• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Oder bei ebay nach dem Verkäufer bets.won suchen, der verkauft originale für um die 100 EUR.
Hier hatten wir es schon öfters von diesem Verkäufer, ich habe auch eins von ihm.
 
  • Like
Reaktionen: crank6868

Mitglied 105235

Gast
€ 10,88 38% Rabatt | Woven Solo Schleife Strap für Apple Uhr SE Serie 6 Bands 40mm 44mm Uhrenarmbänder für iwatch 5/4/3/2/1 38mm 42mm zubehör 2020 Neue

Hab da mal 2 (verschiede Größen nun geordert), werd berichten wenn sie da sind. Bin auf deinen Erfahrungsbericht dann aber auch gespannt.
Meine Bänder sind nun gekommen (Gr. 5 und 6)
25E8A6D0-A415-4917-90E2-5D71098533CB.jpeg B746FAF9-7879-47F0-8106-DDEB7EC45F09.jpeg
Schaut von der Verarbeitung gut aus und ist auch geflochten und nicht nur eingedrückt. So fürn Sport sicherlich gut, für das alltägliche Tragen wäre es mir auf Dauer aber wohl zu Eng und dabei habe ich sogar die größere Größe (Gr. 6) nun hin.

Würde vermutlich von diesen China Band eher so Gr. 8 brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Meine sind auch am Freitag gekommen. Sie sind aber winzig klein. Kann ich leider nicht gebrauchen.
Es fühlt sich aber mehr nach Stoff an, den Silikon.
 

Mitglied 105235

Gast
Ah stimmt ja, die Original sollten ja Silikonfasern sein. Es geht bei meinen auch eher in die Richtung Stoff oder Nylon, finde ich persönlich eigentlich ganz gut.

Schaue ich mir nur die große so an der Uhr an, ohne das sie am Handgelenk sind, würde ich auch meinen viel zu klein aber Gr. 6 tragt sich erstaunlich gut noch bis jetzt noch und dass obwohl ich vorhin ja meinte ist für das tägliche Tragen zu klein ist. Würde nur meinen das Gr.8 immer noch gut Sitzen würde aber es nicht so eingeschnitten aussehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Meine Bänder sind nun gekommen (Gr. 5 und 6)
Anhang anzeigen 170139 Anhang anzeigen 170140
Schaut von der Verarbeitung gut aus und ist auch geflochten und nicht nur eingedrückt. So fürn Sport sicherlich gut, für das alltägliche Tragen wäre es mir auf Dauer aber wohl zu Eng und dabei habe ich sogar die größere Größe (Gr. 6) nun hin.

Würde vermutlich von diesen China Band eher so Gr. 8 brauchen.

Ich hatte Freitag ein originales im Apple Store anprobiert. Deine sehen von der Verarbeitung den originalen sehr ähnlich. Einzig, dass die anderen Uhr so schmal bleiben und nicht etwas breiter werden, würde mich stören. Aber sonst: top!
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ganz deutlich sieht man es am Connector...

und eben, dass sie aus Stoff sind, anstelle von Silikon (was nicht schlimm sein muss, aber eben dem Original nicht nah kommt).
 

Mitglied 105235

Gast
Jup am Connector sieht man es am deutlichsten, denn ich habe eben welche aus Metall, die echten wären da auch aus Silikon, wie Mann/Frau hier sehr gut sehen kann. Was dort aber auch zu sehen ist, ist das die Original wohl auch nicht breit genug sind am Connector.

Das und auch die Tatsache das die Originalen aus Silikon wären und nicht wie meine nun aus Stoff oder Nylon, wären mir keine 100€ wert. Auch wenn mir das geflochtene Solo Loop sehr gefällt von Apple.


Edit:
Habe zum test nun nochmal dieses hier bestellt:

Fotos und Beschreibung besagen das der Connector 1:1 wie der Originale und es auch aus dem Gewebte Nylon sein soll wie mein jetziges schon, wenn es dann ca. Mitte Dezember ankommt, werde ich berichten. Hier habe ich nun Gr. M mal genommen, denn nun habe ich ja 2 andere die ich vermessen konnte wie lang sie im nicht angelegten Zustand sind (Gr. 6 135mm) und wie auf welches Maß es gedehnt wird wenn es angelegt ist (ca. 177mm).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

crank6868

Querina
Registriert
10.02.13
Beiträge
184
Oder bei ebay nach dem Verkäufer bets.won suchen, der verkauft originale für um die 100 EUR.
Hier hatten wir es schon öfters von diesem Verkäufer, ich habe auch eins von ihm.

Genau meins ist auch vin ebay aus China aber original alles top nur ohne OVP. Weiß nur nicht mehr wie der Verkäufer hieß.
 

Benutzer 237471

Gast
Mein Original Apple Solo Loop war ebenfalls zu klein und ich musste nochmal eine Nummer grösser nehmen. Ich würde mich von den Meldungen dass sie zu gross ausfallen nicht irriteren lassen, ich kann das überhaupt nicht bestätigen.

Man sollte auch bedenken dass sich der Umfang vom Handgelenk über den Tag ändert. Wenn ich am Morgen messe bin ich zwischen 9 und 10, am Abend bei 8. Somit ist in meinem Fall die passende Grösse die 9, mal sitzt das Band relativ fest aber nicht zu eng, und mal etwas lockerer aber nicht zu locker, genauso wie ich die gewohnten Sportbänder ebenfalls gerne trage.

Ich würde wirklich empfehlen dass man die Solo Loops in einem Apple Store anprobiert um die richtige Grösse zu bestimmen, damit man Umständlichkeiten die durch eine falsch bestellte Grösse entstehen vermeidet.

Mal ganz ehrlich, ich finde es schon fast faszinierend wie Apple es schafft ein Stück Gummi für 50 Euro, und ein Stück Stoff für 100 Euro zu verkaufen. Ich gehöre ebenfalls zu denen die das kaufen und das Band auch gerne tragen, aber im Prinzip ist es ja wirklich so dass man in jedem Papeteriebedarf für 2 Euro eine Packung Gummibänder bekommt die in der Produktion vermutlich ählich viel gekostet haben. Ich würde diesmal sogar so weit gehen und meine Vermutung äussern dass die Verpackung in der Produktion mehr kostet als das Gummiband selber.

Von Drittherstellern würde ich solche Bänder aber aus diversen Gründen nicht kaufen, dann habe ich lieber nur ein Band was ich länger trage aber wenigstens ein originales.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

tomtattoo

Tokyo Rose
Registriert
10.11.12
Beiträge
67
Da leiste ich mir nach mehr als 20 Ali-Bändern mal das originale Leder Loop (das alte) und was hab ich jetzt?
Zum ersten Mal ein Armband, was klackert. Ich bin sehr enttäuscht.
Besonders wenn es unter meiner dicken Jacke klackert, denke ich jedes Mal, eine Mitteilung erhalten zu haben und gucke vergeblich nach.
Allein beim Schreiben dieser paar Wörter hat es dreinmal geklackert....diese ständige Ablenkung werde ich wahrscheinlich nicht lange mitmachen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
96,50€ sind unverschämt, eigentlich auch nicht zu rechtfertigen. Trotzdem konnte ich nicht widerstehen und trage das Band jetzt seit einer Woche im Wechsel mit dem neuen Leder-Loop (Arbeit/Freizeit).
Was soll ich sagen? Es ist sehr angenehm zu tragen (Größe ausgewählt nach Apples Druckvorlage). Es passt gut und mir gefällt es optisch auch top.
 

Anhänge

  • E7B7FEC8-0BED-470F-A57F-81620C8C596D.jpeg
    E7B7FEC8-0BED-470F-A57F-81620C8C596D.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 198
  • 9E60E211-6D60-4D77-908B-D04C8DBF4915.jpeg
    9E60E211-6D60-4D77-908B-D04C8DBF4915.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 207
  • 8CEFCF74-7628-4E76-A761-E59DE9BDB60B.jpeg
    8CEFCF74-7628-4E76-A761-E59DE9BDB60B.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 213
  • 9BB73FBD-B0EC-42FC-81BE-68567123990F.jpeg
    9BB73FBD-B0EC-42FC-81BE-68567123990F.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 198
  • Like
Reaktionen: Denjo89 und Umbi2911

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Hallo zusammen,

habe zu meiner Apple Watch 6 Nike ein 44mm Solo Loop Band dazu bestellt.
Laut Apple in Gr. 10
Seit heute reagiere ich leider am Handgelenk. S. Bilder
Hat jemand ähnliche Probleme?
 

Anhänge

  • 0E46D431-278B-4F97-8832-E812DF6E1717.jpeg
    0E46D431-278B-4F97-8832-E812DF6E1717.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 155
  • 307C7ECA-9845-4BB5-8141-4FC3B60FD1CC.jpeg
    307C7ECA-9845-4BB5-8141-4FC3B60FD1CC.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 154
  • Wow
Reaktionen: ottomane

Azzurrini

Macoun
Registriert
09.01.15
Beiträge
123
96,50€ sind unverschämt, eigentlich auch nicht zu rechtfertigen. Trotzdem konnte ich nicht widerstehen und trage das Band jetzt seit einer Woche im Wechsel mit dem neuen Leder-Loop (Arbeit/Freizeit).
Was soll ich sagen? Es ist sehr angenehm zu tragen (Größe ausgewählt nach Apples Druckvorlage). Es passt gut und mir gefällt es optisch auch top.
Ich trage das blaue Band zusammen mit meiner goldenen Edelstahl-Watch und finde, es passt richtig gut zusammen :) Habe allerdings einige Anläufe gebraucht, um die richtige Größe herauszufinden. Laut Apple-Maßband war es eine 8. War mir aber zu locker. Hab dann eine 7 bestellt und nach ein paar Tagen festgestellt, dass mir auch das noch zu locker ist. Ich meine auch gemerkt zu haben, dass sich das Band nach einiger Zeit noch etwas weitet. Jetzt trage ich seit längerem eine 6 und bin damit vollkommen zufrieden. Trage die Watch im Alltag aber auch generell gerne etwas enger.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.218

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Von meiner besseren Hälfte gab es gestern ein Edelstahlgliederarmband für meine silberne Watch.

Genau genommen dieses hier: https://www.arktis.de/aviato-apple-watch-premium-edelstahl-armband-42/44-mm-silber/

Schwerer und breiter als gedacht, aber trägt sich ganz gut. Ist halt ein „männliches“ Armband.

8de08aab7240597e7e494da1f9206c79.jpg


3831367ec2e93b2fbbeab09cb6cdb26f.jpg
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Ich hätte übrigens mein Original Gliederarmband (schwarz) abzugeben. Bei Interesse gern PN :)
 

flobey311

Allington Pepping
Registriert
07.01.14
Beiträge
188
Meine AW 4 Edelstahl ist meine erste AW und wird eigentlich immer getragen auch während der Arbeit (Servicetechniker für Werkzeugmaschinen) daher auch die Edelstahl Version wegen dem Saphirglas. Nach ca. 1x Jahr hatte ich mir mal die Arbeit gemacht und sie neu aufpoliert was auch abgesehen von wenigen etwas tieferen Kratzern sehr gut funktionierte. Mittlerweile wurde ja die Series 5 und 6 im schönen neuen gebürsteten Titan vorgestellt. Da mich sonst aber keins der neuen Features so ansprach das Geld in die Hand zu nehmen mir aber die Optik sehr gut gefällt und die Uhr mittlerweile wieder recht verkratz war habe mich mir gestern kurzerhand etwas Poliervlies geschnappt und selbst mal Hand angelegt Bin mit dem Ergebnisses sehr zufrieden und hatte mich gestern extrem oft erwischt öfters als sonst auf die Uhr zu schauen und mich über die neue Optik zu freuen :) Wäre eigentlich auch eine gute Optik für iPhone X - 12 in Silber Hoffe das passt hier rein und inspiriert evtl den ein oder anderen :)
Das Gliederarmband habe ich im selbst zu auch gleich einer Frischzellenkur verpasst
0b6b302c4c158fe5160399d5b58b941f.jpg

Sieht sehr gut aus! Hab mir dieses Jahr auch eine gegönnt in Edelstahl Graphit. Meinst du man kann die auch polieren oder holt man dadurch die Beschichtung von der Oberfläche?
Die hat ja so ein DLC-Beschichtung extra auf dem Edelstahl für den Graphit-Look.