• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apples Antwort auf das Haltungsproblem mit den Antennen

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Verschiedene Menschen – verschiedene Hautwiderstände, verschieden starke Handschweißbildung.

Kann es sein, dass der Fehler bzw. dessen Auswirkung dort zu suchen ist?

Damit steht zu bezweifeln, dass ein Softwareupdate diesen Fehler beheben kann.

Obwohl – wenn man eine App auf den Markt wirft, die die Funktion dieser Körperfett-Messgeräte übernehmen, kann man es sogar als besonders innovativ verkaufen.

;)

Da wird etwas dran sein. Es ist natürlich kein Fehler, sondern ein Feature um die Strahlungsbelastung direkt an den empfindlichen linken Handballen tunlichst so gering wie möglich zu halten. Insbesondere bei hoher Hautfeuchtigkeit (z. B. stark schwitzende Hände) soll ein sogenannter "Mikrowelleneffekt" vermieden werden, der die Hand durch die Strahlung noch höher erwärmt.

Ich finde dieses Verhalten von Apple wirklich bemerkenswert rührend. :-D

Danke!
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Irgendwie keine Neuigkeiten. Vorgestern wurde ja heftigst gemurmelt, dass das Update ja wohl schon gestern gekommen sein sollte. Seither ist es ziemlich ruhig geworden um das Update.
 

Bonschen

Gala
Registriert
11.08.09
Beiträge
48
kleiner Erfahrungsbericht:
Ich habe mein iPhone 4 auch seit dem Erscheinungstag, und am wochenende hatte ich mit meinen Kollegen eine Dienstreise... ich hatte also die Ehre den "Navigator" zu spielen, Navigon, neueste software alles supi aber durch die ja durchaus sommerlichen Temperaturen hatte ich auch einen geringfügig erhöhten Handschweiß, ja auch Klimaanlage aber bei Sonneneinstrahlung leider nix zu machen...
Ich selber bin Rechtshänder aber als Rechtshänder halte auch ich es in der linken Hand um es mit der rechten zu bedienen. und wenn ich es "natürlich" in der Hand halte, so wie ich es bei meinem 3G getan habe brach die Verbindung komplett ein, ich musste es also anders halten, was jedoch immer wieder passierte, da ich es schlichtweg gewöhnt war.

Für mich entsteht da nun ein echt schlechtes Bild, habe mich sehr auf das neue Gerät gefreut, aber das ist ein absolutes no-go.
werde am morgigen Dienstag mal den Apple-Support anrufen und mein Problem schildern, aber die jetzige Situation ist echt katastrophal.
 

OrenIshii

Granny Smith
Registriert
13.03.10
Beiträge
16
Naja, und trotzdem kaufen die Leute dieses IPhone. Prestige vor Handhabbarkeit. Das Iphone kann noch weitaus mehr solcher Macken vertragen und die Leute kaufen es trotzdem. Krank.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
718
das problem betrifft alle geräte. es ist in ländlichen regionen aber leichter zu reproduzieren, da dort das netz nicht so dicht ausgebaut ist. alle die das problem verleugnen werden in ballungszentren etc sitzen.
bestätigt wird dies dadurch, das immer mehr, die es bisher verneint haben es nun doch schon erlebt haben. Das hat nix mit chargen etc zu tun. die antenne verbindet sich immer beim "falschen" berühren...
und was bringt es mir wenn das nexus one das problem auch hat? das is mir ehrlich gesagt egal, weil ich das iphone 4 hab und damit ordentlich telefonieren will....

also ich sitze in einem ballungszentrum und habe auch das problem mit dem empfang. bei meinem ipad mit dem selben provider und beim 3g habe ich auch vollen empfang, nur mit dem iphone 4 gibts probleme.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
718
Ich selber bin Rechtshänder aber als Rechtshänder halte auch ich es in der linken Hand um es mit der rechten zu bedienen. und wenn ich es "natürlich" in der Hand halte, so wie ich es bei meinem 3G getan habe brach die Verbindung komplett ein, ich musste es also anders halten, was jedoch immer wieder passierte, da ich es schlichtweg gewöhnt war.

genau so geht es mir auch. bin etwas säuerlich und so etwas von apple nicht gewohnt....
 

whshwi

Golden Delicious
Registriert
14.05.10
Beiträge
10
Bin gerade in London und hab das iPhone 4 im Apple Store mal ausprobiert.
Hab es ganz normal in der linken Hand gehalten (wie ich das mit meinem 3G auch tue) und konnte zusehen, wie die Empfangsbalken langsam immer weniger werden. Komplett weg waren sie nicht, aber 2/3 waren weg. Und das im Apple Store, wo sie vermutlich einen eigenen Sender haben. Mal schaun, ob sie es mit dem nächsten Hardware Update nächstes Jahr besser machen.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
ne ist klar...apple spart ressorucen indem sie diverse apple-stores energieeffizient umgebaut haben und dann sollen die sich einen eigenen sender anschaffen? wo lebst du? sicher ist ein sender in der nähe. aber ein eigener ist sehr kostspielig!
 

Mitglied 82689

Gast
Auch wenn ich - wie bereits beschrieben - den Fehler nicht reproduzieren kann, habe ich nun einen Bumper bestellt, da ich häufig das iPhone erwische, wie es sich selbstständig macht. Es rutscht dank des Glases auf der Rückseite selbst auf einer sehr gering geneigten Oberfläche.
 

Mitglied 82689

Gast
Auch wenn ich - wie bereits beschrieben - den Fehler nicht reproduzieren kann, habe ich nun einen Bumper bestellt, da ich häufig das iPhone erwische, wie es sich selbstständig macht. Es rutscht dank des Glases auf der Rückseite selbst auf einer sehr gering geneigten Oberfläche.

Der Bumper ist eingetroffen, 2 Tage nach der Bestellung und Bezahlung durch Kreditkarte.
So siehts beim schwarzen iPhone mit Bumper aus. Nicht mehr ganz so edel, dafür rutscht's mir nicht davon. :)
 

Anhänge

  • DSC00095_kl.JPG
    DSC00095_kl.JPG
    87 KB · Aufrufe: 85

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
So, ich habe mir jetzt eine nette Schutzhülle (in schwarz) von Belkin im T-Punkt besorgt. Damit sind die Empfangsprobleme durch das schlichte Halten des iPhone4 Vergangenheit. :)

Schlimm, dass Apple hier nicht auf die Idee einer kostenlosen Verteilung ihres Bumpers (ganz knapp unter EUR 30,00) an iPhone 4-Kunden kommt. Der
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Also ich finde das ja schon merkwürdig...üner 3Jahre schert sich Apple einen Dreck um solche "Bumper" bzw. Silikonhüllen. Auch einmal beim iPhone4 aber doch, könnte es nicht sein das Apple genau wusste, dass es zu Empfangsproblemen kommen kann? Das sie das mit einkalkuliert haben und sich deshalb entschlossen solche Bumper anzubieten? Ich finde keine logische Erklärung warum Apple vorher nie auf die Idee kam eigene Hüllen anzubieten. Von diesem Standpunkt ausgesehen, finde ich es schon echt dreist von Apple.
 

Bonschen

Gala
Registriert
11.08.09
Beiträge
48
Der Bumper ist eingetroffen, 2 Tage nach der Bestellung und Bezahlung durch Kreditkarte.
So siehts beim schwarzen iPhone mit Bumper aus. Nicht mehr ganz so edel, dafür rutscht's mir nicht davon. :)

also ohne dir zu nahe treten zu wollen - Schwarz mit Schwarz sieht furchtbar aus ><
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ohne Dir nahe treten zu wollen — ich denke das muss jeder für sich entscheiden. ;)
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
ich finde die bumper von der funktion her nicht schlecht und man kann das beste draus machen wenn man sein schwarzes iphone mit einem bumper ausstattet. ich persönlich werde es auch tun aus reiner vorsichtsmaßnahme
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Das iPhone 4 sieht pur einfach eleganter aus.
Zwar ein wenig rutschig bei feuchten Fingern, aber schön und voll funktionsfähig.
Bei mir zumindest. Aber ich bin ja auch der Tollste :D
 

Mitglied 41958

Gast
Das iPhone 4 sieht pur einfach eleganter aus.
Zwar ein wenig rutschig bei feuchten Fingern, aber schön und voll funktionsfähig.
Bei mir zumindest. Aber ich ja auch der Tollste :D

Schon dumm, wenn man schreiben möchte, dass man der Tollste ist, aber dann das "bin" vergisst ;)
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Sammelklage gegen Apple in den USA.
War eben im Radio...
Wegen der Antennenschwäche.
Apple unter Zugzwang?!

MfG Tissi