• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple will sich angeblich Pharrell, David Guetta und Drake als Gast-DJs für iTunes Radio schnappen

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Man sieht es unter jedem Beitrag der auch nur im entferntesten was mit Rap zu tun hat das laut eurer Meinung jeder Rapper Gangster-Rapper ist.
Warum auch?
Für mich ist das schlichtweg akustische Umweltverschmutzung.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Ich kann mit Rap und vielen anderen Musikrichtungen auch nicht viel bis gar nichts anfangen. Dass ich sie als akustische Umweltverschmutzung bezeichne, würde mir trotzdem nicht einfallen. Genau solche Kommentare sind doch dafür verantwortlich, dass diese Diskussionen sich immer in wahre Grabenkämpfe verwandeln.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06 und ZeeDoa

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
@ZeeDoa Habe ich nur im entferntestn Sinn was geschrieben, was du dir da zusammenreimst aus meienm Beitrag. Ich denke nicht.

Meine Aussage man muss nicht alles kennen, kann man übrigens auch nicht, bezieht sicht darauf, dass ich nicht was schlecht rede.

So nun bete dir weiter was zusammen. Und bei der Aussage *euch* verallgemeinert, mich da einzuschliessen, ist dann schon gewagt. ich dränge niemandem meine Meinung auf, und erwarte und lassse mir auch nicht Meinungen anderer aufdrängen.

Jedem seins mir dann meins, so rum wie auch ein Schuh draus.
In dem Sinne....

@Martin Wendel was mir gefällt muss nicht jedem gefallen. Und was andern gefällt muss nicht meons sein. Darüber herziehen ist aber auch nicht meins. Solltest du mittlerweile mitbekommen haben. Und das gilt für Musik, Autos, Betriebssysteme und dessen mehr .

Edit: etwas mit dem Schreiben eingeschränkt, einem Handycap der rechten Hand geschuldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Man kann auch RTl II als "Kultur" bezeichnen.

Sorry, aber wenn ein paar halbstarke Minderbegabte einen Zappelrhythmus aus dem Computer zaubern und dazu sinnfreie Worte in ein Mikrofon brabbeln mit einer Phonetik die auf reichlichen Alkohol- oder Drogenkonsum schließen lässt das ganze Musik zu nennen, naja.

Hierzu gehört mindestens genauso viel Fantasie und Toleranz wie die Werke eines Josef Beuys mit dem Kunstbegriff zu verbinden.

Aber Hauptsache es macht reichlich Schotter. Kein Produkt kann so schlecht sein das sich nicht noch ein Dummer finden ließe der dafür Geld bezahlt.
 

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
ich habe auch nicht dich damit gemeint. ich habe deinen beitrag nur benutzt um mein statement zu untermauern. deswegen vorher auch das "mit aussagen wie"...

den rest von deinem Beitrag lese ich nicht, da du das mit meinem offensichtlich auch nicht getan hast.

@Farafan

du bist einer der intolerantesten, unaufgeschlossensten menschen die ich je im internet getroffen habe.
wow so viel Verachtung für Künstler und fans eines genres, ist ja direkt bemitleidenswert.

ich lese immer von den gleichen usern hier, unter jedem beitrag mit musik den selben scheiß.
warum kommentiert ihr als erwachsene Personen überhaupt unter Themen die euch nicht interessieren, für die ihr absolut nix übrig habt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: walnussbaer

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Ich kann das auch beim besten Willen nicht Musik nennen. So sehr ich mich auch anstrenge. Es geht nicht.

In unserer Familie wird seit jeher musiziert, komponiert und gesungen. Die musikalische Ausbildung unserer Tochter liegt uns auch sehr am Herzen.

Ich weiß was richtige Musik ist. Dieser Kram gehört definitiv nicht dazu.

Aber selbstverständlich soll jeder hören was er will. Aber auch im Namen der Toleranz würde ich das niemals Musik nennen.

Das ist ein akkustisches Irgendwas. Mit Alkohol- und Drogenkonsum hört es sich vielleicht besser an. Kann ich nicht beurteilen.
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512 und Farafan

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.291
Man sieht es unter jedem Beitrag der auch nur im entferntesten was mit Rap zu tun hat das laut eurer Meinung jeder Rapper Gangster-Rapper ist.

Ja. Genau das habe ich gesagt.

Ich höre gern Rap-Musik, aber meine Meinung zu Drake ist nicht weit weg von der Meinung Landplages Tochter.

Mein Post bezog sich auf _einen_ Künstler des Genres. Das kann man tatsächlich auch an meinem Post erkennen, so man ihn denn liest.

Unterlass also bitte die Rundumschläge, wenn du ernst genommen werden willst. Alles andere ist nämlich nur "Gehate" und bedarf keiner weiteren Diskussion.
 
  • Like
Reaktionen: raven

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
Mein Post bezog sich auf _einen_ Künstler des Genres. Das kann man tatsächlich auch an meinem Post erkennen, so man ihn denn liest.

Unterlass also bitte die Rundumschläge, wenn du ernst genommen werden willst. Alles andere ist nämlich nur "Gehate" und bedarf keiner weiteren Diskussion.

ich habe deinen post auch gelesen. du hast am ende dann auch ganz gut argumentiert warum deine Meinung so ist wie sie ist, darum bin ich auch nicht weiter drauf eingegangen. im Gegensatz zu den anderen hast du deine Meinung auch begründet, einen post über dir fällt auch die geistreiche aussage "ich weiß was richtige musik ist. dieser kram gehört definitiv nicht dazu" - man achte auf die gute argumentation.

es geht mir nur um das falsche Bild das die Leute hier von dem genre im allgemeinen haben. ich muss "Rundumschläge" machen, kann hier schlecht jeden Post, von jedem user hier zerpflücken und einzeln drauf eingehen.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Du solltest mal auf den Rest meines Beitrages achten. Wie ich bereits sagte musizieren wir selber. Ich wette du weißt nicht mal was ein Notensystem ist. Geschweige denn, dass du ein Lied selber komponieren kannst mit Hilfe von Noten. Oder ein Musikstück mit einem Instrument spielen. Oder ein Lied nach Noten vom Blatt singen.

Ist ja nicht so, dass ich dieses akustische Irgendwas nicht toleriere. Soll doch jeder hören was er will, aber es muss schon viel passieren, bevor ich das auch noch mit dem Namen Musik adeln würde.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.291
ich muss "Rundumschläge" machen...

Ich mein das jetzt ganz sachlich und unpersönlich:
Dann wirst du in der Diskussion hier keine Chance haben irgendjemanden von irgendetwas zu überzeugen.

Das treibt die Leser nur auf die Barrikaden und die Fronten verhärten sich.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Du solltest mal auf den Rest meines Beitrages achten. Wie ich bereits sagte musizieren wir selber. Ich wette du weißt nicht mal was ein Notensystem ist. Geschweige denn, dass du ein Lied selber komponieren kannst mit Hilfe von Noten. Oder ein Musikstück mit einem Instrument spielen. Oder ein Lied nach Noten vom Blatt singen.

Also ich kann diese Dinge. Habe von Kindes Beinen an Musik gemacht und war irgendwann ein halbwegs erträglicher Gitarrist.

Mir fällt es extrem schwer die Qualität in der Musik der genannten Leute zu ignorieren. Hab mir die Typen gerade mal etwas angehört. Das ist qualitativ hochwertigr Musik, das zu leugnen, mit Verlaub, ist ignorant.

Auf einem anderen Blatt steht das "Gefallen", für mich ist diese Musik allenfalls dröger Mainstreamquatsch mit bisschen Pubertät dabei und einer Einfachheit, die meinem Harmonieempfinden entgegrn steht. Mit anderen Worten: igitt. Ist aber irgendwie klar, dass das Leuten gefällt! Und das meine ich nicht abwertend.

Da schneide ich mir lieber im Absinthrauschbein Ohr ab, als mir das vertieft anzuhören.

Das hat aber mit der Qualität und den handwerklichen Fähigkeiten und den Songschreiberqualitäten nun wirklich überhaupt gar nichts zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: ZeeDoa

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@Farafan

du bist einer der intolerantesten, unaufgeschlossensten menschen die ich je im internet getroffen habe.
wow so viel Verachtung für Künstler und fans eines genres, ist ja direkt bemitleidenswert.
Intolerant ist es die Meinung anderer Menschen nicht zu tolerieren. Zudem gelten die Forenregeln auch für dich. Wenn deine Shift Taste klemmt, lass sie doch einfach reparieren.
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Nachdem David Guetta das Angebot von Apple bekam:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Intolerant ist es die Meinung anderer Menschen nicht zu tolerieren. Zudem gelten die Forenregeln auch für dich. Wenn deine Shift Taste klemmt, lass sie doch einfach reparieren.

Und der Vollständigkeit halber: tolerieren von tolerare = ertragen, erdulden. Hat mit gut finden, akzeptieren und respektieren rein gar nix zu tun.

(Edit: ich hab nicht gesagt, dass sei einfach und ein zünftiger Streit grds was scjlechtes)
 
Zuletzt bearbeitet:

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Das man sie nicht regelmäßig hört leuchtet ja noch ein, jedoch die sind so oft mit ihren eigenen Liedern in den Charts und auch auf Platz 1 oder mit den Sachen wo sie produziert haben.[/I]
David Guetta ist mir noch ein Begriff, aber die anderen beiden kenn ich echt nicht. Liegt daran, dass ich kein Radio höre und auch schon seit Jahren kein Fernsehen mehr schaue.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wie mittlerweile in der Presse üblich werden spekulative Vermutungen zu Meldungen generiert,was anstrengend und nervend sein kann.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich habe nicht mal ansatzweise eine Ahnung von wem hier die Rede ist. Ist auch besser so, wenn ich mir die Jungs auf YouTube anschaue/anhöre. Ist ja gruselig. Nennt man das Musik? Für mich ist das Folter.

Aber jeder soll selbstverständlich hören was er will. Für mich fällt iTunes Radio dann allerdings weg.

Jetzt bin ich gespannt was du so hörst. :p
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Einer mit nem zu großem Hut ...
Ist für Dich eine breite Krempe ein"zu grosser Hut"? Falls ja gefallen Dir nur Trilbys mit einer nur angedeuteten Krempe?

Sollten wir uns einmal in freier Wildbahn begegnen, ich trage grundsätzlich Hut mit 4" Krempe. Das ist "gross". Die Fedoras die ich auf dem Kopf von P. W. (im Internet) erblickte sind dagegen nicht "gross", eher dezent.


Bei der Debatte hier erinnere ich mich urplötzlich an die 60er. Das in der Hitparade war laut Einschätzung meiner Eltern auch keine Musik. Und dann trugen diese Typen auch noch Blümchenhemden und Twisthosen. So was verwerfliches!
 
  • Like
Reaktionen: saw