• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.238
Finewoven á la Aliexpress für 6,56€ von hier.

Sicherlich sind die Magnete etwas anders, aber sehr stark und angenehm zu tragen. Im Grunde sehr ähnlich dem Original, nur eben weniger als 1/10tel des Preises. DAFÜR tiptop, zumal das Finewoven eh ein problematisches Material ist.

Übrigend sind ie Bilder iPhone 15 Pro Max outofcam.

Wissend dass es wieder Gegenwind mit wenig überzeugenden Argumenten gibt, aber: Doof, wer die 99€ für App,es Originale ausgibt! Definitiv meine Meinung, da a) die Armbänder in Herstellung und shipping nicht mehr wert sind und b) mein wertvolles Geld NICHT zur Aktionärsfinanzierung gedacht ist…
IMG_0056.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_0055.jpeg
    IMG_0055.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 53
  • Like
Reaktionen: MichaelMoeller

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Wissend dass es wieder Gegenwind mit wenig überzeugenden Argumenten gibt, aber: Doof, wer die 99€ für App,es Originale ausgibt! Definitiv meine Meinung, da a) die Armbänder in Herstellung und shipping nicht mehr wert sind und b) mein wertvolles Geld NICHT zur Aktionärsfinanzierung gedacht ist…

Der Post in meinen Augen nicht nur Meinungsäußerung, sondern in erster Linie Provokation; und das weißt du ja auch, sonst hättest du gar nicht erst erwähnt, dass du mit Gegenwind rechnest. Aber der Gegenwind Bedarf gar keiner Argumente, weil es jedem selbst überlassen sein sollte, was er mit seinem Geld macht. Da gibt‘s gar keinen Begründungs- oder gar Rechtfertigungsbedarf. Erst recht nicht bei sowas Banalem, wie Armbändern.

Wenn unsereins vom niederen Apfeltalk-Fußvolk provoziert, dann ist das ja schon nicht okay (aber manchmal gehen ja die Pferde mit einem durch 😂), aber als Redakteur muss das doch echt nicht sein. Da kann man doch auch auf einen anderen Duktus zurückgreifen ;)

Ich habe gar keine Watch mehr und folglich auch keine Armbänder mehr; bin nur Fan davon, dass doch jeder sein Geld für sein Hobby ausgeben darf, wie er oder sie es für richtig erachtet, ohne dafür angemacht zu werden.

PS: Hast du nicht mal irgrendwo erwähnt, dass du selbst Apple-Aktien hälst? 😅
 
  • Like
Reaktionen: rootie und Jojojoschi

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.238
Der Post in meinen Augen nicht nur Meinungsäußerung, sondern in erster Linie Provokation; und das weißt du ja auch, sonst hättest du gar nicht erst erwähnt, dass du mit Gegenwind rechnest.
Ganz ehrlich: Nein, nicht wirklich. Es geht weniger um Provokation. Ich empfinde die Entscheidung von Menschen 99€ für Apples Originale auszugeben als „Opferverhalten“. Ganz im Gegensatz zur Apple Watch selbst, dem iPhone und Apples originärer Hardware. Grds ist -meines Erachtens- Apples Zubehör dagegen toxisch überteuert. Wer das „blind“ mitkauft tut mir im Sinne „Opfer“ leid.

Völligt klar, darf jede(r) sein Geld ausgeben wir er/sie will. gar keine Frage und dafür bedarf es grds keiner Begründung oder Verteidigung. Ich persönlich habe jedoch die beschriebene Wahrnehmung/Meinung, die niemanden als Menschen be- oder abwertet, die Entscheidung zum Kauf jedoch belacht. Das halte ich für einen entscheidenen Unterschied.

PS: Hast du nicht mal irgrendwo erwähnt, dass du selbst Apple-Aktien hälst? 😅
Korrekt! Ja ich bin Aktionär, da Apple regelmäßig die Produkte abliefert, die Menschen lieben und für die Menschen „ihr letztes Hemd geben“. Ich weiß aber auch, dass Apple Billigzubehör zu Edelgadgets hochjazzt, wie zB 99€ Finewoven-Armbänder. Als Aktionär freue ich mich darüber, dass diese „billigen Instinkte“ funktionieren. Ja diese Sichtweise ist sarkastisch, aber nur so erträgt man zuweilen den alltäglichen Wahnsinn🤷🏼‍♂️


—> viel wichtiger: der FCK führt gg den HSV 2:1😉
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.058
die niemanden als Menschen be- oder abwertet
Ich empfinde die Entscheidung von Menschen 99€ für Apples Originale auszugeben als „Opferverhalten“.

Wer das „blind“ mitkauft tut mir im Sinne „Opfer“ leid

Ich weiß nicht wie die Eigenwahrnehmung deiner Posts so bei dir aussieht, aber sie trifft nicht zu, wenn du sagst du würdest niemanden bewerten.

Wenn also, großzügigerweise gesehen, dein erster Post nicht provokant gewertet wird, dann ist es jedenfalls der zweite, der Provokant ist.

So wenig Feingefühl erwarte ich eigentlich nicht von jemandem, der als Redakteur bezeichnet wird. Aber nun gut, es darf sich ja jeder so schlecht darstellen, wie er möchte…
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.058
Ich kauf auch regelmäßig neue Armbänder. Teils von Drittherstellern, zb weil es nichts vergleichbares bei Apple gibt (Titan Armband für die Ultra,…) , oder einfach nur mal zum probieren ob mir das Design,… überhaupt gefällt.

Aber gewisse Armbänder (jährliche Pride Edition, oder das BLM Armband) kommen für mich nur Original in frage, auch wenn die oft auch sehr schnel lvon Ali gefaked angeboten werden. Und die Qualität der Originalen (zumindest bei den geflochtenen Solo Loops) ist deutlich besser meinem empfinden und jahrelangen vergleichen nach.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.986
Ganz ehrlich: Nein, nicht wirklich. Es geht weniger um Provokation. Ich empfinde die Entscheidung von Menschen 99€ für Apples Originale auszugeben als „Opferverhalten“. Ganz im Gegensatz zur Apple Watch selbst, dem iPhone und Apples originärer Hardware. Grds ist -meines Erachtens- Apples Zubehör dagegen toxisch überteuert. Wer das „blind“ mitkauft tut mir im Sinne „Opfer“ leid.

Völligt klar, darf jede(r) sein Geld ausgeben wir er/sie will. gar keine Frage und dafür bedarf es grds keiner Begründung oder Verteidigung. Ich persönlich habe jedoch die beschriebene Wahrnehmung/Meinung, die niemanden als Menschen be- oder abwertet, die Entscheidung zum Kauf jedoch belacht. Das halte ich für einen entscheidenen Unterschied.


Korrekt! Ja ich bin Aktionär, da Apple regelmäßig die Produkte abliefert, die Menschen lieben und für die Menschen „ihr letztes Hemd geben“. Ich weiß aber auch, dass Apple Billigzubehör zu Edelgadgets hochjazzt, wie zB 99€ Finewoven-Armbänder. Als Aktionär freue ich mich darüber, dass diese „billigen Instinkte“ funktionieren. Ja diese Sichtweise ist sarkastisch, aber nur so erträgt man zuweilen den alltäglichen Wahnsinn🤷🏼‍♂️


—> viel wichtiger: der FCK führt gg den HSV 2:1😉
Wem Apple so zuwider ist der nimmt Abschied von den Aktien, von den Produkten und lebt einfach sein Leben in völliger Weisheit, ohne Apple.

Mehr kann man zu diesem Stuss nicht schreiben.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.238
Wem Apple so zuwider ist der nimmt Abschied von den Aktien, von den Produkten und lebt einfach sein Leben in völliger Weisheit, ohne Apple.
Ich vermute, da liegt ein größeres Mißverständnis vor. Ich mag Apple, ich liebe Apple und mind. 90% der Produkte. Ich denke meine Signatur läßt da wenig Fragen offen. Genau das mache ich auch deutlich. Selbst die preislich völlig überzogenen Armbänder mag ich und besitze einige.
Der Ansatz von @voyager ist beispielhaft vernünftig. Kein Drittanbieter bekommt die geflochtenen Solo Loops so hin wie Apple, daher in dem Bereich NUR Originale. Aber gerade bei Alpine, Sport und Trail Loops gibt es nahezu 1:1 Alternativen im Bereich 5-10€.
 

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
220
Der Ansatz von @voyager ist beispielhaft vernünftig. Kein Drittanbieter bekommt die geflochtenen Solo Loops so hin wie Apple, daher in dem Bereich NUR Originale. Aber gerade bei Alpine, Sport und Trail Loops gibt es nahezu 1:1 Alternativen im Bereich 5-10€.

Und wer einfach keine Lust hat, bei jedem neuen Armbandtyp dieses Spielchen zu spielen (x-fach ausprobieren, ob die Kopien an das Original herankommen) und sich durch Kauf der Originale diese Zeit spart, der ist ein „Opfer“?

Sorry, das ist einfach ziemlich intolerant.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
Watch ist da. 😊Armband macht einen guten Eindruck. Das Indigo sieht wirklich klasse aus. Sieht man auf den Bildern leider schlecht. Haken in die Ösen „pfriemeln“ stellt kein Problem dar.

D621D833-56AD-4FE7-9574-517716889A79.jpeg 0759D348-634B-4AA8-862C-F4ADB802F4E2.jpeg

Manko. Der Haken sitzt genau unter meinem Handgelenk. Auf empfindlichen Flächen (MacBook) könnte das durchaus Kratzer hinterlassen. 😔

Dazu kommt das es sei dem tragen unter dem Armband juckt. Hoffe das legt sich noch.

Das mit dem Haken unter dem Handgelenk ist schon einen kleinen Downer. 😔Momentan passt noch ein Finger zwischen Armband und Handgelenk. Habe etwas Angst das weil ich den ganzen Tag draußen arbeite und sich der Arm dann aufgrund der Kälte etwas zusammen zieht die nächste Öse am Armband zu eng werden könnte. Mal schauen.

Ich trage die Watch (ausgeschaltet) heute Abend und morgen noch etwas und entscheide dann ob ich sie behalte der nicht.

Schade das es die magnetischen Lederarmbänder nich mehr gibt. Hab bei Macrumors die Ultra mit dem Lederarmband in Cherry gesehen und das sah sehr gut aus. 😍 Mal abgesehen von den Anschlüssen die dir etwas zu klein waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.295
Falls das mal jemand ausprobieren möchte:
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
750
Habe mir folgendes Band für meine Series 9 bestellt, leider bisher noch ohne Versandbestätigung:
6bf191eba28a4025718bb3eb8aaea224.jpg