• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Apple will sich angeblich Pharrell, David Guetta und Drake als Gast-DJs für iTunes Radio schnappen

Mitglied 105235

Gast
Tja, man braucht sich eben nur nicht für die Charts interessieren, weil der eigene Musikgemschack sowieso nicht zum Mainstream passt. Dann kennt man solche Personen auch nicht unbedingt und ist in der Regel auch sehr froh darüber! ;)
Du hast natürlich recht, man muss sich nicht für die Charts interessieren. Aber so gut wie jeder Radiosender außer reine Klassik und Nachrichten Sender spielen doch diese Lieder.

Oder beschallen Leute sich und ihre Umgebung immer mit ihren MP3?
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Es sind eigentlich immer nur die üblichen Verdächtigen, aber der Thread zeigt halt mal wieder wunderbar die ätzende Arroganz mancher Applekunden, die einem den ganzen Lesespaß hier verderben können.
"Ich kenne es nicht, also muss es scheiße sein." "Es ist scheiße, warum sollte ich also dazu eine sachliche Meinung haben?"
Respektlosigkeit gegenüber dem Geschmack anderer, sich als etwas besseres darstellen - eher fühlen -; einfach eine grandiose Außendarstellung. Ihr seid wirklich die Größten.
Entweder setze ich hier einfach mal ein Dutzend Leute auf die schwarze Liste oder gehe komplett zu Macrumors, das dortige Forum kommt fast ohne diese widerliche Arroganz aus bzw. es wird dort rigoros dagegen vorgegangen, was hier de facto nicht passiert.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Jemand der diese Künstler nicht kennt, dem kann eventuell attestieren, zu alt dafür zu sein^^

Pharrell Williams gefällt mir jetzt auch nicht so, Drake schon eher und David Guetta, naja, der hat früher schon bessere Hits abgeliefert.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.472
Jemand der diese Künstler nicht kennt, dem kann eventuell attestieren, zu alt dafür zu sein^^
Das halte ich für eine durchaus sinnvolle Erklärung.
Ich habe mir ein paar Clips von den Leuten angesehen (und da werden ja sicher die guten Sachen ins Netz gestellt) und mich würde man nur unter heftigster Gegenwehr zu einem Konzert schleppen können. Es ist definitiv nicht meins, also ist es für mich ok, wenn ich die nicht kenne.
Und wenn ich mir vorstelle, diese Männer sollen mir als Apple-Kundin Musik aussuchen/vorschlagen (so verstehe ich die Sache) - nein, Apple. da kommen wir nicht ins Geschäft.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich finde den Hut im Vergleich zu seinem Kopf zu hoch, ...
Hmhm. Die sog. Krone eines Hutes, respektive deren Höhe, unterliegt gewissen Gepflogenheiten. Auf den paar Bildchen von P. W. die ich anlässlich dieses Threads ansah sehe ich keine exorbitanten Verstösse gegen diese.

Scheint mir eine Frage des Geschmackes zu sein.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.472
@markthenerd: Ich habe meiner Tochter nur die Beschreibung "Milchkaffeebrauner Künstler mit zu großem Hut" zugeworfen und schon kam der Name zurück. Da scheint also Wiedererkennungspotential zu bestehen.

Mir gefällt es halt nicht, obwohl, das ist kein Nichtgefallen, sondern eher "Gab's den auch in seiner Größe?". Aber, niemand muß sich etwas anziehen, um mir zu gefallen. Kann jeder rumlaufen wie er will, mache ich ja auch.
 

Mitglied 105235

Gast
@padrak
Genau das wollte ich mit meinen ersten Post hier in Thema auch ausdrücken und genau dieses Bild haben oft leider auch andere über die Apple Kundschaft.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Kann jeder rumlaufen wie er will, mache ich ja auch.
Na ja, eine gewisse Eitelkeit lese ich aus Deinen Zeilen schon raus. Was ja gut ist, bin ich nämlich auch. Ich bin alles andere als überfordert von der Beschaffung der Garderobe und würde mich bedanken mir etwas von "Styling-Experten" zusenden zu lassen.

PS: Frag mal Deine Tochter ob sie das "zu" gehört hat und überhaupt der identischen Meinung ist.


Und über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten.
Das geschieht hier ja hauptsächlich über Musikströmungen. Zu Musikern gehören seit eh und je Hüte. Carlos Santana, Bob Dylan und viele andere waren meistens "behütet".
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Ich will nicht behaupten, dass die
Jemand der diese Künstler nicht kennt, dem kann eventuell attestieren, zu alt dafür zu sein^^

Pharrell Williams gefällt mir jetzt auch nicht so, Drake schon eher und David Guetta, naja, der hat früher schon bessere Hits abgeliefert.

Ich bin in den frühen dreißigern. Zu alt also nicht.
Jetzt bin ich gespannt was du so hörst. :p

Klassische Musik zum großen Teil. Dann aber auch seichte Musik wie Albano und Romina Power, Wise Gyse. Adoro höre ich auch gerne. Zwischendurch auch mal David Garret.

Das waren jetzt einige Beispiele. Jetzt kannst du dir ein Bild von meinem Musikgeschmack machen.
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Nachdem David Guetta das Angebot von Apple bekam:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn ein "Musiker" schon Beats im Equipment hat... Meine Meinung zu Guetta... Ach ich lass es einfach.

Ach und ja, ich bin in den frühen 40ern, höre fast ausschließlich elektronische Musik ( das seit frühester Jugend(Generation aciiiiiiid)), hab selbst lange Zeit technoid aufgelegt(mit Schallplatten. Die älteren werden sich erinnern) und ich hab noch immer ein kleines,feines Homeequipment. Aber Beats werden wirklich niemalsnienicht dazugehören.
Eher Technics oder JBL.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich will nicht behaupten, dass die


Ich bin in den frühen dreißigern. Zu alt also nicht.


Klassische Musik zum großen Teil. Dann aber auch seichte Musik wie Albano und Romina Power, Wise Gyse. Adoro höre ich auch gerne. Zwischendurch auch mal David Garret.

Das waren jetzt einige Beispiele. Jetzt kannst du dir ein Bild von meinem Musikgeschmack machen.

Tja gefällt aber auch nicht jeden.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Och Klassik geht eigentlich schon. Nur auf Dauer kann das anstrengend werden, genau wie elektrische Musik, die ich höre. Ich höre sie zwar sehr gerne, aber immer würde mir das Kraft rauben.

Klassischer Barock kann z.B. auch echt nervig werden, mit der Zeit. :) Aber klassische Musik hat definitiv viel Geschichte und Kultur, gilt deswegen zu respektieren.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Könnten wir uns darauf einigen, dass jeder weiß was IHM selber gefällt?
Es ist mir ein Rätsel wie man sich über persönlichen Musikgeschmack streiten will. Auf welcher Basis? Wissenschaftlich? Kommerziell? Kunst? (?)
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Könnten wir uns darauf einigen, dass jeder weiß was IHM selber gefällt?
Es ist mir ein Rätsel wie man sich über persönlichen Musikgeschmack streiten will. Auf welcher Basis? Wissenschaftlich? Kommerziell? Kunst? (?)

Musik ist halt Emotion, kreiert halt auch emotionale Diskussion. Was ist so schlimm daran?

Wär doch wesentlich schlimmer, wenn man bemessen und ein für alle mal festlegen könnte, was "gute" Musik ist.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Musik ist halt Emotion, kreiert halt auch emotionale Diskussion. Was ist so schlimm daran?
....
Im privaten Kreis sicherlich ganz interessant, aber hier im Forum...?
Wo ist die Diskussionsgrundlage, wenn Leute so ziemlich alles das nicht dem eigenen Geschmack entspricht, als grausam hinstellen, selber dann aber die Italoversion von Rosamunde Pilcher in Versform, als Wellnesskur der Auditiven Wahrnehmung deklarieren?
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Im privaten Kreis sicherlich ganz interessant, aber hier im Forum...?
Wo ist die Diskussionsgrundlage, wenn Leute so ziemlich alles das nicht dem eigenen Geschmack entspricht, als grausam hinstellen, selber dann aber die Italoversion von Rosamunde Pilcher in Versform, als Wellnesskur der Auditiven Wahrnehmung deklarieren?

Tja. So is es halt...apple hat halt mit Musik schon was zu tun...hm, naja, diese Aufregung ist halt da, wat willste machen...