• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-Zulieferer begeht nach Verlust eines iPhone-Prototypen Selbstmord

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Naja...der Fall ist tragisch.

Aber zu den Arbeitsbedingungen...wer iPods und Co nunmal "günstig" haben will, muss auch sowas akzeptieren(Arbeitsbedingungen).
Da wird eingespart, wo geht...ist doch heutzutage schon normal.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Naja...der Fall ist tragisch.

Aber zu den Arbeitsbedingungen...wer iPods und Co nunmal "günstig" haben will, muss auch sowas akzeptieren(Arbeitsbedingungen).
Da wird eingespart, wo geht...ist doch heutzutage schon normal.

1799€ sind eben nicht günstig ... Wie die Quartalszahlen wunderbar widerspiegeln.

Das klingt ja, als würden die User Apple regelrecht ausbeuten. Ach, wie können wir nur?

Also da sollte man schon mit nüchternem Verstand genau überlegen, was günstig ist und was nicht.
:)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Immer das tollste und beste zum geringsten Preis haben wollen...
Nicht nur daran liegt es, die Profitgier ist nicht zu vergessen.
In irgendeinem ARD-Magazin war mal ein Beitrag über das gesundheitsschädliche Färben von Textilien:

In einem indischem Dorf einer indischen Fabrik haben die Kinder Arbeiter unter freiem Himmel in einer Halle die Stoffe gefärbt und das "Batik-Wasser" in den nächsten Bach gegossen umweltverträglich entsorgt. Diese "Fabrik" hat für eine Nobelmarke (Bekleidung/Parfum) mehrere Billigmärkte gearbeitet.

Aber:
So ist das Leben nunmal...
:(
 
  • Like
Reaktionen: michaelny und Susrich

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Weise Worte kann ich hier nur sagen.
Immer das tollste und beste zum geringsten Preis haben wollen...

So ist das Leben nunmal...

Und in drei Tagen, wenn wir das hier vergessen haben werden, kommt dann in der Gerüchteküche die Meldung von (vagen) Fotos, die das neue G4 zeigen sollen, angeblich auf einem Flohmarkt aufgenommen, und wir werden mit großer Lust diskutieren, ob die Kameralinse hinter dem Bedienfeld am Platze sei und wann denn das neue G4 endlich herauskäme und dass die zu erwartenden 199 € nun wirklich nicht zuviel Geld seien… und der kleine blutrote Fleck da oben an der rechten Ecke wird kaum jemanden auffallen, vielleicht einem mit abseitigem Humor, der dann vorlaut fragt, ob das neue G4 auch eine Taschenmessen-App hätte.
 
  • Like
Reaktionen: pcpanik

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Naja...der Fall ist tragisch.

Aber zu den Arbeitsbedingungen...wer iPods und Co nunmal "günstig" haben will, muss auch sowas akzeptieren(Arbeitsbedingungen).
Da wird eingespart, wo geht...ist doch heutzutage schon normal.

Ihr könnt mich nun sperren wenn ihr wollt, ist mir egal.

Nun höre endlich auf mit dem dummen Gelaber. Wenn man sich mit einem iPhone und einem iPod zufrieden geben würde könnten die Teile auch etwas mehr kosten und die Arbeiter könnten etwas besser bezahlt werden. Aber das würde dich so oder so nicht jucken, da du das Geld eh in den Arsch geblasen bekommt. Fang endlich mal an zu denken wie ein 17 Jähriger. Gerade Leute mit 3 iPhones und 16 iPods fördern diese Ausbeutung.

Ich hoffe das du mal während deines USA Besuches in die Slums von LA oder SF gehst um mal die Schattenseite der Medallie zu sehen und dich nicht nur in den gefaketen Gegenden der Reichen und "Noblen" dort aufhältst.

Ich habe den Beitrag selbst gemeldet!
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Naja...der Fall ist tragisch.

Aber zu den Arbeitsbedingungen...wer iPods und Co nunmal "günstig" haben will, muss auch sowas akzeptieren(Arbeitsbedingungen).
Da wird eingespart, wo geht...ist doch heutzutage schon normal.

Woran wird heute gespart, wo geht????? Hm, auch an den Abfindungen…

Und noch was: Selbst, wenn man bereit wäre, mehr für solche Produkte zu zahlen, dann heißt das noch lange nicht, dass der zusätzliche Gewinn bei denjenigen ankommen, die die Dinger mit ihren Händen produzieren.
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Naja...der Fall ist tragisch.

Aber zu den Arbeitsbedingungen...wer iPods und Co nunmal "günstig" haben will, muss auch sowas akzeptieren(Arbeitsbedingungen).
Da wird eingespart, wo geht...ist doch heutzutage schon normal.

Seit wann sind iPods günstig? Hab ich was verpasst?

@DesignerGay: Ich denke man kann seine Meinung auch sagen ohne beleidigend zu werden. Gerade wenn man das gesetzte Alter von 40 Jahren erreicht hat.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Lieber X61t, schau dir mal bitte alle meine Beiträge an, die ich in AT verfasst habe, dabei wirst du unter den 5000, die ich geschrieben habe nicht mehr als 2 oder 3 finden die beleidigend sind. Aber da bei besagter Person die weichgespülte Version nichts bringt muss man ab und an auch mal deutlicher werden.

Leider bewirkt das aber auch nichts, ausser das er [von mir Zensiert, da nicht erlaubt zu erwähnen] nach unten Korrigiert.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
@DesignerGay: Ich denke man kann seine Meinung auch sagen ohne beleidigend zu werden. Gerade wenn man das gesetzte Alter von 40 Jahren erreicht hat.
Weisst du, irgendwann hat man die Nase voll von derartig dummdreisten Antworten (nein, nicht deine ist gemeint!). Sätze wie "wer iPods und Co nunmal "günstig" haben will, muss auch sowas akzeptieren(Arbeitsbedingungen)." sind nunmal jenseitig. Wer so etwas schreibt, bei dem muss man andere Saiten aufziehen, wenn du mich fragst.

Dass heute überall eingespart wird, ist ja ein allgemein bekanntes Problem. Ebenfalls, dass man hier oft die Menschenrechte mit Füssen tritt. Aber das dann auch noch ohne mit der Wimper zu zucken hinzunehmen, das schlägt dem Fass den Boden aus.

Sorry yoshi, aber ist dir eigentlich klar, was du da gesagt hast?!
 
  • Like
Reaktionen: .david und Nighthawk

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Da stimme ich euch ja auch zu, aber man sollte immer sein eigenes Niveau wahren liebe Leute ;)

Wegen des beleidigenden Tonfalls meide ich normalerweise das AT-Forum (lese nur die News), nur die aktuelle Thematik interessiert mich sehr.
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Meistens meidet yoshi ja die "news". Außer es geht um freudenschreie. Mit gutem grund, wie man wieder sieht! :(
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
yoshis heaven

Naja...der Fall ist tragisch.

Aber zu den Arbeitsbedingungen...wer iPods und Co nunmal "günstig" haben will, muss auch sowas akzeptieren(Arbeitsbedingungen).
Da wird eingespart, wo geht...ist doch heutzutage schon normal.

yoshi, anfangs war ich irgendwie froh, dass Du wieder da bist.
Aber Deine Gleichgültigkeit ist unter aller Sau.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Da stimme ich euch ja auch zu, aber man sollte immer sein eigenes Niveau wahren liebe Leute ;)

OT - an
Ach, ihr lieben Schäfchen… Wenn ich mir ins Gedächtnis rufe, wie Wehner und Strauß im Parlament aufgetreten sind…

Wenn das so weiter geht in den Foren mit ihren verständnisvollen Sanftheiten, dann sehe ich kommen, dass in Zukunft nur noch Beiträge erlaubt sind, die 'Böh' machen. Man hat die Möglichkeit zu schreiben 'Böh' bei Zustimmung oder bei einem Einwurf: 'Böööh'

OT - aus
 
Zuletzt bearbeitet:

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Also als ich das Internet für mich entdeckt habe gab es noch einen Verhaltenskodex namens Nettiquette. Wer sich nicht daran hielt wurde im betreffenden Forum gesperrt. Ich weiß nicht wieso die Verhaltensregeln und die normalen Höflichkeitsformen des Alltags im Netz plötzlich keine Gültigkeit mehr haben sollten.

Ich möchte auch nur noch einmal daran erinnern was hier jeder User bei der Registrierung abgenickt hat:

10. Dritte zu belästigen, bedrohen, verleumden, in Bedrängnis oder Verlegenheit zu bringen oder Dritten in sonstiger Weise Unannehmlichkeiten zu verursachen;
 
  • Like
Reaktionen: Punkbuster

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Also als ich das Internet für mich entdeckt habe gab es noch einen Verhaltenskodex namens Nettiquette. Wer sich nicht daran hielt wurde im betreffenden Forum gesperrt. Ich weiß nicht wieso die Verhaltensregeln und die normalen Höflichkeitsformen des Alltags im Netz plötzlich keine Gültigkeit mehr haben sollten.

Ich möchte auch nur noch einmal daran erinnern was hier jeder User bei der Registrierung abgenickt hat:

das stellt hier auch keiner in frage und sollte vermutlich auch keiner aber wenn ein 17 jaehriger ,der noch nichts vom leben gesehen hat ( ich darf mir die aussage leisten - das musst du einfach glauben ) der fuer nichts selber bezahlt und nur hier am rumprollen ist was er alles hat und wieder alles neues bekommen hat , eine solche aussage taetigt da kann so manch erfahrenem und auch aelterem der hals platzen ..... ich habe ganz andere dinge in meinem leben gesehen die ich weder dir , noch sonstwem noch yoshi zumuten moechte aber ein solch gleichgueltiges und arrogantes verhalten wie das seine ist nicht akzeptabel ...... du sprichst von nettiquette - errinere doch mal den jungen mann an anstand , gute sitten und feingefuehl ...... er sollte sich mal mit ethik befassen anstelle der neueroeffnung eines UPS-Hubs !!
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Mit 17 muss man sich aber eben auch erst noch entwickeln. Niemand wird weise geboren. Und woran soll sich ein 17jähriger ein Beispiel nehmen wenn alle um ihn herum keine besseren Umgangsformen haben als er selbst?
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Naja...der Fall ist tragisch.

Aber zu den Arbeitsbedingungen...wer iPods und Co nunmal "günstig" haben will, muss auch sowas akzeptieren(Arbeitsbedingungen).
Da wird eingespart, wo geht...ist doch heutzutage schon normal.

Nein. yoshi, das ist definitiv nicht akzeptabel, im doppelten Sinn.

Überleg noch mal sehr genau, ob Du an Deinem Beitrag nicht was ändern möchtest.
 
  • Like
Reaktionen: Susrich

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Ich versuche lediglich zu helfen dass Apfeltalk wieder etwas lesbarer wird. Höfliche Umgangsformen haben noch niemandem geschadet.
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Ich versuche lediglich zu helfen dass Apfeltalk wieder etwas lesbarer wird. Höfliche Umgangsformen haben noch niemandem geschadet.

Verehrter X61t,

Mit der lebhaftesten Anteilnahme gewärtige ich Ihre engagierten Einlassung in diesem Forum. Mit Freude nehme ich Ihren hartnäckigen Einsatz um höfliche Umgangsformen zur Kenntnis.
Seien Sie meiner völligen Zustimmung von ganzem Herzen gewiss.

Hochachtungsvoll verbleibe ich, Ihnen untertänigst die Hände küssend
Susrich