• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

maxa99

Gala
Registriert
05.12.10
Beiträge
49
Hab mir ein neues Lederarmband gegönnt. Mir gefällts, obwohl es noch ein wenig hart ist. Ich glaube aber, dass es mit der Zeit noch weicher wird.
 

Anhänge

  • IMG_1057.jpeg
    IMG_1057.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 98
  • IMG_1058.jpeg
    IMG_1058.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 97
  • IMG_1059.jpeg
    IMG_1059.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 93
  • Like
Reaktionen: Gary1

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Ich hab mir dieses Solo Loop von Spigen gekauft. Hatte vorher noch nie ein Band in der Art. Gibt es hier auch was vergleichbares ohne diesen Wulst an der Schnalle (bzw ganz ohne Schnalle) oder müsste ich mit 100€ für das originale Solo Loop rechnen? Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp plus Link.
 

Anhänge

  • IMG_5082.jpeg
    IMG_5082.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 76

MiRu

Starking
Registriert
26.10.14
Beiträge
223
Hallo,

solo loop Bänder gib es bei sehr vielen Händlern.
z.B. hier (ist aber auch kein Geheimtipp ) in vielen Farben und Formen.

leider lässt sich nicht direkt/ nur auf die loops verlinken
 
Zuletzt bearbeitet:

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.032
Gibt es hier auch was vergleichbares ohne diesen Wulst an der Schnalle (bzw ganz ohne Schnalle) oder müsste ich mit 100€ für das originale Solo Loop rechnen
Die echten Solo Loop haben keine Schnalle. Die Originalen ja, 100€, gibt genug china dinger auch bei Amazon und co. Sind okay, aber nicht dass qualitativ, was von Apple direkt kommt (hab beides)
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Lösung war jetzt ein Besuch im Apple Store. Wurde jetzt das originale Solo Loop in Größe 8 Mitternacht. Ist ja super bequem.

Lag größentechnisch genau zwischen 8 und 9. 8 etwas zu eng, 9 war mir zu locker. Hab daher 8 genommen in der Hoffnung es lockert sich noch etwas. Wie sind da die Erfahrungen beim Solo Loop? Sollte mit der Zeit ja schon etwas lockerer werden?! Die Dame vor Ort meinte ich soll es jetzt einfach mal zwei Wochen testen. Kann es ja dann doch noch in Größe 9 umtauschen.
 

MiRu

Starking
Registriert
26.10.14
Beiträge
223
Hallo,

ja die Solos werden etwas weiter, aber wirklich nur minimal und nicht so stark wie die 10 € Dinger von ali.

Ob es dann reicht, muss du sehen. Viel Spaß mit dem Band.

Wenn man vorhat sie oft zu tragen , lohnt sich auch der Preis.

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Kaka84

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
220
Aber ein kleines bisschen weiter werden sie, daher war die Wahl von Größe 8 für dich genau richtig.
 
  • Like
Reaktionen: Kaka84

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.069
Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp plus Link.
Ich nutze jetzt wieder (zwischendrin hatte ich das Apple Milanese Band, was mir aber doch nicht so gut gefallen hat, weil man es eben dauernd verstellen muß) ein solches Solo Loop Band von Zelal:
https://www.zelal.band/

Ich finde das Band total Klasse und es ist jetzt nach ca. 9 Monaten Tragezeit nicht ausgeleiert. Gewaschen habe ich es bisher immer per Hand im Waschbecken. Für den Preis echt Top!
Man kann bei jedem Band die Breite des Adapters und die Farbe des Adapters wählen!
 
  • Like
Reaktionen: Kaka84

Jojojoschi

Granny Smith
Registriert
06.07.18
Beiträge
17
Ich wechsele sehr gerne und sehr oft die Armbänder an meiner Apple Watch.
Mit dem Kauf der Apple Watch 9 Edelstahl habe ich mit das SportLoop Winterblau gekauft und bin sowas von zufrieden. Habe es setdem nicht mehr gewechselt. Bleibe bei dem Band.

 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Aber ein kleines bisschen weiter werden sie, daher war die Wahl von Größe 8 für dich genau richtig.

Da die Größe 8 geflochten bei mir schon relativ eng war und nach einer Woche manchmal schon unangenehm eng war, habe ich mir jetzt noch geflochtenes und normales Sololoop in Größe 9 bestellt. Das normale passt perfekt finde ich. Das geflochtene eigentlich auch mit der Tendenz zu etwas zu locker.

Wenn ich jetzt nur wüsste wie das nach ca einem halben Jahr Tragen aussieht :D

Ich glaube aber dass ich die beiden 9er behalte und hoffe dass sie wirklich nicht bzw nur minimalst ausleiern. Was leiert denn eher aus, geflochten oder normal (Silikon)? Hat da jemand Erfahrungen?
 

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
220
Wenn ich jetzt nur wüsste wie das nach ca einem halben Jahr Tragen aussieht :D

Also wenn 9 direkt ab Start eher zu locker ist, würde ich eher bei der 8er Größe das Weiten etwas beschleunigen.
Z. B. mal über Nacht um etwas deutlich Größeres als deinen Handgelenkumfang spannen, eine Tasse mit größerem Durchmesser oder so.
 

pietnömmes

Fießers Erstling
Registriert
12.11.12
Beiträge
127
Moin zusammen,

ich hab mal ne doofe Frage. Am Phone trage ich das Tonbraune Silikon Case. An der Uhr derzeit das Zypresse Sportloop. Soweit sogut...

Jetzt habe ich genau 2 Probleme:

1. Ist das geflochtene Loop in Tonbraun farblich tatsächlich identisch mit dem Case? Ich konnte es leider noch nicht in echt sehen. Das Case ist auf den Produktbildern ja auch wesentlich heller, als in echt.

Hat zufällig wer diese Combo und kann ein Bild knipsen?

2. Die falsche Antwort zu diesem Punkt würde meine Pläne übern Haufen werfen :)

Kann es sein, das die neuen Frühlingsfarben bald kommen? Das geflochtene Loop in Tonbraun ist (in Gr. 7) nirgends vorrätig und auch nicht mehr bestellbar :(

Danke
 
Registriert
26.01.24
Beiträge
226
Ich habe hier zwei neu gekaufte und gerade erst ausgepackte geflochtene Solo Loops in der gleichen Größe (5), aber andere Farbe. Das eine ist ab Werk etwa 4 mm länger als das andere. Von einer Größe auf die andere sind es bei Apple laut deren Skala 6 mm (der Ausdruck von der Homepage).

Soviel dazu.
 

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
220
So, hier also sozusagen Teil 2 meiner Eindrücke der - nicht mehr ganz - neuen Apple Watch, nämlich zum Finewoven Armband. Das ist gänzlich anders als beim Finewoven iPhone Case, welches ich wieder zurück geschickt hatte, weil ich mit der Haptik echt nichts anfangen konnte. Bei dem Armband bin ich aber begeistert. Es trägt sich unglaublich angenehm. Ich habe auch die vorherigen Leder-Versionen mit Endstück, finde aber das Tragegefühl der Finewoven auf der Haut viel angenehmer. Da läuft man nicht so Gefahr drunter zu schwitzen. Es kommt vom "Gemütlichkeitsfaktor" fast an meinen Favoriten geflochtenes Solo Loop ran, sieht dabei aber eleganter aus, wie ich finde.

Das einzige Manko, was ich da für mich persönlich bisher sehe, ist die Farbauswahl. Ich habe das Band in taupe, was ich auch gut finde, allerdings nur zu gewissen Outfits. Da hätte ich gern noch eine - für mich - etwas universellere Farbe, gern was Dunkles.

Drum habe ich mal eine billige Variante in schwarz von Ali bestellt - die fühlt sich leider genauso an, nämlich billig. Keine wirkliche Option.

Zweiter Versuch war dann eine irgendwie graue Variante von wolfprotect. Da musste ich über die Optik, die deutlich anders war als auf den Produktbildern, aber gar nicht lang nachdenken. Die Magneten waren da einfach deutlich zu schwach. Für 40 Euro (angeblich reduziert von 80) passte das gar nicht und ging zurück.

Also muss ich wohl auf neue Farben direkt von Apple hoffen. Vielleicht wird das ja im März was. Wobei es da ja immer heißt, dass da "Frühlingsfarben" kommen, das passt nicht so ganz zu meinen Vorstellungen ;)

Falls jemand einen Tipp für ein wirklich hochwertiges Finewoven Armband eines Drittherstellers hat: Immer her damit! IMG_1877.jpeg
IMG_1878.jpeg
IMG_1879.jpeg
IMG_1880.jpeg
IMG_1881.jpeg
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Das Taupe sieht echt gut aus, finde ich.

Wie gut hält denn der Verschluss? Und hängt die Haltekraft davon ab, wie lang die Überlappung ist?

Hintergrund der Frage: Mein Arm ist 180mm und das ist die obere Grenze für S/M. Ich will nicht, dass es schlecht hält. Gleichzeitig will ich nicht zu viel überflüssiges Band am Arm haben :)