• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Ultra - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Habt ihr das auch schon bemerkt meine Ultra dimmt ab und zu in zwei Stufen auf beim anheben des arms.
Vielleicht verstehe ich dich ja falsch, aber das ist ja eben die AOD Funktion. Beim Anheben schaltet sie vom leicht gedimmten AOD auf Full-Display und die eingestellte Helligkeit.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich denke das „zweistufige“ Aufdimmen ist ein Bug in WatchOS. Das gleiche Phänomen habe ich manchmal bei meiner Series 8.
 

Matjes0815

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.10.20
Beiträge
102
Hat nix mit AOD zu tun.
Habe es deaktiviert und habe das gleiche Phänomen.
 

Mitglied 105182

Gast
habe jetzt das original-edelstahl-gliederarmband - finde, das passt super zur ultra, und sie trägt sich damit auch sehr gut.

für die ganz pingeligen , ja, es wäre vielleicht noch schöner, wenn es das glieder-armband auch aus titan gäbe.
dann wäre es aber so leicht, dass man gar nicht mehr merkt, dass man eine uhr trägt, auch nicht so gut.

p.s. endlich wieder das gefühl einer (fast) richtigen uhr am arm:

- apple ultra mit edelstahlband, 122 gramm

- rolex submariner mit edelst.band, 149 gramm

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

4t2

Tokyo Rose
Registriert
08.08.22
Beiträge
67
für die ganz pingeligen , ja, es wäre vielleicht noch schöner, wenn es das glieder-armband auch aus titan gäbe.
Vielleicht interessant für dich, auch wenn es nur Titan-Optik ist:

Apple Watch Edelstahl Gliederarmband von bluestein:


Ich habe das schwarze Edelstahl-Armband von denen und bin sehr zufrieden damit. Die Titan-Variante habe ich für meine Ultra schon vorbestellt.
 

Mitglied 105182

Gast
Vielleicht interessant für dich, auch wenn es nur Titan-Optik ist:

Apple Watch Edelstahl Gliederarmband von bluestein:


Ich habe das schwarze Edelstahl-Armband von denen und bin sehr zufrieden damit. Die Titan-Variante habe ich für meine Ultra schon vorbestellt.

danke, aber nö , wenn, dann nur 'echt'
 

T8force

Carola
Registriert
17.09.21
Beiträge
112
Kein Problem. Sehe ich meist auch so, nur bietet Apple nun mal diese Finishes nicht an und das Gliederarmband von Bluestein ist nicht schlechter als das von Apple.

In Bezug auf den gewaltigen Preisunterschied, gebe ich dir Recht.
Aber im Detail ist es doch schon ein Unterschied. Die Oberflächen verkratzen unterschiedlich stark und die Seiten sind glänzend, wie das Edelstahlgehäuse der AW. Aber es ist bei so Vielem. Nach oben hin bezahlt man für die letzten Details und etwas Qualität überproportional mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Klaas

4t2

Tokyo Rose
Registriert
08.08.22
Beiträge
67
In Bezug auf den gewaltigen Preisunterschied, gebe ich dir Recht.
Aber im Detail ist es doch schon ein Unterschied. Die Oberflächen verkratzen unterschiedlich stark und die Seiten sind glänzend, wie das Edelstahlgehäuse der AW. Aber es ist bei so Vielem. Nach oben hin bezahlt man für die letzten Details und etwas Qualität überproportional mehr.
Zum titanfarbenen Armband kann ich noch nichts sagen, da es ja noch nicht raus ist. Auf den Fotos sehe ich aber zumindest keine glänzenden Seiten. Mein schwarzes Armband hat auch nach über einem Jahr Nutzung keine Kratzer und das erwarte ich eigentlich auch vom neuen Armband für die Ultra.

Und wie gesagt, ich würde habe auch selten „Nachahmer“ gesehen, die auch nur annähernd an die Qualität vom Original rangekommen sind. Bluestein ist da für mich mit dem Gliederarmband eine Ausnahme. Ansonsten habe ich von denen bisher noch ein Solo Loop geholt und das ist für den Preis top – aber nicht ganz so perfekt wie das Original von Apple. Merkt man aber auch nur, wenn man beide hat. Kostet dafür aber eben nicht mal 1/4 von Apples Preis.

Ein Gliederarmband aus (echtem) Titan hätte ich natürlich auch gerne. Aber mal ganz ehrlich, wenn Apple das wirklich mal rausbringt, dann kostet es vermutlich genauso viel wie die Ultra selbst und das wäre ich dann wohl auch nicht breit zu bezahlen. Ich lasse mich einfach mal überraschen, wie das Titan-Gliederarmband aussieht.
 
  • Like
Reaktionen: alex34653

Mitglied 105182

Gast
Zum titanfarbenen Armband kann ich noch nichts sagen, da es ja noch nicht raus ist. Auf den Fotos sehe ich aber zumindest keine glänzenden Seiten. Mein schwarzes Armband hat auch nach über einem Jahr Nutzung keine Kratzer und das erwarte ich eigentlich auch vom neuen Armband für die Ultra.

Und wie gesagt, ich würde habe auch selten „Nachahmer“ gesehen, die auch nur annähernd an die Qualität vom Original rangekommen sind. Bluestein ist da für mich mit dem Gliederarmband eine Ausnahme. Ansonsten habe ich von denen bisher noch ein Solo Loop geholt und das ist für den Preis top – aber nicht ganz so perfekt wie das Original von Apple. Merkt man aber auch nur, wenn man beide hat. Kostet dafür aber eben nicht mal 1/4 von Apples Preis.

Ein Gliederarmband aus (echtem) Titan hätte ich natürlich auch gerne. Aber mal ganz ehrlich, wenn Apple das wirklich mal rausbringt, dann kostet es vermutlich genauso viel wie die Ultra selbst und das wäre ich dann wohl auch nicht breit zu bezahlen. Ich lasse mich einfach mal überraschen, wie das Titan-Gliederarmband aussieht.

also gut , auch mal bestellt, um zu schauen...
 

T8force

Carola
Registriert
17.09.21
Beiträge
112
Zum titanfarbenen Armband kann ich noch nichts sagen, da es ja noch nicht raus ist. Auf den Fotos sehe ich aber zumindest keine glänzenden Seiten. Mein schwarzes Armband hat auch nach über einem Jahr Nutzung keine Kratzer und das erwarte ich eigentlich auch vom neuen Armband für die Ultra.

Und wie gesagt, ich würde habe auch selten „Nachahmer“ gesehen, die auch nur annähernd an die Qualität vom Original rangekommen sind. Bluestein ist da für mich mit dem Gliederarmband eine Ausnahme. Ansonsten habe ich von denen bisher noch ein Solo Loop geholt und das ist für den Preis top – aber nicht ganz so perfekt wie das Original von Apple. Merkt man aber auch nur, wenn man beide hat. Kostet dafür aber eben nicht mal 1/4 von Apples Preis.

Ein Gliederarmband aus (echtem) Titan hätte ich natürlich auch gerne. Aber mal ganz ehrlich, wenn Apple das wirklich mal rausbringt, dann kostet es vermutlich genauso viel wie die Ultra selbst und das wäre ich dann wohl auch nicht breit zu bezahlen. Ich lasse mich einfach mal überraschen, wie das Titan-Gliederarmband aussieht.

Hier sieht man es schön.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Klaas, 4t2 und hotrs

4t2

Tokyo Rose
Registriert
08.08.22
Beiträge
67
Hier sieht man es schön.
Ach so, du meinst, dass das Original an der Seite glänzt und das von Bluestein nicht. Ich hatte es andersrum verstanden. Ich hatte das schwarze Band an meiner Aluminium Apple Watch in Schwarz und da passt es perfekt dran. Glänzende Ränder wäre da wohl eher störend. Aber wie in dem (wirklich interessanten) Test schon gesagt wird, das ist alles Geschmacksache. :D
 
  • Like
Reaktionen: T8force

jo0815

Carola
Registriert
15.08.08
Beiträge
114
Habe meine mit Alpin Loop gestern erhalten. Nachdem ich bisher jede AW hatte, ist es für mich dennoch ein "Quantensprung" der Apple da gelungen ist. Wirkt wie eine richtige Sportuhr, aufgrund der Größe & Robustheit. Auch das Display wirkt größer, obwohl es das ja in Wirklichkeit nur minimal ist. Dazu die Helligkeit. Der "Action Button" ist praktisch (bin Läufer). Jetzt noch der bessere Akku. Ein sehr guter Anfang ist gemacht, Apple.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
In Bezug auf den gewaltigen Preisunterschied, gebe ich dir Recht.

Ich habe mir damals das silberne Edelstahl-Gliederarmband von Apple geholt und dafür knapp über 450,- € bezahlt. War ganz schon viel, aber... es ist das einzige Armband, was ich für die Watch nutze. Ich trage es jeden Tag bei jeder Gelegenheit und das nun seit fast fünf Jahren. Ich besitze ansonsten nur noch ein einziges anderes Armband von Apple und das ist das, was mit der Watch im Original verkauft wurde. Das bleibt dann aber immer in seiner OVP bis zum Wiederverkauf der Watch.

Während sich also so mancher im Laufe der Zeit zig Armbänder zulegt, nutze ich nur immer das originale Gliederarmband. Insofern haben sich die 450,- € absolut bezahlt gemacht, denn das Armband funktioniert immer noch, wie am ersten Tag. Klar, es hat mittlerweile ein paar feine Oberflächenkratzer bekommen, aber das ist einfach Patina, die dazu gehört.

Für die Ultra würde ich es im Prinzip auch verwenden, denn es passt auch optisch zu ihr, wie ich finde. Allerdings ist der Bandanschluss ja bekanntlich etwas zu schmal, so dass es nicht einhunderprozentig sitzt. Und das würde mich dann doch etwas stören.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Für die Ultra würde ich es im Prinzip auch verwenden, denn es passt auch optisch zu ihr, wie ich finde. Allerdings ist der Bandanschluss ja bekanntlich etwas zu schmal, so dass es nicht einhunderprozentig sitzt. Und das würde mich dann doch etwas stören.
Der Unterschied ist so minimal. Wenn ich es nicht wüsste würde es mir nicht auffallen.
 
  • Like
Reaktionen: alex34653 und Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Der Unterschied ist so minimal. Wenn ich es nicht wüsste würde es mir nicht auffallen.
Das ist das Problem. Jetzt, wo ich es weiß, stört es mich. Wie gesagt, da steckt ein kleiner Monk in mir.

Vor allem wäre mir das ganz sicher niemals selber aufgefallen...😆
 
  • Like
Reaktionen: 4t2 und dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Der Unterschied ist so minimal. Wenn ich es nicht wüsste würde es mir nicht auffallen.

Das glaube ich dir, aber ich weiß es ja nun leider mal. ;)

Allerdings wäre das auch gar nicht mein Hauptgrund gegen den Kauf der Ultra. Mir genügt einfach meine derzeitige AWS7 und die Dinge, die ich maßgeblich an ihr vermisse, kann mir die Ultra auch nicht bieten.

Hätte Apple aber z.B. Roaming nur exklusiv für die Ultra angeboten, dann hätten sie mich vermutlich als Käufer "gewonnen". Glücklicherweise kommt das aber ja nun auch für ältere Cellular-Watches.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ach so, du meinst, dass das Original an der Seite glänzt und das von Bluestein nicht. Ich hatte es andersrum verstanden. Ich hatte das schwarze Band an meiner Aluminium Apple Watch in Schwarz und da passt es perfekt dran. Glänzende Ränder wäre da wohl eher störend. Aber wie in dem (wirklich interessanten) Test schon gesagt wird, das ist alles Geschmacksache. :D
Ist das Bluestein Gliederarmband baugleich zu dem von Apple? Auch was das kürzen der Glieder betrifft?
 

4t2

Tokyo Rose
Registriert
08.08.22
Beiträge
67
Ist das Bluestein Gliederarmband baugleich zu dem von Apple? Auch was das kürzen der Glieder betrifft?
Ja, ist fast identisch. Schau dir am besten mal das Video an, was T8force hier reingestellt hat. Da wird das Bluestein-Gliederarmband gezeigt und mit dem Original verglichen.