• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Die blaue ist super cool
Ich mag sie und da Ich berufsbedingt viel blau und weiß trage ist es meine ideale zweit Watch
Würde mir am liebsten noch das 12 mini in blau kaufen
Aber ich denke das ist tooo much
Das geflochtene loop für knapp 100 Euro ne dafür kaufe ich dann eher einen HomePod mini
 

Quanto

Morgenduft
Registriert
15.06.09
Beiträge
167
Diese Saison spielen sie nicht....sind nur körperlich Anwesend :p

Aber das blaue Band sieht echt super aus, das Grüne mag ich auch, schwere Entscheidung....
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.043
Juhu. Jetzt hab ich hier 5 mal drauf geklickt, um so ein Zeug zu lesen.

🤜
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Meine Herren, back to topic please :)

Kaffeekränzchen mit Altherrentorte gibts in unserem Café.
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

Coffe2go

Fuji
Registriert
30.08.17
Beiträge
38
Hat jemand ggf. Schon ein geflochtenes Solo Loop aus China und hat ein Bild dazu? Bezweifle irgendwie dass die qualitativ gut sind.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Hat jemand ggf. Schon ein geflochtenes Solo Loop aus China und hat ein Bild dazu? Bezweifle irgendwie dass die qualitativ gut sind.

Das wurde doch weiter vorne hier schon geschrieben das bei diesen anscheinend das geflochtene nur eingestanzt ist und nicht wirklich geflochten...
 

crank6868

Querina
Registriert
10.02.13
Beiträge
184
Meine AW 4 Edelstahl ist meine erste AW und wird eigentlich immer getragen auch während der Arbeit (Servicetechniker für Werkzeugmaschinen) daher auch die Edelstahl Version wegen dem Saphirglas. Nach ca. 1x Jahr hatte ich mir mal die Arbeit gemacht und sie neu aufpoliert was auch abgesehen von wenigen etwas tieferen Kratzern sehr gut funktionierte. Mittlerweile wurde ja die Series 5 und 6 im schönen neuen gebürsteten Titan vorgestellt. Da mich sonst aber keins der neuen Features so ansprach das Geld in die Hand zu nehmen mir aber die Optik sehr gut gefällt und die Uhr mittlerweile wieder recht verkratz war habe mich mir gestern kurzerhand etwas Poliervlies geschnappt und selbst mal Hand angelegt Bin mit dem Ergebnisses sehr zufrieden und hatte mich gestern extrem oft erwischt öfters als sonst auf die Uhr zu schauen und mich über die neue Optik zu freuen :) Wäre eigentlich auch eine gute Optik für iPhone X - 12 in Silber Hoffe das passt hier rein und inspiriert evtl den ein oder anderen :)
Das Gliederarmband habe ich im selbst zu auch gleich einer Frischzellenkur verpasst
0b6b302c4c158fe5160399d5b58b941f.jpg
 

Coffe2go

Fuji
Registriert
30.08.17
Beiträge
38
Das wurde doch weiter vorne hier schon geschrieben das bei diesen anscheinend das geflochtene nur eingestanzt ist und nicht wirklich geflochten...
Ah ok, das habe ich dann wohl überlesen. Aber ein Bild dazu gab es nicht oder? Finde zumindest keins.
 

Benutzer 237471

Gast
Fast 4 Wochen nachdem ich es bei Apple online bestellt habe ist heute mein Apple Watch Solo Loop Armband angekommen.

Der erste Eindruck ist wirklich super. Die Oberfläche fühlt sich genauso samtweich an wie beim gewohnten Sportarmband, durch das Wegfallen der Schliesse gibt es keine Druckstellen und das dehnbare Design ist praktisch.

Die Grösse habe ich im Voraus über das Dokument auf der Apple Seite ermittelt, welches man sich ausdrucken und um das Handgelenk legen kann. Die Grösse die mir angezeigt wurde passt perfekt. Wichtig ist dass wenn man sich das Dokument ausdruckt, in den Druckereinstellungen 100% Grösse einstellt. Ich musste das ebenfalls umstellen, beim ersten mal wurde es in einer falschen Grösse ausgedruckt, damit wäre bei mir das Armband auch viel zu gross ausgefallen. Ich kann jedenfalls nicht bestätigen dass mit dem Massband ermittelte Armbänder zu gross ausfallen.

Edit: Mein zweiter Eindruck

Nachdem ich nun das Solo Loop ein bisschen getragen habe, möchte ich der Vollständigkeit halber meinen zweiten Eindruck kundtun.

Für manche Situationen, beispielsweise beim Sport mag es vielleicht sogar das beste Armband sein, im Alltag aber würde ich nach wie vor das gewohnte Sportarmband bevorzugen.
Dadurch dass das Solo Loop so weich ist und recht eng anliegt, kann die Haut unter dem Armband weniger gut atmen als beim Silikon Sportarmband. Ausserdem finde ich dass das Sportarmband am Arm einfach besser aussieht, aber das ist natürlich subjektiv und mein persönlicher Eindruck.

Vielleicht liegt es aber auch daran dass mir persönlich das Armband sogar eher zu eng ausgefallen ist. Die Apple Watch sitzt halt einfach Bombenfest, und nachdem ich es länger getragen habe wurde es mir unbequem. Ich werde es behalten und vielleicht ändert sich meine Meinung zum Solo Loop nochmal, aber vermutlich werde ich weiterhin das Sportarmband bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Coffe2go

Fuji
Registriert
30.08.17
Beiträge
38
Meine AW 4 Edelstahl ist meine erste AW und wird eigentlich immer getragen auch während der Arbeit (Servicetechniker für Werkzeugmaschinen) daher auch die Edelstahl Version wegen dem Saphirglas. Nach ca. 1x Jahr hatte ich mir mal die Arbeit gemacht und sie neu aufpoliert was auch abgesehen von wenigen etwas tieferen Kratzern sehr gut funktionierte. Mittlerweile wurde ja die Series 5 und 6 im schönen neuen gebürsteten Titan vorgestellt. Da mich sonst aber keins der neuen Features so ansprach das Geld in die Hand zu nehmen mir aber die Optik sehr gut gefällt und die Uhr mittlerweile wieder recht verkratz war habe mich mir gestern kurzerhand etwas Poliervlies geschnappt und selbst mal Hand angelegt Bin mit dem Ergebnisses sehr zufrieden und hatte mich gestern extrem oft erwischt öfters als sonst auf die Uhr zu schauen und mich über die neue Optik zu freuen :) Wäre eigentlich auch eine gute Optik für iPhone X - 12 in Silber Hoffe das passt hier rein und inspiriert evtl den ein oder anderen :)
Das Gliederarmband habe ich im selbst zu auch gleich einer Frischzellenkur verpasst

Sieht klasse aus. Was ist das für ein Gliederarmband?
 
  • Like
Reaktionen: crank6868

Coffe2go

Fuji
Registriert
30.08.17
Beiträge
38
Schaut gut aus aber kostet das wirklich 437€?
Schon heftig.
gibt es eine qualitative Alternative dazu <100€?