• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
@LeoBerlin
Wie ist die Haptik der Bänder, meine bisherigen Drittanbieter Silikon Bänder waren immer weicher und dünner als die Originalen.
Kannst Du mal bitte berichten ob Sie staubanfällig sind, die Drittanbieter Bänder ziehen normalerweise immer Staub wie magnetisch an mit der Zeit.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Dicke und Haptik sind einwandfrei. Zum Staub kann ich noch nicht soviel sagen, werde das aber beobachten.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Hab mir durch Restguthaben welches sich mit der Zeit bei Amazon angesammelt hat nun auch mal wieder ein neues Band für meine Apple Watch (Series 5) gegönnt:



f3cd4328ef2aa3093295332cc7619253.jpg


94358a8deb6173b8b35b3a048e5ba185.jpg


a123a5f02c692e663321959afcaa1614.jpg


2bb2d44a6bceddac6b12bfed107f5d3d.jpg





Erster Eindruck:

Schön verpackt, mit Werkzeug zum Kürzen des Armbands und zum Anbringen der Verbindungsstücke.
Einfach so anprobieren war nicht drin, ich musste bei einem Teil des Bandes zwei Glieder, am anderen Teil ein Glied entfernen. Hab mir selbst anfangs etwas schwer getan da ich ehrlich gesagt die Anleitung nicht gelesen hatte. Kurz reingeschaut und dann hatte ich den Plan im Sack und das Band dementsprechend schnell angepasst. Sitzt nun ganz gut... Nicht zu fest, nicht zu locker!
Der Verschluss schließt richtig gut und auch mit etwas „Gewalt“ geht er nicht auf, sofern man eben nicht die entsprechenden Splinte eindrückt um ihn zu entriegeln.

Werd das Band jetzt in den nächsten Tagen wenn die ganzen Weihnachtsessen anstehen anstelle meines Bluestein Milanaise tragen. Mal schauen wie ich in der Praxis damit zurecht komme! :)
 

sirios

James Grieve
Registriert
14.07.10
Beiträge
133
@LeoBerlin
Wie ist die Haptik der Bänder, meine bisherigen Drittanbieter Silikon Bänder waren immer weicher und dünner als die Originalen.
Kannst Du mal bitte berichten ob Sie staubanfällig sind, die Drittanbieter Bänder ziehen normalerweise immer Staub wie magnetisch an mit der Zeit.

Auf dem Bild von @LeoBerlin sieht man am schwarzen und dunkelblauen Band schon die ersten Staubflusen. Die werden genauso aus Silikon sein und damit magisch Staub anziehen wie alle anderen Kopien. Auf den dunklen Bändern ist das immer besonders auffällig.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Auf dem Bild von @LeoBerlin sieht man am schwarzen und dunkelblauen Band schon die ersten Staubflusen. Die werden genauso aus Silikon sein und damit magisch Staub anziehen wie alle anderen Kopien. Auf den dunklen Bändern ist das immer besonders auffällig.
Genau das vermute ich eben auch und bin deshalb wieder weg von den Drittanbietern nach diversen Tests damit...
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Hab mir durch Restguthaben welches sich mit der Zeit bei Amazon angesammelt hat nun auch mal wieder ein neues Band für meine Apple Watch (Series 5) gegönnt:



f3cd4328ef2aa3093295332cc7619253.jpg


94358a8deb6173b8b35b3a048e5ba185.jpg


a123a5f02c692e663321959afcaa1614.jpg


2bb2d44a6bceddac6b12bfed107f5d3d.jpg





Erster Eindruck:

Schön verpackt, mit Werkzeug zum Kürzen des Armbands und zum Anbringen der Verbindungsstücke.
Einfach so anprobieren war nicht drin, ich musste bei einem Teil des Bandes zwei Glieder, am anderen Teil ein Glied entfernen. Hab mir selbst anfangs etwas schwer getan da ich ehrlich gesagt die Anleitung nicht gelesen hatte. Kurz reingeschaut und dann hatte ich den Plan im Sack und das Band dementsprechend schnell angepasst. Sitzt nun ganz gut... Nicht zu fest, nicht zu locker!
Der Verschluss schließt richtig gut und auch mit etwas „Gewalt“ geht er nicht auf, sofern man eben nicht die entsprechenden Splinte eindrückt um ihn zu entriegeln.

Werd das Band jetzt in den nächsten Tagen wenn die ganzen Weihnachtsessen anstehen anstelle meines Bluestein Milanaise tragen. Mal schauen wie ich in der Praxis damit zurecht komme! :)

Gar nicht mal so schön
 
  • Like
Reaktionen: storm7543

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
So die neuen Bänder von Bandwerk sind eingetroffen. Und das Vintage aus der Stockholm Collection ist mein absoluter Favorit!

Es ist super
9438e1a6666043b5ec06f81574f05f7d.jpg
weich und ein echter armschmeichler. Diesmal mit der normalen schließe. Perfekt einfach. Ich werde aber mal mit Bandwerk Kontakt aufnehmen und fragen ob ich zuhause irgendwie die schließe selbst wechseln kann. Dann würde ich das ganze noch ausprobieren hier.

Dann habe ich noch das saffiano aus der Paris Kollektion. Das ist zwar schön dünn im Gegensatz zum Berlin Band aber durch die Struktur nicht soo schön wie das Vintage und auch ziemlich starr.

Ich werde wohl das Vintage Behalten das gefällt mir sehr! Kann ich also empfehlen
fbc4706b513ad89bb8fcd2e4ed42ae04.jpg
7238a1b8e88f5fb6c859ebfa17666162.jpg
81fb6bb02e110007e6892b59c50887de.jpg
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Auf dem Bild von @LeoBerlin sieht man am schwarzen und dunkelblauen Band schon die ersten Staubflusen. Die werden genauso aus Silikon sein und damit magisch Staub anziehen wie alle anderen Kopien. Auf den dunklen Bändern ist das immer besonders auffällig.
Ich habe jetzt das schwarze mal einen Tag lang getragen und finde, das geht völlig in Ordnung. Natürlich hatte ich vorher auch Bedenken, aber ich bin zufrieden. Es mag nicht reinstraumfähig sein, aber es ist wirklich nur minimal sichtbar. Das hat man bei dunklen Farben ja irgendwie immer. Einmal kurz drübergewischt und fertig. Das sehr gute Tragegefühl, die einwandfreie Verarbeitung und der Preis hindern mich daran, es nicht zu behalten, zumal diese Art Bänder eher für Sport oder Freizeit herhalten müssen. ;)
P.S. Meine weißen Originalbänder haben sich irgendwann immer an den Rändern verfärbt. Das ist mir dann den Aufpreis auch nicht wert.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
So die neuen Bänder von Bandwerk sind eingetroffen. Und das Vintage aus der Stockholm Collection ist mein absoluter Favorit!

Es ist super
9438e1a6666043b5ec06f81574f05f7d.jpg
weich und ein echter armschmeichler. Diesmal mit der normalen schließe. Perfekt einfach. Ich werde aber mal mit Bandwerk Kontakt aufnehmen und fragen ob ich zuhause irgendwie die schließe selbst wechseln kann. Dann würde ich das ganze noch ausprobieren hier.

Dann habe ich noch das saffiano aus der Paris Kollektion. Das ist zwar schön dünn im Gegensatz zum Berlin Band aber durch die Struktur nicht soo schön wie das Vintage und auch ziemlich starr.

Ich werde wohl das Vintage Behalten das gefällt mir sehr! Kann ich also empfehlen
fbc4706b513ad89bb8fcd2e4ed42ae04.jpg
7238a1b8e88f5fb6c859ebfa17666162.jpg
81fb6bb02e110007e6892b59c50887de.jpg

Habe genau das gleiche seit vorgestern. Nur mit der Faltschließe. Damit komme ich wunderbar zurecht. Bin mega happy mit dem
Armband.
 
  • Like
Reaktionen: R32er

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Super! Ich finde es auch nach wie vor klasse :)
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Die Bänder passen immer an jede Generation, da gibt es keine Unterschiede. Natürlich muss die Größe der Watch beachtet werden.
 
  • Like
Reaktionen: sebb

Numinis

Granny Smith
Registriert
22.09.18
Beiträge
17
Mein Leather Loop in Sattelbraun ist heute angekommen. Der erste Eindruck ist super. Es sitzt angenehm, die Farbe passt. Insgesamt wertet das Band die Alu-Version meiner Meinung nach definitiv auf, sie wirkt etwas eleganter.
Der Farbton passt in meinen Augen in der Tat gut zu diversen meiner Gürtel und Business-Schuhe, wie es bereits auch in einigen Posts weiter oben beschrieben wurde.:)

59AC41EA-4EBF-4E09-A58C-3F4D45F126EB.jpeg
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Ich bin auf der Suche nach einem Gliederarmband in der Art der Rolex Uhren was die Gliederform/ Größe und die Schließe angeht.
Alles was ich bisher entdeckt habe scheint alles nur Schrott zu sein was die Qualität angeht und auf sich öffnende Bänder weil ein Stift der Glieder bricht oder einfach rausfällt ist ein Nogo.
Kann da jemand etwas gutes empfehlen was Qualität und Preis/ Leistung angeht?
 

Apfelrösti

Granny Smith
Registriert
08.07.19
Beiträge
14
Gerade geliefert: Das Leder-Armband Pur Dunkelbraun von BandWerk für meine AW Aluminium Space Grau. Nicht gerade billig, aber seinen Preis absolut wert. Das Band ist sehr schön verarbeitet und passt farblich perfekt zum meiner Uhr. Wegen seiner wertigen Lederdicke ist es noch etwas starr, aber das wird sich nach einigen Tagen geben.

IMG_7349.jpg IMG_7350.jpg
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
@Apfelrösti ich habe das Vintage genommen. Das ist von Anfang an richtig geschmeidig und auch etwas dünner. Aber ist doch super dass es dir gefällt. Ich bin auch zufrieden. Die machen wirklich gute Bänder
 

Apfelrösti

Granny Smith
Registriert
08.07.19
Beiträge
14
@R32er
Ich war auch sehr zufrieden mit der raschen Lieferung in die Schweiz durch ups. Habe mal bei Pad & Quill in den USA bestellt, die machen auch schöne Sachen. Der Hammer war, dass ich von FedEx danach noch eine Rechnung über 33 Euro für die Lieferung erhielt, obschon die Lieferkosten bei Pad & Quill im Preis inbegriffen waren! Deshalb werde ich nie mehr was bei denen bestellen.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Das waren die Zollgebühren und die übernehmen die wenigsten Händler oder haben sie das schriftlich bestätigt dass Zoll auch dabei ist?
 

Apfelrösti

Granny Smith
Registriert
08.07.19
Beiträge
14
Das waren die Zollgebühren und die übernehmen die wenigsten Händler oder haben sie das schriftlich bestätigt dass Zoll auch dabei ist?
Das kann ich dir nicht mehr sagen. Aber: das Band hat mit Promo-Code rund 80 Dollar gekostet, plus Versandkosten von rund 22 Dollar. In die Schweiz kannst du Waren bis zu einem Wert von 300 CHF zollfrei einführen. Ich bestelle oft Waren aus der EU und ausserhalb im Netz und habe mit einer Ausnahme noch nie Zollgebühren entrichtet. Die Ausnahme deswegen, weil es vom Versender schlecht deklariert war. Wenn ich mich richtig an die Rechnung von FedEx erinnere, machten sie irgendwelche administrativen Sachen geltend. Kann deshalb gut sein, dass FedEx da was zusätzlich verdienen wollte. Konsequenz daraus: ich meide beide.