• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Ultra - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Nachdem ich anfangs etwas skeptisch war hab ich mir die Ultra doch mal geholt.

Bisher bin ich sehr positiv überrascht und zufrieden. Komme von einer Watch 7 Edition Titan in schwarz.

Gibt ein paar Punkte die mich noch zum grübeln bringen..

- passt die Ultra beim Ski fahren wenn ich Handschuhe trage
- wie gefällt mit das helle Titan im Gegensatz zur schwarze Titan Watch
- Display ist super und auch größer. Dafür wirkt der Rand der normalen Watch etwas schmäler. Kann an der Kombination aus abgerundeten Glas mit dunklen Uhr liegen.

Aber ansonsten eine wirklich tolle Appke Watch! Hier an mit dem Ocean Band an nem Handgelenk mit 175mm.

Anhang anzeigen 187726 Anhang anzeigen 187725

Sieht brutal gut aus. Mir gefällt es.
 
  • Like
Reaktionen: timo_

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
@Timo: Finde auch, dass die perfekt bei dir sitzt!

Die Ultra soll ja ein Statement sein und nicht so dezent am Arm wirken, wie die normale Apple Watch. Die anderen „extremen“ Sportuhren (speziell Garmin) sind auch alle ziemliche Brocken.

Und zum Thema Garmin: ich hatte eine Zeit lang eine Fenix 6 Pro - die Laufzeit ist schon gigantisch und Apple hatte zu der Zeit noch einiges an Sportfunktionen nachzuholen (Sauerstoffsättigung, Sleeptracking, etc). Aber die Displays von Apple, die Bedienung und die Integration sind nicht vergleichbar. Garmin hat vielleicht die besten Sportuhren, aber Apple hat schwer aufgeholt und hat seit Generation eins die beste Smartwatch. Und genau aus dem Grund hab ich mir letztes Jahr die S7 Titan gekauft und nun die Ultra bestellt - bin schon mega gespannt!
 
  • Like
Reaktionen: RainerW

timo_

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
57
@Timo: Finde auch, dass die perfekt bei dir sitzt!

Die Ultra soll ja ein Statement sein und nicht so dezent am Arm wirken, wie die normale Apple Watch. Die anderen „extremen“ Sportuhren (speziell Garmin) sind auch alle ziemliche Brocken.

Und zum Thema Garmin: ich hatte eine Zeit lang eine Fenix 6 Pro - die Laufzeit ist schon gigantisch und Apple hatte zu der Zeit noch einiges an Sportfunktionen nachzuholen (Sauerstoffsättigung, Sleeptracking, etc). Aber die Displays von Apple, die Bedienung und die Integration sind nicht vergleichbar. Garmin hat vielleicht die besten Sportuhren, aber Apple hat schwer aufgeholt und hat seit Generation eins die beste Smartwatch. Und genau aus dem Grund hab ich mir letztes Jahr die S7 Titan gekauft und nun die Ultra bestellt - bin schon mega gespannt!

Ja das finde ich persönlich auch. Und zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden… Ich finde es besser wenn ne Uhr lieber etwas zu größ ist als zu klein. Das sieht nämlich dann immer sehr ***** aus. :D Die Ultra ist hier der beste Kompromiss!

Die meisten sagen auch, dass die Ultra gar nicht so groß wirkt wie gedacht.
 
  • Like
Reaktionen: RainerW

aBro

Golden Delicious
Registriert
03.10.22
Beiträge
11
Mir gefällt es so auch. Eine Sportuhr darf ruhig größer sein und als Mann kann man das durchaus auch tragen. Mochte früher schon die G-Shock Modelle sehr. Meine Uhr wird Ende Oktober ankommen. Ich freue mich drauf.
Bin bislang mit der 40mm Series 5 unterwegs und hätte für einige -Apps doch gerne etwas mehr Platz auf dem Bildschirm und die Gewissheit, die auch nachts tragen zu können, da der Akku hält, was er verspricht.
 

Matjes0815

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.10.20
Beiträge
102
Hat noch jemand solche ersten Anzeichen von Verschleiß an seinem Alpine Band ?
9841c47343876ebe42e6c9f8959979f7.jpg

99d88b403b63deabb5c981ac1fc5d044.jpg

Apple tauscht es aus.
Gibt aber die Alpine Bänder zur Zeit noch nicht in der Datenbank bei denen.
Aber es ist in Arbeit.
 

Mitglied 105182

Gast
ich konnte in den anleitungen nirgends finden, wie ich einen gesetzten wegpunkt auf der ultra auch wieder löschen kann.

wie geht das ?

danke.
 

Stefan33at

Allington Pepping
Registriert
19.05.11
Beiträge
193
ich konnte in den anleitungen nirgends finden, wie ich einen gesetzten wegpunkt auf der ultra auch wieder löschen kann.

wie geht das ?

danke.
ist doch einfach... Kompass-App öffnen, zum gewünschten Wegpunkt manövrieren, und diesen dann löschen
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Hallo in die Runde…
Ich weiß, jetzt könnte es Haue geben, aber wie hier manche Leute schon angedeutet hatten, gibt es hier und da begründete Sorgen rund um das Vermacken des dünnen Rahmens rund um die Uhr!

Im Alltag bin ich definitiv OHNE Case etc. unterwegs, aber für das Fitnessstudio suche ich noch ein „weiches“ Case, welches ich schnell an- und wieder ablegen kann.

Hatte mir für diesen Zweck ein günstiges HardCase bestellt, welches ich aber kaum abbekomme, da zu passend!

Hat da jemand einen Tipp?
 
  • Like
Reaktionen: Muli

Mitglied 105182

Gast
Hallo in die Runde…
Ich weiß, jetzt könnte es Haue geben, aber wie hier manche Leute schon angedeutet hatten, gibt es hier und da begründete Sorgen rund um das Vermacken des dünnen Rahmens rund um die Uhr!

Im Alltag bin ich definitiv OHNE Case etc. unterwegs, aber für das Fitnessstudio suche ich noch ein „weiches“ Case, welches ich schnell an- und wieder ablegen kann.

Hatte mir für diesen Zweck ein günstiges HardCase bestellt, welches ich aber kaum abbekomme, da zu passend!

Hat da jemand einen Tipp?

sorry kein tipp, aber die frage, welches hardcase für die watch hast du ?
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
sorry kein tipp, aber die frage, welches hardcase für die watch hast du ?

So ein billiges von Amazon, von TAURI, das gab es damals als Erstes…
Passt perfekt drauf, musste danach aber jedes Mal abschälen, hab da immer Angst das ich die Uhr zerstöre!
 

Mitglied 105182

Gast
in den wegpunkten taucht bei mir immer 'geparktes auto' auf.

standort stimmt.

woher weiss die watch, dass ich mein auto an der stelle abstellt habe ???
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Ganz einfach, du warst mit deiner Watch im Auto unterwegs.