• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple will sich angeblich Pharrell, David Guetta und Drake als Gast-DJs für iTunes Radio schnappen

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Könnten wir uns darauf einigen, dass jeder weiß was IHM selber gefällt?
Es ist mir ein Rätsel wie man sich über persönlichen Musikgeschmack streiten will. Auf welcher Basis? Wissenschaftlich? Kommerziell? Kunst? (?)

Über Musik können wir uns gerne unterhalten. Ich dache hier geht es um besagte DJ´s. Die machen keine Musik. Die machen Lärm. Das ist auch keine Frage des Geschmacks, sondern der Ansprüche.

Ich weiß hört sich arrogant an. So hat sich auch Marcel Reich Ranicki angehört, als er den deutschen Fernsehpreis abgelehnt hat. Und trotzdem hatte er Recht.

Diese Damen beispielsweise sollten Millionen verdienen. Aber sind halt kein Mainstream. Auch, wenn die Lieder nicht ihre eigene sind, sind sie brilliant umgesetzt. Nicht die verkaufen Alben geben an was Qualität ist. Die Masse ist noch nie ein guter Indikator für Qualität gewesen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Über Musik können wir uns gerne unterhalten. Ich dache hier geht es um besagte DJ´s. Die machen keine Musik. Die machen Lärm. Das ist auch keine Frage des Geschmacks, sondern der Ansprüche.

Ich weiß hört sich arrogant an. So hat sich auch Marcel Reich Ranicki angehört, als er den deutschen Fernsehpreis abgelehnt hat. Und trotzdem hatte er Recht.

Das hört sich nicht arrogant an.

Du verwechselst nach wie vor die Definition des Begriffs "Musik" mit der Definition des Begriffs "Geschmack" oder "Gefallen" o.ä.

Das ist eher ignorant als arrogant, mal unterstellt, dass Du Sprache nicht bewusst zur Manipulation mittels Sinnentstellung einsetzt - auch auf die Gefahr hin, dass ich mir hier jetzt einen Rüffel einfange oder als intolerant gelte.

Unterm Strich auch egal ob arrogant oder ignorant, imho peinlich allemal. Insbes. nach Deinem obigen Prahlen mit Deinem Bildungsstand bzgl. Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.985
...... Das ist auch keine Frage des Geschmacks, sondern der Ansprüche.

........
..... auch seichte Musik wie Albano und Romina Power, .......

Bevor ich diese anspruchslose,
..... Italoversion von Rosamunde Pilcher in Versform, als Wellnesskur der Auditiven Wahrnehmung deklarieren?
würde, müsste ich wirklich Drogen in nicht unerheblichem Ausmaße konsumieren.
Das ist meine persönliche Meinung dazu. Und nun? Dir gefällt die Musik, und kein Argument meinerseits wird dich vom Gegenteil überzeugen können. Diskussion daher unmöglich. Genauso wie so manche intoleranten (arroganten) Kommentare hier zum persönlichen Musik Geschmack Millionen anderer.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Wie ich bereits sagte. Es geht nicht um Geschmack. Es geht um Ansprüche. Um die Umsetzung und das Können. Und keiner der DJ´s kann es auch nur ansatzweise mit Albano aufnehmen.

Gute Musik zu erkennen und anzuerkennen hat nichts mit dem Geschmack zu tun. Mich interessiert dein Geschmack nicht. Auch mein Geschmack ist völlig unerheblich bei der Einschätzung, ob etwas gute Musik ist oder einfach nur Lärm.

Nur weil sich Millionen Leute gerne zubrüllen lassen oder sich sonst irgendwie ohrenbetäubenden Lärm anhören reden wir hier noch lange nicht von guter Musik. Geschmack soll jeder haben wir er lustig ist. Den will ich gar nicht beurteilen.

Allerdings sollte man ein Fahrrad nicht fälschlicherweise Auto nennen.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Wie ich bereits sagte. Es geht nicht um Geschmack. Es geht um Ansprüche. Um die Umsetzung und das Können. Und keiner der DJ´s kann es auch nur ansatzweise mit Albano aufnehmen.

Gute Musik zu erkennen und anzuerkennen hat nichts mit dem Geschmack zu tun. Mich interessiert dein Geschmack nicht. Auch mein Geschmack ist völlig unerheblich bei der Einschätzung, ob etwas gute Musik ist oder einfach nur Lärm.

Nur weil sich Millionen Leute gerne zubrüllen lassen oder sich sonst irgendwie ohrenbetäubenden Lärm anhören reden wir hier noch lange nicht von guter Musik. Geschmack soll jeder haben wir er lustig ist. Den will ich gar nicht beurteilen.

Allerdings sollte man ein Fahrrad nicht fälschlicherweise Auto nennen.

Ok, klinke mich aus. Du beherrschst nicht die Begriffe die Du benutzt und stellst Dich über deren Sinn. Das finde ich zwar bekloppt, aber okok. Mach wie Du willst.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff und saw

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Tja. Wenn man keine Argumente mehr hat, dann greift man den Diskussionspartner an. Alte bekannte Masche. Ist nicht so, dass mich das stört, aber angemerkt wollte ich es mal haben.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Und du wirfst mir vor, ich würde schlechte Vergleiche bringen? ;)

Ich habe gesagt, dass ich deinen Vergleich nicht passend finde. Schlecht habe ich nicht gesagt. Aber du kannst meinen Vergleich natürlich auch kritisieren, wenn du der Meinung bist er würde nicht passen. ;)
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Tja. Wenn man keine Argumente mehr hat, dann greift man den Diskussionspartner an. Alte bekannte Masche. Ist nicht so, dass mich das stört, aber angemerkt wollte ich es mal haben.

Ich habe Dich nicht angegriffen, jedoch Deine Argumente und Deinen irreführenden Begriffsgebrauch. Was ich zum Kotzen finde.

Gegen Dich habe ich rein gar nichts.

Das ist wie bei Albano und Romina - exzellente Musik, die ich unterirdisch schlecht finde. Oder wie bei Michael Jackson, den 3 Typen oben im Artikel oder, Gott behüte (falls es einen gibt) wie bei Wagner.

Eine Definition von Musik kann lauten "organisierte Schallereignisse" - und das trifft nun wahrlich auf so ziemlich alles zu. Und hat nichts, aber auch gar nichzs mit Geschmack und Qualität zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Nicht schon wieder :D

//Back zo Topic

Wie ich schon so oft geschrieben habe muss Apple mich jetzt echt mega überzeugen... und wenn's teurer ist als 9,99€ aber keinen Mehrwert bietet bleib ich einfach bei Spotify
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Die Begriffe habe ich richtig benutzt.

Ich bestreite das. Siehe oben. Du verwechselst mehrfach "Musik" mit Qualität, Anspruch und Geschmack und redefinierst den Begriff der Musik so, dass Dein persönlicher Geschmack dem Musikbegriff entspricht, ohne anderen Geschmacksrichtungen ebenfalls einzuräumen, Musik zu sein ("Krach"). Das ist doch nicht in Ordnung!

Widme mich jetzt aber meiner Erkältung und dem Basketball-Spiel. Das verbessert mein Wohlbefinden weit mehr als die eigentlich ganz anregende Diskussion hier.

Übrigens: genialer Schachzug von apple, solche Leute anzuheuern.
 
  • Like
Reaktionen: saw

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.985
I.....so, dass Dein persönlicher Geschmack dem Musikbegriff entspricht, ohne anderen Geschmacksrichtungen ebenfalls einzuräumen, Musik zu sein ("Krach"). Das ist doch nicht in Ordnung!
....
+1
Wenn sich dies alle zu Herzen nehmen, können wir gerne doch diskutieren ;)


(gute Besserung :) )
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
[...]
Gute Musik zu erkennen und anzuerkennen hat nichts mit dem Geschmack zu tun. Mich interessiert dein Geschmack nicht. Auch mein Geschmack ist völlig unerheblich bei der Einschätzung, ob etwas gute Musik ist oder einfach nur Lärm.
[...]
Oh, Vorsicht. Es gibt Musik, die absolut hochwertig ist - komplex in Rhythmen und Melodien, sauschwer nachzuspielen usw. - und trotzdem von 99% der Menschheit als Lärm deklariert werden würde. Eventuell auch von dir (womit ich dir keinen Vorwurf machen würde), wer weiß?
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Wie ich bereits sagte. Es geht nicht um Geschmack. Es geht um Ansprüche. Um die Umsetzung und das Können. Und keiner der DJ´s kann es auch nur ansatzweise mit Albano aufnehmen.

Gute Musik zu erkennen und anzuerkennen hat nichts mit dem Geschmack zu tun. Mich interessiert dein Geschmack nicht. Auch mein Geschmack ist völlig unerheblich bei der Einschätzung, ob etwas gute Musik ist oder einfach nur Lärm.

Süß...mehr ist mir das echt nicht wert...^^

Aber danke, ein Lacher wars wert :)
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Man braucht doch gar nicht weiterdiskutieren mit jemandem der existierenden Musikrichtungen komplett ihre Existenzberechtigung abspricht und diese als Lärm bezeichnet. Das ist doch lächerlich und es gibt GANZ sicher keinen objektiven oder gar wissenschaftlichen Konsenz darüber, was als Musik bezeichnet werden kann und was nicht. Und die tanzenden und singenden Mädels findet jemand vielleicht auch genauso kacke wie David Guetta...aber um auch nur DAS nachvollziehen zu wollen oder können fehlt scheinbar einiges an Toleranz oder Verstand oder Empathie. Diese Geschmacksdiskussionen hier sind ja schon echt immer köstlich, aber jemand anderem seinen Geschmack komplett als degeneriert abzusprechen ist schon hart und eigentlich ziemlich antisozial.

Aber ich muss zugeben: Es ist so bizarr, dass es unterhaltsam ist, diese unglaubliche Engstirnigkeit und Dreistigkeit zu beobachten.