besagte Stelle nicht berühre, aber das ist echt ein fauler Kompromiss. Wenn ich das Handy mit der Unterseite in den Handballen stüzte - was ich für die natürliche Haltung halte - dann geht der Empfang weg, ohne jeglichen Druck.

Gibt es eigentlich keine offizielle Verlautbarung von Apple, nur über Dritte?
 

D4niel

James Grieve
Registriert
27.08.08
Beiträge
136
das problem betrifft alle geräte. es ist in ländlichen regionen aber leichter zu reproduzieren, da dort das netz nicht so dicht ausgebaut ist. alle die das problem verleugnen werden in ballungszentren etc sitzen.
bestätigt wird dies dadurch, das immer mehr, die es bisher verneint haben es nun doch schon erlebt haben. Das hat nix mit chargen etc zu tun. die antenne verbindet sich immer beim "falschen" berühren...
und was bringt es mir wenn das nexus one das problem auch hat? das is mir ehrlich gesagt egal, weil ich das iphone 4 hab und damit ordentlich telefonieren will....
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Also ich warte bestimmt noch lange, bis hier mal ausschliesslich konstruktive Kritik geübt wird.
Du ignorierst anscheinend auch die Tatsache, dass es hier locker 50%-50% steht was dieses Problem betrifft.

Wenn etwas nicht geht, dann ist dass nicht ok.
Richtig, bei einem solchen Smartphone ist es nicht ok, dass es anscheinend unter bestimmten Voraussetzungen Probleme mit dem Empfang gibt.

Dann bitte warten, bis eine Lösung vorgeschlagen wird.
Du hast es vielleicht nicht gelesen, aber Apple hat vorgeschlagen, doch einfach das iPhone anders zu halten. Und irgendwann kommt vielleicht ein Update das es behebt, vielleicht aber auch nicht.

Diese unflätigen Begriffe wie "unverschämt" sind bei Leibe etwas überzogen. Wobei man könnte diesen 0-Toleranz Leuten auch mal mit 0-Toleranz entgegenen. Ich glaube die Ansicht würde sich sofort ändern.
Hätte Apple geschrieben "Oh, das ist natürlich Mist, wir werden das untersuchen und dann eine Lösung präsentieren", die Reaktionen wären völlig anders ausgefallen. Aber seinen Käufern mit einer solchen Arroganz entgegenzutreten, die nichts anderes heißt als "ist doch nicht unser Problem", ist schon krass. Genauso gut hätte Toyota nach den Problemen mit den Gaspedalen schreiben können "Dann steuern Sie das Auto doch nur mit Kupplung und Bremse".

Und "unflätig" ist meine Wortwahl sicher nicht, denn "unflätig" bedeutet unanständig — mich über den Hersteller meines Smartphones zu beschweren, weil es unter Umständen Macken hat, ist nicht unanständig, das ist mein gutes Recht. Wenn andere Leute solche Fehler hinnehmen, ist es ja deren Ding, ich finde es nicht gut.

Zudem empfehle ich diesen 0-Toleranz Leuten sich zu informieren: das Nexus One hat auch dieses Symptom.
Und deswegen ist es ok? Ich hab ein iPhone, kein Nexus. Wenn ich ein anderes Handy hätte, würde mich diese iPhone-Problematik auch nicht interessieren. Aber "die anderen haben auch" ist Kindergarten-Rhetorik und hilft uns leider in diesem Falle nicht weiter. So habe ich vor der Pubertät mit meinen Eltern argumentiert.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag.
Gleichfalls!
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
das problem betrifft alle geräte. es ist in ländlichen regionen aber leichter zu reproduzieren, da dort das netz nicht so dicht ausgebaut ist. alle die das problem verleugnen werden in ballungszentren etc sitzen.
bestätigt wird dies dadurch, das immer mehr, die es bisher verneint haben es nun doch schon erlebt haben. Das hat nix mit chargen etc zu tun. die antenne verbindet sich immer beim "falschen" berühren...
und was bringt es mir wenn das nexus one das problem auch hat? das is mir ehrlich gesagt egal, weil ich das iphone 4 hab und damit ordentlich telefonieren will....

Auf solch eine Aussage habe ich mal wieder gewartet. Ich sitze nicht in einem Ballungszentrum. Randgebiet von Solingen. Je nachdem wo man sich aufhält gibt's sogar nur Edge. Trotzdem habe ich es jetzt schon an mehreren Orten und verschiedenen Bedingungen getestet.
Ich muss Dich enttäuschen und kann mich glücklich schätzen, mein iPhone 4 ist wie viele andere auch nicht betroffen.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Auf solch eine Aussage habe ich mal wieder gewartet. Ich sitze nicht in einem Ballungszentrum. Randgebiet von Solingen. Je nachdem wo man sich aufhält gibt's sogar nur Edge. Trotzdem habe ich es jetzt schon an mehreren Orten und verschiedenen Bedingungen getestet.
Ich muss Dich enttäuschen und kann mich glücklich schätzen, mein iPhone 4 ist wie viele andere auch nicht betroffen.

Es liegt nicht daran ob du in einem Ballungsgebiet liegst oder an der Charge (Was für ein Schwachsinn. Als hätte Apple zwischen den Chargen etwas verändert). Der Fehler ist vorhanden und liegt in der Konstruktion/ im Design des iphones. Jeder der ein wenig Ahnung von Technik hat weis, das eine gebrückte Antenne einen schwächeren Empfang hat.

Wenn du dich also nun in einem 3G Netz befindest, eine schweißige linke Hand hast, und nun die besagte Handhaltung einnimmst, wird sich dein Empfang verschlechtern. Das hat nichts mit der Menge der Sendemasten in deinem Aufenthaltsgebiet zu tun, sondern mit der in diesem Moment geschwächten Sende- und Empfangsleistung deines iphones.

Ich hatte die Gelegenheit es inzwischen überall auszuprobieren. (Großstadt, Land, Kleinstadt)
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Und wie will Apple das durch ein Software-Update beheben? Zauberei? :-D
 

Hentai

Cripps Pink
Registriert
29.04.10
Beiträge
153
Ich frag mich wie einer auf die Idee kommt Steve Jobs mit sowas zu belästigen...dafür gibts den Support.
Aber eine Frechheit ist das schon...ich erwarte mir das mein iPhone 100% funktioniert!
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Ich habe nun noch kein iPhone 4 und kann daher nicht sagen ob das Problem auftritt, wann es auftritt oder woran esliegt. Da muss ich mich auf die Kommentare der iPhone 4 besitzer verlassen.
Aber wenn es so ist das es eine enorme unzufriedenheit auslöst (verstöndlich wenn es denn so ist wie beschrieben) und die Reaktion des Herstellers nicht zufriedenstellend ist, denn erhöht doch den Druck. Tretet vom Vertrag zurück, gebt die Telefone zurück. Das baut druck auf wenn es genügend Leute tun.
Wer das Problem hat und nicht bereit ist soweit zu gehen, der ist vermutlich nicht unzufrieden genug oder kann damit leben.
Ich persönlich würde es zurückgeben, wie ich es mit jedem Artikel tun würde der nicht in Ordnung ist. Aber das ist nur meine persönliche Ansicht.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Es liegt nicht daran ob du in einem Ballungsgebiet liegst oder an der Charge (Was für ein Schwachsinn. Als hätte Apple zwischen den Chargen etwas verändert). Der Fehler ist vorhanden und liegt in der Konstruktion/ im Design des iphones. Jeder der ein wenig Ahnung von Technik hat weis, das eine gebrückte Antenne einen schwächeren Empfang hat.

Wenn du dich also nun in einem 3G Netz befindest, eine schweißige linke Hand hast, und nun die besagte Handhaltung einnimmst, wird sich dein Empfang verschlechtern. Das hat nichts mit der Menge der Sendemasten in deinem Aufenthaltsgebiet zu tun, sondern mit der in diesem Moment geschwächten Sende- und Empfangsleistung deines iphones.

Ich hatte die Gelegenheit es inzwischen überall auszuprobieren. (Großstadt, Land, Kleinstadt)

Ich weiss ja nicht ob Du die anderen Beiträge davor gelesen hast. Aber die Ballungszentren sind nicht auf meinen Mist gewachsen. Ich habe es nun schon mehrfach geschrieben, mein iPhone ist davon nicht betroffen. Es tut mir leid das es bei Euch so ist.
Warum ist eine schlechte Charge Schwachsinn? Man muss nichts an der Konstruktion/Design ändern um einen Fehler in der Produktion zu haben. Eine fehlerhafte Montage wäre da mal eine Möglichkeit.
Ich kann es mir sonst nicht erklären warum ich und auch andere den Fehler nicht reproduzieren können obwohl wir uns sicher echt Mühe gegeben haben.
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Ich weiss ja nicht ob Du die anderen Beiträge davor gelesen hast. Aber die Ballungszentren sind nicht auf meinen Mist gewachsen. Ich habe es nun schon mehrfach geschrieben, mein iPhone ist davon nicht betroffen. Es tut mir leid das es bei Euch so ist.
Warum ist eine schlechte Charge Schwachsinn? Man muss nichts an der Konstruktion/Design ändern um einen Fehler in der Produktion zu haben. Eine fehlerhafte Montage wäre da mal eine Möglichkeit.
Ich kann es mir sonst nicht erklären warum ich und auch andere den Fehler nicht reproduzieren können obwohl wir uns sicher echt Mühe gegeben haben.

... es ist ja nicht zu 100% ausgeschlossen, dass behauptet ja auch keiner, allerdings ist es doch unwahrscheinlich da ja auch sich immer mehr melden, die wie Du jetzt, bisher keine Probleme hatten, nun aber feststellen dass der Empfang doch deutlich schlechter wird.

an alle die sich mit diesem Bumper oder noch viel besser mit Tesa helfen und das dann auch so hinnehmen als wär' das doch alles gar nicht so schlimm,kann ich nur sagen: echt peinliche Nummer sich das Schrott-Teil so schön zu reden!