• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple will sich angeblich Pharrell, David Guetta und Drake als Gast-DJs für iTunes Radio schnappen

Mitglied 105235

Gast
Die Typen waren in den Tagesnachrichten? Ich gehöre zu den Dinosauriern, die regelmäßig "Tagesschau" und die regionalen Infosendungen verfolgen. Da sind die mir noch nicht untergekommen.

Ich gehöre zu der Generation die ARD & ZDF von Fernseher verband haben und daher kann ich dir leider nicht sagen ob die mal auf den Senioren Sender auch in den Nachrichten wahren.

Auf den öffentlichen Rechtlichen die ein wenig mehr auf die Jugend bzw. jungenden erwachsen eingehen sind diese Künstler aber auch zu finden, wenn es grade etwas über sie eben zu berichten gibt.

Sorry wenn es hier noch Menschen gibt die handgemachte Musik bevorzugen.
All die ganzen Kasper wird in 10 Jahren kein Mensch mehr kennen und die CDs gibt es dann für 20 Cent auf dem Flohmarkt.
Das eine schließt das andere nicht aus und das man von den Kaspern wie du sie nennst in 10 Jahren nichts mehr hört liegt daran, das sie dann nur noch produzieren und an sich genügend Geld haben und nicht wie die alte Garde alles für Sex und Drugs ausgeben haben und deswegen auch noch mit 100 auf der Bühne stehen müssen.

@Greenie77
Es kommt meiner Meinung nach drauf an wie man es sagt, sagt man einfach nur David wer? Muss man die kennen? etc. etc. dann klingt das einfach überheblich, denn in den letzten Jahren hat David Guetta mehrere Hits gehabt die auch auf 1 waren bzw. ansonsten in den Top 10 wahren.

Und jeder Radio Sender spielt diese Title rauf und runter außer vielleicht Bayern Klassik, DLF und ähnliche Kategorien spielen diese Lieder nicht.

In meinen Freundeskreis sind Hardcore Metaller und selbst die kennen die Namen wie David Guetta und Pharrell.
 
  • Like
Reaktionen: padrak und saw

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
*g ich höre kein Radio. Wegen "optimod". Daher weiß ich das nicht!

Die Experten wissen was optimod ist.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Interessant, es schaffen doch wirklich User hier das Bild welches ich eh von Apple Kunden* erwartet wird zu bestätigen. Denn es ist schon ein starkes Stück so Sachen zu schreiben nach dem Motto "David wer?", "Pharrell?" "Muss man die kennen?"

Das man sie nicht regelmäßig hört leuchtet ja noch ein, jedoch die sind so oft mit ihren eigenen Liedern in den Charts und auch auf Platz 1 oder mit den Sachen wo sie produziert haben. Das man sie einfach kennen muss, von der Jugend erwartet man ja auch eigentlich das sie die ganzen Rock Opas kennen auch wenn sie die nicht hören.



*Überheblichkeit und die Illusion etwas besseres zu sein
Tja, man braucht sich eben nur nicht für die Charts interessieren, weil der eigene Musikgemschack sowieso nicht zum Mainstream passt. Dann kennt man solche Personen auch nicht unbedingt und ist in der Regel auch sehr froh darüber! ;)

Pharrell Williams und David Guetta sollte man auf jeden Fall kennen, wenn den Tagesnachrichten zumindest flüchtig folgt.
Mich bringt das jedes Mal auf die Palme, wenn Leute auch noch stolz darauf sind, bestimmte Personen des öffentlichen Lebens nicht zu kennen. MMn geben sie damit aber eher zu, kein großes Interesse an dem vielschichtigen Leben um sie herum zu haben. Irgendwo zwischen Antifant, Eigenbrödler und erschreckend schlecht informiert. Und ja, auch Vertreter schlecht gemachter Popmusik fallen unter Allgemeinwissen.
In den Nachrichten hätte ich von denen auch noch nie was gelesen oder die Namen sind einfach nicht hängen geblieben.
Es gibt eben Dinge, für die man sich sich schlicht nicht interessiert. Das mag für dich zum Allgemeinwissen zählen, für mich ist es eher Unrat ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Die Community hier wird sich nie ändern, erweitert mal euren Horizont anstatt alles schlecht zu reden.
*hüstel* *räusper*
Edit: Man muss im leben sich nicht alles antun. man muss nicht alles mögen noch kennen. Und man muss nicht einer Meinung sein.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.161
*hüstel* *räusper*
Edit: Man muss im leben sich nicht alles antun. man muss nicht alles mögen noch kennen. Und man muss nicht einer Meinung sein.
Man muss nicht alles mögen oder kennen. Aber man muss auch nicht alles schlecht reden, was einem aus welchen Gründen auch immer nicht gefällt. (nicht auf dich bezogen) ;)
 
  • Like
Reaktionen: ZeeDoa und saw

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Ich habe das Problem meiner Tochter vorgetragen: Einer mit nem zu großem Hut und der Sohn von Otto - die Namen hatte sie sofort parat. Auch der dritte Typ war ihr geläufig. "Billigster Kommerzsch*** für pubertierende Teenager"
Und zumindest einer hätte mir aus den Medien geläufig sein müssen, weil der gerade zu einer Millionenstrafe verdonnert wurde, weil er einen Song von einem "alten", scheinbar guten Künstler geklaut hat.
Ach ja, das Bild mit dem Drei-Tasten-Klavier fand sie absolut zutreffend "Mehr Töne hat der nicht"
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Die drei genannten Künstler sind halt das, was beim Essen das Fast Food ist. Die einen mögen es, die anderen rühren es nicht an.
 
  • Like
Reaktionen: Ulli

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Man muss nicht alles mögen oder kennen. Aber man muss auch nicht alles schlecht reden, was einem aus welchen Gründen auch immer nicht gefällt. (nicht auf dich bezogen) ;)
Ne muss man nicht. Man muss es auch nicht verallgemeinern (nicht auf dich bezogen)
Den einen Namen sagt mir was, der andere war ich googeln. Wahrscheinlich hörte ich schon was von beiden was, wusste nicht wer was war. Entweder gefällt mir was oder eben nicht. Meist, weiss ich dann nicht mal was es war noch von wem es ist.

Und schlecht reden tue ich nichts. Hannes Wader und Johnny Cash gefallen auch nicht allen. Einige kennen werder den einen noch den anderen. Verhält sich dann auch mit Sabaton, Avantasia, Blind Guardian, Grave Digger, Manowar, Whit Lion, Mozart, Beethoven und ........*endlosweiteraufzählenkann* ^^
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.291
Und zumindest einer hätte mir aus den Medien geläufig sein müssen, weil der gerade zu einer Millionenstrafe verdonnert wurde, weil er einen Song von einem "alten", scheinbar guten Künstler geklaut hat.

Oha, das hatte ich gar nicht mitbekommen.

Und ich glaube wir können ohne jemandem zu Nahe zu treten das "scheinbar" aus der Umschreibung "guter Künstler" streichen, wenn es um Marvin Gaye geht.
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Ich habe das Problem meiner Tochter vorgetragen: Einer mit nem zu großem Hut und der Sohn von Otto - die Namen hatte sie sofort parat. Auch der dritte Typ war ihr geläufig. "Billigster Kommerzsch*** für pubertierende Teenager"
Und zumindest einer hätte mir aus den Medien geläufig sein müssen, weil der gerade zu einer Millionenstrafe verdonnert wurde, weil er einen Song von einem "alten", scheinbar guten Künstler geklaut hat.
Guetta mit seinem abgekupferten "dont you want me" von Felix aus den sehr frühen 90ern?
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Bei uns werden es wohl Helene Fischer - Heino und Flori Silbereisen werden....:p






Und N.E.R.D. mit Pharell ist live das beste was man bekommen kann.
 
  • Like
Reaktionen: ZeeDoa

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Bei uns werden es wohl Helene Fischer - Heino und Flori Silbereisen werden....:p






Und N.E.R.D. mit Pharell ist live das beste was man bekommen kann.

Geschmack ist unterschiedlich, jedoch...

Die Ironie an der Tatsache ist, die Fischer kann tatsächlich etwas. Man muss die Musik nicht mögen (ich auch nicht umbedingt) aber hier merkt man durchaus dass die Talent hat. Tanzen, Stimme etc. Immerhin wer Musical studiert hat und Musicals + Staatsoper gesungen hat ist nicht ohne!! Eigentlich kann sie alles singen, selbst die schwersten Stücke!

Wenn ich das mit Onkel David Stöpsellos G. Vergleiche.
 

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
Womit alles für eine sinnvolle Diskussion zerstört wurde. Ich denke die meisten über 20 hassen keinen Künstler. Es geht um gute oder schlechte Musik.

Wenn du dich jetzt an einem der geläufigsten Worte unserer Generation aufhängst dann kann man mit dir sowieso nicht ordentlich diskutieren. ihr hasst vielleicht nicht den Künstler, aber dafür die Musik. das merkt man ganz stark an den aussagen hier.

Dieses ständige xxx wer ? Muss man den kennen ? xxx Alben gibts um 10 cent im *x-beliebigen möglichst minderwertig klingenden Ort einfügen*
ist einfach nur noch peinlich und für die "über 20-Jährigen" hier einfach nicht mehr angebracht. sowas lassen vielleicht irgendwelche Kinder in Youtube-Kommentaren ab.

Und wie wollt ihr überhaupt beurteilen können ob die Musik schlecht ist ?
Da werft ihr 3 wirklich unterschiedliche Künstler in einen Topf und redet ihre Leistung und den Erfolg schlecht und bringt dann so Sätze wie

Edit: Man muss im leben sich nicht alles antun. man muss nicht alles mögen noch kennen.

Wie kann ich den etwas beurteilen das ich noch nie gehört habe ?
Ihr verallgemeinert einfach und stellt euch und eure Lieblingskünstler auf ein Podest, obwohl ihr 0 Erfahrung mit der Musik habt.

Wenn ich mir etwas anhöre und es nicht gut finde sag ich "ja die Musik gefällt mir nicht" oder "jedem das seine"
aber doch nicht so dinge wie der macht beschissene Musik, Kommerzscheiß, wer ist das, etc.
das sind einfach so ausgelutschte Phrasen die hier jedes mal, immer und immer wieder rausgehauen werden.
mr gehts auch nicht um die aussagen an sich, oder wie es gesagt wird. ihr sollt nur einfach mal begreifen das nicht alles was nicht euren Geschmack trifft schlechte Musik ist.

Nur weil ihr etwas nicht kennt ist es noch lange nicht Scheiße oder gerät bald in Vergessenheit. Das letzte Album von Drake ist in den USA direkt auf die 1 gegangen. Er hat Rekorde auf Spotify gebrochen für die meiste Anzahl an Streams eines Albums in der Release Woche, und innerhalb von 3 Tagen 395000 Kopien verkauft.
noch dazu sind das reine online verkäufe, da er es einfach so nur digital rausgehauen hat. da es eigentlich ein mixtape werden sollte. das label hat das nicht erlaubt, aber dieses album mit soundtechnisch so hoher qualität einfach gratis rausgeben zu wollen, das macht auch nicht jeder.

Man sieht es unter jedem Beitrag der auch nur im entferntesten was mit Rap zu tun hat das laut eurer Meinung jeder Rapper Gangster-Rapper ist. Hört euch mal verschiedene lieder unterschiedlicher Künstler an und überdenkt dann mal eure Meinung.

Man muss nicht alles mögen oder kennen. Aber man muss auch nicht alles schlecht reden, was einem aus welchen Gründen auch immer nicht gefällt. (nicht auf dich bezogen) ;)

+1
genau so siehts nämlich aus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw