• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
972
Na ja, die gleiche Chemie ist bei den Apple Bändern auch drin 😉
Außerdem werden sie im Reich der Mitte hergestellt.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Na ja, die gleiche Chemie ist bei den Apple Bändern auch drin
Außerdem werden sie im Reich der Mitte hergestellt.


und trotzdem sind sie absolut verschieden und nicht vergleichbar mit den „originalen“. Die iPhone und AirPods Plagiate kommen auch dem Reich der Mitte...haben die etwa auch die gleichen Materialien und oder Qualität?
 

Mitglied 87291

Gast
Bei den Plastik-armbändern muss ich zustimmen, die kaufe ich bei ali auch nicht mehr. Ich habe aber mittlerweile 5 von den Apple-look-alike Lederarmbändern und 5 Nylonarmbänder bei Ali erstanden. Diese haben eine erstaunlich gute Qualität, tragen sich sehr angenehm und waren im Apple Store nicht von den originalen zu unterscheiden. Lediglich durch die Farbunterschiede vielleicht.

Hab mittlerweile für den Preis eines Apple Lederarmband knapp 20 Bänder von verschiedensten Herstellern, lediglich die Silikon/Platik Dinger als Ersatz für die Apple Sportarmbänder kann ich nicht empfehlen. Vor allem die Nylonarmbänder tragen sich sehr angenehm und sind mit knapp 2€ pro Stück auch echt günstig. Und nicht von Apples zu unterscheiden.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich habe nur Erfahrung mit einem Nylon Sport Loop abseits des Originals gemacht, bevor ich das Original von Apple hatte. Das Bluestein WatchPop in schwarz. War anfangs von der Optik und auch Haptik sehr angetan (hatte ja auch keinen Vergleich) und dann löste sich nach 3 Wochen bereits einer der Klebe-Klett Pads auf dem Band.

Daraufhin kaufte ich mir das Original Nylon Loop von Apple und es lagen Welten dazwischen was Optik, Haptik und Tragekomfort anging. Allein die Klebe-Klett Pads vom Original waren von einer Wertigkeit das ich nicht die geringsten Bedenken eines „Ablösens“ hatte.

Ich persönlich habe keine Lust mehr zu experimentieren mit den Kopie-Bändern, lieber suche ich nach günstigen Original Angeboten...denn egal wie gut die Qualität auch ist, selbst ich sehe in einem solchen Band keinen vertretbaren Grund das es 50€ kostet.
 

Mitglied 87291

Gast
Ich persönlich habe keine Lust mehr zu experimentieren mit den Kopie-Bändern, lieber suche ich nach günstigen Original Angeboten...denn egal wie gut die Qualität auch ist, selbst ich sehe in einem solchen Band keinen vertretbaren Grund das es 50€ kostet.
Darauf können wir uns gerne einigen!
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Hallo Leute,

seit Gestern habe ich auch eine Apple Watch.

Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Armband, dass auch Apple verkauft:


44 mm Lederarmband mit Schlaufe Schwarz - Medium


Kennt jemand ein gutes Ersatzband ohne den Preis von Apple? Sowas ala Bluestein?
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Die “Bandwerker“ verkaufen auch viel zu teuer habe das gleiche von Arktis ,nur die Schnalle ist anders,für sehr viel weniger Geld.Und es ist auch etwas dick,aber trägt sich gut.
Arktis Lederarmband kompatibel mit Apple Watch (Series 1, Series 2, Series 3 mit 38 mm) (Series 4, Series 5 mit 40 mm) Wechselarmband [Echtleder] inkl. Adapter - Dunkelbraun https://www.amazon.de/dp/B07SR51W4G/ref=cm_sw_r_cp_tai_7q-mEbSP8MM28
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Ja ne, so ein Leder möchte ich nicht, weil mir die gesetzten Punkte zum Einbringen des Hackens nie wirklich passen. Es ist entweder zu fest an der Hand oder zu locker.

Mit einer Schlaufenlösung kann ich den Sitz völlig selbst bestimmen.
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
388
Die “Bandwerker“ verkaufen auch viel zu teuer habe das gleiche von Arktis ,nur die Schnalle ist anders,für sehr viel weniger Geld.Und es ist auch etwas dick,aber trägt sich gut.

Bestimmt nicht Made in Germany. Und überhaupt: Das von dir gezeigte Armband finde ich im Bandwerk-Portfolio nirgends.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Habe gerade meine bestellten Sport-Armbänder von Amazon bekommen 3 Stück für 20€ kann man nicht meckern. Sie sind wirklich hervorragend verarbeitet. Die Schnallen sind aus Metall und das Klett ist super aufgeklebt und hält. Bin wirklich begeistert. Mal schauen wie es im Vergleich zum Originalen meiner Frau ist...
 

AgRa

Pferdeapfel
Registriert
24.11.17
Beiträge
79
Also ich habe mal das reinigen mit normalen Mitteln versucht und es hat nichts gebracht.
Versuche noch 2-3 andere Möglichkeiten mal aus und berichte.

Hab nun das weiße zum Nachrüsten, wie bereits erwähnt es ist von der haptik nicht vergleichbar aber deswegen nicht unbedingt schlechter. Vorallem wenn man den Neupreisvergleich zugrunde legt!
Was evtl. stört ist das in diesem Fall in China weiß auch als WEISS angesehen wird, im direkten vergleich leuchtet es mir vielleicht sogar zu viel.
Wie ich die Uhr neu hatte, dachte ich es im übrigen umgekehrt vom originalen Band => das es mir zu gräulich daherkommt.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Guten Morgen liebe Leute,

ich habe ein Anliegen. Ich bin empfindlich was die Lederarmbänder angeht - keines passt mir von den Löcherpositionen. Entweder zu eng oder viel zu weit.

Daher habe ich immer mit dem Apple Lederarmband mit Schlaufe (in Größe Medium) geliebäugelt. Und was nun? Quasi überall ausverkauft bzw. ewig lange Lieferzeiten. Entweder bedingt durch Corona oder ein Indiz für ein neues Design der Apple Watch Serie 6?

Sei es drum. Bei den Amazon Warehouse-Deals habe ich eines "wie neu" ergattert und es ist auch angekommen. Verpackung ist definitiv original. Auch das Band ist direkt ein 44mm (also kein altes 42mm), die Farbe ist ist ein helleres Schwarz und liegt relativ nah beim Leder-Case von Apple in schwarz für das 11 Pro Max.

Es riecht soweit auch nach Leder. Auf der Innenseite ist auch brav ein Leder Logo mit Natural Leather eingraviert. Zusätzlich auch der Buchstabe M für Medium-Größe und auf der Kurzseite die 44mm.

Die Flanken der Schienen sind wohl aus Edelstahl. Auf der kurzen Seite steht innen im Edelstahl nichts, auf der langen Seite Assembled in China.

Meine Frage: Habe ich ein Original erwischt oder hat da der Rücksender ein China-Band eingepackt?

Wieso frage ich? Es fühlt sich nicht so ganz nach Leder an. Die Oberfläche ist relativ hart, die Seiten sehr Steif. Auch die Verarbeitung der Seiten (wo vermutlich Plastik und Leder quasi verschmolzen sind) wirkt auf mich nicht sehr "Apple". Woran kann ich ein Originales einwandfrei erkennen?
 

Coffe2go

Fuji
Registriert
30.08.17
Beiträge
38
Ich habe das originale schwarze und eins von ebay in sattelbraun. Die Unterschiede sind schon heftig. Das ebay Teil ist im Vergleich hart und riecht sehr streng. Bin mir nicht mal sicher ob es Leder ist. Das originale ist deutlich "weicher".
Alles in allem ist die Wertigkeit definitiv sichtbar. Ich weiß jetzt nicht wie es ist wenn ich nicht den direkten Vergleich hätte, daher ist es schwieirig zu sagen ob Deins ein originales ist oder nicht.
Ich vermute (bin mir aber nicht sicher), dass nur die originalen auf der Innenseite die Größenangaben des Banden aufgedruckt haben. Hast Du das? Auf dem kurzen Stück steht bei mir die Größe "44MM", auf dem langen steht "M" in einem Kreis und etwas tiefer steht "NATURAL LEATHER". Das ist bei dem billigen von ebay nicht der Fall (zumindest bei mir jetzt).
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Alle drei Prägungen sind an der gleichen Stelle wie bei dir.

Ich habe mir jetzt nochmal eines bestellt bei Amazon Warehouse. Einmal zu Vergleich und einmal hoffe ich natürlich, dass ich eines erwische in etwas besserem Zustand.

Obwohl verkauft wie neu, hat es doch das ein oder andere Gebrauchsspürchen. Ich werde morgen mal berichten, wenn es angekommen ist.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich bin auf der Suche nach einem Gliederarmband in der Art der Rolex Uhren was die Gliederform/ Größe und die Schließe angeht.
Alles was ich bisher entdeckt habe scheint alles nur Schrott zu sein was die Qualität angeht und auf sich öffnende Bänder weil ein Stift der Glieder bricht oder einfach rausfällt ist ein Nogo.
Kann da jemand etwas gutes empfehlen was Qualität und Preis/ Leistung angeht?

Ich habe mir ein Gliederarmband bei https://www.lululook.com/ bestellt und werde berichten.