• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.071
Habe mir folgendes Band für meine Series 9 bestellt
Ich hatte das normale einfarbige hier. Von dem Stoff her war ich überhaupt nicht zufrieden. Das fühlte sich total hart und kratzig an. Die Montage mit dem Haken fand ich auch nicht wirklich schön.
Dummerweise ist die Rücksendung bei Apfelband nicht angekommen (sagen sie jedenfalls) und ein Nachforschungsantrag war auch erfolglos.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
Ist es eigentlich bei euch auch so das ihr am Tag ab und zu das Armband kleiner/größer stellen müsst weiß zu eng am Arm wird?

Trage das Alpine Loop. Zu Hause etwas lockerer. Gehe ich aber raus einkaufen/arbeiten muss ich zeitig nachjustieren weil es lockere wird.

Kennt ihr das?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
Schlaufenband hatte ich bei meiner letzten Watch auch. Aber auch da musste ich regelmäßig nachjustieren. 😊
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
Ah ok. Not my Style aber ich wollt ja auch nur wissen wie es bei euch ist. 😇
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
395
@Papa_Baer Völlig normal, gerade in der kälteren Jahreszeit. Die Hautporen ziehen sich zusammen, um so wenig Körperwärme wie möglich abzugeben. Im Sommer dann das Gegenteil. Das hat nichts mit den Armbändern zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
Alles klar. Danke. 😊 Ja dann muss ich mal schauen. Ich mag das Alpine Loop. Aber ich bekomm einfach keinen guten Halt hin. Entweder sitzt es zu fest oder zu locker das das Band anfängt zu rutschen. Zumindest nach einer gewissen Zeit. Das nervt. 😞

Anderes Band eventuell aber da gefällt mir kein anderes von Apple. Soll wohl nicht sein.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
750
Ich hatte das normale einfarbige hier. Von dem Stoff her war ich überhaupt nicht zufrieden. Das fühlte sich total hart und kratzig an. Die Montage mit dem Haken fand ich auch nicht wirklich schön.
Dummerweise ist die Rücksendung bei Apfelband nicht angekommen (sagen sie jedenfalls) und ein Nachforschungsantrag war auch erfolglos.

Dann bin ich mal gespannt, wie meine Meinung dazu ausfällt. Es ist mein erster Kauf in diesem Laden.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.093
@Papa_Baer Das ist das Problem mit Bändern, die „feste“ Einstellungen vorgeben - aber das war ja schon bei den normalen Armbanduhren so. Die musste man ja auch so hinnehmen, wie sie waren.

Mittlerweile habe ich schon so viele verschiedene Typen an Bändern für meine Apple Watch - und es werden sicherlich noch mehr werden. Die sind eigentlich durchgemischt, was die „Technik“ betrifft. Am besten sind die originalen Sportloops, die man einfach dem Arm entsprechende einstellt. Dann kommen etwas flexible, die sich dehnen/zusammen ziehen - auch sehr bequem, Hersteller müsste ich nachsehen (aber die hab ich aus dem Thread hier, dt. Familienbetrieb?). Zwei Stück habe ich, bei denen man einzelne Glieder ein-/ausbauen kann - die finde ich am unbequemsten, gerade, weil eben dort schnell auch das beschriebene Problem auftaucht, dass sie unterm Tag zu locker / zu eng sind. Und dann noch das Apple Milanaise - aber das hab ich noch nicht so lange, ist aber doch auch sehr bequem.

Bin mal gespannt, wann meine Frau mal anfängt, verschiedene Bänder zu sammeln. Aber das hat schon auch irgendwie etwas von Sucht.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
750
Heute kam mein Alpine Loop von Apfeband. Das Armband kam gut verpackt an und trägt sich wunderbar. Es ist weicher, als das Original von Apple, für weniger als 1/3 des Preises von Apple:
173c4422e14da78a5de647f2dfe7ebfe.jpg
8e0b866759adfb7ffa867e7741cf31f2.jpg
1a933fa70cd2cf4e01cd8cc2f6c2f6a5.jpg
a242e5539dceeb101695de864cc9339d.jpg
90b28a05407d806a498ae35e77affe4d.jpg
7b9d5af5b13636345708b80cff73fd73.jpg
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
750
Ich hatte das normale einfarbige hier. Von dem Stoff her war ich überhaupt nicht zufrieden. Das fühlte sich total hart und kratzig an. Die Montage mit dem Haken fand ich auch nicht wirklich schön.
Dummerweise ist die Rücksendung bei Apfelband nicht angekommen (sagen sie jedenfalls) und ein Nachforschungsantrag war auch erfolglos.

Ich kann beides nicht bestätigen. Mein Armband ist richtig weich/flexibel und sehr angenehm zu tragen. Das Anlegen und Einstellen des Bandes am Handgelenk funktioniert bei mir problemlos. Ich bin für den Moment sehr zufrieden!
 
  • Like
Reaktionen: iMactouch

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.071
Mein Armband ist richtig weich/flexibel und sehr angenehm zu tragen
Interessant! Vielleicht haben sie bei den zweifarbigen Bändern ja etwas geändert. Meines raschelte richtig.
Da aber diese Schnalle sowieso nichts für mich war, war das Zurückschicken richtig, auch wenn ich das Geld wegen des Verschwindens auf dem Postweg in den Wind geschossen habe.
Heute kommt ein original schwarzes Milanaise Band von Apple (gebraucht), mal sehen wie das ist.
 
  • Like
Reaktionen: Fraxizz

lionli

Golden Delicious
Registriert
31.01.21
Beiträge
8
Heute sind meine 2 FineWoven von Aliexpress gekommen, für zusammen 10 Euro inkl Versand, angenehm zu tragen und ich werd mir sicher noch 2-3 Farben bestellen.
 

Anhänge

  • IMG_6104.jpeg
    IMG_6104.jpeg
    4,8 MB · Aufrufe: 63
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

MiRu

Meraner
Registriert
26.10.14
Beiträge
224
Hallo,

hier sind meine her :

YOO Mi Store

ecec8e9e0ddd31f9006163a47c09e1a3.jpg


direkter Link lässt sich leider nicht einstellen

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

lionli

Golden Delicious
Registriert
31.01.21
Beiträge
8
Da sind meine auch her 👍🏻 hab ich hier entdeckt