• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apples Antwort auf das Haltungsproblem mit den Antennen

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Es ist doch deshalb kein Schrott.
Bei MacLife habe ich folgenden Artikel gelesen.

STAY TUNED.
Steve Jobs äußert sich erneut zu Empfangsproblemen


Er bleibt dabei, dass es kein Empfangsproblem gibt, aber deutet in seinem letzten Satz an, dass diesbezüglich Apple bald etwas unternehmen wird [1] . Bisher hatte er die meisten Fragen dieser Art mit einer allgemeinen Stellungnahme beantwortet, in der iPhone-Besitzern unter anderem geraten wurde, ihr iPhone 4 nicht in einer bestimmten Art anzufassen.

Außerdem wird in dieser Stellungnahme erläutert, dass sich bei jedem Telefon die Empfangsstärke verschlechtert, wenn es an bestimmten Stellen angefasst wird. Das iPhone 4 sollte nicht so gehalten werden, dass man mit der Hand die beiden Seiten des schwarzen Streifens berührt, also eine Art „Brücke” zwischen den beiden Antennen bildet. Diese Stellungnahme wurde an anderer Stelle wiederholt [2] .

Nun hat Jobs erneut geantwortet - gewohnt kurz: „There is no reception issue. Stay tuned.” Während der erste Satz nichts Neues ist, sind die letzten zwei Worte interessant und passen irgendwie zum Wort „Antenne”, auch wenn sich „Stay tuned” am treffendsten mit „Einfach abwarten”* übersetzen lässt.

Zwar ist dies keine Bestätigung eines baldigen iOS-Updates, das seit kurzem in der Gerüchteküche schwirrt [3] , aber zumindest wird es zu dem Thema bald etwas Neues zu hören geben.
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Es ist doch deshalb kein Schrott.
Bei MacLife habe ich folgenden Artikel gelesen.

STAY TUNED.
Steve Jobs äußert sich erneut zu Empfangsproblemen


Er bleibt dabei, dass es kein Empfangsproblem gibt, aber deutet in seinem letzten Satz an, dass diesbezüglich Apple bald etwas unternehmen wird [1] . Bisher hatte er die meisten Fragen dieser Art mit einer allgemeinen Stellungnahme beantwortet, in der iPhone-Besitzern unter anderem geraten wurde, ihr iPhone 4 nicht in einer bestimmten Art anzufassen.

Außerdem wird in dieser Stellungnahme erläutert, dass sich bei jedem Telefon die Empfangsstärke verschlechtert, wenn es an bestimmten Stellen angefasst wird. Das iPhone 4 sollte nicht so gehalten werden, dass man mit der Hand die beiden Seiten des schwarzen Streifens berührt, also eine Art „Brücke” zwischen den beiden Antennen bildet. Diese Stellungnahme wurde an anderer Stelle wiederholt [2] .

Nun hat Jobs erneut geantwortet - gewohnt kurz: „There is no reception issue. Stay tuned.” Während der erste Satz nichts Neues ist, sind die letzten zwei Worte interessant und passen irgendwie zum Wort „Antenne”, auch wenn sich „Stay tuned” am treffendsten mit „Einfach abwarten”* übersetzen lässt.

Zwar ist dies keine Bestätigung eines baldigen iOS-Updates, das seit kurzem in der Gerüchteküche schwirrt [3] , aber zumindest wird es zu dem Thema bald etwas Neues zu hören geben.

Ja gut, aber was soll er auch sagen außer das bald noch was kommen soll. Die Frage ist ja, wie wollen sie es beheben, wenn es ein Hardware Problem ist?

Das blöde daran ist ja, dass die Verbindungsabbrüche die nerven eben passieren, wenn eh schon nicht das beste Netz verfügbar ist. Und das könnte im Field Test wohl eben nicht ausreichend getestet worden sein. Was mich aber so aufregt, sind die ganzen Leute die das hier so hinnehmen und so tun als wär' das ganz normal - aber wenn man halt immer der erste sein muss bei neuen Produkten, die Foren vollschhreibt und jeden und alles fragt ob ich auch am 24.06. mein neues iPhone bekomme, kann das schonmal passieren, dass weiß man ja auch. Es ist bei MacOS X Software so, bei Windows, bei neuen Autos ….

Die die es jetzt haben brauchen sich doch jetzt nicht groß beschweren - peinlich für Apple ist es allemal, allerdings sind ja einige auch zufrieden wenn Sie an Ihr 1.000€ Smartphone einen Tesastreifen pappen um größere Empfangsprobleme zu umgehen. Aber es ist ja ein Apple Gerät und es ist schon deswegen toll. Ehrlich, wo sind wir nur hingekommen…. Ich liebe OS X und meine Macs und ich liebe auch mein iPhone 3G und werde mir auch irgendwann das iPhone 4 zulegen aber bitte bitte, redet doch nicht immer alles schön was wirklich schlecht ist und schief läuft.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Es wird ja nicht grundsätzlich alles schön und gut geredet. Ich und andere behaupte nicht das es das Problem nicht gibt. Das zeigen ja die ganzen Videos bei Youtub usw. Wir schreiben immer nur von unseren eigenen Erfahrungen. Was aber auch nicht passieren darf ist, dass man das Problem verallgemeinert und ALLE iPhone dieses Problem haben. Dies wird hier nämlich sehr oft behauptet.
Habe noch 2 gefunden bei denen es i.O. zu sein scheint.

"
27.06.2010 - 19:08 Uhr
ICH HAB SEIT FR. EIN IPHONE 4
Ich hab seit Fr. Ein iPhone 4 und nach zahlreichen versuchen das Problem zu reproduzieren es nur geschafft wenn ich das iPhone mit starkem Druck so halte ( festes zusammenpressen, wie ich es nie halten würde) einen geringen Abfall ( Max. 1 Strich bei langem heben) herbeizuführen. Selbst an Orten mit schlechtem Empfang! Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Handy und froh nicht auf die empfangsprobleme gehört zu haben, welche mich schon ins zweifeln kommen Liesen.
Lg Peter



27.06.2010 - 14:05 Uhr
"DER TODESGRIFF"
Es ist doch echt kaum zu glauben das man jetzt schon den Zeitschriften, Forenbetreibern usw. unterstellt sie seien nicht Objektiv. Zudem Reihen sich immer mehr nicht iPhonebesitzer in die Diskussion ein und verzehren das Bild noch mehr. Ich kann die betroffenen Benutzer natürlich auch verstehen.
Aber die User die diesen Effekt nicht reproduzieren können werden ignoriert und gebeten den "Todesgriff" doch richtig anzuwenden und die linke untere Ecke doch mal etwas stärker zudrücken und und und ... wenn alles nichts mehr hilft, dann wird auf das iPad umgeschwenkt und die WLAN und Überhitzungsprobleme zitiert um ja nur weiter auf Apple herum hacken zu können.
Ich kann mich vielleicht glücklich schätzen, aber weder beim iPhone 4 noch beim iPad habe ich die in verschiedenster Form beschriebenen Fehler.



stefanmolz
27.06.2010 - 11:30 Uhr
.
Ich widerspreche dir, denn wir haben an dieser Stelle das Problem mitnichten schöngeredet: Das zeigen auch die entsprechenden Kommentare unter dieser News, eine Umfrage in unserem Facebook-Channel und Polls auf Websites wie etwa macrumors.com.

Wir können das Problem nicht „herbeischreiben“, denn wir selbst sind derzeit nicht in dem Umfang betroffen wie es bei anderen iPhone-4-Anwendern der Fall zu sein scheint."
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Verschiedene Menschen – verschiedene Hautwiderstände, verschieden starke Handschweißbildung.

Kann es sein, dass der Fehler bzw. dessen Auswirkung dort zu suchen ist?

Damit steht zu bezweifeln, dass ein Softwareupdate diesen Fehler beheben kann.

Obwohl – wenn man eine App auf den Markt wirft, die die Funktion dieser Körperfett-Messgeräte übernehmen, kann man es sogar als besonders innovativ verkaufen.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ist zwar auch schon mal geschrieben wurden aber das 3G hat die gleichen Symptome...(meines mal wieder auch nicht)

Engadget 3G Empfang

Du Glückspilz!
appla23x19.gif
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Ich habe heute Apple angerufen weil ich Probleme mit meinem 3G hatte. Die nette Dame wusste nichts von einem update. Sie sagte mir dann wie mans eben halten soll. Dann hab ich auch das gesagt was meine Vorredner sagten. Am schluss sagte sie: Sie hoffe jetzt aufs Update da sie Linkshändlerin ist. :-D
 

ThomSank

Pferdeapfel
Registriert
23.10.08
Beiträge
80
"Just avoid holding it in that way." LOL
Tschüss iPhone, hallo Android sag ich da nur. Bei mir wird es das HTC Desire werden. Mein erstes Smartphone wird kein iPhone.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Hatte am Freitag selbst das iPhone 4 in der Hand und haben es auch versucht diesen Fehler nachzustellen. Das Problem trat nur durch starken druck auf, aber in der "normalen" halte Position gab es keine Ausfälle... Aber wenn man das so liest hier dann wird das Problem definitiv zu stark gepusht...
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
gepusht? Habe keine Push Nachricht erhalten o_O;)
 

hammerhai7

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
75
Weiß ja nicht ob schon jemand diese, zugegeben seeehr weit hergeholte, Idee hatte, aber:

noch bevor das iPhone erscheinen sollte gab es ja schon Gerüchte das iOS 4 sei gejailbreakt oder sobald dann die neue Hardware rauskommt sollte es innerhalb kürzester Zeit den Jailbreak fürs iPhone 4 geben. Solche Gerüchte erreichen ja bestimmt auch die Entwickler in Cupertino.
Daher nun meine Vermutung, Apple wartet auf eben diese Veröffentlichung des JBs, dann kommt das neue Update für iOS 4, dass die Empfangsprobleme behebt und ganz nebenbei auch die Lücke des Jailbreaks.
Dann können die Leute wählen ob sie lieber einen Jailbreak nutzen möchten und einen "Kompromiss" mit der Empfangsqualität eingehen oder lieber Empfang haben und auf eine neue nur eventuelle Lücke warten...
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
... allerdings sind ja einige auch zufrieden wenn Sie an Ihr 1.000€ Smartphone einen Tesastreifen pappen um größere Empfangsprobleme zu umgehen. ...

Ich dachte, dass iPhone sei uper cool => kein Händeschweiß => keine Überbrückung.

Die andere Theorie: Mit ordentlich Hornhaut sollte das Problem auch gelöst sein ... also Leute mal was arbeiten und nicht nur auf dem Sofa liegen ;)
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Hatte am Freitag selbst das iPhone 4 in der Hand und haben es auch versucht diesen Fehler nachzustellen. Das Problem trat nur durch starken druck auf, aber in der "normalen" halte Position gab es keine Ausfälle... Aber wenn man das so liest hier dann wird das Problem definitiv zu stark gepusht...

Auch ich habe mir die Mühe gemacht 2 T-Punkte aufzusuchen ich konnte das Problem bei allen (3) iPhone4 reproduzieren (ja es lagen mehr iPhone4 aus nur war ich ja nicht der einzige dort)! Komischer weise bei dem einen mehr bei dem anderen weniger:

  • Beim ersten reichte der Handballen am linken Daumen um das Problem nur beim normalen in der Hand halten auftreten zu lassen
  • Bei den Beiden anderen ging es nicht so einfach - aber sobald man die Telefonierposition nutzte (dabei liegt mein Daumen meistens ausgetreckt an der Gehäuseseite an) - trat das Problem ebenfalls auf

Allerdings konnte ich ja mit den Geräten nicht telefonieren so das ich natürlich keine Verbindungsabbrüche bestätigen kann.

Edit.: Nebenbei sei bemerkt, dass es ein sehr sehr sehr schönes Gerät ist, mir einen tick zu schwer und zu Fingerabdrücke anfällig. aber ansonsten von der Funktionalität ein gelungenes Telefon, habe mich aber nun doch dagegen entschieden und tendiere zum Samsung Galaxy S. Vielleicht überzeugt mich apple beim iPhone5...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Apples Antwort auf das Haltungsproblem mit den Antennen

Haltungsprobleme mit gerade erst erhaltenen Mobiltelefonen
können durch abnorme Handhaltungen
sogar Haltungsschäden hervorrufen.