• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple will sich angeblich Pharrell, David Guetta und Drake als Gast-DJs für iTunes Radio schnappen

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.993
Ich höre nahezu jede Art von Musik. Der Song muss ankommen. Ob es Helene Fischer, Guetta, Dr Dre, Williams, Nickelback, Metallica, Wendler, Il Volo oder was auch immer ist. Sich komplett gegenüber einer Richtung zu verschließen und ihr die Existenz entziehen wollen, weil man selbst unbedingt vielleicht nur Klassik mag? Mit solchen Menschen möchte ich privat nicht mal gratis frühstücken. Schlagt mich ruhig. Erfahrungsgemäß sind solche Kollegen/innen auch in anderen Bereichen wenig liberal unterwegs.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Du hast natürlich recht, man muss sich nicht für die Charts interessieren. Aber so gut wie jeder Radiosender außer reine Klassik und Nachrichten Sender spielen doch diese Lieder.

Oder beschallen Leute sich und ihre Umgebung immer mit ihren MP3?
Ich zumindest versuche so gut es geht auf Radio zu verzichten.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich höre nahezu jede Art von Musik. Der Song muss ankommen. Ob es Helene Fischer, Guetta, Dr Dre, Williams, Nickelback, Metallica, Wendler, Il Volo oder was auch immer ist. Sich komplett gegenüber einer Richtung zu verschließen und ihr die Existenz entziehen wollen, weil man selbst unbedingt vielleicht nur Klassik mag? Mit solchen Menschen möchte ich privat nicht mal gratis frühstücken. Schlagt mich ruhig. Erfahrungsgemäß sind solche Kollegen/innen auch in anderen Bereichen wenig liberal unterwegs.

Also, wie gesagt, bei Helene Fischer hört der Spass aber auf

(für die humorlosen: es war ein Scherz)
 

Mitglied 105235

Gast
Ich zumindest versuche so gut es geht auf Radio zu verzichten.
Kann man machen, wenn man alleine ein Büro hat oder allgemein alleine Arbeitet. Sowie man sich das Büro mit Kollegen Teilt so ist es ja einfach nur kollegial wenn dann einfach nur der Radio eingeschalten wird.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Kann man machen, wenn man alleine ein Büro hat oder allgemein alleine Arbeitet. Sowie man sich das Büro mit Kollegen Teilt so ist es ja einfach nur kollegial wenn dann einfach nur der Radio eingeschalten wird.
Ganz klar! Ich habe den Luxus eines eigenen Büros ;)
Klar bei mehreren würde ich es auch nicht wünschen wenn sich einer durchsetzt. Da ist das Radio eine gute Lösung.

P.S. Ein Grund war der Stauschrauber! Der macht mich Wahnsinnig! ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Antenne Bayern? Alles an dem Sender macht wahnsinnig!
emoji1.png

Mich haben die erlogen Gewinnspiele (Rechnung einschicken, Wunschauto aussuchen etc.) wahnsinnig gemacht. Es haben so wie ich den Sender gehört habe nur Leute gewonnen aus irgend welchen Käffen die man noch nie gehört hat (vermutlich erfunden) oder wenn die Leute mit der Mitleidstour (kleines krankes Kind hat für die Mama als Wunsch Auto Mini Cabrio angeben, was sie sich nie leisten kann da so viel Geld wegen der Krankheit drauf geht) daher gekommen und ab und zu auf die provokante tour (18 Jähriger reicht Rechnung für neuen Porsche ein...)

Dann das aktuell umfragen telefonisch gemacht werden welchen Sender man hört und das man doch bitte mitmachen soll. Seltsam das für diese ständigen Umfragen nur Antenne Bayern aufmerksam macht aber alle anderen Sender nicht...
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Nicht zu vergessen: das Pärchen-Gewinnspiel, bei dem die Partner getrennt voneinander angeben sollen, wie sie dem jeweils Anderen zeigen, dass sie mal wieder... Naja, back to topic würde ich sagen ;)
 
  • Like
Reaktionen: staettler

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich versuche mal meinen Standpunkt zum Thema in einem Satz zusammenzufassen:

Musik zeichnet sich durch eine wir auch immer geartete Ordnung von Tönen aus und Helene Fischers Musik ist kacke.

Abgesehen davon empfände ich eine DJ-mässige Moderation eines Musikangebots gut. Ob das dann unbedingt die 3 besagten Typrn sein müssen, naja, wegen mir nicht. Mir wären da Leute wie Jimmy Page, Tom Morello oder Steve Vai lieber. Aber da es ja ums massenhafte Verkaufen geht, werden die es wohl nicht werden .
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Es müssen ja auch nicht nur die drei sein. Könnte ja sein, dass Apple mehrere Musikrichtungen abdecken möchte. Meiner Meinung nach wäre das sogar recht wahrscheinlich.
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Es müssen ja auch nicht nur die drei sein. Könnte ja sein, dass Apple mehrere Musikrichtungen abdecken möchte. Meiner Meinung nach wäre das sogar recht wahrscheinlich.

Guter Punkt! Hoffen wir das beste, damit Randgruppen wie ich da auch was von haben :)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.291

Das wär' ein Traum!

Aber irgendwie habe ich meine Zweifel, dass er Lust auf so einen Job hätte. Nur so als Bauchgefühl. Kenne ihn ja nicht persönlich. Zu meiner großen Schande habe ich ihn noch nicht mal live auf einer Bühne gesehen.

Auch wenn ich mich sonst nicht so übermäßig für Streaming-Dienste interessiere, bin ich doch gespannt, was da kommt und wie sich das Ganze in das Konstrukt von iOS-Musik-App, iTunes, iTunes-Store und iTunes-Match einsortieren wird.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Das wär' ein Traum!

Aber irgendwie habe ich meine Zweifel, dass er Lust auf so einen Job hätte. Nur so als Bauchgefühl. Kenne ihn ja nicht persönlich. Zu meiner großen Schande habe ich ihn noch nicht mal live auf einer Bühne gesehen.

Auch wenn ich mich sonst nicht so übermäßig für Streaming-Dienste interessiere, bin ich doch gespannt, was da kommt und wie sich das Ganze in das Konstrukt von iOS-Musik-App, iTunes, iTunes-Store und iTunes-Match einsortieren wird.

Hm. Er hat mal gesagt, es gäbe nur 2 Jobs, die er ohne Rückfrage machen würde: in Star Trek mitspielen und Lles was der Boss sagt. Hat er beides schon gemacht.

Vielleicht kannst ihn ja mal live sehen. Egal ob als Nightwatchman, mit Rage oder mit Springsteen. Alles genial.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday