• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Ultra - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

T8force

Carola
Registriert
17.09.21
Beiträge
112
Also, ich wische bei der Watch von unten nach oben und drücke die Taste Fokus und das Ding starte selbst und überwacht? Bin bisserl Fenix verwöhnt, da war das relativ schnell und einfach gelöst.

Jeder hat da einen anderen Ablauf, aber wenn ich abends ins Bett gehe, stelle ich mein IPhone eh auf den Fokus schlafen. Alle andere Geräte schalten ja dann auch um.
 
  • Like
Reaktionen: bandit197601

Mitglied 105182

Gast
@Nik1963 Deine Akkulaufzeit kann ich nicht toppen. Aber ich zähle immerhin ca. 70 Stunden, das ist mehr als erhofft. Ein halbstündiges Training gestern, viel Arbeit in Haus und Garten, die ich nicht als „Sonstiges“ tracke. 24 Stunden, also Tag und Nacht, getragen, minus 2x täglich kurz abgenommen zum Waschen/Duschen. Und der Tragekomfort ist super. Mir gefällt auch der Nachtmodus des Wegweiserwatchface

Anhang anzeigen 187673

welches armband wird genutzt (wg. tragekomfort), such immer neue ideen ?
 

Mitglied 105182

Gast
wobei, imho, denke ich, der schlaf ist noch viel angenehmer, ohne eine uhr - egal welcher hersteller - zu tragen.

ausserdem wird partner/in nicht so verkratzt
 

air

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
102
Heute brauchst Du nur den Focus "Schlafen" einstellen.
Dazu, wenn gewünscht, den Flugmodus.
Ist das noch so?
Ich nutze eigentlich immer nur den Focus „nicht stören“ (auch nachts)
Trotzdem trackt die Uhr (mit Health) meinen Schlaf und ist auch einigermaßen nah an den Angaben von Autosleep
Hmmm … Vielleicht geht‘s auch nur deshalb, genau WEIL ich parallel Autosleep aktiv habe (Autosleep trägt Daten ja in denselben Health-Bereich ein)
Mal testen. Mittlerweile finde ich das Schlaftracking von Apple eigentlich ganz ok. Werde Autosleep mal deaktivieren und schauen was passiert
 

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Ich habe meine Ultra auch seit Dienstag. Ich habe sie kurzfristig bei Saturn gekauft. Ablauf war reibungslos.

Zur Uhr selber: Ich bin absolut begeistert. Endlich ist die Apple Watch erwachsen geworden. Klar, die Akkulaufzeit kann nicht ansatzweise mit einer Coros Vertix o.ä. mithalten, aber dafür hat man halt eine Apple Watch.

Ich bin mit der ersten Akku Ladung knapp 50 Stunden ausgekommen. Da waren zwei mal 30 Minuten Fitness+ Training dabei und halt der normale Alltag inklusive Schlaf Tracking. Das reicht mir vollkommen aus.
Ich fahre gerne Gravelbike. Die Touren sind immer zwischen 50km und 100km lang. Ich bin mal gespannt wie sehr der Akku bei GPS Aktivitäten beansprucht wird. Naturgemäß geht er da natürlich mehr in die Knie.

Die Verarbeitung des Gehäuses und des orangenen Alpine Loops sind 1a. Ist meine erste Titan Watch, vorher hatte ich die Series 0,2,4 und 7 immer als Aluminium Variante. Zum Geburtstag im Dezember gibt es noch das schwarze Trail Loop. Das hat ja Wahnsinns Lieferzeiten in der großen Variante.

Ich war sehr unsicher, ob ich die Uhr wirklich kaufen soll, aber nach den ersten paar Tagen bin ich sehr zufrieden und bereue den Kauf überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
War heute im Apple Store und wollte mir eigentlich ein Ocean Band kaufen. Leider bietet Apple beim Ocean nur eine Einheitsgröße bis 200mm Länge an und das passt bei mir leider nićht. Schade, das Band hätte mir eigentlich sehr gut gefallen. So wurde es ein Alpine Loop in Polarweiß als dezentere Ergänzung zum Orange Alpine.
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
Leider bietet Apple beim Ocean nur eine Einheitsgröße bis 200mm Länge an
„Damit du das Ocean Armband auch über deinem dicksten Neoprenanzug tragen kannst, gibt es eine separat erhältliche Verlängerung.“ Zitat von der Apple Seite des Armbandes.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
„Damit du das Ocean Armband auch über deinem dicksten Neoprenanzug tragen kannst, gibt es eine separat erhältliche Verlängerung.“ Zitat von der Apple Seite des Armbandes.
Das hilft aber nur mit Neopren Anzug. Hatte das dran und hätte dann das lange Ende über die Uhr wickeln können… ☺️
 

SLanKi

Granny Smith
Registriert
24.02.22
Beiträge
13
Mit den Airpods Pro 2 das Highlight für mich in diesem Jahr. Ich bin absolut begeistert von der Uhr. Die Größe geht für mich ebenfalls klar. Trage die Uhr im Alltag und beim Training im Gym. Überhaupt keine Probleme. Der Orangene Knopf ist für mich ebenfalls auch ok. Sticht meiner Meinung nach nicht so heraus, wie das immer geschildert wird.
IMG_09721.jpg
 
  • Like
Reaktionen: RainerW

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
„Damit du das Ocean Armband auch über deinem dicksten Neoprenanzug tragen kannst, gibt es eine separat erhältliche Verlängerung.“ Zitat von der Apple Seite des Armbandes.
Trägt man beim Tauchen die Apple Watch auf dem Neonprenanzug? Das ist ja irgendwie unpraktisch mit den Sensoren 🤔 Und sperrt sich die Uhr dann nicht auch ständig weil die nicht feststellen kann das man sie trägt?
 

SLanKi

Granny Smith
Registriert
24.02.22
Beiträge
13
Trägt man beim Tauchen die Apple Watch auf dem Neonprenanzug? Das ist ja irgendwie unpraktisch mit den Sensoren 🤔 Und sperrt sich die Uhr dann nicht auch ständig weil die nicht feststellen kann das man sie trägt?
Gibt es dafür nicht extra diese "Dive-App"?
Ich weiß, dass diese Garmin-Uhren etc. über den Anzug getragen werden.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Erkennt die Watch nicht von selbst wenn man schläft? Musste fürs Schlaftracking noch nie irgendwas aktivieren damit der aufgezeichnet wird.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Muss man nicht, sie erkennt es automatisch, aber es ist ja nicht von Vorteil, wenn man während dem Schlaf Mitteilungen bekommt, und auch beim drehen das Display aktiviert wird.
 

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Auf dem Anzug: z. B. am Trockentauchanzug. Ansonsten eher nicht, es sei denn, die Ärmel wären zu lang
 

Mitglied 105182

Gast
ich kann auf der ultra watch-chat nicht aktivieren.

whatsapp erkennt den qr-code, den die watch anzeigt, nicht.

auch nicht bei veränderten helligkeiten auf der watch, oder auch in der umgebung.

hat noch jemand das problem, und vielleicht sogar eine lösung ?

danke
 

air

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
102
Hilft dir jetzt nicht - aber bei mir hat es direkt funktioniert (liegt anscheinend dann zumindest kein generelles Problem vor)