• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apples Antwort auf das Haltungsproblem mit den Antennen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Unter den ersten iPhone 4-Kunden macht sich Unmut breit. Auch wenn wir das Problem mit einem Verbindungsverlust durch ein Festhalten des iPhones in der Redaktion nicht nachvollziehen können, so scheint eine bestimmte Positionierung der Hand am Gerät für Empfangsverlust zu sorgen. Ein Kunde mit jenem Problem wandte sich voller Zuversicht an Apples Chef Steve Jobs und bekam folgende Antwort: "Just avoid holding it in that way." Für den Kunden vermutlich ein Schlag ins Gesicht, da Apple anscheinend nun auch vorschreiben möchte, wie man das iPhone zu halten hat. Etwas offizieller hört sich das dann so an: "Das Umfassen jegliches Mobiltelefons resultiert in einer gewissen Abschwächung der Antennenleistung, wobei bestimmte Stellen sich als schlechter erweisen als andere - abhängig von der Platzierung der Antennen. Dies ist ein Fakt des Lebens für jedes drahtlose Telefon. Falls Du dies jemals an Deinem iPhone 4 erfährst, vermeide die linke untere Ecke in einer Weise zu umfassen, in der beide Seiten des schwarzen Streifens im Metallrahmen abgedeckt werden - oder benutze einfach eine der zahlreichen verfügbaren Hüllen." Bumper als Pflichtkauf? Mitnichten, Apple.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 64077
Kurios: Trotz Warnung vom Chef benutzt Apple das iPhone selbst in der "verbotenen Haltung".

via fscklog
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Dock und Bumper hätten Teil der Lieferung sein müssen. Verspätet und für 29 Euro pro Artikel bringt uns das nichts.
 

DeLohf

Cox Orange
Registriert
28.01.09
Beiträge
96
O.O krass...

Konnte den Fehler schon irgendjemand reproduzieren?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Einmal mehr ein Beispiel für die ungeheure Arroganz aus Cupertino...
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Das is ja ne echt peinlich Nummer, vor allem dann noch so eine "rotzfreche" Antwort. Ist ja das gleiche als wenn beim Auto bei schlechten Strassen irgendwas klappert und die Werkstatt zu dir sagt "Dann fahr doch keine schlechten Strassen" o_O :mad:
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Naja die Bumper find ich eh ne tolle Sache! Viele der iPhone User nutzen sowieso eine Hülle, dann kann man ja auch den Bumper nehmen! Der lässt immerhin hinten das iPhone offen und verschandelt nicht das ganze Teil.

Ich selber warte aber mal lieber noch auf das Weiße! Dann gibts dazu schön nen bunten Bumper (grün oder so, vielleicht auch orange) und schon "darf" ich das iPhone wieder normal halten.

Natürlich ist es trotzdem eine Frechheit! Wenn dieser Fehler wirklich so verbreitet ist, hätte Apple das ja eigentlich auch selber merken müssen oder? Aber wie ich eben sehe konnte das Problem in der AT Redaktion sowieso nicht reproduziert werden?!
 

detlefs

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
Bischen klaren Tesafilm auf die fragliche Stelle, und gut is... ;)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
hab mir gleich gestern n bumper dazugekauft :)
 

mamba

Roter Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
94
also ich wart da mal lieber bis es da ist, tmob austria ist ein gutes netz, und mit meinem 3gs kann ich es nicht nachvollziehen obwohl man liest das auch die alten das problem haben sollen.
auch hier im forum haben es schon einige in de und sagen bei ihnen ist nichts, mist netz was die da in den usa haben.
alle schreien skandal usw., vorallem die die es noch nicht mal haben, abwarten und tee trinken....

aber die antwort ist mal zu geil, keine andere hab ich erwartet von steve, hehe.
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Mal was andres: aufm Screenshot, was istn das 4te für ne App? Bowling?
 

Scarfix

Gala
Registriert
17.06.09
Beiträge
52
Welche Firma außer Apple kann sich so eine Aussage leisten.....
Ich bin ein Fan von Apple Produkten aber langsam strapaziert Apple auch die Nervern ihrer Kunden bin ich der Meinung!
 

Kuester

James Grieve
Registriert
03.06.10
Beiträge
139
Ich würde mir aktuell wünschen, dass Apple mehr dafür tun würde, die tatsächlich vorhandenen Probleme aufzuklären - d.h.: In welchen Netzen, bei welcher Signalstärke lässt sich der Fehler reproduzieren, wann führt der Fehler tatsächlich zum Verbindungsabbruch. Ist es vorrangig ein Konstruktionsproblem oder spielt die Software auch eine Rolle, womit auf rasche Abhilfe zu hoffen wäre.
Auf Grund solcher Infos könnte man eine Kaufentscheidung treffen.

Statt dessen hört man Stille und lapidare Beschwichtigungen. Das klingt für mich leider so, als wolle Apple vor allem den Einführungs-Hype nicht gefährden. Ganz nach dem Motto der großen Hollywoodstudios beim Start ihrer "Sommerblockbuster": "Was kümmert es uns, ob der Streifen gut ist, solange am ersten Wochende X-Millionen Ahnungslose ein Ticket kaufen!"

Damit mich niemand falsch versteht: Ich glaube immer noch, das iPhone 4 könnte ein tolles Gerät sein. Apple scheint aber im Moment mehr daran interessiert zu sein, auf die Schnelle ein paar Millionen Einheiten zu Verkaufen, als den guten Ruf seiner Entwickler und Ingenieure zu verteidigen.
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
also ich wart da mal lieber bis es da ist, tmob austria ist ein gutes netz, und mit meinem 3gs kann ich es nicht nachvollziehen obwohl man liest das auch die alten das problem haben sollen.
Naja, ich hab noch keine Beschwerden über das 3GS in diese Richtung gehört, außerdem kannst Du das doch nicht vergleichen, nur weil das mit dem 3GS funktioniert, das hat doch nichts miteinander zu tun.
hamma26x27.gif

auch hier im forum haben es schon einige in de und sagen bei ihnen ist nichts, mist netz was die da in den usa haben.
Also ich hab ein halbes Jahr in den USA gelebt und sowohl über AT&T als auch Verizon keine Probleme gehabt. Und ich war in Arizona...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Warum ändert Apple die Konstruktion nicht ab? Die Fuge an eine Stelle packen, an der die Finger oder Handballen keinen "Kurzschluss" machen wäre doch eine Lösung o_O
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Ich kann den Fehler reproduzieren, in dem ich auf beiden seiten lediglich mit etwas Druck die schwarzen Streifen im Rahmen abdecke. Telekom Netz geht von vollem EMpfang auf 1 !! Strich zurück....