• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch Ultra - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

juro

Boskop
Registriert
26.11.11
Beiträge
206
ich gehe davon aus, das die nächste Apple Watch 9 in etwas so aussehen wird wie die Ultra!
 

Mitglied 105182

Gast
Hilft dir jetzt nicht - aber bei mir hat es direkt funktioniert (liegt anscheinend dann zumindest kein generelles Problem vor)

ist ja schon mal etwas danke

ich habe den eindruck, dass der qr-code nicht 'scharf' auf meinem phone, trotz wechselnder abstände, dargestellt wird - linsen sind sauber

werde es weiter probieren...
 

Stefan33at

Allington Pepping
Registriert
19.05.11
Beiträge
193
ich habe mir die Ultra auch direkt im Wiener Apple Store besorgt... Und zwar mit dem gelb/grauen Trail-Loop. Ich wollte eigentlich das Ocean-Band dazu, aber sie hatten das gelbe Ocean nur als Extra-Teil. Sind beide schon nicht schlecht. Die Ultra passt mir sehr gut.... Das Display der Ultra ist schon Wahnsinn, man merkt schon irgendwie nen Unterschied zu meiner 5er :) und der Akku erst...
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Mein Kollege hat das auch mit seiner Ultra, bei mir lief es wie gewohnt.

Habe ihm den Link geschickt und er vermeldete, das es wieder geht. 🤷🏼‍♂️



Mein Schlaftracking diese Nacht hat mal nur 6% Akku gezogen. So unterschiedlich kann es sein. Beim ersten waren rund 22% weg. Vielleicht muss diese sich auch erst eingrooven.
 

Mitglied 105182

Gast
Mein Kollege hat das auch mit seiner Ultra, bei mir lief es wie gewohnt.

Habe ihm den Link geschickt und er vermeldete, das es wieder geht. 🤷🏼‍♂️



Mein Schlaftracking diese Nacht hat mal nur 6% Akku gezogen. So unterschiedlich kann es sein. Beim ersten waren rund 22% weg. Vielleicht muss diese sich auch erst eingrooven.

zu watchchat: mache es genau nach anleitung. trotzdem wird der qr-code vom phone nicht erkennt...
mist

trotzdem danke
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
hat noch jemand das problem, und vielleicht sogar eine lösung

Gerade getestet, ich hatte WatchChat noch nicht auf der Ultra aktiviert, seit ich sie habe.

Lief direkt beim ersten Versuch einwandfrei durch. Der QR Code war auch knackscharf auf dem iPhone.

Was auch immer da bei dir im Argen sein mag….
 

Mitglied 105182

Gast
Gerade getestet, ich hatte WatchChat noch nicht auf der Ultra aktiviert, seit ich sie habe.

Lief direkt beim ersten Versuch einwandfrei durch. Der QR Code war auch knackscharf auf dem iPhone.

Was auch immer da bei dir im Argen sein mag….

danke. da habe ich was zum nachdenken/probieren.
qr-code wird ist auf dem phone nicht richtig scharf, linsen sind sauber......

wie viel cm hattest du das iphone ca. von der watch entfernt beim scan.

habe schon unterschiedlichste entfernungen getestet, hat nichts gebracht.

muss am ende in der kameraeinstellung etwas geändert werden ?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
wie viel cm hattest du das iphone ca. von der watch entfernt beim scan

Schalte ganz normal auf die 1-fache "Vergrößerung" und halte das iPhone dann soweit entfernt, bis der QR-Code scharf abgebildet wird. Dürften so ca. 15 cm sein.

ich gehe davon aus, das die nächste Apple Watch 9 in etwas so aussehen wird wie die Ultra!

Das glaube ich eher nicht. Ich gehe davon aus, dass sich die 9er optische nicht großartig von der 8er unterscheiden wird. Wer das Design der Ultra haben möchte, wird wohl auch eine Ultra kaufen müssen. Aber gut, das ist natürlich nur meine Spekulation.
 

Mitglied 105182

Gast
Schalte ganz normal auf die 1-fache "Vergrößerung" und halte das iPhone dann soweit entfernt, bis der QR-Code scharf abgebildet wird. Dürften so ca. 15 cm sein.



Das glaube ich eher nicht. Ich gehe davon aus, dass sich die 9er optische nicht großartig von der 8er unterscheiden wird. Wer das Design der Ultra haben möchte, wird wohl auch eine Ultra kaufen müssen. Aber gut, das ist natürlich nur meine Spekulation.

danke. geht nicht, schon alles probiert, 'jede' entfernung, auch noch alle möglichen winkel...
qr-code auf watch scharf, auf watch unscharf...

habe sogar schon whatsapp de- und wieder installiert, hilft auch nicht...
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
973
Ich vergleiche ja derzeit die neue Watch mit der Fenix 7 und frage mich, wieso Apple eine Schnellladefunktion für die Watch nicht anbietet. Ein fast doppelt so großer Akku im Vergleich zur 7ner aber diese Funktion gibt es nicht. Ziemlich enttäuschend, wie ich finde.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Ich vergleiche ja derzeit die neue Watch mit der Fenix 7 und frage mich, wieso Apple eine Schnellladefunktion für die Watch nicht anbietet. Ein fast doppelt so großer Akku im Vergleich zur 7ner aber diese Funktion gibt es nicht. Ziemlich enttäuschend, wie ich finde.

Definiere „Schnellladefunktion“. Die Ultra lädt eigentlich genauso schnell wie meine 7. Somit hat sie mMn die Schnellladefunktion.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
973
Definiere „Schnellladefunktion“. Die Ultra lädt eigentlich genauso schnell wie meine 7. Somit hat sie mMn die Schnellladefunktion.
Das ist doch kein Schnellladen, wenn sie knapp 2 Stunden zum Laden braucht und doppelt so lange wie die 7ner. Auch die 7ner hatte es nicht.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Das ist doch kein Schnellladen, wenn sie knapp 2 Stunden zum Laden braucht und doppelt so lange wie die 7ner. Auch die 7ner hatte es nicht.

Die Ultra braucht in etwa doppelt so lange für eine Vollladung wie die 7 u 8.
Der Akku der Ultra ist etwa doppelt so groß. Die Ultra hält doppelt so lange.

Bei 7 u 8 ist es also Schnellladen, bei der Ultra nicht? 💁‍♂️
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
973
Auch bei der 7ner und 8er ist es kein Schnellladen! Da würde ich mir einfach wünschen, dass Apple bei der Ultra (wenn der Akku schon so „groß“ist) ein Schnellladen anbieten würde.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Wie kommst Du da drauf, wie definierst Du Schnellladen?