• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Ultra - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ja was denn nun genau?

Die AW 7 lädt doch schnell. Ich weiß gar nicht, was Du eigentlich willst. 😉

Schnelles Aufladen 45 Minuten von 0 auf 80 Prozent.
Ist das kein Schnellladen?
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
973
Wenn man das als Schnellladen sieht, dann ist das die eine Sichtweise. Ich würde mir bei der Ultra einfach ein richtiges Schnellladen wünschen, wo der Akku eben nicht erst in 2 Stunden voll ist. Nicht mehr und nicht weniger!
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.274
Nett, eine Garmin braucht auch gut eineinhalb Stunden um voll aufgeladen zu werden, nur mit dem Unterschied, dass diese dann 10 Tage durchhält.
 

jackbauer1909

James Grieve
Registriert
19.09.16
Beiträge
132
Servus, wie sieht’s denn bei euch so mit dem relativ „scharfkantigen“ Rand ums Display herum aus?
Je nach Lichteinfall sehe ich da schon so ein, zwei kleine Macken, ohne die Uhr jetzt wirklich bewusst irgendwo angeschlagen zu haben.
Weiß noch nicht, wie schlimm ich das finde 😬
 

air

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
102
Wenn man das als Schnellladen sieht, dann ist das die eine Sichtweise. Ich würde mir bei der Ultra einfach ein richtiges Schnellladen wünschen, wo der Akku eben nicht erst in 2 Stunden voll ist. Nicht mehr und nicht weniger!

Warum nicht. Jeder hat halt spezifische Anforderungen
Ich persönlich empfinde die 2 Std (für 0 auf 100% / meistens schließe ich ich sie ja ohnehin deutlich vor 0% an und komme dann mit 30 Min wirklich weit) als guten Kompromiss zwischen schnell-laden und Akku-Schonung
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716
Geht mir ähnlich. Ich schließe sie morgens an, entweder wenn ich noch im Bett Nachrichten lese, oder beim Duschen etc. Und das reicht dann locker über den Tag, meist sogar dass sie wieder voll ist. Und wenn ich mal nicht dazu komm (länger schlafen vorm Büro, alle paar Wochen), dann reicht der Akku locker bis am nächsten Tag am Abend - trotz 2x 1 Stunde Sport.
 
  • Like
Reaktionen: air

Big_Screen

Jonathan
Registriert
15.01.22
Beiträge
83
Ich mache das genau gleich. Morgens aufstehen, Uhr auf den Puck - duschen - anziehen - Frühstücken 🟰 ca. 96%
Das klappt die ganze Woche durch.
Am Weekend hab ich sie jetzt mal leer genuckelt - 96% am Freitagmorgen bis heute Nachmittag 🟰 60 Stunden - Akkustand 8%
Habe sie dann 61 Minuten geladen und war auf 93%. So starte ich in die Nacht und lade sie morgen früh wieder…
Mir passt das super👍🏻
 
  • Like
Reaktionen: air und alex34653

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Nun, gestern hatte ich endlich die Gelegenheit, die Ultra auf einer meiner etwas längeren Wanderungen zu nutzen, die die AWs davor regelmäßig an ihre Grenzen brachten und ich zwischenladen musste.

Egal, wie man es nun definiert, Schnellladen oder nicht, aber der Zeitfaktor war mit der 7er deutlich entspannter, als mit den Vorgängermodellen. 15 Minuten Wanderpause haben locker ausgereicht, um die 7er dann noch durch die Wanderung und durch den Tag zu bringen.

Mit der Ultra ist dies nun nicht mehr nötig. Insgesamt scheint die Angabe der doppelten Laufzeit durchaus hinzukommen.

Während die AW7 nach 20 km (plus/minus 2-3km) in der Regel die 10%-Grenze proklamierte, hatte die Ultra gestern nach 22km noch 49%. Gestartet war ich mit 97%.

Wie immer war dabei das Tracking mit der nativen Fitness-App aktiv und wie fast immer die Kartendarstellung der Route via workoutdoors.

Ungefähr 90% der Zeit lies ich die Karte im Vordergrund, weil das den Akku am meisten belastet. Eigentlich hätte ich die Strecke komplett ohne Karte laufen können, da bekannt.

Das neue Design und der Akku sind für mich die besten Neuerungen.

MOD-Info AT
@access
Deine Vorliebe für die Garmins in allen Ehren, aber das hier ist der Thread für Erfahrungen rund um die AW Ultra. Das Garmins länger halten ist keine Neuigkeit, und vor allem keine, die hier bei den Erfahrungen bezüglich der Ultra in irgendeiner Form hilfreich wären.

Wenn es Dir um das Bashing der Ultra geht, was Du gerne tun kannst, dann benutze bitte die Deinem Anliegen entsprechenden niederschwelligeren Themen im Magazin oder eröffne einen eigenen Diskussionsthread.

Weitere nicht themenbezogene Äußerungen Deinerseits werden hier entfernt oder bei wiederholten Verstößen, Du komplett aus der Diskussion ausgeschlossen. Es wäre schön, wenn Du uns diese Mühe ersparen könntest.

Danke für Dein Verständnis und einen schönen Feiertag. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105182

Gast
kann man sich auf der ultra anzeigen lassen, von wie vielen satelliten man gerade das gps-signal empfängt ?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Also von Haus aus nicht, meines Wissens nach. Viellicht gibt es aber Drittanbieter-Apps.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Kann mir hier jemand weiterhelfen. Aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen blockiert irgendwas mein Mikrofon. Mache ich einen kompletten Neustart, funktioniert die Geräusche Messung (und auch der Sprach Input für Siri wieder), aber dann irgendwann bekomme ich diese Fehlermeldung:

C804844D-8A7C-4BBF-9550-2494461117C5.jpeg

F9F7F1D0-929D-4796-81C9-D71F3F499FA3.png

Wer oder was blockiert hier das Mikrofon? Der Wasserschutz ist nicht aktiviert,
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Kann mir hier jemand weiterhelfen. Aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen blockiert irgendwas mein Mikrofon. Mache ich einen kompletten Neustart, funktioniert die Geräusche Messung (und auch der Sprach Input für Siri wieder), aber dann irgendwann bekomme ich diese Fehlermeldung:

Anhang anzeigen 187721

Anhang anzeigen 187722

Wer oder was blockiert hier das Mikrofon? Der Wasserschutz ist nicht aktiviert,

Da musst du jetzt erst mal mit leben…

 
  • Like
Reaktionen: ottomane und McApple

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Habe auch das selbe Problem auf meiner Ultra. Jetzt heißt es warten auf ein Update.